News und Spekulation zu: Star Trek: Starfleet Academy (SFA) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulation zu: Star Trek: Starfleet Academy (SFA)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Bei der weiblichen Jem'Hadar würde ich auch mal davon ausgehen, dass die Gründer noch das weibliche Template für die Spezies im Kälteschrank liegen hatten - oder dass die von einer real existierenden Rasse abstammen und man denen irgendwann nach dem Dominionkrieg wieder die Fähigkeit zur Fortpflanzung gegeben hat. Daran würde ich mich jetzt auch echt nicht aufhängen.
    Dies. Es ist schon echt bezeichnend, wie sich einige User hier auf einzelne Bilder stürzen um daraus den wiederholten Untergang Star Treks abzuleiten.

Dennoch bin ich jetzt auch nicht wirklich angetan von dem Trailer. Das Setting in der Post-Discovery Ära im 32. Jahrhundert, wo sich die Erde erst wieder der Föderation angeschlossen hat und man jetzt die Starfleet Academy wiedereröffnet ist konsequent, aber ich mag es nicht. Aber ich habe auch kein Interesse an einem quasi High-School Setting im SciFi Gewandt mit ein paar Beziehungskisten hinten dran.
    Wobei die Grundidee, einen Film bzw. eine Serie über die Starfleet Academy zu machen, ja alles andere als neu ist. Das war Ende der 80er schon das ursprüngliche Konzept für den sechsten Kinofilm; damals noch, um die Anfänge von Kirk und Co. zu zeigen, was dann J.J. Abrams in seinem ersten Film aufgegriffen hat.

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
      Dies. Es ist schon echt bezeichnend, wie sich einige User hier auf einzelne Bilder stürzen um daraus den wiederholten Untergang Star Treks abzuleiten.
      Ebenso bezeichnend ist es, wie andere User bei jeder noch so absurden Idee der NuTrek Autoren, egal ob sie nun inhaltlich oder auch visuell ist, weiterhin standhaft hinter Star Trek stehen. So manchen kann eben nichts erschüttern, wenn einfach Star Trek drauf steht.

Kommentar

Ich wüsste hier im Forum echt niemanden, der alles von Nu Trek kritiklos hinnimmt (kenne ich von anderen Foren, wo wirklich jeder Mist umjubelt wird). Hier ist die Stimmung tendentiell stark negativ. Was vermutlich u.a daran liegt, dass die Nu Trek Fans (und lt Imdb Bewertungen gibt es die durchaus) schon lange vertrieben wurden. Über Nu Trek hier zu schreiben, macht dank der massiv lauten "E alles kake"-Fraktion, sowieso kaum einen Spass.

Kommentar

War ja klar, dass die Bashing-Keule wieder ausgepackt wird. Faszinierend, dass die „Schlechtredner“ jetzt auch noch Schuld daran sind, dass die Star Trek Fans seit Disco hier nicht mehr so oft vertreten sind. Könnte es nicht vielleicht auch ein klein wenig daran liegen, dass es nicht mehr viel zu spekulieren gibt, da die Autoren sich bei NuTrek einen Dreck um Canon und innere Zusammenhänge kümmern? Aber egal, wir können ja dann sehen, welche inhaltlich tiefgründig Diskussionen im Internet geführt werden, wenn die Star Trek Comedy Serie anläuft.

Aber nun zum Trailer. Also mal ehrlich, wer glaubt denn noch wirklich, dass sich diesen generischen Quatsch Autoren ausgedacht haben. Das ist doch eindeutig KI. Es wird fast jedes Klischee einer Highschool- oder Uniserie abgehakt und auf die NuTrek-Welt übertragen. Ein Klingone mit dem Namen „Jay-den“(!), der entgegen der Erwartungen Arzt werden will, die verwöhnte Tochter eines Präsidenten, die coole Tochter eines Admirals mit den damit verbundenen Problemen und ein armer aber lustiger Sonderling (Hologramm). Und weil das noch nicht generisch genug ist, werden halt noch irgendwelche „Mischlinge“ aus vergangenen Star Trek Serien von der KI eingeführt. Ein weiblicher Jem‘ Hadar/ Klingonen Hybrid und ein Bösewicht, der, na raten wir mal, ebenfalls ein klingonischer Hybrid ist, allerdings mit tellaritischem Blut. Mal abgesehen davon, dass die Klingonen wohl nun statt zu kämpfen sich quer durch die Galaxis knattern, kann man schon ahnen, welche Vorgaben die „Autoren“ der KI noch gemacht haben. „Stelle bei allen Geschichten einen direkten oder indirekten Bezug zu der Serie Deep Space Nine her, ohne dass einer der dortigen Charaktere in Person auftreten muss. Es sei denn, wir können einen billig kriegen.“

Und ich bin wirklich mal darauf gespannt, welche Erklärung sich die KI für die übergewichtige Jem’Hadar Frau ausgedacht hat. Falls überhaupt eine geliefert wird. Das beste von beiden Welten scheint sie zumindest rein körperlich nicht übernommen zu haben, weshalb sich die Frage stellen wird, wer da wen geklont oder begattet hat und vor allem warum? Besonders wenn man bedenkt, dass die Jem’Hadar geschlechtslose Züchtungen zur Kriegsführung waren. Ach, und was eigentlich mit dem „Burn“ aus dem Disco-Universum? Wie, wo und wann haben sich eigentlich Tellariten und Klingonen getroffen, um zu ....? Oder die Jem‘ Hadar? Aber das wird bestimmt ausführlich und in Übereinstimmung mit Old- und NuTrek- Canon erklärt. Da bin ich mir ganz sicher.

Ach ja, der peinlichste Moment, wenn in bester Starship Trooper-Manier lautstark gebrüllt wird „Duty! Honor! Service!“. Und das nach Serien all den Nu Trek-Serien, mit den all den „Fachleuten“, die alles besser wissen als der Captain, die unaufgefordert auf der Brücke dazwischenquatschen oder Befehle eher als Empfehlungen ansehen.

Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

Kommentar

QeyliS II

Und warum muss überhaupt ein Hologramm in die Starfleet Academy? 800 Jahre zuvor wurden die Fähigkeiten in holographische Charaktere einfach einprogrammiert. Ich wüsste nicht das der Doctor der Voyager bzw irgendein anderes EMH Medizin studiert hätte. Auch sein Upgrade in das Notfall-Kommando-Hologramm wurde ihm einfach implantiert. Das war bei holographischen Figuren im 24. Jahrhundert immer so, aber im 32. Jahrhundert müssen Hologramme dann zur Schule?

Kommentar

Naja so weit hergeholt ist es mit der KI nicht, da ich ja mal vor geraumer Zeit mir den Spaß gemacht habe eine älter hier gepostete Star Trek Serien Idee mittels Chat GPT in ein "solides" Serienkonzept zu bringen. Eigentlich braucht man nur noch einen Ghostwirter und die Autorenkohle kommt von alleine. :P
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                QeyliS II

Und warum muss überhaupt ein Hologramm in die Starfleet Academy? 800 Jahre zuvor wurden die Fähigkeiten in holographische Charaktere einfach einprogrammiert. Ich wüsste nicht das der Doctor der Voyager bzw irgendein anderes EMH Medizin studiert hätte. Auch sein Upgrade in das Notfall-Kommando-Hologramm wurde ihm einfach implantiert. Das war bei holographischen Figuren im 24. Jahrhundert immer so, aber im 32. Jahrhundert müssen Hologramme dann zur Schule?
                Da hast Du Recht. Das ergibt auch keinen Sinn. Bei Data konnte man das ja noch verstehen, aber bei einem Hologram nicht. Mal sehen, was die KI sich da hat einfallen lassen.
                Zuletzt geändert von QeyliS II; Gestern, 22:39.
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

Ebenso bezeichnend ist es, wie andere User bei jeder noch so absurden Idee der NuTrek Autoren, egal ob sie nun inhaltlich oder auch visuell ist, weiterhin standhaft hinter Star Trek stehen. So manchen kann eben nichts erschüttern, wenn einfach Star Trek drauf steht.
                  Na dann zeig mir doch mal, wo diese User sind. Hier im Forum kann ich mich nicht erinnern, dass da großartig welche unterwegs sind. Insofern liegt HanSolo da komplett richtig.

Kommentar

Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
                    War ja klar, dass die Bashing-Keule wieder ausgepackt wird. Faszinierend, dass die „Schlechtredner“ jetzt auch noch Schuld daran sind, dass die Star Trek Fans seit Disco hier nicht mehr so oft vertreten sind.

Ist dieser Anfang ernst gemeint? Hast du den Post eigentlich vor dem Absenden nochmal komplett gelesen und wenn ja, dann auch gedacht: "Jo, passt so."?
                    Das ist doch fast schon kognitive Dissonanz. Wie kann man so einen Post absetzen und sich dann hinstellen: "Nö, Bashing würde ich nie machen und machen auch andere nicht."

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                      Na dann zeig mir doch mal, wo diese User sind. Hier im Forum kann ich mich nicht erinnern, dass da großartig welche unterwegs sind. Insofern liegt HanSolo da komplett richtig.
                      Ernsthaft jetzt, das gerade du das fragst ?

Mehr kognitive Dissonanz geht wohl kaum. Schonmal deine letzten Posts der hier gelesen??

Kommentar

Lädt...
                      X