Sex auf dem Holodeck???? Anm.: ist p.c. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex auf dem Holodeck???? Anm.: ist p.c.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist auch pervers Sex mit Nicht lebendigen Dingen - Gummipuppen zB - zu haben!
    oder Sado Maso! - aber das ist persöhnliche ansichtssache! - aber Sex mit einem SuperModdelHologramm - warum nicht hihihi
    ich denke es gibt dümmere und niveaulosere Frauen (nicht viele aber n paar) als Hologrqamme.

Hi ich bin Sandy wie sandig am Strand nur aus Photonen!
    Halt den Mund und halt still das passt schon!
    Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2001, 19:23.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ja sicher aber aus meiner ansicht ist es ganz schön pervers! aber was sagt man doch gleich? Jedem das seine!

Ich finde es verständlich das Tuvoc das macht aber solche Programme wie Captain Proton sind auch nicht schlecht! Aber halt nicht so offentsichtlich!

"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Ich stellmir das bei Captain Proton mal vor.... fi**** in schwarz weiß... irgendwie komisch !!!!!!!

...jedenfalls sinnvoller als die bemerkung über ihn eine Zeile drunter !!!
        Zuletzt geändert von LOD; 06.08.2001, 19:57.
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

Kommentar

naja gut das war der weniger sinnvolle beitrag von

LOD
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Also bei LODs beitrag musste ich schon lachen!!!
            aber ich persöhnlich würde - wenn ich auf dem Holodeck Geschlechtsverkehr machen würde - nur mit einem Lebenden Menschen das dort tuen (in stimmungsvoller Umgebung!)
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

es gehört noch etwas zum inividuum. ich hab die 2 nur vergessen. also könnte hier ja noch jemand den rest bringen.
              danke!
              zu den haustieren und den bekifften - mir egal wie ihr sie nennt - es sind auch individuen. sie sind im normal zustand, das ist der messpunkt von dem grundsätzlich augegangen wird, bewusst dem leben.
              hologramme sind das häufig nicht, weil das viel zu viel arbeit ist. bei einem lebewesen aus fleisch wird schon früh automatisch ein bewusst sein aktiv. bei lebewesen aus anderen materialien ist das anders oder sogar genauso.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Holodeckprogrammen sprecht ihr also allen bis auf den Doc, der ein Spezialfall ist das Individuen sein ab.

Was war mit Professor Moriati bei TNG? Er wurde von Computer erschaffen und er hatte eine eigene Intelligenz. Er konnte kombinieren und erweiterte sein Wissen ständig. Außerdem hatte er auch den festen Wunsch weiter zu leben.

Ja, er war ein Hologramm. Konnte auch nicht vom Holodeck runter. War Teil eines Programmes. Aber war er nicht auch Individuum?

Kann dadurch nicht leicht ein anderes vom Computer erdachtes Wesen ebenso sein wie er? Wo ist da die Grenze? Ist sie nicht leicht fließend?

Kommentar

ICh würde mal sagen : alles was man nicht einfürallemal töten kann ist kein Individuum!
                  Data kann man einfürallemal töten - in viele Einzelteile unreparierbar zerlegen!
                  aber Hologramme kann man immerwieder Entstehen lassen!

Kommentar

@Dunkelwolf
                    Du kannst auch ein Hologramm zerstören indem du sein Programm löscht oder es ein Virus befällt. Der Vergleich hinkt in dieser Hinsicht. Wie ich jemand töte, sollte dabei doch keine ausschlaggebende Rolle spielen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von femewolf
                      Holodeckprogrammen sprecht ihr also allen bis auf den Doc, der ein Spezialfall ist das Individuen sein ab.

Was war mit Professor Moriati bei TNG? Er wurde von Computer erschaffen und er hatte eine eigene Intelligenz. Er konnte kombinieren und erweiterte sein Wissen ständig. Außerdem hatte er auch den festen Wunsch weiter zu leben.

Ja, er war ein Hologramm. Konnte auch nicht vom Holodeck runter. War Teil eines Programmes. Aber war er nicht auch Individuum?

Kann dadurch nicht leicht ein anderes vom Computer erdachtes Wesen ebenso sein wie er? Wo ist da die Grenze? Ist sie nicht leicht fließend?

wenn ein Computerunterprogramm keine Persönlichkeitsparameter programmiert hat,
                      dann wird es ein Computerunterprogramm bleiben, weil es eben auch keine Persönlichkeit entwicklen kann,...

der Doctor, Professor Moriati (usw) ..von wem auch immer erschaffen..hatten und haben Persönlichkeitsunterprogramm, also können sie sich auch entwickeln..dies iwäre logisch,

d.h. für mich ein sogenanntes *normales* Holoprogramm, ohne Persönlichkeitsparameter inclusive der Fähigkeit des Weiterentwickelns ist für mich tatsächlich kein Inidividuum.

wenn automatisch jedes Hologram ein Individuum wäre, dann dürften wir - logischerweise - jetzt schon keine Computerspiele auf unsere Rechner löschen, weil sonst die *Individuen* dieser Spiele *getötet* würden,...
                      und dies ist für mich tatsächlich nicht nachvollziehbar.

t´bel

Kommentar

doc, Moriati, und einige andere hab ich schon vorhin aus der liste genommen.
                        aber die normalen holoprogramme sind keine individuen.
                        und zum endgültig töten:
                        deine aussage ist ein wiederspruch in sich.
                        man kann alles wieder neu erschaffen. auch einenmenschen. man braucht eben nur eine bauanleitung wie bei einem hologramm auch.
                        ich unterscheide nie zwischen lebewesen aus verschiedenen materialien. für mich kann ein lebewesen aus glas bestehen. mir egal. es wird dann als lebewesen bezeichnet wenn es die vorraussetzungen erfüllt. material ist keine vorraussetzung dazu.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.

Kommentar

ein lebewesen ist man doch dann wenn man denken kann oder nicht? oder wie war das? Hologramme sind alles keine Lebewesen auser die Hologramme wie Doc Moratie ind so weiter die nicht vom Computer zufällig generiert wurden!

Kommentar

mir fällt da etwas auf:
                            morati war ein zufällig zusammen gestlltes hologramm. im prinzip ein unfall. geordi wollte nur einen gegner haben der data ebenwürdig wäre. der computer hat selbst ein hologramm kreiert.
                            aber bei einer folge bei voy, da wo er doc ausfällt, wird gesagt das es monate dauert ein intelligentes hologramm zu erschaffen. für mich war morati immer noch inteligenter als der doc.
                            morati hat es geschafft die komplette ent in seine gewallt zu bekommen vom holodeck aus. das würde der doc nie schaffen.
                            dabei ist morati ein computergeneriertes hologramm auf die schnelle sogar zusammen geschuster und der doc ein von menschenhand lang entwickeltes hologramm.
                            ich würde sagen, dass von der zeit tng zur voy die holografische technologie zurück ging.

und man ist noch kein lebewesen wenn man denken kann. ein computer kann denken. ist sich aber nicht bewusst, dass er existiert. sein denkvermögen ist zwar nichts im vergleich von unserem, aber er kann auf jedenfall denken.

und zu deinem avatar: beu einen hintergrund ein. so sieht es billig aus. man sieht die schnitte im photo. nimm einen alkoven zb. oder eine schöne landschaft.

Kommentar

kann schon sein aber das war alles nur wie du so schön sagtes nur zufall und wenn man das halt richtig machen will dann klappts halt nicht so!bei zufall gehts wenn mans will nicht! ist doch wie ausem leben gegriffenoder nicht? aber der doc ist schon ganz schön inteligent genau wie das Barclay Hologramm das war ja auch nicht schlecht!auser das es die Ferengie gestohlen hatten währe es ansonsten unterstützung für die Voy geworden!

Kommentar

Die Anforderungen in den beiden Fällen waren aber grundsätzlich verschieden:

Moriati ist eine Romanfigur, die auf der Grundlage der Beschreibungen im vorliegenden Buchmaterial als Hologramm umgesetzt wurde. Der Charakter ist übernommen und die Intentionen auch. Insgesamt bleibt der Charakter aber bis zu seiner "Erweiterung" nur eine Kopie.

Der Doc dagegen wurde mit dem Vorsatz gebuat, einen Mediziner zu entwickeln der in Notlagen schnell und kompetent reagieren kann. Neben dem Wissen, muss es zwangsläufig noch jede Menge Subroutinen für einen genau installierten Charakter geben. Man kann sich keinen kleinsten Fehler erlauben, da es um Menschenleben geht! Deswegen wird es auch eine lange Testphase gegeben haben, die die Alltagstauglichkeit überprüft. Insgesamt ist der Doc also ausgereifter und genauer programmiert, da er vor allem ein Werk der Menschen ist - nicht wie Moriati die Kreation eines Computers.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Lädt...
                                X