Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Ich suche Folgen die Richtung Suspense/Horror gehen, und wollte fragen welche euch einfallen, egal welche Serie!
    In ENT gab es neben IMPULSIV auch noch eine zweite mit einem Horror-Element darin.

    AUF ÄRZTLICHE ANWEISUNG aus der dritten Staffel (Die, wo Phlox allein auf dem Schiff ist)

    Ich glaube DAEDALUS (die mit dem Transporter-Geist) und BEOBACHTUNGSEFFEKT (beide Staffel 4 gingen auch noch etwas in diese Richtung, aber mag sein, das ich micht täusche, habs schon länger nicht mehr gesehen.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Xindi1985
      Ich suche Folgen die Richtung Suspense/Horror gehen, und wollte fragen welche euch einfallen, egal welche Serie!
      In Voyager gibt es noch "Verwerfliche Experimente".

      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      1. In welcher TNG Episode schießt die Enterprise direkt zu Anfang der Episode auf einen Asterioden, der droht auf einen Planeten zu krachen?
      In "Noch einmal Q" droht ein Mond auf einen Planeten zu stürzen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von glommer Beitrag anzeigen
        In "Noch einmal Q" droht ein Mond auf einen Planeten zu stürzen.
        Uns fällt der Mont auf'n Kopp....und dann is alles im Aarsch.....

        Einfach zu geil fällt mir gerade ein. Gerne mal reinschauen. Hab leider keinen Ton um zu checken, ob es die richtige Szene ist, aber es müsstes eigentlich sein.

        sinnlos im weltraum - nocheinmal q - YouTube
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          #19
          @BorgCube

          1. Das ist die Folge "Hochzeit mit Hindernissen" (Staffel 5),
          sehr schöne Folge mit Lwaxana Troi, die ganz neue Facetten von ihr aufzeigt!

          2. Das ist die Folge "Der schwarze Vogel" (Staffel 4), in der die Voyager-Crew die Überreste der
          USS RAVEN findet, das Schiff von Sevens Eltern!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
            @BorgCube

            1. Das ist die Folge "Hochzeit mit Hindernissen" (Staffel 5),
            sehr schöne Folge mit Lwaxana Troi, die ganz neue Facetten von ihr aufzeigt!

            2. Das ist die Folge "Der schwarze Vogel" (Staffel 4), in der die Voyager-Crew die Überreste der
            USS RAVEN findet, das Schiff von Sevens Eltern!
            Danke, die TNG-Folge hab ich gesucht.
            Zur Voy-Folge, die hab ich vor 2 Wochen gesehen, da gab es auch einige dieser SlowMo Borgszenen, aber die, die ich suche war nicht dabei. Ich denk ich werd mir die Folge nochmal ansehen, weil ich nicht weis in welcher Folge die Szene sonst sein soll.

            Kommentar


              #21
              Könnte vielleicht in "Das Vinculum" (Staffel 5) sein, ich glaub da wurde Seven von verschiedenen Persönlichkeiten überflutet!

              Ich suche eine TNG-Folge:
              In einem Best-Of-Video gab eine Szene in der die Enterprise-D versucht auf Warp zu gehen, die Gondeln blitzen kurz auf aber nichts passiert, welche Folge ist das?
              Aus "Das kosmische Band" und "So nah und doch so fern" ist es nicht, da gab es ja auch vergebliche Versuche auf Warp zu springen.
              Achja und es war blanker Sternenhimmel zu sehen, für alle die an die Mahlstrom-Szene aus "Die Zukunft schweigt" gedacht haben!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                Könnte vielleicht in "Das Vinculum" (Staffel 5) sein, ich glaub da wurde Seven von verschiedenen Persönlichkeiten überflutet!

                Ich suche eine TNG-Folge:
                In einem Best-Of-Video gab eine Szene in der die Enterprise-D versucht auf Warp zu gehen, die Gondeln blitzen kurz auf aber nichts passiert, welche Folge ist das?
                Aus "Das kosmische Band" und "So nah und doch so fern" ist es nicht, da gab es ja auch vergebliche Versuche auf Warp zu springen.
                Achja und es war blanker Sternenhimmel zu sehen, für alle die an die Mahlstrom-Szene aus "Die Zukunft schweigt" gedacht haben!
                Ist es vileicht "Naginum" ?
                "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
                  Ist es vileicht "Naginum" ?
                  Nee, das war meines Erachtens in "Traumanalyse", wo die Enterprise den neuen Warpkern bekommen hat, der nicht richtig funktionierte.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
                    Ist es vileicht "Naginum" ?
                    Das quasi allmächtige Wesen, das die Formen des Sterbens auf der 1701-D analysieren wollte, hies "Nagillum", diese Folge war einem Mulligan (rückwärts gelesen) gewidmet.
                    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 21.11.2011, 17:49.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Das quasi allmächtige Wesen, das die Formen des Sterbens aud der 1701-D analysieren wollte, hies "Nagillum", diese Folge war einem Mulligan (rückwärts gelesen) gewidmet.

                      *schau nach*

                      Joa, Haste recht
                      "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                      Kommentar


                        #26
                        Verzeiht dass ich es jetzt einfach mal plump in den Foren-Raum werfe...

                        Wann und wo findet denn 2012 in Deutschland eine Star Trek Con statt?
                        Was gibts da zu sehen, was kann man da machen?
                        Google hat nichts vernünftiges ausgespuckt.

                        Muss gestehen, dass ich noch auf keiner Con war, geschweige denn auf einer ST Con.
                        Also verzeiht mir meine Unwissenheit. Mea culpa.

                        Aber ich will mit ein paar Kumpels unbedingt mal hin und wir müssen das schon ein wenig weitläufig planen (Familie, Job usw.), damit wir alle unter einen Hut kriegen.
                        "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

                        Kommentar


                          #27
                          Erster Google-Treffer
                          startrek convention deutschland

                          Fedcon

                          Schau doch dort mal nach - findet wohl wieder im Mai statt.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich Narr. Danke

                            Muss aber trotzdem mal fragen...
                            Ist dass ne große Con?
                            Was gibt es neben Star Gästen denn so zu sehen?
                            (wie gesagt, total Con unerfahren)
                            Programm/Events sind ja anoch nicht draußen. Lohnen sich die 109 Euro
                            "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

                            Kommentar


                              #29
                              Da muss ich leider auch passen.
                              Mir sind 100€ für so etwas dann doch zu viel

                              Allerdings ist dies wohl die größte SciFi Con in Europa - also vermutlich nicht ganz klein

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Defender1st Beitrag anzeigen
                                Da muss ich leider auch passen.
                                Mir sind 100€ für so etwas dann doch zu viel
                                Ja deswegen frag ich ja.
                                Keine Lust meine Kumpels dann da hinzuschleppen, jeder latzt 109 Euro +Anfahrt/Hotel und ich werde dann nur mit langen Gesichtern angeguckt "Wo hast du uns denn da hingeschleppt?"

                                Wäre da um den ein oder anderen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
                                "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X