Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enterprise D

Technische Informationen
    Länge: 641 Meter
    Breite: 467,10 Meter
    Höhe: 137,50 Meter
    Voyager

Technische Informationen
    Länge: 300 Meter
    Breite: 133 Meter
    Höhe: 66 Meter
    Also nur knapp die Hälfte

Edit: Meinst aber sicher die Modelle

Kommentar

haha. Danke CronoWerX! Diese Maße kannte ich selber und meinte tatsächlich die Modelle.

Das wäre zwar gegen jeden Maßstab aber ich hoffe doch, dass das Voyager-Modell nicht auch nur halb so groß wie das der Enterprise-D ist!

Kommentar

Genau das ist es, sonst stell dir vor wie klein die Defiant wäre

Kommentar

Aus dem Grund ist die Defiant im AMT Deep Space 9 Modell () auch in 1:2500 und nicht in 1:3300 wie der Rest der Station.

Man bezahlt bei den Sammelserien ja auch nicht für Modelle die immer den perfekten gleichen Maßstab haben, sondern ungefähr die gleichen Abmaße/Volumen aufweisen.
          Es würde ja auch nicht angehen, wenn die Hefte alle ungefähr das gleiche Kosten und die Beilage ein dem ein oder anderen kleiner ist als nen 1€ Stück sind und die anderen fast größer sind als die Hefte selber.....

Die Maßstäbe waren ja bei allen Serien nicht einheitlich. Wie bei Micro Machines oder den Futura Modellen.
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Es ist schon interessant. Nach Wochen des (vergeblichen) Wartens war geradezu ein "Plopp" zu hören - als wären die Rohre frei. Sinnbildlich gesprochen. Jetzt bekam ich nicht nur(endlich) die beiden ersten Batmobile, die ich bestellt hatte, sondern auch mein drittes und viertes Modell der Raumschiff-Serie!

Irgendwo hatte ich schon vor Monaten gelesen, die Reihe würde hier im Juni in die vollen gehen. Weiß nur nicht mehr, wo das war.

Im Memory-Alpha steht, dass das DOCH eine Testreihe war, die es hier bislang gab. Ich weiß nicht, warum Eaglemoss mich hier mit falschen Informationen versorgt hat. WAS IST SO SCHLIMM DARAN, erstmal eine Testreihe zu bringen? Da muss man doch nicht lügen!?!?!? Oder wusste die linke Hand nicht, was die Rechte tat, wollte aber nicht dumm dastehen? Hmm. Egal eigentlich, nur eben merkwürdig, wie so vieles rund um die Veröffentlichungen.

Angeblich soll, laut Memory-Alpha in der Facebookvariante der Starship-Reihe im MAI etwas davon gestanden haben, dass es sehr bald ("soon") in .de richtig losgehe. Ich bin auch FB-Nutzer und fand auf deren Seite nichts dergleichen. Komisch. Aber vielleicht habe ich nicht gründlich geguckt. Mag sein.

Die Presente habe ich aber immer noch nicht. Natürlich bin ich besonders auf die Plakete scharf.

Durch die neuen angekommenen Modelle aufgemischt, suchte ich im Netz nach Informationen und fand u.a. einen unzufriedenen Abonenten (schreibt man das so?) aus England, glaube ich, der sich darüber aufregte, schon zwei Monate auf sein DS 9 - Modell zu warten, das noch "in stock" war als er es bestellt hatte. So genial ich die Reihe finde, so überarbeitungswürdig finde ich die Orga von Eaglemoss. Sowohl im inneren, wie im Außen, denn so sehr mich Werbung i.d.R. nervt, kenne ich kein Produkt, dass so überhaupt nicht beworben wurde / wird, wie diese Reihe.

Das "Dorfpuppenhaus" von Eaglemoss sammelte meine Mutter. Nicht jede Ausgabe, zugegeben. Aber nun ist es beim Zeitschriftenhändler verschwunden. "Wird nicht mehr produziert". Auf der entsprechenden Website steht nichts davon. Seltsam...

P.S.: Die ersten Batmobile fand ich sogar noch schöner als die ersten Raumschiffe. Aber das ist Geschmackssache....
            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

Kommentar

Zitat von Lt.Reed Beitrag anzeigen
              [...]denn so sehr mich Werbung i.d.R. nervt, kenne ich kein Produkt, dass so überhaupt nicht beworben wurde / wird, wie diese Reihe.
              [...]
              Och das gibts immer mal wieder. Selbst in der Autoindustrie. Der Renault Espace z.B. für den gab es auch keine Werbung.
              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Da geb ich Lt. Reed aber Recht! Die brauchen sich doch nicht wundern wenn keiner Interesse daran an den Schiffchen hat wenn niemand davon weiß.

Kommentar

Zitat von herzmercy Beitrag anzeigen
                  Habe Nr. 3 & 4 heute bekommen. Wer Interesse daran hat, einfach melden

Nr.3 Klingon Bird Of Prey - 14,99€
                  Nr.4 Enterprise NX-01 - 14,99€

Habe beide noch nicht ausgepackt, Nr.3 ist noch komplett eingeschweißt.

Habe am Freitag auch diese beiden Ausgaben erhalten, schauen recht gut aus, selbst wenn ich die beiden mit meinem selbst gebautes AMT BoP Modell und das NX01 Modell von Bandai vergleiche.

Hoffe die Lieferungen funktionieren weithin sogut

Kommentar

Um alle Klarheiten auszuschließen habe ich selbst nochmal bei Eaglemos angefragt ob die Sammelreihe denn nun fortgesetzt wird.
                    Hier die Mails:

[zuerst meine]
                    Guten Tag,
                    (…) Wird die Sammlung in Deutschland nach Ausgabe 5 fortgesetzt oder ist dies nach wie vor ungewiss?

Mit freundlichen Grüßen
                    xxx xxx

[und jetzt deren Antwort]
                    Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Sammelreihe wird fortgesetzt. Anfang Juni erscheinen die Ausgaben 6 und 7.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
                    Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Klingt tatsächlich mal gut und ich wage vorsichtig zu hoffen!

Kommentar

Zitat von frodo273 Beitrag anzeigen
                      Um alle Klarheiten auszuschließen habe ich selbst nochmal bei Eaglemos angefragt ob die Sammelreihe denn nun fortgesetzt wird.
                      Hier die Mails:

[zuerst meine]
                      Guten Tag,
                      (…) Wird die Sammlung in Deutschland nach Ausgabe 5 fortgesetzt oder ist dies nach wie vor ungewiss?

Mit freundlichen Grüßen
                      xxx xxx

[und jetzt deren Antwort]
                      Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Sammelreihe wird fortgesetzt. Anfang Juni erscheinen die Ausgaben 6 und 7.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
                      Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Klingt tatsächlich mal gut und ich wage vorsichtig zu hoffen!

Hallo,

ich will deine Aussage nicht als unwahrheit abstempeln, aber ich habe grad mit dem Kundenservice telefoniert.....hab gefragt wann genau meine Ausgabe 5 zu mir flattert und auch gleichzeitig gefragt wann die Serie denn nun fortgesetzt wird.
                      Ich hab von den besagten E-Mails hier im Board erzählt und die Antwort war leider niederschmetternt.
                      Die E-Mails wurden von der Kundenberaterin als Falschmeldung deklariert und ebenfalls hat sie mir bestätigt, dass die Serie noch im "Umbau" ist und das der Verlag noch nicht entschieden hat wann diese fortgesetzt wird....

Tut mir leid

Kommentar

Ich bin trotzdem vorsichtig optimistisch. Am Donnerstag bekam ich endlich meine Nachlieferung der Ausgabe 1 (die Warpgondel der Enterprise-D war im Modell der ersten Lieferung abgebrochen). Außerdem die Ausgaben 3 + 4 kurz darauf. Da 5 ja schon erschienen ist, hoffe ich, dass die im lauf der Woche eintrifft.
                        Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                        http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Kommentar

Abo

Zitat von ScreenArtist Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich will deine Aussage nicht als unwahrheit abstempeln, aber ich habe grad mit dem Kundenservice telefoniert.....hab gefragt wann genau meine Ausgabe 5 zu mir flattert und auch gleichzeitig gefragt wann die Serie denn nun fortgesetzt wird.
                          Ich hab von den besagten E-Mails hier im Board erzählt und die Antwort war leider niederschmetternt.
                          Die E-Mails wurden von der Kundenberaterin als Falschmeldung deklariert und ebenfalls hat sie mir bestätigt, dass die Serie noch im "Umbau" ist und das der Verlag noch nicht entschieden hat wann diese fortgesetzt wird....

Tut mir leid

Hallo,

man könnte meinen, das der Deutsche Verlag, von dem Mutterunternehmen in England nur bröckchenweise Informationen erhält, die dann Stückchen weise an die deutschen Interessenten weitergeleitet werden.

Ich werde zwar zu 100% kein Abo abschliessen (da mich nur gewisse Schiffe interessieren) aber nervig ist diese Hinhaltetaktig schon. Alleine wenn man sich teilweise die Preisendwicklung bei Ebay zu bestimmten Modellen zb.: Enterprise E und Voyager anschaut. das ist der Wahnsinn. Da ist vor kurzen ne Enterprise E für 45,50 Euro plus Porto weggegangen. Und das ist das Modell nicht Werd.

Gruss Resident

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von frodo273 Beitrag anzeigen
                          Die Enterprise-E ist doch auch im Film sehr hell, oder?

Hallo,

es liegt wohl daran, das dass Modell die Enterprise darstellt kurz dachdem sie das Raumdock das erste mal Verlassen hat. Da fehlen also noch nen paar Kilos Weltraumdreck und dann passt die Farbe

Kommentar

Zitat von ScreenArtist Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Tut mir leid
                            Aber mir wurde auch mitgeteilt, dass die Serie weiter geht nun.

Kommentar

Zitat von ChronoWerX82 Beitrag anzeigen
                              Aber mir wurde auch mitgeteilt, dass die Serie weiter geht nun.
                              Dann hoffe ich, das ich eine gute und keine sehr gute Kundenberaterin hatte

Kommentar

Also der informationsfluss dieser Firma, lässt wirklich zu wünschen übrig, vorallem intern.
                                Die einen meinen die collection ist noch im umbau und bei den anderen läuft sie seid Anfang Juni ( wo bleibt dann ausgabe 6 und 7?).

Sollen mal eine genaue info bringen, dann müssten ich und manch anderer, sich die modelle nicht sonst woher teurer besorgen.
                                Ok müssten wir nicht, aber ich denke, man wird später noch schwerer(und teurer) an die modelle rankommen, siehe defiant zb. ! Also heisst es jetzt zuschlagen und sich seine lieblingsmodelle sichern.

Kommentar

Lädt...
                                X