If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥ "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
"Captain, der Antrieb ist im Arsch, die Dilithiumkristalle zerstört und sämtliche Leitungen zerfetzt..."
"Scotty wie lange dauert die Reparatur?"
"Drei Wochen, Sir."
"Sie haben vier Stunden..."
"Okay, ich machs in zwei."
Für mich ist Scotty der beste Chefingenieur, den er war das Vorbild aller anderen folgenden Chefingenieure.
Außerdem konnte er alles reparieren in einer sehr schnellen Zeit. (Okay er sagte immer das er mehr Zeit bräuchte um etwas zu reparieren als er wirklich bräuchte, hat den Effekt das er "Wunder" vollbringen könne)
Für mich ist Scotty der beste Chefingenieur, den er war das Vorbild aller anderen folgenden Chefingenieure.
Außerdem konnte er alles reparieren in einer sehr schnellen Zeit. (Okay er sagte immer das er mehr Zeit bräuchte um etwas zu reparieren als er wirklich bräuchte, hat den Effekt das er "Wunder" vollbringen könne)
Aber gerade dieser Trick macht das Schlitzohr doch gerade so sympathisch, oder?
Aber gerade dieser Trick macht das Schlitzohr doch gerade so sympathisch, oder?
Es war sogar gerade die Schlitzohrigkeit hinter dieser kleinen "Spielerei", die Scotty so viele Sympathien gebracht hat: Er hat sich damit selbst zu einem Magier im Maschinenraum gemacht, der Wunder vollbringen konnte ... obwohl das vielleicht gar nicht so war! Es hat nur keiner gemerkt, weil nie jemand gewagt hat, an seinen diesbezüglichen Aussagen zu zweifeln, da Scotty ja Kompetenz pur war!
Besten Dank daher für das geniale Mittermaier-Zitat ... es zeigt, dass Scotty und ganz TOS über die ST-Fangemeinde hinaus absoluter Kult sind!
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Ja, Scottys wortspiele über die Reparaturzeiten sind echt genial. Das ist wirklich das beste an ihm. Geordi hinterlässt immer einen so beschäftigten Eindruck., als ob er dauernd zu tun hätte - der hastet dann durch das ganze Schiff wie keine Ahnung was!
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Ja, Scottys wortspiele über die Reparaturzeiten sind echt genial. Das ist wirklich das beste an ihm. Geordi hinterlässt immer einen so beschäftigten Eindruck., als ob er dauernd zu tun hätte - der hastet dann durch das ganze Schiff wie keine Ahnung was!
So konnte man wenigstens an Geordi den Unterschied zwischen einem Schiff der veralteten Constitution-Klasse mit einem neuen Schiff der Galaxy-Klasse sehen. Scotty hatte damals nicht so viel zu tun und hat seine Reparaturzeiten grundsätzlich immer 3mal so hoch angesetzt um für Kirk dann scheinbar zaubern zu können während Geordi das gar nicht kann vor lauter Arbeit.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
So konnte man wenigstens an Geordi den Unterschied zwischen einem Schiff der veralteten Constitution-Klasse mit einem neuen Schiff der Galaxy-Klasse sehen. Scotty hatte damals nicht so viel zu tun und hat seine Reparaturzeiten grundsätzlich immer 3mal so hoch angesetzt um für Kirk dann scheinbar zaubern zu können während Geordi das gar nicht kann vor lauter Arbeit.
Wobei ich mich da daran erinnere, dass Geordi's Aktivismus teilweise auch auf der Basis von reinem Konkurenzdenken mit anderen Ings beruhte. Wer holt am meisten Leistung aus dem System .
Und Geordi hatte doch eigentlich sehr viel Zeit, um nebenbei auch noch in Data's Schaltkreisen rumzuwühlen. Diese einmalige Nebenbeschäftigung gab es zu Scotty's Zeit auch noch nicht.
Kombiniert die Technik der Cardassianer mit der von der Föderation und bastelt noch ein paar bajoranische Komponenten mit rein...
Für den Rest benutzt er wahrscheinlich Sekundenkleber...
"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Für den Rest benutzt er wahrscheinlich Sekundenkleber
.. oder Kaugummi! Miles hat schon ein unglaubliches Improvisationstalent an den Tag gelegt. Daher steht er in meiner persönlichen "Hitliste" auch an Nr. 2 ... direkt hinter Scotty, dem Ur-Vater aller Chefingenieure.
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
.. oder Kaugummi! Miles hat schon ein unglaubliches Improvisationstalent an den Tag gelegt. Daher steht er in meiner persönlichen "Hitliste" auch an Nr. 2 ... direkt hinter Scotty, dem Ur-Vater aller Chefingenieure.
Sicher war Scotty das große Vorbild für alle, aber ich liebe an O`Brian, das er kurz vor knapp völlig außer Atem noch drei Schrauben anzieht...
O`Brian schimpft zwar, aber für mich wirkt er nie wirklich überarbeitet...gut Scotty durfte nie eine Ehefrau haben, die ihn auch noch fordert, aber mußte auch keine drei verschiedenen Techniken zusammenfügen..
"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
...mußte auch keine drei verschiedenen Techniken zusammenfügen..
Ja, es waren bei ihm lediglich zwei Techniken - mit romulanischer Tarntechnologie die Paranoiden im ST-Universum austricksen
Das musste in der Situation ja sehr fix gehen. Zwischen Device klauen und ab durch die Mitte blieb sehr wenig Zeit, um das romulanische Teil mit föderativer Energie zu versorgen und mit 1701-Technik zu steuern. Dagegen hatte ja Miles alle Zeit des Alpha-Quadranten, um aus DS9 einen Hybriden zu basteln
Hab Trip gewählt, denn kenn ich als einziges am längsten, wenn ich das so sagen darf. Die anderen hab zu wenige Male gesehen, wenn überhaupt.
The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
Meine Stargate Atlantis Story: Hier.
The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
Meine Stargate Atlantis Story: Hier.
Kommentar