Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir ist neulich wieder aufgefallen, wie cool die Parade-Uniformen aus TOS aussehen (gut zu sehen z.B. in „Reise nach Babel“).

    Auch die „alten“ Uniformen aus den Kinofilmen II bis VI gefallen mir sehr gut.

    Von den neueren Uniformen gefallen mir die DS9 und VOY-Uniformen am besten.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Mir ist neulich wieder aufgefallen, wie cool die Parade-Uniformen aus TOS aussehen (gut zu sehen z.B. in „Reise nach Babel“).
      Ja, vor allem Scottys Paradeuniform in "Seit es Menschen gibt" sieht unglaublich cool aus
      Ich habe damals für die Uniformen aus DS9 und den Filmen VIII-X gestimmt. Heute würde ich die Uniformen der Filme II-VI bevorzugen. Sie sehen in Vergleich zu allen anderen etwas militärischer aus.

      Kommentar


        Ich finde die Uniformen aus den Filmen II-VI auch am schönsten.Die sehen wenigsten nach einer Uniform aus .
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Hm, klingt immerhin nach etwas!
          Nur ist das jetzt auch das offiziele Statement der Produzenten? Oder war es wirklich wieder ne Kostensache. Und hat man Sisko vielleicht deshalb eine angezogen, weils dann neben Benteen und den anderen nicht so auffällt?
          Das weiß ich nicht, aber aus "Kostengründen" wird man ihm die bei TNG übliche Uniform statt der DS9-Uniform zumindest wohl nicht angezogen haben. Das hätte diesbezüglich ja nicht viel Sinn. Vielleicht hat man sich ja mal ausnahmsweise irgendwas dabei gedacht?!?

          Möglicherweise hat ja jemand eine genauere Info dazu ...

          Zitat von Spitzohr_97 Beitrag anzeigen
          Dann die VOY-Uniformen - die sehen total billiog aus!
          Hmmmmmm ... also soooooooooo irre groß sehe ich den Unterschied zu den späteren DS9- und TNG-Kinofilmuniformen eigentlich nicht, dass die in der Bewertung so stark auseinander driften. Die einen haben verschieden farbige Schulterpartien mit unifarbenem Rolli, die anderen gräuliche Schulterpartien mit verschieden farbigem Rolli. Den Schnitt halte ich für vergleichbar. Welche so eklatanten Unterschiede siehst Du noch?
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Guten Tag

            Bin neu hier und wollte einfach mal zu diesem banalen Thema meinen Senf dazu geben.

            Eigentlich sehen alle Uniformen bis auf die späteren DS9 und ST8 Varianten furchtbar aus.

            Und haben die eigentlich auch so etwas wie Hosentaschen?

            Kommentar


              nein, keine Hosentaschen.....

              Bei Bedarf (wie Außenmissionen) hat man Hottertaschen für Phaser /Tricorder
              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

              Kommentar


                Habe für "Uniform aus DS9 und Star Trek VIII - X" gestimmt, die gefallen mir irgendwie am besten.

                Kommentar


                  Also nachdem ich mir nun alle Uniformen nochmals genaustens betrachtet habe, muss ich einfach für Die Uniform aus ST II bis VI stimmen.
                  Für mich sieht diese einfach am ehesten nach einer representativen Uniform aus. Und dass man bei "Die alte Enterprise" einfach die weißen Kragen weggelassen hat, kann ich nicht für gut heißen

                  Die aus TOS geht auch noch, weil die die geilsten Hosen und STiefel hatte. Aber auf Platz zwei landet defintiv TNG ab Staffel 3
                  VOY geht gar nicht. Die sehen aus wie ein besserer Blaumann.

                  Also meine Reihenfolge wäre demnache

                  1 ST II-VI
                  2 TNG STaffel 3
                  3 TOS
                  4 DS9 - STVIII
                  5 TNG bis Staffel 2
                  6 ENT
                  7 VOY
                  8 ST I

                  Wobei der "Rockanzug" der ersten beiden STaffeln schon verdammt scharf ist

                  Die anderen kommen mir zu selten vor.
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    1. TOS movie uniform
                    2. TNG movie uniform / later DS9 uniform
                    3. ENT uniform
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      Ich fand auch die Uniform auf dem Kriegsschiff Voyager besser als die regulären VOY-Uniformen, aber das waren ja keine SF-Uniformen.

                      Kommentar


                        die uniform aus das rennen is einfach n cooler retrolook

                        Kommentar


                          Ich finde die Uniformen aus Voyager am besten. Aber im Grunde genommen finde ich irgendwie alle gut.
                          Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

                          Kommentar


                            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                            Und dass man bei "Die alte Enterprise" einfach die weißen Kragen weggelassen hat, kann ich nicht für gut heißen
                            Ich find's auch irgendwie zum Schmunzeln, aber ich denke, man wollte einfach sowohl den zeitlichen Übergang als auch die zeitliche Nähe zur TOS-Ära betonen ... und für knapp nach TOS war das die einfachste und billigste Lösung: Rollkragen weg!

                            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                            VOY geht gar nicht. Die sehen aus wie ein besserer Blaumann.
                            Hmmmm ... wenn das so ist, warum steht dann hier:

                            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                            6 ENT
                            7 VOY
                            die VOY-Uniform als "besserer Blaumann" hinter dem reinen Blaumann aus ENT?
                            Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 02.04.2012, 13:38.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Mir gefallen die roten Uniformen aus den Filmen am besten, die Farbe / Farbkombinationen sind schön und sie wirken ein bisschen "militärisch"... man muss ja etwas hermachen, neben den romulanern und klingonen ;-)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Ich find's auch irgendwie zum Schmunzeln, aber ich denke, man wollte einfach sowohl den zeitlichen Übergang als auch die zeitliche Nähe zur TOS-Ära betonen ... und für knapp nach TOS war das die einfachste und billigste Lösung: Rollkragen weg!
                                Nähe zur TOS-Ära kann es eigentlich nicht sein, da es die Enterprise-C ist und auf der B noch Rollkragen getragen wurde, der Übergang zur Uniform der TNG-Ära ist eventuell der Grund (oder es mussten Produktionskosten irgendwo eingespart werden).

                                Mir persönlich gefallen die Uniformen der späteren TNG-Staffeln ziemlich gut, schlicht, wirkt aber dennoch wie eine normale Uniform. Die der TOS-Filme finde ich aber auch gut gemacht, auch wenn sie eher wie Gala-Uniformen wirken.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X