Wie kann man da bei ST so unverschämt sein, und Countdown und St-Online ÜBER Destiny und co stellen?
Ich habe heute angefangen zu lesen und bin absolut begeistert!
P.S.
Hat mal jemand ST: Classic: Zuflucht gelesen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek: Destiny
Einklappen
X
-
Was ich so mitbekommen habe, sprechen sich die Autoren der Star Trek Roman in den letzten Jahren schon soweit ab, dass sich die Bücher zumindest nicht gegenseitig widersprechen. Das meiste spielt inzwischen eh zu Zeiten zu denen es kein Onscreenmaterial gibt, also können auch da keine Widersprüche auftreten.
LG
Whyme
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine Frage zu Titan und Destiny und Fortsetzungen: Heißt das, es gibt jetzt wirklich eine Star Trek Buchserie, in der die Romanhandlungen strikt koordiniert sind, dass keine Widersprüche auftreten? Wird TNG jetzt wirklich ernsthaft in Buchform fortgesetzt, oder verliert sich das alles irgendwann wieder in Beliebigkeit? Wie weit reicht denn nun die Chronologie vertrauenswürdiger Buchveröffentlichungen? Gibt es irgendwo eine Liste von Romane, die noch nicht onscreen widerlegt wurden?
-
Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen@:
Huh? Es gibt vier Titan Romane die vor Destiny spielen (Taking Wing, The Red King, Orion's Hounds und Sword of Damocles) und die sind allesamt erhältlich.
Es sind aber noch merh Bücher geplant, so jedenfalls M: A.
-
@:
Huh? Es gibt vier Titan Romane die vor Destiny spielen (Taking Wing, The Red King, Orion's Hounds und Sword of Damocles) und die sind allesamt erhältlich.
Es sind aber noch merh Bücher geplant, so jedenfalls M: A.
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenSPOILERWieso? B4 dürfte wie jeder Soongtype ausser eventuell Lore, der sich ja schon für vollkommen hielt, nach Vervollkommnung streben und wenn "Data's Essenz sein neuronales Netz aufwerten kann (wie das auch immer funktioniert) wäre der Android sicher der letzte, der dagegen protestieren würde, wenn dafür dann die Data Persönlichkeit dominanter wäre.
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenSPOILER Ist eigentlich nicht sehr weit weg von der Hintertür, die sich die Produzenten trotz ihrer hehren worte in Nemesis da offengehalten haben mit dem Lied. Und ein Captain Data ist schon allein aus Coolnessgründen so gut wie unschlagbar, selbst wenn dafür sein kleiner verdummter Bruder "sterben" musste. Wenn die Bücher da auf "anständig" gespielt haben und B4 ozhne Datapersönlichkeit weiterbeschrieben haben, war das eine von vorneherein zum Scheitern verdammte Idee, denn dass man Data zurückholen würde, war schon beim Film sowas von klar...
Und zum Scheitern war die Idee sicherlich nicht verdammt. Man wusste ja, dass Nemesis auf absehbare Zeit der letzte TNG Film sein wird und damit kein neues canon Material hinzukommt. Mal davon abgesehen, dass von einer Entwicklung von B4 in den Romanen eigentlich keine Rede sein kann. Innerhalb der TNG Geschichte wird er nur zerlegt und zur Erde transportiert. Anschließend taucht er halt noch einmal kurz in Articles auf, aber damit hat es sich schon.
Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigenAlso die Bücher kommen bald an.
Ich lese sie in dieser Reihenfolge:
1.Before Dishonor
2. Greater than the Sum
3.(DestinyGods of Night
4.(DestinyMere Mortals
5.(DestinyLost Souls
Die Handlungen von 3,4,5 und knüpfen also an die Handlungen von 1 und 2 an, oder?
Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigenTitan ist noch nicht komplett erschienen
-
Also die Bücher kommen bald an.
Ich lese sie in dieser Reihenfolge:
1.Before Dishonor
2. Greater than the Sum
3.(DestinyGods of Night
4.(DestinyMere Mortals
5.(DestinyLost Souls
Die Handlungen von 3,4,5 und knüpfen also an die Handlungen von 1 und 2 an, oder?
Titan ist noch nicht komplett erschienen , die USS Titan ist aber ein echt cooles Schiff
-
Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
Passt ST: Countdown in die geschichte nach Destiny, oder baut es sogar darauf auf????
-
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen*Spoiler für Countdown und Articles of the Federation*
SPOILERWobei diese Data Geschichte in Countdown sowieso allem widerspricht was Nemesis über die Austauschbarkeit von Persönlichkeiten auszusagen hatte und eben auch die Tatsache, dass B4 in dem oben genannten Gerichtsverfahren für voll empfindungsfähig befunden wird, macht eine Auflösung ziemlich schwierig. Denn damit Data lebt, müsste mit B4 ein anderes Lebewesen quasi sterben. Nur weil B4 geistig zurückgeblieben ist, kann man ihn nicht einfach als Ersatzkörper für einen wiederauferstanden Data missbrauchen. Die Erklärung aus Countdown, dass die Data Essenz einfach so B4 überschreibt halte ich für ziemlich hahnebüchend. Das ist fanwank in Reinform, wie allgemein große Teile des Comics. Ich hoffe das Pocket einen anderen Weg einschlägt.
-
Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigenSorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich bestelle mir heute die Buchreihe Destiny(alle drei Bände) und würde gerne wissen, ob etwas anderes gelesen haben muss , um die Handlung zu verstehen( Titan , oder etwas in der Art?)???
LG
Whyme
-
ST: Destiny
Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich bestelle mir heute die Buchreihe Destiny(alle drei Bände) und würde gerne wissen, ob etwas anderes gelesen haben muss , um die Handlung zu verstehen( Titan , oder etwas in der Art?)???
Danke im Vorraus
P.S.
Passt ST: Countdown in die geschichte nach Destiny, oder baut es sogar darauf auf????
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenWurde nicht in den TNG-Relaunch Romanen festgelegt, dass man B4 deaktiviert und auseinandergenommen hat, und damit Datas "Essenz" ein für alle Mal verloren ist? Oder war das nur Wunschdenken von meiner Seite?
*Spoiler für Countdown und Articles of the Federation*
SPOILERWobei diese Data Geschichte in Countdown sowieso allem widerspricht was Nemesis über die Austauschbarkeit von Persönlichkeiten auszusagen hatte und eben auch die Tatsache, dass B4 in dem oben genannten Gerichtsverfahren für voll empfindungsfähig befunden wird, macht eine Auflösung ziemlich schwierig. Denn damit Data lebt, müsste mit B4 ein anderes Lebewesen quasi sterben. Nur weil B4 geistig zurückgeblieben ist, kann man ihn nicht einfach als Ersatzkörper für einen wiederauferstanden Data missbrauchen. Die Erklärung aus Countdown, dass die Data Essenz einfach so B4 überschreibt halte ich für ziemlich hahnebüchend. Das ist fanwank in Reinform, wie allgemein große Teile des Comics. Ich hoffe das Pocket einen anderen Weg einschlägt.
-
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenDie Handlung von Countdown ist ja noch einmal ein paar Jahre nach Destiny angesiedelt. Rein theoretisch wäre damit genug Zeit vorhanden, die Charaktere auf die Positionen zu verfrachten, die sie in im Comic haben und SPOILERData wiederzubeleben.
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIch glaube, ich habe es noch nicht gefragt, aber gibt es eigentlich irgendwelche Widersprüche zwischen der "Star Trek: Destiny"-Trilogie usw. und dem Comicheft "Countdown", das ja als Vorgeschichte zu ST-XI gelesen werden kannSPOILERZum Beispiel: In "Countdown" ist ja Data offenbar der Captain, und Picard Botschafter, während in "Destiny" Data kaputt und Worf Erster Offizier unter Picard ist.
Chris Bennett hat das ein einem Beitrag im trekbbs gut auf den Punkt gebracht:
"There's no definitive position on whether Countdown "happens" or "doesn't happen" in the book continuity. The only "position" is that we want to tell good stories. If someone comes up with a good novel idea that arises from elements of an IDW comic, including Countdown, then that novel will presumably acknowledge that comic. If someone comes up with a good novel idea that requires directly contradicting an IDW comic, including Countdown, then that novel will contradict it. It's not possible to answer the question definitively in advance, because it depends on the needs of the storytelling."
Quelle
Edit: Argh, zu langsam.
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIch glaube, ich habe es noch nicht gefragt, aber gibt es eigentlich irgendwelche Widersprüche zwischen der "Star Trek: Destiny"-Trilogie usw. und dem Comicheft "Countdown", das ja als Vorgeschichte zu ST-XI gelesen werden kannSPOILERZum Beispiel: In "Countdown" ist ja Data offenbar der Captain, und Picard Botschafter, während in "Destiny" Data kaputt und Worf Erster Offizier unter Picard ist.