DS9: The Fallen - offizieller Thread zum Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9: The Fallen - offizieller Thread zum Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominion
    antwortet
    Zitat von Geordie
    @Dominion Habe dir den Mod geschickt

    Habe den neuen Mod(nicht Gage), bisher nur kurz angetestet, bin aber leider nicht dazu gekommen ihn weiter auszuprobieren. Werde wohl aber in den nächsten Tagen über meine Erfahrungen berichten können.

    Also, zur Frage warum EF beliebter ist. Ich denke das hat mehrere Gründe. Ich denke mal unter nicht so eingefleischten Star Trek-Fans ist Voyager beliebter als Deep Space Nine und von daher können vielleicht mehr Leute etwas mit EF anfangen.
    Außerdem ist es wohl auch das Spielprinzip. EF ist ein Ego-Shooter und das könnte auch etwas ausmachen. EF hat außerdem einen Multiplayer-Modus und ist daher vielleicht auch reizvoller für viele als TF.
    The Fallen hatte aber auch keinen so einfachen Start, weil Simon & Schuster im Gegensatz zu Activision viel weniger Werbung für das Produkt gemacht hat.

    Naja, wären zumindest einige Erklärungsansätze. Übrigens war ursprünglich für The Fallen auch ein Multiplayer-Modus geplant, was die Ut-Engine auch möglich machen könnte, jedoch wollten die Spieleentwickler lieber die Zeit nutzen, den Einzelspielermodus gut zu vollenden statt einen kürzeren Einzelspielermodus UND ein Mehrspielermodus.

    Hallo Lieber Geordie

    Erstmal muss ich sagen das es echt fein ist das du mir den MOD geschickt hast Juhu ! Lade ihn gerade... Bin mal gespannt.

    Ich habe den MOD Convergence Installiert und er ist ganz gut gemacht. Er ist halt in Englisch gesprochen bis auf die Sätze die Eh Deutsch gesprochen werden da sie ihm Orginal Spiel benutzt werden

    Ich werde dann mal sehen wie USS GAGE ist

    Zum Thema EF Beliebter als The Fallen :
    Da hast du recht, das kann schon sein das es die von dir genannten gründe sind warum EF Belibter ist...

    Ich finde aber sie hätten EF länger machen sollen. Ich bin ein Ego Shotter Fan. Eingefleischter Fan. Kenne "Sirrius Sam" "Half-Life" "Half-Life - Oppossing Force" "Half-Life - Blue Schift" ein paar MODS zu "Half-Life", dann spiele ich noch "Gunman" hat nämlich die Grafik und Spielart von "Half-Life" Dann kenne ich "Unreal" usw...

    Aber Ich bin auch ein Adventure/Rollenspiel Fan wie z.B "Gothic" & "Gothic II"

    usw...

    EF war genial, geile Story aber zu Kurz und EF II ist von der Grafik her noch vieeel Genialer überzeugt aber von der Story nicht so ganz....

    The Fallen nutzte halt die Story voll aus, da 3 Sichten der Story

    EDIT :

    Antworte Gerade auf deine Mail und der MOD ist bei mir angekommen, mal sehen wann ich ihn installiere Danke !

    NOCH EIN EDIT :

    Habe des MOD USS Gage getestet, er läuft Dankeee !
    Übrigens habe ich gerade mal wieder die WORF Mission bei The Fallen Geschafft, jetzt werde ich an die Sisko Mission ran gehen

    Es grüßt dich ganz lieb

    Dominion
    Zuletzt geändert von Dominion; 01.08.2005, 07:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    @Dominion Habe dir den Mod geschickt

    Habe den neuen Mod(nicht Gage), bisher nur kurz angetestet, bin aber leider nicht dazu gekommen ihn weiter auszuprobieren. Werde wohl aber in den nächsten Tagen über meine Erfahrungen berichten können.

    Also, zur Frage warum EF beliebter ist. Ich denke das hat mehrere Gründe. Ich denke mal unter nicht so eingefleischten Star Trek-Fans ist Voyager beliebter als Deep Space Nine und von daher können vielleicht mehr Leute etwas mit EF anfangen.
    Außerdem ist es wohl auch das Spielprinzip. EF ist ein Ego-Shooter und das könnte auch etwas ausmachen. EF hat außerdem einen Multiplayer-Modus und ist daher vielleicht auch reizvoller für viele als TF.
    The Fallen hatte aber auch keinen so einfachen Start, weil Simon & Schuster im Gegensatz zu Activision viel weniger Werbung für das Produkt gemacht hat.

    Naja, wären zumindest einige Erklärungsansätze. Übrigens war ursprünglich für The Fallen auch ein Multiplayer-Modus geplant, was die Ut-Engine auch möglich machen könnte, jedoch wollten die Spieleentwickler lieber die Zeit nutzen, den Einzelspielermodus gut zu vollenden statt einen kürzeren Einzelspielermodus UND ein Mehrspielermodus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    @ Geordie & all,

    das wäre fein, ich werde mich einfach mal Per PN bei dir melden


    EDIT :

    The Fallen ist einfach nur Genial, ich muss sagen jetzt wo ich es erneut spiele finde ich es also auch das Spiel insgesamt besser als EF...

    Übrigens wer mit der aller ersten Worf Mission Probleme hat mit den Riesen Robotern..

    Da gibt es eine geniale Strategie die auszuschalten.

    Also :

    Mit Worf hat man keinen Phaser den man Modulieren kann auf die Schildfrequenz des Roboters, wie also gegen diesen ankommen ?

    Ganz einfach - Mit dem Bath'leth Naja ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht, der Roboter ist Staärker als ihr, das heist wenn ihr ihn schlagt dann musst ihr sofort auf distanz von ihm gehen, er kommt dann von alleine zu euch... Wieder schlagen, wenn ihr dann nicht weiter zurück könnt, da eine Sackgasse kommt, rennt an dem Roboter vorbei und dann fahrt die gleiche Strategie... Es dauert aber man bekommt den Roboter kaputt...

    Zu den Fliegenden Mini Robotern :

    Am Besten mit dem Phaser-Gewehr abknallen Bis sie verschwinden.
    Man kann sie auch mit den Bath'leth zerstören aber sie verschwinden dann nicht und sie fallen auf den Boden und zucken. Wenn man an denen vorbei kommt besetht die Gefahr von Stromschlägen die die Defekten miniroboter ausenden... Also lieber Kaputt Schießn die Fiecher

    Die Story ist wie gesagt genial und vorallem da man das Spiel mit 3 Personen aus verschiedenen Perspektiven durchspielen kann. Jede Person Durchlebt die Geschichte aus seine Sicht, das heist wenn ihr das Spiel z.B mit Worf durch habt, kennt ihr noch nicht die ganze Geschichte es fehlen ja noch die Sichten von Sisko und Kira

    Das gibt es leider bei EF nicht (und ich liebe dieses Spiel)

    Deswegen war EF bis vorkurzen auch noch mein Lieblings ST Spiel... naja bis ich The Fallen wieder angefangen habe

    Übrigens bin ich auf dem Jem'Hada Gefängnis Asteoriden und Breche aus

    NOCH EIN EDIT :
    Ich frage mich wieso EF beliebte ist als "The Fallen" ?

    Es grüßt dich und euch jedenfalls ganz lieb

    Dominion
    Zuletzt geändert von Dominion; 31.07.2005, 08:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    Ich muss zugeben, dass ich selbst jetzt nicht versucht habe von diesem Link aus USS Gage runterzuladen. Jetzt, als ich es nochmal probiert habe, kam ich auch auf so eine Fileplanet-Seite. Bin mir nicht sicher, ob man sich da irgendwie einloggen muss.
    Ich hab den Mod vor drei oder vier Jahren mal runtergeladen, da sah das alles irgendwie noch anders aus. Ich werde noch mal schauen, ob ich einen Link finde, wo man das runterladen kann, ansonsten könnte ich dir den Mod per E-Mail oder ICQ schicken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    @Geordie,

    Hallo

    erstmal vielen Dank für die Links Ich konnte leider nur den MOD "Convergence" Downloaden.

    Den MOD "Uss - Gage" funzte das nicht... Ich wurde als ich drauf klicke auf Fileplanet verwiesen und da suchte ich nach ds9 und fand kein USS - Gage...

    Wie bekommt man das ?

    Vieleicht bin ich auch nur zu Schusselig das ding zu downloaden...

    Ich weiß aber nicht wie gut dein Englisch ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du nicht so gut Englisch kannst(nicht böse gemeint).

    Ich bin nicht böse Ich kanns wirklich nicht gut

    Es grüßt dich erstmal

    ganz lieb

    Dominion

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    So, hab jetzt noch ein wenig nachgeschaut. Also von diesen Mod von dem ich im vorherigen Post erzählt habe, er heißt U.S.S. Gage, habe ich einen Link zum Download gefunden. Ich hab mal die übergeordnete Seite verlinkt, weil da neben der The Fallen-Map auch noch eine Unreal Tournemant-Version der Map zum Download da war.
    Als ich nach dem Mod im Netz geschaut habe, bin ich noch auf zwei andere Projekte aufmerksam geworden. Beide scheinen noch nicht vollendet zu sein, aber von dem einen gibt es schon eine Demo. Hier kann man Bilder, Videos und die Demo von dem Mod Convergence runterladen. Hab den zwar noch nicht getestet, sieht aber vielversprechend aus, da auch ein ehemaliger Entwickler von The Fallen wohl mitgearbeitet hat.

    Der andere Mod den ich gefunden habe, ist irgendwie ein TOS-Mod. Dafür habe ich leider nur einen Link zu Screenshots gefunden, aber es sieht sehr vielversprechend aus.

    So, ich werde dann mal den Mod ausprobieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    @Dominion
    Gebe dir vollkommen Recht. The Fallen ist ein tolles Spiel und auch mir gefällt die Grafik viel besser als die bei EF.
    Also, zu den Mods fallen mir zwei Projekte ein. Zum einen gab es mal so eine Flash-Geschichte, bei der man versucht hat, eine neue DS9-Story durch das Spiel The Fallen zu erzählen. Ursprünglich sollte man wohl so Video-Sequenzen im Spiel sehen, so wie das ja im Spiel auch vorkommt, wenn man in irgendeine Mission eingewiesen werden soll. Die Software bietet auch die Möglichkeit eigene Videosequenzen zu erstelllen, jedoch dachten die Leute, die sich jetzt dieses Projekt, ich glaube es hieß DS9: How Do You Live, ausgedacht haben, dass zu wenig The Fallen hätten und beschlossen dann statt dessen das per Flash zu verwirklichen. Naja, war ganz nett gemacht, aber ist natürlich nicht im engsten Sinne ein Mod.
    Ein anderes Projekt gab es auch noch. Da musste man irgendwie eine Mission auf einem anderen Raumschiff erledigen. War eigentlich ganz nett, aber ich weiß leider den Namen nicht mehr. Womöglich hab ich noch auf der Festplatte meines alten Rechners den Mod. Werde später mal schauen, ob ich den noch habe. Falls ich dabei einen Link zum Download finde, poste ich ihn hier. Ansonsten könnte ich ihn dir vielleicht auch schicken(war wohl zwischen 5 und 10 Mb groß).

    Übrigens, wenn du die Geschichte von The Fallen so toll fandest, kann ich dir eigentlich nur den Dreiteiler Millennium aus der DS9-Buchserie empfehlen. Die Geschichte von The Fallen basiert nämlich auf diese Buchserie.
    So weit ich weiß, gibt es die Bücher aber nicht in Deutsch und wird es wohl so schnell auch nicht geben(Heyne hat ja wohl DS9 eingestellt), aber man bekommt noch die englische Ausgaben. Ich weiß aber nicht wie gut dein Englisch ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du nicht so gut Englisch kannst(nicht böse gemeint).

    Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass es wohl noch jemand anderes gibt, der das Spiel so toll findet wie ich.
    Ich habe sogar mit dem Editor versucht so eine Art Voyager-Mod zu machen.
    Bin aber nicht weiter gekommen als dass ich einen Flur innerhalb der Voyager erstellt habe und man darin mit Sisko, Worf oder Kira rumspringen konnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Hallo Leute,

    erstmal hätte ich eine Frage, gibt es zu "The Fallen" eigentlich Mods ?
    Ich habe nichts mit Google gefunden...

    aber jetzt will noch ein Paar eindrücke von mir zu dem Spiel loswerden. Die Grafik ist um einiges Besser als das von "Star Trek : Voyager Elite Force" (wobei ich EF absolut Liebe )

    Das einzigste war von der Grafik her etwas zu übertrieben worde waren die Münder, die hätten wenige weit aufgerissen werden sollen. Aber rein von der Atmosphäre ist dieses Spiel einfach Brilliant, habe es damlas bei Plus für 3 oder 5 Euro gekauft

    Ich war begeistert und nam es gleich mit.

    Zu der Missionen :

    mit Worf wollte ich al erstes Spielen, aber düe jemanden der es das erstemal spielt ist die Worf Mission am anfang auf der Defiant etwas zu Schwer, ich habe selbst heute noch Probleme mit der Worf Mission...

    mit Sisko kam ich viel Weiter Damit sollte man anfangen

    dann sollte man Kira spielen

    und erst dann mit Worf, dann hat man übung

    Zur Story : Absolut der HAmmer !!!!

    Es grüßt

    Dominion

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Unübersichtlich aber gut.

    Ich meine, wenn du genau weißt du du hin musst dann ist es doch nicht mehr spannend. Ich hab das Spiel sicherlich schon ziemlich oft durchgespielt und verlaufe mich noch heute manchmal auf der Defiant, das ist immer wieder lustig wenn man noch immer nicht genau weiß wo man hin muss.

    Ich find das genial!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaotica
    antwortet
    Jepp. The Fallen ist trotz seine "Alters" immer noch ein sehr gutes Spiel. Vorallem die Mission auf Ulysses und der Gefängniss Asteroid sind echt spitze. Dafür sind aber einige Missionen recht unübersichtlich: Defiant.Man weiß nie genau in welchen Gang man gerade läuft...

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilderKlingone
    antwortet
    The Fallen ist für mich das beste ST-Game. Die Mission glaube auf dem uralten Fed-Schiff ist die spannendste und besten des Spiels. Die Atmosphäre ist auch einfach traumhaft düster, typisch DS9 eben . Die Story ist auch spannend und wäre IMO beinahe kinoreif.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    als ichs das letzte mal versucht hab liefs bei mir nicht, aber die Demo war cool

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    /me hat die Threads mal zusammengefügt hier

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tucker
    antwortet
    Ja is zwar schon ein bisschen älter is aber immer wieder cool.
    Am besten gefällt es mir immer auf diesen Föderationschiff oder auf DS9 herum zu rennen.

    IS echt leiwand das Spiel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    DS9- The Fallen

    Hallo !

    Ds9 - The FAllenist doch ein richtig cooles Spiel.

    Jetzt wollte ich mal eure meinung hören

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X