DS9: The Fallen - offizieller Thread zum Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9: The Fallen - offizieller Thread zum Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geordie
    antwortet
    Klingt doch schon mal sehr gut.
    War die letzten Wochen mit anderen Dingen beschäftigt, aber wenn die mit dem Mod fertig sind, dann würde ich den mir schon gerne mal anschauen.

    Wäre doch dann auch endlich mal wieder ein Mod, der auch zuende gebracht wurde (wenn ich dagegen an BOTF 2 denke )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klingone
    antwortet
    Alle mal hergehört: Ich war grad auf der Seite von Fusion Creative Design und hab gelesen, dass die Convergence Vollversion voraussichtlich im April/Mai 2006 heraus kommt.Ich melde mich, sobald ich wieder was drüber weiß.
    Ich hab vorhin auf der Seite http://www.st-galaxy.de/news/index.p...d=69&Itemid=40 auch den Trailer von Convergence runtergeholt.Ist echt cool.Der Vorteil ist, du wirst auf Convergence "schonend" drauf vorbereitet, d. h. die Spieler verlieren da nicht und Konfrontationen mit den [Zensiert] Riesengrigari gibst auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    schau mal in "Siskos" INVENTAR wo auch das "Hypospray", oder die "Mustervergrößerer" waren, vieleicht ist es darin...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    Vielleicht war das schon am Anfang des Levels dabei. Ich weiß es zwar auch nicht aus dem Kopf, aber ich glaube, dass bei einigen Leveln, das so war, aber mir geht es aber auch manchmal so, dass wenn man irgendwo einen Schrank oder eine Kiste öffnet, ist da manchmal so viel drin, dass man nicht immer gleich mitbekommt, was man da alles aufgehoben hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Commander Cool
    antwortet
    Danke für eure rasche hilfe

    Ich war opfer meiner eigener dummheit, ich hatte das dings schon dabei obwohl ich keine ahnug habe von wo ich das habe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    @Commander Cool
    Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, welche Mission du meinst. Ist das die Mission in der Sisko auf Jeraddo ist? Wo man am Anfang in so alten Minenschachten rumläuft? Also, ich kann mich bei der Mission nicht erinnern, dass man da so ein Respirator braucht. Wenn du mir vielleicht die Situation noch etwas genauer beschreibst in der du dich mit Sisko im Moment befindest, kann ich dir vielleicht besser helfen. Ansonsten hat Dominion schon gesagt, dass sonst nur suchen hilft. Übrigens gibt es auch noch die Möglichkeit, dass du durch diesen verstrahlten Schacht(weiß irgendwie immer noch nicht, wo das sein soll) vielleicht gar nicht durch musst. Vielleicht gibt es einen anderen Weg, der zum Ziel führt.

    @Dominion

    Hast du noch mal den UnrealEd ausprobiert? Ich finde, wenn man die Grundlagen kennt, kann es ganz witzig sein, sich einen kleinen Level zu basteln. Ich weiß aber auch nicht, ob du in der Richtung schon irgendwelche Vorkenntnisse hast wie z.B. mit dem EFRadiant für EF 1(und vermutlich auch EF 2).
    Im Internet gibt es auch einige Tutorials, die einem die Grundlagen und einige schwierigere Sachen beibringen. Die meisten Tutorials, die ich gelesen habe, als ich vor Jahren mal mit dem Editor angefangen habe, waren abder englisch. Es gab aber ab und zu auch deutschsprachige, die ich gelesen hab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Hallo Commander Cool,

    so auf die stelle weiß ich das nicht, ich bin gerade mal wieder bei der 2 Sten Mission mit Sisko...

    Der Beste Tipp den ich dir geben kann & den kennst du leider selber ist, suchen, suchen, suchen...

    Bei der Worf Mission In dem FÖD Schiff das auf dem Fremdenplaneten Abgestürzt ist, muss ich auch an einer Stelle weig lange suchen und musste gleichzeitig dabie tauchen und so Fisch Fiecher mit dem Batleth rledigen und da gingen n'paar Hyposprays drauf, aber ich habe es dann gefunden...

    Also mein rat : Wer suchet der findet...

    Aber wenn ich in der 3Ten Mission bin und das ding gefunden habe, dann sage ich dir bescheid

    Vieleicht kann dir aber Geordie weiterhelfen...

    Es grüßt dich ganz lieb

    Dominion

    PS:. Gebe nicht auf, das spiel lohnt sich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Commander Cool
    antwortet
    Ich hab mir das spiel wieder einmal installiert und bin jetzt mit sisko am rumwerkeln. Aber bei der 3 ten mission mit brauche ich ein resinator dings bums um durch einen verstrahlten schacht zu kommen. Weiss jemand wo ich das ding her krieg ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    Naja, von der Umsetzung einer Story bei einem Mod bin ich ja ziemlich weit entfernt.
    Ich weiß auch gar nicht ob ich die Geduld dazu hätte, alleine so etwas zu machen.
    Da würde ich wohl eher eine Map für ein Multiplayer-Spiel entwickeln(was es ja bei The Fallen nicht gibt).

    Zu dem Editor. Naja, man brauch vielleicht etwas, bis man sich da zurecht findet. Zum einen ist es die Orientierung. Die drei Fenster mit den Rastern zeigen den Level ja von Oben und von den Seiten und das vierte Fenster gibt ja so eine Art Vorschau, wie man sich das dann im Spiel vorstellen kann. Links ist dann ja so eine Symbolleiste. Das sind dann erstmal im Groben die Werkzeuge, die man braucht, um einen einfachen Raum herzustellen. Da kann man dann eine Form wählen, aus der dann ein Raum entstehen soll. Eine Kugel, ein Würfel oder ein Kegel z.B.
    Beim UnrealEd ist das Prinzip eigentlich so, dass wenn man z.B. einen Raum mit vier Wänden haben will(die einfachste Form), dann wird dieser aus dem "Nichts" ausgeschnitten. Dazu klickt man in der linken Symbolleiste auf das Symbol ganz rechts in der zweitobersten Reihe. Das Symbol wo ein grünes Quadrat auf einem anderen liegt und teilweise eine gestrichelte Linie hat. Um z.B. diesen Raum zu erweitern, damit er an der Seite oder Oben oder Unten länger wird. Muss man dann auf dieses Quadrat in einem der Rasterfelder mit der Maustaste klicken und gedrückt halten, während man auch die Strg-Taste gedrückt hält. Dann kann man einfach dieses Quadrat(müsste ein rotes sein) irgendwo anders hin ziehen und wenn es an der richtigen Stelle ist, kann man dann wieder das Symbol in der zweiten Reihe rechts anklicken und man hat einen erweiterten Raum. Natürlich geht das auch mit anderen Formen, aber diese Erklärung soll erstmal für den Einstieg sein.
    Es gibt einige gute Hilfen(auch in Deutsch) zu dem Editor. Ich werde später noch danach schauen. Früher selbst einige Tutorials gelesen.
    Vielleicht hast du ja doch noch etwas Interesse selbst ein wenig zu probieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Lieber Gerodie,

    eigentlich peile ich den Editor überhaupt nicht, ich habe ihn gestartet und dann die Defiant Brücke eingeladen und dann... Wusste ich nicht weiter...

    Untern ist so ein Gitter. Rechts so komische Symbole usw.. Ich glaube ich bin zu blöd dazu

    Wenn du ein VOY Mod zu The Fallen machst müsste man sich auch noch eine Story überlegen...

    Vieleicht können dir meine unkomplette FAN FICTION Star Trek Story dir da inspiration geben... Auc so eine davon ist komplett

    Hier die Links zu den jeweiligen Storys (vieleicht gefällt dir die eine oder andere ja auch schon )

    Also Hier :

    ST TNG Crosover mit DS9 "Hinterlist" Komplettfertig und überarbeitet !!!

    Star Trek : Federation - Kapitel 1-5

    [FanFic] Star Trek : Vulkan - Die Erste Misssion

    [FanFic] Star Trek - The Next Generationen : DIE SCHLACHT DER BORG Kapitel 1-5

    Störe dich nicht an en Rechtschreibfehlern, die habe ich früher noch viel mehr gemacht als heute

    Mir Persöhnlich gefällt "Star Trek - The Next Generationen : DIE SCHLACHT DER BORG Kapitel 1-5", "ST Hinterlist" , "Star Trek : Federation - Kapitel 1-5" am besten oder so...

    Ansonsten vieleicht andere ideen zur Story sammeln

    Ich drücke die Daumen das es bei dir alles klappt, ich meine das MODDEN

    Es grüßt dich ganz lieb

    Dominion

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    So, ich hab den Mod jetzt durchgespielt. Also, ich muss sagen, dass der gar nicht so schlecht war. Da es sich wohl erstmal nur um eine Demo-Version handelt, bin ich auf die Vollversion gespannt.
    Also, im ersten Level spielt man ja erstmal Sisko. Davon war ich noch nicht so begeistert, aber Kiras Mission fand ich dann schon interessanter. In der dritten Mission fand ich gut, dass man nicht nur Sternenflottenoffiziere retten musste, sondern auch noch diese Sprengladungen platzieren musste und man, wie bei Kira auch, etwas "draußen" war.
    Was den Schwierigkeitsgrad anging, war das eigentlich OK. Wenn die Entwickler z.B. die Worf-Mission etwas schwieriger hätten gestalten wollen, hätten sie vielleicht wie beim Original Worf keinen Phaser geben sollen, so dass man die Grigari nur mit dem Bath'let oder den Grigari-Waffen besiegen könnte.

    @Dominion erzähl mal, wie du mit dem Editor klar kommst. Also, ich muss sagen, dass ich, was die Ausgestalltung von Formen(also Gänge, Häuser, Straßen, usw. zu bauen) anging, kam ich recht schnell zurecht. Komplizierter finde ich so etwas wie eine Automatik-Tür zu machen. Die sich öffnet, wenn man auf sie zu geht, oder auch eine Tür, die sich auf Knopfdruck öffnet.
    Also ich habe dadurch, dass ich mir den Editor mal wieder angesehen habe, wieder Lust bekommen, mich wieder etwas damit zu beschäftigen. Vielleicht bastele ich auch mal wieder an meinen Voyager-Mod rum. Dabei hab ich noch eine "Größenproblem".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Ich glaube ich habe ihn im netz Gefunden ich meine diese Datei "UnrealEdFix4.exe", bin ma gespannt

    leibe grüße

    von

    Dominion

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    Ja, du hast recht mit UnrealEd kann man sich selbst The Fallen-Mods erstellen. Ich habe selbst ja mal so einen Voyager-Mod, wie in einem vorherigen Post beschrieben, versucht zu machen. Ist keine schlechte Sache dieser Editor. Man kann auch The Fallen-Level laden und diese irgendwie verändern.

    Das Problem was du mit dem Editor hast, kann man mit einem Patch für den Editor beheben. Kann ihn aber leider im Moment nicht im Internet finden.
    Die Datei heißt UnrealEdFix4.exe
    Falls du sie auch nicht finden kannst, schicke ich sie dir wieder per E-Mail.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Lieber Geordie,

    ich habe mal eine frage, gibt es eigetnlich eine Möglichkeit selber ein MOD herzustellen zu "The Fallen" ?

    Es gibt da eine "UnrealEd.exe", da dachte ich das "UnrealEd" steht für einen Editor zum MODDEN aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts besonderes ausser dieser Meldung :"Komponente 'THREED32.OCX' nicht richtig registriert: Datei nicht vorhanden oder nicht gefunden"

    vieleicht kannst du mir ja weiterhelfen....

    Habe USS Gage auch mal aufprobiert Ist auch ganz nett gemacht

    Es grüßt dich

    Dominion

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geordie
    antwortet
    Zitat von Dominion
    Ich habe den MOD Convergence Installiert und er ist ganz gut gemacht. Er ist halt in Englisch gesprochen bis auf die Sätze die Eh Deutsch gesprochen werden da sie ihm Orginal Spiel benutzt werden
    Das finde ich schon recht interessant, dass in dem Mod einige Sätze deutsch gesprochen werden. Hatte mich das auch schon gefragt, da ich auch gemerkt habe, dass einige Texte aus dem Original-Spiel übernommen wurden.

    Ich kann schlecht etwas dazu sagen, was auf Deutsch übersetzt wurde, weil ich die englische Version des Spiels habe. Damals als das Spiel raus kam habe ich es mir sofort geholt und zuerst gab es in Deutschland nur die US-Version, die man aber später gegen die deutsche hätte eintauschen können. Mir gefiel es aber, dass bis auf Sisko und O'Brien(obwohl sie im Spiel auch nicht schlecht sind) alle Originalschauspieler ihre Stimme geliehen haben. Irgendwie fand ich das blöd, die Version wieder herzugeben.

    Zum Mod. Also, ich habe jetzt die erste Mission gespielt und es gefällt mir ganz gut. Vom Design ist es nicht schlecht gemacht und die Mission ist auch nicht schlecht. Etwas schade finde ich, dass die Dialoge mit der Crew(Sisko, Kira, O'Brien usw.) nicht ganz so gemacht sind wie im Original. Also, dass man iimmer ein Bild von denen sieht, wenn sie sprechen und dass man sie auch nicht immer hört. Das fand ich am Anfang z.B. komisch, als Bashir Sisko das mit den Verletzten erklärt, diese Situation ist ja ähnlich wie die erste TF-Mission von Sisko. Da hätte man doch den Original-Dialog zum großen Teil verwenden können.

    Aber im Großen und Ganzen ist der Mod schon gut geworden und man kann nicht erwarten, dass alles 100 % perfekt ist, da es auch nur ein Fan-Mod ist. Vielleicht werden ja auch einige Dinge noch ausgebessert, wenn die Vollversion kommt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X