Star Trek: Armada 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Armada 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das können wir danach aber nimmer weil wir dann tod sind
    nein aber was isn das für ein vergleich?
    beides mal hast du nen total schaden an dem wagen...
    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
    ENERGIE!!"

    Kommentar


      Dann wollen wir mal die logische Kette weiterknüpfen.

      Was passiert also mit einer Energiebarriere wenn ein Energiestrahl mit fester Konsistenz oder ein Torpedo auf Schilde im Warp trifft?

      Stimmt, es dürfte einen ähnlichen Effekt geben. Wenn mans rein logisch betrachtet
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        die aufschlagskraft des torpedos hat aber nichts mit seiner explosionsstärke zutun...
        also ist das mal egal wie schnell ein torpedo auf die schilde auftrifft...
        dann könnt ich ja auf warp gehn und mit einem schuß die schilde von einem schiff welches unter warp sich bewegt zerstören...
        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
        ENERGIE!!"

        Kommentar


          Auch die Defiant-Class ist die reine Frechheit! Zwei direkte Treffer eines Borgkubus (oder auch der kleineren Schiffe) und dass war es auch schon mit der Defiant! Auch im Handbuch steht dass die Defiant-Class gegen die Bedrohung der Borg entwickelt wurde aber komischerweise kann ich mit einer ganzen Armada Defiant-Class Schiffe keinen Kubus auch nur kitzeln! Ich baue mir nie Defiant-Class Schiffe da sie absolut nichts bringen!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Ja das Problem war auch schon bei A1.Ich finde sowiso das die Schiffsklassen in keinste Weise den Filmen/Serien gleichen.Untereinander sind sie da im Spiel schon ausgeglichener.Und wo sind den die Quantentorpedos der Defiant. Weiterhin ist die Akira auch ein ziemlich schwaches Schiff,denn da reiche auch schon ein paar Torpedos.

            Kommentar


              Nun wenn man sich das so anhört dann kann man gleich nach ein paar guten mods für das spiel suchen.
              Ich bin ziemlich enttäuscht das die Fähigkeiten der Schíffe wieder falsch umgesetzt worden sind(so ne schwache Defiant)
              Ich kann mích der Meinung hier nur anschließen das die Programierer sich wohl kaum mit StarTrek auskennen.
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                Nun wenn man sich das so anhört dann kann man gleich nach ein paar guten mods für das spiel suchen.
                Ich bin ziemlich enttäuscht das die Fähigkeiten der Schíffe wieder falsch umgesetzt worden sind(so ne schwache Defiant)
                Ich kann mích der Meinung hier nur anschließen das die Programierer sich wohl kaum mit StarTrek auskennen.
                Ja Modes wären gut,aber wenn die dann dahin gegehend ausarten das die Schiffe fast übernatürliche Kräfte haben(nur als Beispiel die Fighter Klasse)dann kann ich mioch auch nicht richtig freuen.Bisjetzt war nur in wenigen Spielen die Stärke der Einheiten in Übereinstimmung mit der Realität.

                Kommentar


                  Ja die Akira-Class ist auch zu schwach und die Defiant-Class sollte einfach eine längere Bauzeit aufweisen dafür aber mit einer ablativen Panzerung bestückt sein!

                  Ich weiß auch nicht ob der Patch soviel bringen wird! Wenn es da heisst eine Verbesserung soll sein dass die Schiffe nicht so schnell zerstört werden. Wenn sie das falsch umsetzen heisst dass, IMHO, das ich einen Kubus zwar mit 10 Soverign-Class Schiffe angreife jener Kubus aber trotzdem nach 2 Angriffswellen noch in gutem Zustand ist!

                  Ich bin gespannt ob dies vernünftig umgesetzt wird!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid
                    die aufschlagskraft des torpedos hat aber nichts mit seiner explosionsstärke zutun...
                    also ist das mal egal wie schnell ein torpedo auf die schilde auftrifft...
                    dann könnt ich ja auf warp gehn und mit einem schuß die schilde von einem schiff welches unter warp sich bewegt zerstören...
                    OK, neuer Versuch. Ein Quantentorpedo hat, sagen wir mal, 50kg Eigengewicht. Jetzt wird der Torpedo auf lichtgeschwindigkeit beschleunigt, was dann einen Energiehaushalt von E=mc² heisst, also 50kg*300.000² - eine Menge Energie. Jetzt setzt du dich in ein Auto oder sonstwas hinein und lasst den Torpedo in deinen Kopf rasen. Ich bin mir sicher der zertrümmert dir vorher den Schädel, um DANN zu explodieren.
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Challenger


                      OK, neuer Versuch. Ein Quantentorpedo hat, sagen wir mal, 50kg Eigengewicht. Jetzt wird der Torpedo auf lichtgeschwindigkeit beschleunigt, was dann einen Energiehaushalt von E=mc² heisst, also 50kg*300.000² - eine Menge Energie. Jetzt setzt du dich in ein Auto oder sonstwas hinein und lasst den Torpedo in deinen Kopf rasen. Ich bin mir sicher der zertrümmert dir vorher den Schädel, um DANN zu explodieren.
                      Es ist schon mal recht merkwürdig organisches Gewebe (Kopf) mit einer Energiebarriere (Schilde) zu vergleichen, aber bitte!

                      In den technischen Handbücher (TNG und Ds9) steht ein Torpedo hat wenn er 100 Meter vor den Schilden detoniert die gleiche destruktive Kraft als wenn er auf den Schilden detoniert, dass heisst das sich die Kraft nicht vervielfacht wie es auf einem Planet passiert!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Steht in diesen Handbüchern nicht auch das die Schilde auf Gravitonenbasis funktionieren? Falls ja, klingt das für mich verdammt stark nach Materie.
                        Und ob diese Materie nun futuristisch fokussierte Teilchen oder schleimige Gehirnmasse ist, Materie bleibt Materie.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Also erstens wenn Materie Materie bleibt dann könnte ich ja einen Panzer auch gleich aus Holz machen und nicht Stahl und Eisen verwenden! Die Überlegung ist zwar richtig aber Materie kann nicht gleich Materie sein!

                          Zweitens kann ich davon nichts in den Handbücher finden!

                          Fakt bleibt aber, laut Handbüchern, dass Torpedos keine höhere destruktive Wirkung erzielen können!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar




                            und was hat das alles mit armada 2 zu tun???
                            ich versteh das alles nicht so ganz
                            aufklärung ist aber erwünscht
                            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Challenger


                              OK, neuer Versuch. Ein Quantentorpedo hat, sagen wir mal, 50kg Eigengewicht. Jetzt wird der Torpedo auf lichtgeschwindigkeit beschleunigt, was dann einen Energiehaushalt von E=mc² heisst, also 50kg*300.000² - eine Menge Energie. Jetzt setzt du dich in ein Auto oder sonstwas hinein und lasst den Torpedo in deinen Kopf rasen. Ich bin mir sicher der zertrümmert dir vorher den Schädel, um DANN zu explodieren.
                              suuuuppper...
                              endlich mal was womit ich mithalten kann
                              also...
                              diese berühmte einsteinformel ist nicht für den luftleeren raum geltend...
                              wenn ich da was anstoße fliegt es konstant mit der selben geschwindigkeit...
                              grund: es gibt keinen widerstand der bremsend wirkt...
                              dem zufolge ist es also auch egal ob ich 1kg , 50kg oder 200tonnen anschiebe...
                              du hast einen denkfehler in deiner theorie...
                              du denkst in erdverhältnissen...
                              also im klartext mit allen physikalischen gesetzen...
                              Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                              ENERGIE!!"

                              Kommentar


                                ich gleube nicht das es egal ist wieviel etwas im luftleeren raum wiegt. die masse ist immer noch vorhanden, und du kannst mir nicht erzälen das ich als weltraum fusgänger im weltraum einen tricorder genauso leicht in die sonner werfen kann wie die enterprose.

                                mfg akira
                                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X