Star Trek: Armada 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Armada 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @U.S.S. Concordia: Genau weiß ich das selber nicht! Aber es muß wohl wichtig sein!

    @Akira: Das ist eben immer die Frage! Wer hat soetwas in der Praxis schon getestet? Niemand! Aber da ein Torpedo wie schnell er auch sein mag, im Vakuum keinen Widerstand aufbaut kann auch die Aufschlagskraft nicht höher werden!

    Wenn man einen Torpedo aber auf einen Planeten abschiesst müsste der die 100 fache Sprengwirkung aufweisen!

    Wenn es so wäre wie Challenger meint dann müsste ein gewöhnliches Runabout schon genügen um einen Borgkubus zu zerstören, denn damit könnte man bis auf Warp 6 beschleunigen und so ein Runabout wiegt auch 158,7 metrische Tonnen! Wenn du das dann mit einem Warpfaktor von 6 hochmultiplizierst müsste man damit eine ganze Raumflotte wegpusten können!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Peter R.
      @U.S.S. Concordia: Genau weiß ich das selber nicht! Aber es muß wohl wichtig sein!

      @Akira: Das ist eben immer die Frage! Wer hat soetwas in der Praxis schon getestet? Niemand! Aber da ein Torpedo wie schnell er auch sein mag, im Vakuum keinen Widerstand aufbaut kann auch die Aufschlagskraft nicht höher werden!

      Wenn man einen Torpedo aber auf einen Planeten abschiesst müsste der die 100 fache Sprengwirkung aufweisen!

      Wenn es so wäre wie Challenger meint dann müsste ein gewöhnliches Runabout schon genügen um einen Borgkubus zu zerstören, denn damit könnte man bis auf Warp 6 beschleunigen und so ein Runabout wiegt auch 158,7 metrische Tonnen! Wenn du das dann mit einem Warpfaktor von 6 hochmultiplizierst müsste man damit eine ganze Raumflotte wegpusten können!

      das mit dem runabout hab ich mir auch schon überlegt, aber die borg haben doch ein subraumfeld um ihre schiffe zumindest in TNG, janeway sieht das anders

      aber bei jedem anderen schiff, neg´var, warbirg, galor klasse dürfte das ohne problem funzen, ein kleiner kübel mit warpantrieb für schiffe, eine größere kiste mit warpantrieb für eine flotte, der krieg gegen das dominion wäre viel früher zuende gewesen.

      zum torpedo, im weltraum hat er keinen wiederstand, deshalb müsste doch die kraft mit der er auf etwas aufschlägt doch viel größer sein als auf einem planeten

      mfg akira
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


        Also ich hab jetzt zwei mal A2 auf Gamspy im Multiplayermodus gespielt,und irgendwas mach`Ich da falsch?Bevor Ich überhaupt dazu komme Steamrunner (oder bei anderen Rassen gleichwertige),geschweige denn Souvreign`s zu Bauen werd Ich von den anderen schon bösartig vaporisiert.Gibt es da irgendwelche Optionen zum einstellen daß man das Gameplay ausgleichen kann?

        Zu der Diskussion um die Schilde kann Ich nur sagen daß die ganze Technologie der Schilde,Warpantriebe usw. glaube Ich auf einer ganz anderen (fiktiven!!) Physik basiert und daß man das nicht so eng sehen sollte(würde einem den ganzen Spaß an Star Trek nehmen).
        "Verstehen Sie nicht Picard?..der Prozess ist NIE zu Ende!" Q zu J.L. Picard

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von ruppmi
          Also ich hab jetzt zwei mal A2 auf Gamspy im Multiplayermodus gespielt,und irgendwas mach`Ich da falsch?Bevor Ich überhaupt dazu komme Steamrunner (oder bei anderen Rassen gleichwertige),geschweige denn Souvreign`s zu Bauen werd Ich von den anderen schon bösartig vaporisiert.Gibt es da irgendwelche Optionen zum einstellen daß man das Gameplay ausgleichen kann?
          Ich weis nichts von so einer Option.
          Das einzige, was du machen kannst, üben üben und nochmal üben, damit du die Reihenfolge, wie du deine Stationen baust, optimieren kannst und dann auch schnell alle Schiffe produzieren kannst.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Nun ich hab mir die Vollversion von Armada2 gestern installiert. Ich find das Game nicht so schlecht bis auf die bereits schon angesprochenen Fehler. Ich finde es nur ziemlich negativ das die Grafik bei den Schiffen so schwach ist, ich meine bei Armada1 gefiel sie mir besser. Schaut eucht z.B: den Hauptdeflektor der Sovereign an, der ist ja nur noch ein weißer Fleck.
            Und wieso manövrieren die Schiffe in den Gefechten so wenig? Ich meine früher hatten wir ja noch den DirectorsCut Modus. Gibts den jetzt nicht mehr?
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Captain Archer
              Nun ich hab mir die Vollversion von Armada2 gestern installiert. Ich find das Game nicht so schlecht bis auf die bereits schon angesprochenen Fehler. Ich finde es nur ziemlich negativ das die Grafik bei den Schiffen so schwach ist, ich meine bei Armada1 gefiel sie mir besser. Schaut eucht z.B: den Hauptdeflektor der Sovereign an, der ist ja nur noch ein weißer Fleck.
              Und wieso manövrieren die Schiffe in den Gefechten so wenig? Ich meine früher hatten wir ja noch den DirectorsCut Modus. Gibts den jetzt nicht mehr?
              Nun, den "DirectorsCut Modus", gibt es nicht mehr, wenn du willst das deine Schiffe eigenmächtig fliegen, muss du die KI der Schiffe anpassen, das kannst du tun, wenn du auf den "Gehirn"Button einer gewählten Einheit klickst und dort dann die Einstellungen vornimmst.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Nun, den "DirectorsCut Modus", gibt es nicht mehr, wenn du willst das deine Schiffe eigenmächtig fliegen, muss du die KI der Schiffe anpassen, das kannst du tun, wenn du auf den "Gehirn"Button einer gewählten Einheit klickst und dort dann die Einstellungen vornimmst.
                Das ist mir schon klar nur in einem wirklichen Gefecht stellen sich die Schiffe beinahe immer gegenüber auf und beschießen sich ohne irgendwelche Ausweichmanöver zu unternehmen.
                Naja bei Armada1 war das halt viel Startrek mäßiger aber was solls vielleicht ändert sich das ja mit dem Patch
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                  Na ist auch ein bisschen blöd immer dei KI zu verändern.Da braucht man mal eine hohe aber dann wieder doch eine niedrige.Ist mir sogar schon passiert,daß ich vergessen hab die KI runterzusetzun und dann haben mir die Schiffe einfach auf ein Schiff geschossen das ich übernehmen sollte.

                  Kommentar


                    jo..
                    das is leicht zum übersehn...
                    ist mir auch schon passiert... leider
                    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                    ENERGIE!!"

                    Kommentar


                      Ich hab meinen KI eigentlich immer auf niedrigster Stufe. Anders ist es mir schon pasiert das meine halbe Flotte plötzlich hinter irgendeinem kleinen Scout hergeflitzt ist, direkt in die Falle des Feindes.
                      @Captain Archer
                      Die Graffik bei 1 fand ich noch schlimmer. Erst die richtigen mods haben das geändert. Gibts für 2 sicher auch bald

                      Kommentar


                        Also Ich meine das die Grafik von A2 dafür daß das Programm so viele 3D-Objekte in Echtzeit berechnet sehr Gut ist.Wenn Ich da 2-3 Jahre zurückdenke(an C&C,Voxeltechnik) ist daß schon ein grosser Fortschritt.
                        "Verstehen Sie nicht Picard?..der Prozess ist NIE zu Ende!" Q zu J.L. Picard

                        Kommentar


                          Stimmt ARmada1 wurde durch die Mods erst wieder spielenswert und für Armada2 sind sicher auch schon ein paar gute mods in planung.
                          Die 3D Grafik in Armada2 is nicht so schlecht mir hat halt die von Homeworld besser gefallen weil sie spektakulärer war.
                          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                          Kommentar


                            Na ich fand aber die Grafik bei A1 besser,zwar nicht die beste aber ebne besser Da konnt man wenigstens noch den Namen auf der Ente-E entziffern,aber jetzt...Die Texturen wirken verwischt und verschwommen.Dafür sind aber die Umgebungen besser gestaltet,wie z.b die Wolken auf den Planeten oder die Nebel "wandern" jetzt ein bisschen

                            Kommentar


                              Die Nebel wandern? Das ist eindeutig eine Revolution in der Astronomie! Ich hab davon noch nichts bemerkt. Liegt das vielleicht an den 3D-Effekten?

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                                Stimmt ARmada1 wurde durch die Mods erst wieder spielenswert und für Armada2 sind sicher auch schon ein paar gute mods in planung.
                                Hat jemand mein Spezialgebiet erwähnt?
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X