Der Star Trek Armada 1+2 Screenshot Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Trek Armada 1+2 Screenshot Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soran_Panoko
    antwortet
    tzz geb lieber nen link zu filefront und co als hier jeden mod einzelt zu verlinken :P
    und wenn man nen schlechten pc hab würd ich das mappack lieber lassen, da zuviele maps die doofe angewohnheit haben, den pc abstürzen zu lassen :P

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Vielen Dank für die Liste. Werde demnächst dasnn das alles machen. Und dann werde ich auch ein paar Screenshots machen.

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich muss auch mal wieder Armada installieren.
    @Zaphod: Kannst du hier vllt auch ne Liste von guten Mods zusammenstellen wie bei BC? Als ich das nämlich das letzte mal versucht habe, ging weng was schief.
    Von dem Mod Vengeance was ich grad spiele, hatte ich schon irgendwo den Link reingestellt, aber hier ist er nochmal und ein paar andere:

Link zu Vengeance: =/\= STAR TREK GALAXY NETWORK =/\= - Downloads / Mods / Star Trek Armada 2: Vengeance MOD / Star Trek Armada 2: Vengeance MOD

Link zu Realtrek MOD: =/\= STAR TREK GALAXY NETWORK =/\= - Downloads / Mods / Star Trek Armada 2: Realtrek MOD / Star Trek Armada 2: Realtrek MOD

Link zu Babylon 5 Full: =/\= STAR TREK GALAXY NETWORK =/\= - Downloads / Mods / Star Trek Armada 2: Babylon 5 / Babylon 5 Full

Link zu Babylon 5 Armada II Patch 1.0.2: Babylon 5 Armada II Pach 1.0.2, Star Trek: Armada 2 Downloads, Star Trek: Armada 2 Total Conversions

Link zu Patch 1.1: Star Trek: Armada II Patch 1.1, Star Trek: Armada 2 Downloads, Star Trek: Armada 2 Patches

Link zu a2upgrade_1.5.1: Space Bodies & Space Backgrounds, Star Trek: Armada 2 Downloads, Star Trek: Armada 2 Miscellaneous

Link zu mappack07full: The Ultimate Map Pack Download. Ever. (until we get another one thats bigger), Star Trek: Armada 2 Downloads, Star Trek: Armada 2 Map Packs

Kleine Beschreibung zur Installation:
    1) "Patch 1.1" installieren
    2) gewünschten Mod instal. (Vengeance, Realtek, Babylon 5)
    Wenn man Babylon 5 installiert, muss man nach der installation die Patches 1.01 und 1.02 installieren. (Patch 1.01 ist unten bei Anhänge weil ich leider den Link nicht mehr finden konnte)
    3) Ordner "a2upgrade_1.5.1" öffnen und den Ordner "Textures" ins Armada 2 Verzeichnis kopieren
    4) "mappack07full" installieren

Fertig!!!

Und hier sind die Links zu Fleet Operations und dem Patch, was extra in einen eigenen Ordner installiert werden muss und die Armada 2 CD benötigt. Außerdem müssen bei der Installation alle Install Optionen aktiviert sein, da das Spiel sonst nicht läuft.

Link zu Fleet Operations 3.0 PR: =/\= STAR TREK GALAXY NETWORK =/\= - Downloads / Mods / Star Trek Armada 2: Fleet Operations 3 / Fleet Operations 3.0 PR

Link zu Fleet Operations 3.0 PR Patch 1.0: =/\= STAR TREK GALAXY NETWORK =/\= - Downloads / Mods / Star Trek Armada 2: Fleet Operations 3 / Fleet Operations 3.0 PR Patch 1.0
    Angehängte Dateien

• Soran_Panoko
    antwortet
    Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
    Also ob die KI cleverer ist weis ich nicht so genau, da es schon etwas her ist, das ich Armada 1 gespielt habe. Aber man hat bei einem schweren Gegner schon ganz schön zu tun um nicht zu verlieren.

Das mit der Grafik stimmt eigentlich nicht ganz. Wenn man sich es zuerst ansieht denkt man wirklich das sie bei manchen Sachen besser ist, aber wenn man mal genauer hinsieht und sich die Texturen von den Stationen und Planeten anschaut, dann merkt man schon einen Unterschied. Weil bei A2 sind z.B. die Stationen, Schiffe und Planeten viel höher detailiert.
    Bei den Nebeln und den Hintergründen kann man aber sagen, dass sie besser als bei A2 sind, jedenfalls wirken sie besser.

Was ich bei A2 blöde finde, ist das mit dem Größenverhältnis und Realismus der Planeten zu anderen Dingen. Auch wenn man dort Orbitale Fördereinrichtungen bauen kann. In A2 Fleet Operations wurde das wiederrum behoben, aber dafür gibt es da wieder ein paar andere Dinge nicht.

Man muss einfach beides mal Testen und es gibt ja für A2 einige Mods zum aufmotzen.

Noch eine kleine Anmerkung. Bei den Nebeln, Planeten und Hintergründen der letzten Screenshots hatte ich einen Verbesserungsmod verwendet.
    also die schwere AI ist genauso leicht zu schrotten wie ne leichte (vieleicht bin ich auch einfach besser^^) jedenfalls gibt es da keinen großen untgerschied. das mit der grafik kommt ganz auf den mod an^^ ich amch auch gleich mal ein paar screenshots ^^

aus dem future wars mod

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Ach ja, ich muss auch mal wieder Armada installieren.
    @Zaphod: Kannst du hier vllt auch ne Liste von guten Mods zusammenstellen wie bei BC? Als ich das nämlich das letzte mal versucht habe, ging weng was schief.

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Ok. Ich meinte aber (hab ich net deutlich genug geschrieben ) die Steuerung der eigenen Schiffe. Viel zu oft fliegen sie bei längeren Strecken in einen Metrionennebel (die Roten?) und gehen hops, oder bleiben an Asteroidengürteln oder Phasergeschützen o.ä hängen.
    Das bei den Nebeln wurde verbessert, also das sie sie umfliegen, wobei eine 10-15% Chance besteht das sie es doch tun. Das mit dem hängenbleiben ist immer noch, wobei das bei den Stationen kein Problem mehr ist, da man sie in verschiedenen höhen bauen kann und man auch die Schiffe etwas höher fliegen lassen kann. (Wenn man es überhaupt so bezeichnen kann, denn im Weltraum gibt es keine Höhe, da es unendlich ist)

Außerdem gibt es bei Armada 2 den Warpantrieb, womit man schnell lange Strecken überwinden kann.

• Hades
    antwortet
    Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
    Also ob die KI cleverer ist weis ich nicht so genau, da es schon etwas her ist, das ich Armada 1 gespielt habe. Aber man hat bei einem schweren Gegner schon ganz schön zu tun um nicht zu verlieren.
    Ok. Ich meinte aber (hab ich net deutlich genug geschrieben ) die Steuerung der eigenen Schiffe. Viel zu oft fliegen sie bei längeren Strecken in einen Metrionennebel (die Roten?) und gehen hops, oder bleiben an Asteroidengürteln oder Phasergeschützen o.ä hängen.

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Ich hab die 2 leider immer noch nicht. Man kann sich ja auf niemanden mehr verlassen heutzutage.

Aber wenn ich mir die Beschreibungen so durchlese, die Grafik in der 1 soll bedeutend besser sein als in der 2.

Ist wenigstens die KI cleverer?

Das mit der Grafik stimmt eigentlich nicht ganz. Wenn man sich es zuerst ansieht denkt man wirklich das sie bei manchen Sachen besser ist, aber wenn man mal genauer hinsieht und sich die Texturen von den Stationen und Planeten anschaut, dann merkt man schon einen Unterschied. Weil bei A2 sind z.B. die Stationen, Schiffe und Planeten viel höher detailiert.
    Bei den Nebeln und den Hintergründen kann man aber sagen, dass sie besser als bei A2 sind, jedenfalls wirken sie besser.

Was ich bei A2 blöde finde, ist das mit dem Größenverhältnis und Realismus der Planeten zu anderen Dingen. Auch wenn man dort Orbitale Fördereinrichtungen bauen kann. In A2 Fleet Operations wurde das wiederrum behoben, aber dafür gibt es da wieder ein paar andere Dinge nicht.

Man muss einfach beides mal Testen und es gibt ja für A2 einige Mods zum aufmotzen.

Noch eine kleine Anmerkung. Bei den Nebeln, Planeten und Hintergründen der letzten Screenshots hatte ich einen Verbesserungsmod verwendet.

• Hades
    antwortet
    Ich hab die 2 leider immer noch nicht. Man kann sich ja auf niemanden mehr verlassen heutzutage.

Aber wenn ich mir die Beschreibungen so durchlese, die Grafik in der 1 soll bedeutend besser sein als in der 2.

Ist wenigstens die KI cleverer?

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Ich möchte mal einen meiner Lieblingsthreads in dem Unterforum wieder hochholen:

Ich liebe es Mobil zu sein, weshalb ich gern mal unsummen in Transwarptore investiere:

[ATTACH]20648[/ATTACH]

Aus meim aktuellen Mod (Red Allert):

[ATTACH]20647[/ATTACH]

Die Kampfsphäre und der Kampfkubus im Vergleich zu den normalen Varianten.

Überhaupt ist der mod eher was für die Borgfans. Relativ einfache ünd wenige Änderungen, die Klingonen und romulaner fast gänzlich unberüht lassen.
    Das gute alte Star Trek Armada. Vielleicht installiere ich es auch mal wieder, weil bisher spiele ich nur das zweier. Ich hab vor kurzem auch noch ein paar Bilder gemacht.
    Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 09.12.2007, 19:28.

• Hades
    antwortet
    Ich möchte mal einen meiner Lieblingsthreads in dem Unterforum wieder hochholen:

Ich liebe es Mobil zu sein, weshalb ich gern mal unsummen in Transwarptore investiere:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Transwarphub.JPG
Ansichten: 1
Größe: 178,7 KB
ID: 4189250

Aus meim aktuellen Mod (Red Allert):

Name: Battle Borg.JPG
Größe: 166,8 KB
ID: 4189249

Die Kampfsphäre und der Kampfkubus im Vergleich zu den normalen Varianten.

Überhaupt ist der mod eher was für die Borgfans. Relativ einfache ünd wenige Änderungen, die Klingonen und romulaner fast gänzlich unberüht lassen.

• 2good4you
    antwortet
    Leutz ich hab ein Problem:
    Wegen Virusbefall musst ich vor geraumer Zeit mein Rechner formatieren.
    Hatte grade wieder Bock, und spiele Armada (1).
    Bin grad bei "Die Stunde des Zwielichts" fast fertig, doch selbst wenn ich alle Föderationsschiffe und Einrichtungen zerstört oder asimiliert habe, endet das Spiel nicht. Grund dafür ist das hier:

[ATTACH]15464[/ATTACH]

Diese Basis bleibt immer im Hintergrund bestehen, ob ich sie zerstöre, sie entere, oder nach dem Entern demontiere.

Vor der Formatierung habe ich diese mission 3 mal durchgespielt, aber nie dieses Problem gehabt.
    Für die Sternenbasis habe ich keine Lösung, aber such doch mal die Ränder der Karte nach Schiffen ser Föderation ab. Bei mir haben die Dilithiumfrachter immer versucht die Karte zu verlassen, wenn sie keine station mehr haben zu der sie fliegen können.

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Wieder mal von mir ein paar Screenshots von den Borg und Föderation. Bei der Föderation war ich auch mit den Borg verbündet, da uns beiden nichts anderes übrig blieb bei der unglaublichen Stärke der Gegner. Ohne die Hilfe wären die Borg früher oder später vollkommen ausgelöscht worden.

Bin grad bei "Die Stunde des Zwielichts" fast fertig, doch selbst wenn ich alle Föderationsschiffe und Einrichtungen zerstört oder asimiliert habe, endet das Spiel nicht. Grund dafür ist das hier:
    Leider weis ich für dein Problem keine Lösung.
    Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 09.12.2007, 19:00.

• Hades
    antwortet

Name: Problem.JPG
Größe: 154,6 KB
ID: 4184947

Diese Basis bleibt immer im Hintergrund bestehen, ob ich sie zerstöre, sie entere, oder nach dem Entern demontiere.

Vor der Formatierung habe ich diese mission 3 mal durchgespielt, aber nie dieses Problem gehabt.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Liegts an der schönen dunklen Hüllenfarbe?

Lädt...
X