Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frankies Star Trek Armada II Future Wars

    Hiermit wollte ich mal Frankies Star Trek Armada II Future Wars vorstellen. Der Mod ist für Star Trek Armada II wie schon erwähnt und wird noch vor Jahresende Fertig sein.


    Update:
    STAR TREK ARMADA II - FUTURE WARS 1.0 Download



    Hier habe ich mal einen Bericht geschrieben - viel Spaß beim lesen:

    Frankie`s Future Wars Mod

    Geschrieben von Drako


    Der Future Mod von Frankie ist der gelungene Versuch, zu zeigen wie sich das Star Trek Universum
    weiterentwickeln könnte und um das Ende meines Berichtes schon einmal vorwegzunehmen, es ist
    wirklich ein extrem gut gelungen Mod. Aber macht euch doch selbst ein Bild, ich versuche euch mal
    einen Einblick in den Mod zu .......

    1. Ein Einblick in die Story

    Nach dem Ende des Dominion Kriegs waren alle am Krieg beteiligten Partein militärisch geschwächt,
    daher wurde Bündnis zwischen Föderation und Klingonen geschlossen. Als erstes Provitierten die
    Klingonen von diesem Bündnis, die dadurch viele ihrer alten Schiffe aus den Flotten entfernten und
    durch neue ersetzten. Auch die Romulaner arbeitet eifrig am Wiederaufbau ihrer Flotte. Durch die
    Romulaner Kriese, in der der gesamte Senat ausgelöscht wurde und den gemeinsamen Kampf von
    Föderation (Enterprise E) und den romulanischen Militär (Valdore Warbirds) gegen den neuen
    Anführer des romulanischen Imperiums wurde es beiden Parteien schnell klar das auch sie mir
    einander Kooperieren können und nicht immer nur in Misstrauen miteinander existieren brauchen.
    Daraus entwickelten sich neben Nichtangriffspackten auch Handelsabkommen.
    Die Klingonen waren darüber zwar nicht sehr begeistert doch auf Grund vieler Kämpfe mit
    diversen Aggressoren (z.b. Borg, Sona ect) wurde es allen schnell Klar das sie es über längere
    Zeit nicht allein mit allen aufnehmen konnten. Über viele Jahre hinweg führte das schließlich
    zur Unterzeichnung eines gemeinsamen Bündnisses, zwischen Förderation, Klingonen und
    Romulaner. Diese Entwicklung beobachtete das Dominion mit großer Besorgnis. Denn sie
    hatten ihren Plan zur Eroberung des Alpha Quadranten noch nicht aufgegeben. Durch
    neuste Technologien war das Dominion nun in der Lage eigens Wurmlöcher zu erzeugen die
    sich da öffneten wo sie es wollten.

    Daher wurde langsam wieder mit der Aufrüstung des Militärs begonnen. Gleichzeitig wurde begonnen
    die cardassianische Führung durch Formwandler zu ersetzen. Dadurch bakam das Cardassianische
    Reich im geheimen schnell wieder seine alte Stärke zurück, mal Kolonisierte neue Planeten und ging
    mit kleineren Rassen abkommen ein. Für diese ziele wurden aber nie Militärische Mittel eingesetzt,
    denn die Flotte wurde im geheimen neu aufgebaut und hatte bald wieder eine enorme Krafft.
    Nachdem nun das Cardssianische Problem gelöst war wurden die Formwandler wieder zurückgerufen
    und durch Loyale Dominionanhänger ersetzt. Als nächstes stand nun die Föderation auf der Liste,
    die die beiden anderen Parteien (Klingonen und Romulaner) zusammenhilt. Man plante durch die
    Unterwanderung der Föderation das Bündnis brechen zu lassen. So wurden nun die
    Föderationsspitze durch Formwandler ersetzt die Zwietracht zwischen den Klingonen und
    Romulanern sähten. Es wurden viele regeln und Direktiven der Sternenflotte außer kraft gesetzt um
    mehr Handlungsspielraum zum erzeugen von inneren Spannungen zu haben. Als erstes zogen sich
    die Klingonen aus den Bündnis zurück die die Romulaner für die Veränderungen in der Föderation
    verantwortlich machten. Dadurch kam es immer wieder zu kleineren Gefechten zwischen den
    Romulanern und Klingonen. Die Föderation rüstete radikal auf um mit einen Feldzug gegen die vielen
    noch nicht in die Föderation integrierten Rassenzu starten. Daraufhin widersetzten sich immer mehr
    Sternenflottenoffiziere diesen Vorgehens und gründeten einen neuen Maquis. Dieser bekam auch
    noch durch die Ferengie und die Bajoraner Unterstützung. So wuchs der Maquis zu einer recht
    starken Fraktion heran, der sich zum Ziel setzte gegen den derzeitigen Kurs der Föderation
    vorzugehen. Als die Föderation jedoch die Cardassianische Union angriff (die ja insgeheim den
    Dominion angehörte) trat das Domionion auf den Plan. Nun eskalierte die gesamte Kriese. Viele
    Schiffe der Föderation wurden in sinnlosen Schlachten geopfert und so wurde die gesamte Flotte
    soweit geschwächt das die Föderation allein keine Change gegen die gemeinsame Streitmacht von
    Cardassianern, Brenn und Dominion zu bestehen. Alle Formwandler innerhalb der Föderation wurden
    abgezogen in der Hoffnung das die Föderation nun wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen
    würde.

    2. Futures

    Das Ergebniss dieses Mod`s kann sich wirklich sehen lassen! In diesem Mod wurde alles verändert,
    was zu ändern geht (natütlich innerhalb der Gesetzlichen Rahmenbedingungen)!

    Es wurden alle Schiffe und Stationen aus dem Orginalem Spiel durch neue Modelle ersetzt, die von
    Frankie oder von seinen Mitarbeitern stammten. Ich nenne nur mal ein paar der Schiffe die ihr
    vielleicht kennt - die meisten dürften jedoch unbekannt sein da sie ja ganz neu sind. Freut euch auf
    Schiffe wie die Legendäre Dämon Klasse der Klingonen, die Achilles Klasse, Vor'cha MKII Klasse,
    Hutet Klasse, Valkyrie Klasse, Hades Klasse und noch viele mehr.....
    Besonders beeindruckend ist die liebe zum Detail, hier wurde nicht nur einfach eine Textur
    draufgeknallt sonder hier sieht man wirklich das an Modell und Textur lange gearbeitet wurde um
    ein bestmögliches Ergebniss zu erzielen. Was besonderes ist das manache Schiffe 2 Texturen
    haben denn einige Schiffe der Förderation haben den berühmten Adaptive Panterung, die alle aus
    Voyager „Endspiel“ kennen müsten.

    Des weiteren wurden fast alle Rassen neue Schild- und Waffeneffekte verpasst – aber ich meine
    jetzt nicht nur neue Phaser und Torpedos. Nein! Es wurde eine ganze Palette neue Spezialwaffen
    erfunden, deren Effekte wirklich gut gelungen sind – manchmal kann man wirklich vergessen das
    der Mod nicht von Hauptberuflichen Spieleentwicklern stammt sondern von Leihen.
    Sowohl Waffen als auch Schilde und Antrieb – alles wurde der jeweiligen Rasse angeeignet – bei
    dem Orginalem A2 konnte man mit jeder Rasse jede andere ohne Probleme besiegen, bis auf die
    Borg und Spezies 8472. Das fand ich etwas schade, da nie alle Rassen komplett gleich sind.
    Dies ist mit diesem Mod behoben – hier merkt man wirlklich wer die wirklich mächte in den
    Quadranten sind, hier kann nicht ohne weiteres jedes Schiff jedes andere gleichwertige Schiff
    (sprich Zerstörer gegen Zerstörer) zerstören!

    Aber nun, wie angekündigt zu den Waffen, besonders haben es mir bei den neuen Waffensystemen
    angetan. Besonders gelungen find ich die Spezialwaffen der Förderation, Transphasentorpedos,
    Flashstorm oder den Belagerungsmodus. Was ich auch sehr schön finde, ist die Geschützbündelung
    des Maquis.

    Was ihr denkt die Modifikationen hören schon auf???? - NEIN, wir haben gerade erst angfangen!

    Eine besonderheit, die den Mod einzigartig machen wird und dem Scripter (Frankie) wahrscheinlich
    fast nervlig fertig gemacht hat, ist die Schwierigkeit der KI!

    Frankie hat es geschafft eine passende KI zu allen Rassen zu schaffen!
    Jede KI benimmt sich wie die Rasse die der Computer spielt. Also als ich den Mod das erste mal
    spielte konnte ich es nicht glauben – Klingonen benehmen sich wie man sie kennt extrem Agressiv,
    sie greifen und zerstören alles und ziehen sich kaum zurück, auch wenn ihnen eine Übermacht
    gegebüber steht. Die Romulaner verstecken sich des öfteren in Nebelbänken und warten nur darauf,
    bis sich eine Flotte nähert. Und auch bei den anderen 3 Rassen Förderation, Dominion und Maquis
    ist es ebenfalls gelungen die KI Rassenspezifisch zu gestaten.

    So, nun hab ich nur noch 1 Thema über das ich euch berichten will. Man ist es ja gewohnt das die
    Mod`s nur den Bereich Multiplayer und Singelplayer betreffen. Aber auch das ist bei diesem Mod
    anders! Die Story die Ihr schon am Anfang dieses Berichts gelesen habt, wird in die Kampagen
    eingebaut. Alle 3 Kampagen werden umgabaut und dem Future Wars Mod angepasst.
    Dabei werden die Karten komplett neu gestaltet. Hier zu muss man sagen wurden alle Nebel
    ausgetauscht, es gibt neue Asteroidenfelder, es gibt ein neues Schwarzes Loch. Zusätzlich gibt
    es neue Kartenhintergründe, die die Karten sehr abwechslungsreich gestalten. Zusätzlich wurden
    viele neue Karteneinheiten wie hinzugefügt wie Raumspalten und Neutronensterne.

    Auch gibt es Schiffe als Karteneinheiten...... JA! Richtig gehört, es gibt’s Schiffe als
    Karteneinheiten. Und zwar werden mehrere Schiffe nur auf den Karten zu finden sein. Sie werden
    nicht zu bauen sein, aber man kann die Herrenlosen Schiffe, die aus vorrangegangen Schlachten
    immer noch im Raum treiben, geentert werden können. Es sind alles Schiffe die schon in Star Trek
    irgendwo auftauchten....

    Wer sich vor Vorfreude nur noch kaum halten kann der sei beruhigt – bald ist es soweit, der
    Mod ist kurz vor der Vollendung, habt nur noch ein geduld!!!

    Rassen im Spiel:

    Förderation
    Klingonen
    Dominion (dazu gehören Dominion selbst, Cardassianer und Breen)
    Romulaner
    Borg (sie werden voraussichtlich erst in einem Addon erscheinen)

    3. Highlights

    Der gesamte Mod ist in meinen Augen ein Highlight, er hat wirklich alles,
    was das Trekiherz gegehrt!! Neue Schiffe, Waffen, Rassen, neue
    überarbeitete Singleplayer und Multiplayer Karten und alle Kampagen
    sind neu - sie wurden durch die alten komplett ersetz...

    5. Fazit

    Wer diesen Mod nicht lädt ist selber schuld! Mein Fazit ist, Armada 2 ist
    schon ein paar Jahre alt ABER – HOLT EUER ARMADA 2 AUS EURER
    SCHUPPLADE UND LADET DEN MOD, INSTALLIERT IHN UND HABT WIEDER
    MONATELANGEN SPIELSPASS!!!!!!!!!

    So und nun nach dem langen Text noch ein paar nette Bilder*gg*!


    Star Trek Armada II Future Wars Bild 1

    Star Trek Armada II Future Wars Bild 2

    Star Trek Armada II Future Wars Bild 3

    Star Trek Armada II Future Wars Bild 4

    Star Trek Armada II Future Wars Bild 5

    Star Trek Armada II Future Wars Bild 6

    Star Trek Armada II Future Wars Bild 7

    Star Trek Armada II Future Wars Bild 8

    Star Trek Armada II Future Wars Bild 9

    Star Trek Armada II Future Wars Bild 10


    Und hier 2 Wallpaper für euren Destop:

    Star Trek Armada II Future Wars Föderationsflotte
    Star Trek Armada II Future Wars Klingonenflotte
    Zuletzt geändert von -Matze-; 23.12.2009, 22:44.

    #2
    Wann und wo kriegt man das dann?
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      #3
      Leider sitzen wir gerade noch an dem letzten 2 Kampagenmissionen. Wir sind noch dabei die letzten Modelle vom Dominion zu machen - danach noch ein paar Tests und dann denk ich ma wenn alles gut gehnt in spätestens 2 bis 3 Wochen.

      Kommentar


        #4
        Das wann währe damit geklärt aber wie kriegt man den? Als freier Download ?
        Jedenfalls sieht das alles schon gut aus.. freu mich drauf!
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          #5
          Modder dürfen kein Geld verlangen und würden wir auch so nicht.... Also alles kostenlos....

          Kommentar


            #6
            Ich dachte mir das schon, aber fragen kostet ja bekanntlich auch nichts.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              #7
              stellst du den downloadlink dann hier rein???????????

              Kommentar


                #8
                Genau! Das ist mal ein Wort Tomba, endlich was richtiges von dir....
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
                  stellst du den downloadlink dann hier rein???????????
                  Sicherlich!!

                  Kommentar


                    #10
                    endlich habt ihr den weg in das Scifi Forum geschafft schade das das andere neue forum nimmer geht

                    aber wie sagt meine mutter schon immer

                    shit happens
                    "Freedom is the right of all sentient beings.""No sacrifice is too great in the service of freedom. by Optimus Prime

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von A2-Freak Beitrag anzeigen
                      endlich habt ihr den weg in das Scifi Forum geschafft schade das das andere neue forum nimmer geht


                      Jo ich finds auch schade!!

                      Aber wenn die User net mehr wollen - schade eben.....

                      Kommentar


                        #12
                        Sieht wirklich klasse aus,
                        daneben ist jeder mod den ich bisher gesehen hab armselig.
                        Freue mich schon darauf.

                        Kommentar


                          #13
                          für den mod würd ich mir die hände brechen lassen wenn ich wüsste das er damit schneller fertig wird
                          "Freedom is the right of all sentient beings.""No sacrifice is too great in the service of freedom. by Optimus Prime

                          Kommentar


                            #14
                            Keine Voreiligen Versprechungen machen, mit gebrochenen Händen kann man nicht mehr spielen!
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              #15
                              Frankie du solltest mal werbung für deinen mod auf AFC und a2files machen
                              "Freedom is the right of all sentient beings.""No sacrifice is too great in the service of freedom. by Optimus Prime

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X