Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    das ganze hört sich schon einmal ganz gut an. Und aus meiner sicht ließe sich drüber reden. llerdings gibt es ein großes Problem, was auch der grund ist warum der Patch für das Armada Mod Projekt erstmal auf eis gelegt wurde. Und zwar ist auch hier der Faktor ZEIT das Problem.
    Da ja durch die verzögerung (bezüglich des nciht eingehaltenen Versprechens) gekommen ist ist nun das Problem eingetreten was ich vorausgesehen hatte:
    1. keine zeit
    2. andere interessen
    Um genauer zu werden schau es wie folgt aus:
    Drako (nachdem ich meine Bugfixes und Änderungen am Mod durchgezogen hate sollte nun eigendlich Drako seine fixes einbauen) - man kann fast sagen er ist raus aus den Modding
    Raab (der vielleicht hätte einspringen können) - private angelegenheiten und kaum Zeit
    Frankie (der quasi nun der angearschte mit allen is und nach neuen Mitarbeitern verzweifelt sucht) - sitzt wieder auf der Schulbank und muss wieder büffeln

    Tja - das unter diesen umständen ncihtmehr viel wird ist klar. Daher habe ich mich entschlossen erstmal den Sins Mod weiterzumachen um diesen mal zum Abschluss zu bringen. Darüber hinaus suche ich nun Leute die mir bei den beiden Projekten unter die arme greifen können, so das ich da vielelicht doch ncoh mal nen abschluss hinbekommen.

    Sollte ich dahingehend doch noch Leute finden die helfen, wäre die portierung auf das Fleetops System durch aus denkbar, wenn nicht sogar die möglichkeit besteht, auf die neuen Features von Fleetops zuzugreifen und in den mod z integrieren - aber wie gesagt - dazu brauche ich Mitarbeiter auf die ich mcih verlassen kann und die da mithelfen

    Frankie
    also im deutschsprachigen raum wirst du wohl kaum noch leute finden, die so kompetent sind wie Drako und Raab oder du, das ist schonmal das Hauptproblem.

    Das mit der unterstützung für ne Fleetops portierung ist im ansatz ne gute sache und ich hab mir das auch für mein A2 modding mal angeschaut und es ist mir viel zu kompliziert da was grossartig zu machen.
    Die dateien sind alle in einen ordner geschmissen ohne ne sinvolle aufteilung, man muss durch endlose odfs scrolen und ewig suchen um nur eine richtige schiffs datei zu suchen und in den odfs selber ist auch keine unterteilung mehr alles hintereinander geklatscht und keiner sieht mehr durch. das zweite problem was ich mit fleetops habe ist die tatsache, dass es aher wie A1 ausgelegt ist, kein warp und keine planeten kolonisierung ist einfach nur langweilig.
    Das einzige was ich richtig gut an Fleetops finde ist die unterstützung für andere Grafikauflösungen.

    Kommentar


      @frankie: klar, die gründe kann ich sehr gut verstehen.
      @terra: Jep, stimmt schon. Was das Gameplay angeht orientiert sich Fleet Operations am meiner Meinung nach besserem Armada 1. Gameplay Konzepte stehen hier aber auch nicht zur Debatte, da das Modding System - im Sinne einer Total Conversion wie Future Wars - völlig unabhängig von der eigentlichen Fleet Operations Kerninstallation arbeiten kann.
      Kritik als auch Anregungen zum eigentlichen Mod "Fleet Operations" immer gern an anderer Stelle.

      Kommentar


        Anfrage

        Moin.
        Ich hab da mal eine kurze Frage. Kann mir hier
        jemand sagen, wie ich den Seitenabstand von
        den Schiffen ändern kann.

        Ich habe zur Zeit das Problem, das bei mehreren
        Schiffen der Souvereign Klasse die Lücken einfach
        zu groß sind.

        Danke im Voraus.

        Kommentar


          Ich war echt überrascht das es kaum Videos zu FW gibt, abgesehen vom Trailer.
          Daher wollte ich ein Review machen, leider scheitert das ganze bei mir daran, das sich Fraps und Future Wars wohl nicht ganz bugfrei vertragen.

          Weiß einer was darüber?

          Kommentar


            Kann mal irgend jemand Infos geben, ob der Patch für Armada 2 jemals
            veröffentlicht wird.

            mfg Darth Ironwulf

            Kommentar


              Ich bin es mal am runterladen,bin schon sehr gespannt wie es sein wird . Die Youtube Videos sehen sehr interessant aus,konnte leider kein Föderationsschiff der Promehteus-Klasse finden.Schade,dieses Schiff wäre echt eine Wucht.

              Kommentar


                Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigen
                Ich bin es mal am runterladen,bin schon sehr gespannt wie es sein wird . Die Youtube Videos sehen sehr interessant aus,konnte leider kein Föderationsschiff der Promehteus-Klasse finden.Schade,dieses Schiff wäre echt eine Wucht.
                Das Schiff ist im Mod soweit ich weiß nicht drin, bestenfalls kann man es finden.
                Da FW 100 Jahre in der "Zukunft" von Star Trek spielt wäre die Prometheus aber auch sehr schwach.

                Kommentar


                  So,als ich es installieren wollte erschien eine Fehlermeldung,dass mein Windows unter 23bit läuft.
                  Was wäre mein nächster Schritt?

                  Kommentar


                    Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigen
                    So,als ich es installieren wollte erschien eine Fehlermeldung,dass mein Windows unter 23bit läuft.
                    Was wäre mein nächster Schritt?
                    Hm, bei meinem 64-Bit läuft es super.
                    Welches Betriebssystem ist es denn (XP, Vista, 7)?
                    Ich kenn mich damit nicht so aus, aber ich hatte bisher nur die Meldung das dass Programm nur für 32 Bit ist, und das hatte ich bei FW auch nicht, weil 64 Bit Systeme 32 Bit Systeme emulieren können.

                    Kommentar


                      Zitat von USS Excalibur Beitrag anzeigen
                      Hm, bei meinem 64-Bit läuft es super.
                      Welches Betriebssystem ist es denn (XP, Vista, 7)?
                      Ich kenn mich damit nicht so aus, aber ich hatte bisher nur die Meldung das dass Programm nur für 32 Bit ist, und das hatte ich bei FW auch nicht, weil 64 Bit Systeme 32 Bit Systeme emulieren können.
                      Ich benutze Vista,villeicht mache ich was falsch und weiss es noch nicht einmal was.

                      Edit:
                      Ich habs nochmal runterladen,aber es lässt sich nicht starten.Die Fehlermeldung tritt nicht mehr auf.
                      Zuletzt geändert von Klingone1985; 02.04.2012, 16:59.

                      Kommentar


                        Ist zwar etwas spät die Antwort. Bei Vista kann es sein das du das Game mit
                        Administratorrechten installieren und starten mußt. Soll mit rechtsklick auf das
                        Icon gehen.

                        mfg Darth Ironwulf

                        Kommentar


                          Hallo ihr lieben,
                          erstmal das es fw gibt weiß ich erst seit ca. nem halben jahr hab aber während der zeit fast nix anderes mehr gezockt.
                          Alles wunderbar bis auf eins, ich würde gern wissen wie der soundtrack im hauptmenü von fw heißt und woher man den kriegt danach suche ich schon seitdem ich den mod hab^^.
                          Danke schon mal im voraus.

                          Kommentar


                            Schreib mal ne PN an Frankie oder Drako. Das sind die Macher der Mod.

                            LG Darth Ironwulf

                            Kommentar


                              Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
                              An und für sich ist folgendes zu beachten. FleetOps und FutureWars sind NCIHT miteinander vergleichbar. Und um ehrlich zu sein möchte ich nicht wissen was FleetOps alles mit ihrem rumgeschreibe geändert haben, aber mich würde es nicht wundern wenn sie die CD Abfrage ausgehebelt haben.
                              Ob nun FleetOps oder FutureWars jemanden besser gefällt ist Geschmackssache. Allerdings solltet ihr mit bedenken dass das FleetOps Team wesendlich mehr und auch tiefere eingriffe in das Armada 2 Basisspiel gemacht hat als wir (wir nutzen nur das Nebenprodukt Patch Projekt (wo wir auch nicht wissen wie es dort seitens DocaCola weitergeht (da mehrfache Kontaktaufnahmeversuche bisher ergebnislos blieben)))

                              Aber nun zu den Problem mit der Verlangten CD zurück. Der normale Armada 2 Setup hinterlegt in der Registry einen Wert, der den Laufwerksbuchstaben des CD Laufwerks angibt. Wenn ich mich noch recht entsinne habe ich glaub damals beim Setup für den FutureWars Mod unter anderem diesen Eintrag weggelassen, damit er nicht bereits vorhandene Einträge überschreibt und so es zu Problemen mit bereits installierten Armada Versionen kommt.
                              Daher empfehle ich dir einfach mal Armada2 direkt auf deine Platte (aber nicht in den FutureWars Mod) zu installieren. Danach dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Falls doch empfehle ich dir den Mod noch mal zu deinstallieren und neu zu installieren. Wir hatten auch schon einige Probleme wegen fehlerhaft heruntergeladenen Mod - nur mal so als Hinweis nebenher.
                              Da ich Future Wars mal spielen möchte , hätte da eine Frage.Wie installiert man den Mod richtig?
                              (Anleitung/Tutorial)
                              Edit:Auf zur Runde 2!!

                              Kommentar


                                Ganz einfach. Du solltest das Originalgame installiert haben weil sich der Modinstaller davon Daten holt. Dann einfach den Installer starten und die Mod in einen seperaten Ordner installieren. ( Stand Alone ).
                                Wenn du das Original nicht installiert hast brauchst du wegen einiger Daten die Original CD.
                                Das war's dann auch schon.

                                Die Installation dauert eine Weile also Geduld.

                                LG Darth Ironwulf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X