Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von endar

@docbashir:
    Hab ich doch gewusst, dass du hier "heimlich" guckst.
    Willkommen zurück.
    Ich war nie weg , trotzdem danke !

Musste doch so mitlesen, was da an Fragen kommt, nicht, dass ich die wieder in den andern Rätseln verwende.

Ich könnte ja U'Tor eine Kooperation vorschlagen

Aber, wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht jede Antwort.
    Is that a Daewoo?

Kommentar

Ich muss das mit notsch noch mal absprechen, aber ich wäre für einen das jeweilige repost aller Fragen, die zu einem Wort gehören, dieses Mal mit guten Tipps versehen oder wenns zu schwer ist, einer Alternativfrage.
      Dann kommen die Leute besser mit.

Wenn du für irgendeine Frage einen lustigen Tipp hast, kannst du ihn mir ja zukommen lassen. Sonst hast du ja vor Tipps gesprüht.
      Dann machen vielleicht noch mehr mit.

Wie gesagt, wir hätten als Einsteiger einen Testlauf mit kurzem Wort machen müssen.

Ich bin wild entschlossen, U'Tor - stellvertretend für die, die noch da sind - festzuhalten wie die FDP ihre Mitglieder!

bis dann, endar
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wenn ich alle Antworten wüßte, würde ich dir auch durchaus gute Tipps geben, dafür müsste ich sie allerdings wissen und wenn ich sie wüßte , könnte ich nicht mehr miträtseln.

Hat das jetzt jemand verstanden *lol* ?!

Sagen wir es so... ich spiel nicht mehr mit und wenn du was brauchst, schick ne PM und ich überleg mir was.
        Zuletzt geändert von DocBashir; 14.05.2001, 18:57.
        Is that a Daewoo?

Kommentar

Hallo.
          Ooh je. Dafür braucht man jetzt natürlich die Videoaufzeichnung oder wartet ein bisschen...

2. Der Start der Inconiasonden in TNG wird durch eine gewisse Farbsequenz eingeleitet.
          Wir suchen von der doppelt auftretenden Farbe den zweiten Buchstaben.

Falls jemand keine Videos hat (so wie ich )...

Die Farbe, die wir suchen ist auch häufig ein jüdischer Nachname.
          Die Juden in Deutschland hatten ja bis zur Neuzeit gar keine Nachnamen und mussten sich irgendwann per Gesetz Nachnamen zulegen. Wer viel Geld hatte, hiess dann Rosenthal oder so, Juden mit wenig Geld bekamen "Grünspan" zugeschustert.

Ein grosser amerikanischer (jüdischer) Dirigent und Komponist des vorigen Jahrhunderts hiess auch so wie die Farbe. Aber sowas kennt ihr wieder nicht, nicht?
          Karajan wars nicht.
          Sondern der:

Und wers so nicht rauskriegt: Der hat im November 89 in Berlin Beethovens neunte Symphonie dirigiert mit "Freiheit schöner Gotterfunken" anstelle von "Freude".

endar

Kommentar

Ich glaube besser als endar es getan hat, kann man bei der letzten (IMO sehr schweren) Frage nicht helfen
            an endar

Neue Frage (ich denke mal, die kann man nachgucken, deshalb kein Tip):

3. Die Romulanerin T'Rul wird von einer Schauspielerin dargestellt, die "uns allen" in einer anderen Rolle besser bekannt ist.

Wir suchen den ersten Buchstaben des dortigen Rollennamen.

Heute Abend kommt dann endar mit dem ersten Buchstaben des nächsten Wortes oder aber der Repost von einigen Fragen...da müssen wir noch mal gucken, bis wann wir das schaffen.

Tschüß
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Also notsch und ich reposten die Fragen alle nochmal pro Wort am Block mit ein paar Tips. Morgen oder so sind sie dann da...

gruß, endar

Kommentar

Fangt am Besten mit dem 2. an... das 1. ist nämlich wirklich ziemlich simpel.
                Is that a Daewoo?

Kommentar

Da das erste Wort so einfach ist, poste ich hier gleich di Fragen vom zweiten Wort mit.

1. Wort
                  1. Wie heisst die Katze von Data?
                  Wir suchen den Anfangsbuchstaben.

2. Im Teaser welcher Folge rematerialisiert ein Sicherheitsoffizier und fällt dann tot von der Transporterplattform?
                  Hier wird der letzte Buchstabe des englischen Titels gesucht

3. Wie nennen sich die Formwandler/Wechselbälger im engl. Original?
                  Wir suchen den viertletzten Buchstaben.

Tip zu 2.: In der Folge taucht auch der Transmutor auf.

2. Wort
                  1.In welcher Folge bricht sich Dr. Julian Bashir die Hüfte?

Wir suchen vom englischen Originaltitel den dritten Buchstaben des ersten Wortes.

2. Welches ehemalige Mannschaftsmitglied beobachtet in Star Trek III im Raumdock mit feuchten Augen
                  die Ankunft der Enterprise?

Wir suchen den letzten Buchstaben des Vornamens der Person.

3. In welcher Folge erlebt Seven of Nine "hypnagogische Regressionen"?

Wir suchen den fünften Buchstaben des ersten Nomens im englischen Originaltitel.

4. . In welcher Folge beschuldigt Mc Coy Spock, "Wildschweine" zu verfolgen?

Wir suchen vom letzten wort des Originaltitels denvierten Buchstaben.

5. In welcher Folge trägt Kes zum ersten Mal lange Haare?

Wir suchen vom deutschen Titels den dritten Buchstaben des ersten Wortes.

6. . Mit dem angeblichen Kontakt zu welchem "Gerät" erklärt Kirk in „Griff in die Geschichte“/“The City of the Edge of Forever“ Spocks lange Ohren?

Wir suchen den achten Buchstaben von diesem Gerät.

Tip zu 1.: In der Folge vor der gesuchten Folge wird DS9 zerstört und O´Brien sieht sich doppelt.

Tip zu 2.: In "Miri"/"Miri, ein Kleinling" ist Miri auf gesuchte Person eifersüchtig und der "böse" Kirk hätte sie auch fast einmal vegewaltigt.

Tip zu 3.: In dieser Folge sieht man das Wrack des Schiffes von Sevens Eltern.

Tip zu 4.: In der gesuchten Folge sieht man drei farbige Gehirne und die Währung Quadlos (oder so ähnlich) wird erwähnt.

Tip zu 5.: Man sieht in der Folge ein Kind von Kes und Tom Paris, überdieshinaus werden die Krenim erwähnt.

Tip zu 6.: Keine Ahnung wie ich das einfacher machen soll, ich weiß ja nicht mal, wie das Ding überhaupt aussieht und vor der Frage wußte ich nicht mal das sowas existiert!!! Ich hoffe endar wird da bis heute Abend noch was gutes zu einfallen

Bis dann
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Soo, das sollt uns natürlich daran hindern, mit dem neuen Wort gleich weiter zu machen, auch wenn ich gestern sooo spät nach Haus kam, dass ihr alle einen (Damen)Bart vom Warten gekriegt haben müsst.

Das müsste das drittletzte Wort sein:

1.Wie heisst der erste in den Serien auftretende Facharzt für vulkanische Physiologie?
                    Wir suchen von seinem Nachnamen den ersten Buchstaben

Frage genau lesen: FÜR vulkanische und nicht vulkanischer Facharzt...
                    Und er trug normalerweise eine nicht langärmlige Unifrom.

Ich hoffe das reicht, sonst meldet euch.
                    endar

Kommentar

Es ist sehr nett von euch, dass ihr zu den ersten beiden Wörtern so viele Tips gebt. Ich hoffe, ihr macht das auch mit den Fragen des dritten Wortes, da bräuchte ich wirklich Tips.

Mit der letzten Frage (zu dem Arzt) hatte ich keine Probleme.
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Wir machen die anderen Worte auch nochmal mit Tipps, aber das braucht noch ein bisserl.
                        Aber es kommt.

Zur Frage 6 des zweiten Wortes:
                        Das "Gerät" ist eigentlich organischer Natur, also mehr als eine Berufsbezeichnung und kein Gerät. Ich weiss aber gar nicht, ob man den "Beruf" so nennt. Ist auch nicht so wichtig, denn wir suchen hier einen Umlaut, also etwas, das es auf "deutschsprachigen" Tastaturen gibt, nicht aber auf englischsprachigen...

endar

Kommentar

Und hier die Tipps für das dritte Wort:

1. In welcher Folge erfahren wir von der 57. Erwerbsregel (Gute Kunden sind so selten wie Latinum. Hüte Sie!)? Wir suchen vom ersten Wort des Originaltitels den zweiten Buchstaben.

2. Wie sollte Picards Vorname ursprünglich lauten?
                          Wir suchen den fünften Buchstaben des Vornamens.

3. Wie wird die erste Symphonie Gustav Mahlers, zu der in "Kontrapunkt" die Voyager durchsucht wird, auch genannt?
                          Wir suchen von der antwort den fünften Buchstaben.

4. In welcher Folge tritt Schwester Chapel das erste Mal auf?
                          Wir suchen vom zweiten Wort des deutschen Titels den vierten Buchstaben.

5. In welcher Folge fällt Worf am Ende des Teasers bewusstlos um?
                          Wir suchen den vorletzten Buchstaben des letzten Wortes des deutschen Titels.

6. In welcher Episode zeigt ein Charakter nach links und sagt "Sie gehen nach rechts!" und zeigt dann
                          nach rechts und sagt: "Ich gehe nach links"?
                          Wir suchen vom ersten Hauptwort des englischen Titels den letzten Buchstaben.

zu 1.: Tja..in der Folge irrt sich Keiko (wie wir am Ende erfahren), aber deswegen überleben O´Brien und Bashir.
                          (Tröstet euch, ich könnte auch nichts damit anfangen , meldet euch bei notsch).
                          zu 2.: Ein bekannter ST-Doc heißt mit Vornamen wirklich so...nur "a" statt "e"... (will meinen französische Version des Vornamens, nicht die englische) er ist wirklich einer der bekanntesten!
                          zu 3: Na, da gabs ja Tipps genug!
                          zu 4: Da sehen wir zum zweiten Mal einen "doppelten Kirk"
                          zu 5: da freuten wir uns noch über Doktor Pulaski! Und wer nun noch den von notsch bereits gegeben Tipp mit einbezieht, nämlich dass Riker sich da selbst umbrachte, der findet das gaanz leicht raus.
                          zu 6: Es gibt im deutschen Titel ein Wort, dass sich auf "Worta" reimt, nicht, Kinder?

endar & notsch

Kommentar

So, zweiter Buchstabe fürs Wort:

2.Bajoranische Waisenkindern zu helfen ist schon eine tolle Sache, man kann soviel gutes tun wenn man nur möchte, aber manchmal braucht man auch Glück! Oh, ich schweife ab.
                            Wer nannte wen "Den Mechaniker"?

Von dem „wen“ suchen wir den fünften Buchstaben des Vornamens und von dem „wer“ suchen wir den dritten Buchstaben des Namens.

Tschüß notsch!
                            Zuletzt geändert von notschefix; 17.05.2001, 18:11.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
                              Oh, ich schweife ab.
                              .. und zwar so sehr, dass du nicht mal gesagt hast, welchen Buchstaben du suchst.

edit:
                              außerdem heißt es IMHO "..., der Mechanische"
                              Zuletzt geändert von U'Tor; 17.05.2001, 17:12.
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Upps, das ist wirklich abschweifen, werde es sofort editieren!

Hier jetzt nochmal en Bloc die Fragen des 4. Wortes:
                                1. Der zweite Lösungsbuchstabe des vierten Wortes ist gleichzeitig der letzte Buchstabe der ausgeschriebenen Sternenzeit, an der die NCC-1701 D Enterprise das erste Mal gestartet wurde.

2. Welches war das dritte Raumschiff, das das Sonnensystem zu verlassen suchte?
                                Wir suchen den zweiten Buchstaben

3. Aus welcher Folge stammt folgendes Zitat: "Ein fehlender Hinweis auf Sabotagae bedeutet nicht, dass keine Verschwörung existiert"?
                                Wir suchen vom Hauptwort des englischen Originals den dritten Buchstaben.

Tip zu 1.: Ja, keine Ahnung wie man da Tips geben sollte, müßte eigentlich auf der Schiffsplakete stehen...
                                Anders: Die gesuchte Zahl ist die LTB-Nr., die den Titel "Onkel Dagobert bleibt Sieger" trägt.
                                (LTB: Lustiges Taschenbuch)
                                Tip zu 2.: Die Info kriegt man in der Folge, in der ein Metallstück mit amerikanischer Flagge an Bord gebeamt wird und Data zum Zocker wird.
                                Tip zu 3.: In der Folge wird Picard angeklagt, in neun Fällen gege die Oberste Direktive verstossen zu haben.

Bye
                                notsch

Kommentar

Lädt...
                                X