Unsterblichkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsterblichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    die föderation hat deshalb defensiv agiert, weil sie zuerst angegriffen wurde! ein präventivschlag ist wenn man selber zuerst angreift um den gegner zu schlagen bevor er es versucht (übrigens auch heute noch ein streitbares thema). aber die föderation setzt nicht auf präventivkriege sondern auf verhandlungen...

    was du mir jetzt genau mit dem stichwort maguis sagen willst weiß ich nicht... aber die meisten maquis sind keine idioten ohne moral, sondern verteidigen ihre heimat gegen die cardassianer (auch wenn sie über ihren kopf hinweg genommen wurde), daran siehst du nur mal wieder was die föd für opfer bringt um den frieden durch verhandlungen zu sichern!
    die einzelnen rassen haben zwar ganz bestimmte merkmale, aber bis jetzt wurden doch immer recht unterschiedliche charaktere dargestellt. rom und nog, sind keine kapitalisten durch und durch. quark hat auch oft genug bewiesen das ihm nicht nur profit zählt... tuvok ist vollkommen anders als spock (und damit meine ich nicht nur äußerlich). worf bringt captain picard nicht einfah so mal um wenn er ihn nervt, und es gibt/gab auch eine friedliche auf romulus... also du wirst sicherlich anerkennen das die rassen zwar auf den ersten blick durch typische merkmale charakterisiert werden können, die aber nicht nur und nicht 100% auf alle mitglieder zutreffen.
    und natürlich haben alle 150 mitgliedswelten auch 150 verschiedene vorstellungen von moral etc. aber zu einen großteil überschneidet sich ihre vorstellung, und der rest wird diskutiert...
    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

    Kommentar


      #62
      Ach...es nervt, wenn ich dir jetzt groß und lange erklären muss, wieso die Sache mit dem Maquis keine Bedeutung für moralische Standards in der Föderation hat!
      Ach nein, dann hat die Föderation keine Verantwortung für ihre Bürger? Wenn dir einer sagt verschwinde aus deinem Haus, deiner Heimat und las alles was du aufgebaut hast zurück oder bleib las dich von den Cardis schikanieren, foltern und niedermetzeln, was würdest du tun? Die Föderation hat sie einfach im Stich gelassen. "Ups da sterben ein paar Bürger. Das tut uns unheimlich leid, aber wenigstens haben wir Frieden."

      aber die meisten maquis sind keine idioten ohne moral, sondern verteidigen ihre heimat gegen die cardassianer
      Genau das meine ich. Sie kämpfen für das an das sie glauben und verstecken sich nicht hinter Floskeln und Ausreden wie der Rest der Föderation. Sie haben aus bitterrer Erfahrung gelernt, das die Politik der Föderation einige "Schönheitsfehler" hat.

      daran siehst du nur mal wieder was die föd für opfer bringt um den frieden durch Verhandlungen zu sichern!
      Was glaubt ihr, wie weit darf man diesen Weg gehen, ohne seine moralischen Wertvorstellungen zu verraten? Was opfert man für den Frieden, ein paar Planeten, ein paar Systeme, einen Sektor, 100 oder 100.000 Leben? Hätte die Föderation dieses Opfer gebracht, wenn die Cardis Vulkan, Betaset(?) oder die Erde gefordert hätten? Wohl nicht!

      Jetzt redest du von einer völlig anderen Verallgemeinerung, nämlich dem Phänomen der Monokultur. Das kannst du im Völkerforum diskutieren; es hat nichts mit unserer Diskussion zu tun.
      Was hat diese Diskussion im Technikforum zu suchen? Vielleicht sollten wir das separieren, damit sich noch ein paar Andere daran beteiligen können?

      Kommentar


        #63
        "Sie kämpfen für das an das sie glauben und verstecken sich nicht hinter Floskeln und Ausreden wie der Rest der Föderation."
        "Was glaubt ihr, wie weit darf man diesen Weg gehen, ohne seine moralischen Wertvorstellungen zu verraten? Was opfert man für den Frieden, ein paar Planeten, ein paar Systeme, einen Sektor, 100 oder 100.000 Leben?"

        als ich das gelesen habe musste ich sofort an den nahostkonflikt denken! da unten gibt es nämlich einen ganzen haufen leute die für das kämpfen an was sie glauben (und zwar wortwörtlich). in israel und palästina gibt es auch falken und tauben.... du wärst bestimmt ein falke! die föderation jedoch nicht, sie verhandelt, sie redet und sie trifft entscheidungen zum wohl der gesamten föderation! die föderation hat erkannt das es besser ist zugeständnisse zu machen anstatt wie du stur zu bleiben und dadurch alles zu verschlimmern! außerdem hat die föderation keine leben für den frieden geopfert, sondern nur im krieg!!! die siedler wurden nicht umgebracht sondern umgesiedelt. und die cardassianer haben schleißlich auch kolonien abgetreten. es ist klar das den siedlern dieser globale faktor egal ist, aber würde es sie nicht selber betreffen würden sie eingestehen das es richtig ist für den frieden ein paar kolonien abzutreten. und denk mal daran das kolonien nicht von milliarden lebewesen bewohnt sind, sondern von siedlern denen das risiko stets bewusst ist/war so dicht an card. gebiet zu siedeln.
        aber vielleicht hätte die föderation ja lieber weiter krieg führen sollen, anstatt zu verhandeln und dadurch leben zu schonen?

        (ein pech für die welt das es so viele falken gibt...)
        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

        Kommentar


          #64
          Ich schließe mich den Ausführungen meines geschätzten Mitstreiters Marvus an.
          Zitat von Belkelel
          Ach nein, dann hat die Föderation keine Verantwortung für ihre Bürger? Wenn dir einer sagt verschwinde aus deinem Haus, deiner Heimat und las alles was du aufgebaut hast zurück oder bleib las dich von den Cardis schikanieren, foltern und niedermetzeln, was würdest du tun? Die Föderation hat sie einfach im Stich gelassen. "Ups da sterben ein paar Bürger. Das tut uns unheimlich leid, aber wenigstens haben wir Frieden."
          Ich glaube, dein Wissen um ST beschränkt sich auf das Lesen von DVD-Titeln!!

          Die Föderation hat niemals gesagt: "Ups, da sterben ein paar, aber macht ja nichts!"
          Natürlich ist es nicht gut, wenn sich eine Gruppe von Menschen plötzlich und unfreiwillig auf der anderen Seite der Grenze wiederfindet! Aber wie Marvus sagte, wissen Siedler ganz genau, dass Grenzgebiete immer Spielball globaler/interstellarer Konflikte sind. Aktuelle Beispiele: der von Marvus eingebrachte Nahost-Konflikt, oder auch die Grenzstreitigkeiten zwischen Indien und Pakistan am Kaschmir.
          Und weiters hat auch niemand irgendjemanden zurückgelassen, damit die Cardassianer diese Menschen foltern, schikanieren und niedermetzeln können. Die Föderation hat JEDEM die Möglichkeit geboten, sich auf einer anderen Föderationswelt eine neue Heimat zu schaffen.

          Klar ist es nicht schön, wenn man seine Heimat aufgeben muss.
          Aber DU tust ja gerade so, als hätte man diese Menschen mit gutem Gewissen zum Tode verurteilt!
          JEDER hatte die Chance, zurückzukehren. Dass einige wenige so stur und kurzsichtig sein können, um zu glauben, sie könnten mit ein paar Shuttles die Cardassianische Union zu Forderungen zwingen, DAS hat nichts damit zu tun, dass die Föderation diese Gebiete erstens nur schweren Herzens aufgegeben hat, und zweitens sich sehr wohl intensiv darum gekümmert hat, dass alle Betroffenen ein gutes, neues Leben beginnen können!

          Mittlerweile drängt sich mir der Verdacht auf, dass du in ST nur hörst und siehst, was du hören und sehen willst. Es täte dir vielleicht ganz gut, auch mal das zu berücksichtigen, was wirklich gesagt und getan wird.
          Dann merkst du vielleicht, dass nicht alles so scheinheilig und korrupt ist, wie du es gern sehen möchtest.

          Und offenbar verstehst du nicht, dass der Kreislauf der Gewalt nur enden kann, wenn jemand den ersten Schritt macht. Die Föderation hat ihn gemacht. Und meistens tut dieser erste Schritt weh, denn man fängt sich sicher noch ein paar Schläge ein, auch, wenn man schon die weiße Flagge hisst.
          Aber als Politiker in der Föderation hätte ich auch die Entscheidung getroffen, die Grenze neu zu zeichnen, anstatt einen der blutigsten Kriege in der Geschichte der Nation noch monate-, wenn nicht jahrelang einfach weitergehen zu lassen, und zusehen zu müssen, wie sich beide Seiten sinnlos abschlachten.

          Warst nicht DU es, der Cardassia mit der Soliton-Welle ausradieren wollte? Du meintest, du wolltest mit einem solchen Totalschlag dein Militär schonen.
          So. Jetzt beklagst du dich, dass einige Siedler ihre Heimat verloren haben. Aber einige Milliarden zu massakrieren, damit deine Flotten keine Torpedos verballern müssen, DAS ist wieder sinnvoll und gerechtfertigt!

          Ehrlich, deine Auffassung von Gut und Böse ist wirklich absurd, und auch nicht klingonisch, denn ein Klingone lebt nach Ehre und Aufrichtigkeit; und was du hier von dir gibst, das ist Heuchelei und unehrenhaft.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #65
            An dieser Stelle möchte ich mich offiziell bei „MR GOOD BYTES“ dafür entschuldigen, das wir seinen Thread für unserer Diskussion missbrauchen.

            als ich das gelesen habe musste ich sofort an den nahostkonflikt denken! da unten gibt es nämlich einen ganzen haufen leute die für das kämpfen an was sie glauben (und zwar wortwörtlich). in israel und palästina gibt es auch falken und tauben...
            Da hast du mich falsch verstanden! Die Frage bedeutete nicht, das ich mir diese Frage stelle, sondern das sich die Föderation diese Frage stellen sollte, wie teuer sie den Frieden immer wieder einkaufen sollte.

            Und es ist erstaunlich, wie schnell bei dir der Maguis vom Freiheitskämpfer
            ...aber die meisten maquis sind keine idioten ohne moral, sondern verteidigen ihre heimat gegen die cardassianer...
            zum Terrorist wird.
            als ich das gelesen habe musste ich sofort an den nahostkonflikt denken! da unten gibt es nämlich einen ganzen haufen leute die für das kämpfen an was sie glauben (und zwar wortwörtlich). in israel und palästina gibt es auch falken und tauben.... du wärst bestimmt ein falke! die föderation jedoch nicht, sie verhandelt, sie redet und sie trifft

            Die Föderation hat niemals gesagt: "Ups, da sterben ein paar, aber macht ja nichts!"
            Wer dreht hier wem die Worte rum? Ich glaube ich sagte:
            Ups da sterben ein paar Bürger. Das tut uns unheimlich leid, aber wenigstens haben wir Frieden."
            Von "macht ja nix" war nie die Rede. Aber biegt euch eure Wahrheit schon so hin, wie ihr sie braucht und übergeht ruhig die Argumente die euch nicht ins Konzept passen. Das muss man euch schon lassen, ihr habt euch die Eigenschaften der Föderation schon konsequent zu eigen gemacht. Dummerweise gehört neben Pazifismus und Menschlichkeit ( wie Rassistisch) auch Unflexibilität und Ignoranz und Blindheit dazu.

            Und was aus einer Großmacht wird, welche sich blind euren Idealen ergibt haben wir ja im Spiegeluniversum gesehen. Vom dominierenden Imperium zum Sklavenvolk. Und kommt jetzt nicht mit " Im Spiegeluniversum sind ja alle böse". Das Thema mit der Verallgemeinerung hatten wir schon.

            Warst nicht DU es, der Cardassia mit der Soliton-Welle ausradieren wollte? Du meintest, du wolltest mit einem solchen Totalschlag dein Militär schonen.
            Das klinkt jetzt zwar hart, aber im Nachhinein hätten wir uns dann die Hälfte des Cardassianichen Krieges, die Grenzstreitigkeiten und wahrscheinlich den Dominionkrieg erspart.
            Und wenn ich schon nicht auf diese Möglichkeiten eingehe, was für ST verständlich und nachvollziehbar ist, sollte ich wenigstens nicht meine Zivilbevölkerung opfern.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Belkelel
              An dieser Stelle möchte ich mich offiziell bei „MR GOOD BYTES“ dafür entschuldigen, das wir seinen Thread für unserer Diskussion missbrauchen.
              Er kann sich gerne daran beteiligen. Alles andere fällt in den Bereich der Moderatoren.
              Zitat von Belkelel
              Da hast du mich falsch verstanden! Die Frage bedeutete nicht, das ich mir diese Frage stelle, sondern das sich die Föderation diese Frage stellen sollte, wie teuer sie den Frieden immer wieder einkaufen sollte.
              Und du glaubst offenbar, dass Krieg besser ist als Frieden. Ich bin jetzt auch mal hart: Es widerstrebt mir zwar, so etwas zu sagen, aber wenn der Preis des Friedens das Leben von 20 Menschen ist, dann ist dieser Frieden immer noch einem Krieg vorzuziehen, der 20 Millionen das Leben kostet. Und es sei angemerkt, dass die Föderation das Opfer von Leben nur dann zulässt und in Erwägung zieht, wenn alle anderen Option fehlgeschlagen sind.

              Das kannst du in deinem Starrsinn noch halbwegs nachvollziehen, oder?

              Zitat von Belkelel
              Von "macht ja nix" war nie die Rede.
              Diese Spitzfindigkeiten kannst du dir sparen. Wenn du 2 Sekunden über deine und meine Aussage nachdenkst, wirst du hoffentlich merken, dass sie im Kern ident sind.

              Zitat von Belkelel
              Aber biegt euch eure Wahrheit schon so hin, wie ihr sie braucht und übergeht ruhig die Argumente die euch nicht ins Konzept passen.
              Wir biegen keine Wahrheit! Oh Mann......wie kann man nur so schwer von Begriff sein!? Marvus, falls du an dieser Stelle den Nerv aufbringst, alles noch mal von vorn zu erklären, bitte tu es! Ich habe diesen Nerv gerade verloren, und ich habe auch keine Lust, ihn zu suchen...
              Zitat von Belkelel
              Das muss man euch schon lassen, ihr habt euch die Eigenschaften der Föderation schon konsequent zu eigen gemacht.
              Weil sie richtig sind, mein Freund.
              Zitat von Belkelel
              Dummerweise gehört neben Pazifismus und Menschlichkeit ( wie Rassistisch) auch Unflexibilität und Ignoranz und Blindheit dazu.
              Wie nett, dass du den subtilen Rassismus in diesem Wort erkennst. Wie dumm jedoch, dass du alles als unflexibel, ignorant und blind erachtest, was du nicht verstehen kannst, weil es deinen begrenzten Verstand zu sehr über die Grenzen seines Verständnisses von Solidarität und aufgeklärtem Pazifismus hinaus belastet.
              Zitat von Belkelel
              Und was aus einer Großmacht wird, welche sich blind euren Idealen ergibt haben wir ja im Spiegeluniversum gesehen. Vom dominierenden Imperium zum Sklavenvolk.
              Ich halte mich zwangsläufig für einen mündigeren Geist als dich, wenn ich von deinen Posts auf deine Weltanschuung schließe, und diese Mündigkeit gibt mir die Fähigkeit zur Selbstkritik, im Gegensatz zu dir, der offenbar alles kritisiert, was seine rigoristische Ideologie nicht inkludiert, weshalb ich sehr wohl in der Lage bin, zwischen richtigem Ethos und blindem Gehorsam zu unterscheiden, weshalb ich beispielsweise Pazifist und Antimilitarist bin - im Gegensatz zu dir - , weil Soldaten ihre Mündigkeit aufgeben. Ich könnte das noch endlos lange fortsetzen, aber wie ich schon sagte, habe ich einen gewissen Nerv verloren. Pech gehabt.
              Zitat von Belkelel
              Das klinkt jetzt zwar hart, aber im Nachhinein hätten wir uns dann die Hälfte des Cardassianichen Krieges, die Grenzstreitigkeiten und wahrscheinlich den Dominionkrieg erspart.
              Weißt du....du würdest einen hervorragenden Utilitaristen abgeben! Wie traurig...
              Zitat von Belkelel
              Und wenn ich schon nicht auf diese Möglichkeiten eingehe, was für ST verständlich und nachvollziehbar ist, sollte ich wenigstens nicht meine Zivilbevölkerung opfern.
              Wenn du dich auf den Maquis beziehst, hast du offenbar noch immer nicht verstanden, dass niemand geopfert wurde. Es besteht ein Unterschied zwischen der Tatsache, dass ich jemandes Leben vor die Hunde gehen lasse, oder ich ihm sage, dass er leider seine Heimat aufgeben muss, aber von der Regierung eine neue bekommt, sofern er sie haben will.
              Zuletzt geändert von Roman; 04.02.2006, 12:46.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #67
                der MR GOOD BYTES kann sich nicht daran beteiligen der kann erst am Mittoch wieder ins Internet

                Kommentar


                  #68
                  naja mir wird es auch langsam zu stressig hier alles dreimal zu erklären lieber roman...
                  besonders wenn man solche sprüche wie "Das klinkt jetzt zwar hart, aber im Nachhinein hätten wir uns dann die Hälfte des Cardassianichen Krieges, die Grenzstreitigkeiten und wahrscheinlich den Dominionkrieg erspart." hört. ja lasst uns einen genozid veranstalten, vielleicht treffen wir damit ja jemanden der später mal unser feind werden könnte! die cardassianer kann doch sowieso niemand leiden, und ihre hässlischen frauen und dummen kinder auch nicht!!! du hast ja star trek echt gut verstanden und die botschaft dahinter durchschaut! dann frage ich ich nur warum gene roddenberry eine frau als ersten komandanten wollte? warum er einen japaner (2ter WK) oder einen Russen (Kalter Krieg) mit an bord geholt hat. oder warum hat er eine frau, und dann noch eine schwarze in die serie geholt? damit typen wie du darüber diskutieren ob es nicht toll gewesen wäre eine ganze zivilisation wie cardassia auszulöschen.....
                  mehr muss ich ja dazu wohl nicht mehr sagen!
                  ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                  Kommentar


                    #69
                    ja stimmt schon aber ich wollte eigentlich zu ursprungthema zurück(habe den sarkasmus verstanden)!!!!!!!
                    DARF ICH?
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #70
                      Jeder darf. Dies ist schließlich ein öffentlicher Thread, und es steht jedem frei, darin das ursprünglich andiskutierte Thema aufzugreifen.

                      Ich weiß sowieso nicht, ob es mich noch interessiert, auf diesem Thema herumzuhacken, wenn es offenbar Personen gibt, die die Tragweite ihres Denkens und ihrer perfiden Einstellung nicht erkennen, und keine Einsicht zeigen.
                      Zuletzt geändert von Roman; 05.02.2006, 18:21.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Rikerman
                        der MR GOOD BYTES kann sich nicht daran beteiligen der kann erst am Mittoch wieder ins Internet
                        aha is heut Mittwoch
                        Zitat von Roman
                        Zitat von Belkelel
                        An dieser Stelle möchte ich mich offiziell bei „MR GOOD BYTES“ dafür entschuldigen, das wir seinen Thread für unserer Diskussion missbrauchen.
                        Er kann sich gerne daran beteiligen. Alles andere fällt in den Bereich der Moderatoren.
                        Des ganze find ich eher langweilig
                        Zitat von Belkelel
                        An dieser Stelle möchte ich mich offiziell bei „MR GOOD BYTES“ dafür entschuldigen, das wir seinen Thread für unserer Diskussion missbrauchen.
                        Nicht notwendig. Meinet wegen schreibt bis euch die Finger wund werden oder das keyboard zamm bricht

                        Kommentar


                          #72
                          An dieser Stelle gebe ich dir Recht. Also hier mein Abschießender Beitrag.
                          Ich halte keineswegs die gesamte Föderation für verlogene und unethisch Mörder. Der Grundgedanke hinter ST ist, wie schon häufiger von mir geäußert und von euch immer ignoriert, edel und vorbildhaft. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Idealen Zustand und den reellen Problemen mit denen sich eine Großmacht im Alpha auseinandersetzen muss.
                          Es ist unverantwortlich eine Flotte aus teilweise veralteten „Forschunsgschiffen“ gegen eine Armada von Dominionkriegsschiffen zu schicken. Es ist genauso unmoralisch mit dem Blut friedlicher Siedler einen brüchigen Frieden zu erreichen.

                          ST9: „In letzten Zeit wurde die Föderation von jeder bedeutenden Macht herausgefordert. Den Romulanern, der Cardasianern, den Borg, dem Dominion. Sie alle vernehmen den Geruch des Totes der Föderation“ Unflexibilität hat in der Evolution keinen Platz. ( Naturgesetz, nicht von mir!)
                          Wenn die Föderation das nicht ernst nimmt, wird sie aussterben. ( Natürlich nur, wenn die produzenten dies zulassen.)

                          OK Roman.
                          in israel und palästina gibt es auch falken und tauben....
                          Fanatismus zeichnet sich nicht immer dadurch aus, das einer aufsteht und nach Blut schreit.
                          Wenn ich dafür einen Preis zu zahlen hätte - nämlich mein Leben - dann kann ich hier und jetzt nur behaupten: Ok, nehmt mir mein Leben. Aber ich würde sowieso eher sterben, als mich selbst zu belügen und zu heucheln, ich hätte das Richtige….
                          Fanatismus beginnt meistens mit der Bereitschaft sich selbst und anderre aufzugeben. Und wenn man für andere erst einmal ein Vorbild ist, verliert man schnell den Bezug zu dem was die anderen wollen. Und man kommt zu dem Schuss, das auch die Anderen bereit sind für das eigene Ziel zu sterben. Dann ist es egal, ob das Ziel einmal nobel und moralisch war. Man wird zu dem, was man eigentlich bekämpfen wollte.

                          Diese Diskussion begann mit einer einfachen technischen Frage. Und hinter jedem, der nicht eine Antwort gibt, die eurem Vorstellungen entspricht seht ihr ein Massenmordendes Ungeheuer, vor dem ihr die Föderation schützen müsst. Um jeden Preis??? In eurer Vorstellung wird ein Offensivschlag
                          Auch die letzte DS9-Episode zeigt die Föderation in einer Offensiv-Aktion, die eigentlich rein defensiver Natur ist.
                          zu einer reinen Defensivaktion.
                          Wenn Admiräle und Käptens der Sternenflotte mal vom Tellerrand sehen, werden sie plötzlich zu unerwünschten Einzelpersonen ohne Bedeutung. Schnell alles totschweigen! Wer ist hier der Fanatiker?

                          … was du nicht verstehen kannst, weil es deinen begrenzten Verstand zu sehr über die Grenzen seines Verständnisses von Solidarität und aufgeklärtem Pazifismus hinaus belastet.
                          Freundschaft, Solidarität und Liebt bedeuten auch, das man für das an was man glaubt kämpft. Nicht nur mit Waffen, aber mit allem, was einem zur Verfügung steht. Wenn „aufgeklärter Pazifismus“ für euch gleichbedeutend ist mit blinder Opferung des eigenen und anderer Leben, seid ihr gefährlicher für die Zivilisation als jeder Terrorist.
                          Und noch was zum Thema Soldat. Ich spreche einfach mal für die rund 250000 Frauen und Männer die ihren Dienst leisten. Typen wie Ihr sind die ersten die nach der Armee schreien, wenn der Keller unter Wasser steht, Lebensmittel verteilt oder böse Jungs vor der Tür stehen und sie dann bespucken, wenn alles vorbei ist. Abgesehen davon, das die gesammte Sternenflotte aus Soldaten besteht.
                          Zieht in die Berge, sucht euch ne Höhle und verkriecht euch vor der Welt. Da kann euch keiner was tun und der Rest der Welt ist bestimmt auch nicht traurig darüber.

                          So und nun könnt ihr mich noch ein wenig als Nazi beschimpfen und euch selbst auf die Schultern klopfen und euch einreden was ihr doch für gute und noble Menschen seid.
                          Zuletzt geändert von Belkelel; 06.02.2006, 14:10.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Belkelel
                            Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Idealen Zustand und den reellen Problemen mit denen sich eine Großmacht im Alpha auseinandersetzen muss.
                            Mit anderen Worten: Du begrüßt zwar, wenn jemand hehre Ideale vertritt, aber wenn es hart auf hart kommt, muss man sich eingestehen, dass das Ideal Pazifismus keinen Wert hat. Wieder anders ausgedrückt: Wenn Marvus und ich unsere Grundhaltung als pazifistisch bezeichnen, wirfst du uns vor, dass wir die Augen vor der Realität verschließen. Geistig sehr reif, muss man dir lassen!
                            Zitat von Belkelel
                            Es ist unverantwortlich eine Flotte aus teilweise veralteten „Forschunsgschiffen“ gegen eine Armada von Dominionkriegsschiffen zu schicken.
                            Aha. Interessant...es ist unverantwortlich, eine Flotte von Forschungsschiffen gegen den Feind auszuschicken, aber es wäre NICHT unverantwortlich, sich gar nicht gegen den Feind zu wehren, weil man halt nichts anderes hat als Forschungsschiffe. Wahrscheinlich wirst du jetzt wieder sagen, dass du das gar nicht gemeint hast, aber wenn du überlegst, wirst du bemerken, dass dein Satz genau das sagt! Besser gar nicht kämpfen, als veraltete Schiffe loszuschicken. Sehr ehrenhaft, Klingone!
                            Zitat von Belkelel
                            Es ist genauso unmoralisch mit dem Blut friedlicher Siedler einen brüchigen Frieden zu erreichen.
                            AHHHHHHHHHHHHHHHHH!! Ich hab dir das jetzt schon 2 oder 3 mal erklärt! VON DEN SIEDLERN IST KEIN EINZIGER GESTORBEN!!!! Die Siedler wurden umgesiedelt, weil der Vertrag ihre Planeten auf die andere Seite der Grenze brachte, und SONST NICTHS! Es ist niemand gestorben, du starrsinniger Neunmalkluger!
                            Zitat von Belkelel
                            ST9: „In letzten Zeit wurde die Föderation von jeder bedeutenden Macht herausgefordert. Den Romulanern, der Cardasianern, den Borg, dem Dominion. Sie alle vernehmen den Geruch des Totes der Föderation“
                            Ähm...die Föderation lebt aber, mehr als deutlich. Sie stirbt nicht, und sie ist auch nicht tot. Diese Aussage sollte lediglich eine Metapher für den Willen besagter Mächte sein, die Föderation zu unterwerfen. Ach, was rede ich überhaupt, du verstehst es sowieso wieder nicht; genau wie die Sache mit den Siedlern, die du auch jetzt wahrscheinlich noch nicht kapiert hast.
                            Zitat von Belkelel
                            Unflexibilität hat in der Evolution keinen Platz. ( Naturgesetz, nicht von mir!)
                            Evolution hat nichts mit Politik zu tun. Ich weiß, du hörst das nicht gern, aber du überträgst schon wieder biologische Theorien auf politische Systeme. Auf solchen Annahmen hat der Nationalsozialismus gefußt, wie viele andere rassistische Theorien auch. Ich würde dir anraten, erst zu denken, und dann zu schreiben, denn andernfalls bleibt mir nichts über, als auf das nazistische Element in deinen Aussagen hinzuweisen.
                            Zitat von Belkelel
                            Wenn die Föderation das nicht ernst nimmt, wird sie aussterben.
                            Das kann niemand sagen. Und wenn sie schon im DK untergangen wäre, dann mit dem Wissen, dass ihre Ansichten richtig waren. Opportunismus ist die Geisteshaltung der Dummen.
                            Zitat von Belkelel
                            Fanatismus zeichnet sich nicht immer dadurch aus, das einer aufsteht und nach Blut schreit.
                            Ausnahmsweise gebe ich dir da Recht.
                            Zitat von Belkelel
                            Fanatismus beginnt meistens mit der Bereitschaft sich selbst und anderre aufzugeben.
                            Nein, Fanatismus beginnt mit der Bereitschaft, seine Objektivität zu Gunsten einer Ideologie aufzugeben.
                            Zitat von Belkelel
                            Und wenn man für andere erst einmal ein Vorbild ist, verliert man schnell den Bezug zu dem was die anderen wollen.
                            Du verallgemeinerst.
                            Zitat von Belkelel
                            Und man kommt zu dem Schuss, das auch die Anderen bereit sind für das eigene Ziel zu sterben.
                            Das müssen die "anderen" entscheiden. Nur, weil ich denke, jemand mag Pommes, heißt das noch lange nicht, dass dieser jemand wirklich Pommes mag und mögen muss.
                            Zitat von Belkelel
                            Dann ist es egal, ob das Ziel einmal nobel und moralisch war. Man wird zu dem, was man eigentlich bekämpfen wollte.
                            Du glaubst also, ich würde einen guten "linken" Terroristen abgeben, hm? Beeindruckend, wie wenig Auffassungsgabe du besitzt.
                            Zitat von Belkelel
                            Und hinter jedem, der nicht eine Antwort gibt, die eurem Vorstellungen entspricht seht ihr ein Massenmordendes Ungeheuer, vor dem ihr die Föderation schützen müsst.
                            DU willst doch Cardassia mit der Soliton-Welle auslöschen! Also wenn das kein Genozid ist, kenne ich wohl die Bedeutung des Wortes nicht! Und andere Meinungen sind durchaus zu begrüßen, aber deine ist so ekelerregend, dass ich dich am liebsten in den Krabbennebel schießen würde!
                            Zitat von Belkelel
                            Wenn Admiräle und Käptens der Sternenflotte mal vom Tellerrand sehen, werden sie plötzlich zu unerwünschten Einzelpersonen ohne Bedeutung.
                            Unerwünscht, weil sie sich gegen das wenden, woran ich glaube. (Marvus auch, denke ich.) Ohne Bedeutung? Das hast du jetzt gesagt! Aber du warst es auch, der all die Einzelbeispiele aufgezählt hat, um beweisen zu wollen, dass die Föderation verkommen ist, und Marvus und ich konnten richtigerweise kontern, dass 5 anders Denkende noch nicht auf die Korruptheit eines ganzen interstellaren Völkerbundes schließen lassen.
                            Zitat von Belkelel
                            Schnell alles totschweigen!
                            Totgeschwiegen wurde gar nichts. Wir sind auf alles eingegangen.
                            Zitat von Belkelel
                            Wer ist hier der Fanatiker?
                            Wahrscheinlich ich! denn wenn's darum geht, rechten Idioten wie dir die Tür zu zeigen, bin ich wirklich fanatisch!
                            Zitat von Belkelel
                            Freundschaft, Solidarität und Liebt bedeuten auch, das man für das an was man glaubt kämpft. Nicht nur mit Waffen, aber mit allem, was einem zur Verfügung steht.
                            Damit widersprichst du deiner Aussage ganz oben, nach der es unmoralisch ist, in den Kampf zu ziehen, wenn man schlecht ausgerüstet ist. Die Diplomatie hat beim Dominion versagt. Und das Dominion hat angegriffen. Die Föderation hat sich verteidigt. Also hat sie nach deinem Denken einerseits richtig gehandelt und ist für das eingestanden, woran sie glaubt, und andererseits war sie vollkommen unmoralisch, dem Dominion ihre Flotten entgegenzustellen.
                            Zitat von Belkelel
                            Wenn „aufgeklärter Pazifismus“ für euch gleichbedeutend ist mit blinder Opferung des eigenen und anderer Leben, seid ihr gefährlicher für die Zivilisation als jeder Terrorist.
                            Du siehst echt nur, was du sehen willst. Aufgeklärter Pazifismus bedeutet, dass jeder Krieg und jede Gewaltanwendung grundsätzlich abzulehnen ist, und zwar so lange, bis die Diplomatie versagt und man angegriffen wird. Wenn man angegriffen wird, sollte der Aggressor mit so wenig Blutvergießen wie nur möglich zurückgeschlagen werden, und nicht mehr! Das ist übrigens etwas, wofür auch der Dalai Lama einsteht. (Falls du wenigstens dem etwas Realismus zugestehst, im Gegensatz zu mir und Marvus.)
                            Zitat von Belkelel
                            Und noch was zum Thema Soldat. Ich spreche einfach mal für die rund 250000 Frauen und Männer die ihren Dienst leisten.
                            Die können ruhig ihren Dienst leisten. Doch wer mit der Waffe in der Hand die Hymne seines "Vaterlandes" singt, ist ein Idiot.
                            Zitat von Belkelel
                            Typen wie Ihr sind die ersten die nach der Armee schreien, wenn der Keller unter Wasser steht, Lebensmittel verteilt
                            Dafür ist die Armee da, oder seh ich das falsch? Das kann die Armee ruhig machen, und dafür gebührt ihr jeder Dank, aber alles, was das humanitäre verlässt und ins patriotisch-militärische übergeht, zeugt von geistiger Beschränktheit.
                            Zitat von Belkelel
                            oder böse Jungs vor der Tür stehen
                            Wenn mir einer die Geldbörse klaut, ruf ich sicher nicht in Rammstein an. Und ich kenne keine "bösen Jungs". Hast du etwa Angst davor, dass unsere europäischen Nachbarn das Saarland beanspruchen? Das ist typisch Soldat! Ihr seht überall einen potentiellen Gegner! Sogar in der EU!!
                            Zitat von Belkelel
                            und sie dann bespucken, wenn alles vorbei ist.
                            Ich habe noch nie jemanden bespuckt, der mir geholfen hat.
                            Zitat von Belkelel
                            Zieht in die Berge, sucht euch ne Höhle und verkriecht euch vor der Welt.
                            Wir verkriechen uns nicht. Wir reichen der Welt die Hand in Freundschaft. Eine Geste, die du niemals vollführen können wirst, solange du dein Gewehr hältst.
                            Zitat von Belkelel
                            So und nun könnt ihr mich noch ein wenig als Nazi beschimpfen und euch selbst auf die Schultern klopfen und euch einreden was ihr doch für gute und noble Menschen seid.
                            Nichts davon werde ich tun. Aber wenn es Gott gäbe, würde ich ihn jetzt bitten, dir die Erleuchtung zu schicken, denn davon fehlt dir mehr als genug.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #74
                              OK noch eins.
                              Erst bin ich der Kriegstreiber der Kriegsschiffe mit Tarnung und besseren Schilden bauen will. Dann der Idiot der nur Forschungsschiffe einsetzt und am Schluss wieder der mit der Solitonwelle. Was denn nu?
                              Ich bin Pragmatiker. Kriegsschiffe für den Krieg und Forschungsschiffe für die Forschung. Für alles gibt es die richtige Zeit und den richtigen Ort.
                              Wenn man angegriffen wird, sollte der Aggressor mit so wenig Blutvergießen wie nur möglich zurückgeschlagen werden, und nicht mehr!
                              Also ist die schnelle Ausschaltung einer Werft oder Garnison unethisch aber gigantische Raumschlachten mit ungeeigneten Schiffen und tausenden von Toten auf beiden Seiten ist vertretbar? Und der Verlust eines Planeten führt bei einem Imperium dieser größe nicht zum Genozid. Aber zum schnellen Ende der Auseinandersetzung. „mit so wenig Blutvergießen wie nur..“

                              Totgeschwiegen wurde gar nichts. Wir sind auf alles eingegangen.
                              Und was ist mit der Tatsache, das die Raumflotte eine Militärische Einrichtung ist. Nach eurer Definition eines Soldaten besteht also die Sternenflotte inklusive ihrer Führung aus hirntoten Zombies. Wie können sie dann ethisch Handeln?

                              Was wurde aus dem Beispiel mit dem Spiegeluniversums und dem streben nach euren Idealen und ihren Ergebnissen für eine Gesellschaft?

                              AHHHHHHHHHHHHHHHHH!! Ich hab dir das jetzt schon 2 oder 3 mal erklärt! VON DEN SIEDLERN IST KEIN EINZIGER GESTORBEN!!!! Die Siedler wurden umgesiedelt, weil der Vertrag ihre Planeten auf die andere Seite der Grenze brachte, und SONST NICTHS! Es ist niemand gestorben, du starrsinniger Neunmalkluger!
                              Wenn das so ist, warum hielten die Kolonisten die Gründung des Marquis für notwendig? O ich vergaß das waren ja nur einzelne verwirte Leute. Waren die für Marvus nicht vor kurzem noch Freiheitskämpfer?

                              Ich glaube, dein Wissen um ST beschränkt sich auf das Lesen von DVD-Titeln!!
                              Ich glaube euer Wissen um das Grundgesetz dieses Landes, der internationalen Richtlinien und der menschlichen Geschichte beschränkt sich auf das verbrennen von Büchern!!
                              weshalb ich beispielsweise Pazifist und Antimilitarist bin
                              Für einen Pazifisten bist du aber schnell mit persönlichen Beleidigungen dabei? Kannst du dich nicht an einer einfache Diskussion beteiligen, ohne dich wie ein Neandertaler zu benehmen? Dieser ausfallende Charakterzug läst tief in deine Psyche blicken.

                              Ihr habt eindeutig ein Soziologisches Problem! So schlimm und verabscheuungswürdig die Nationalistische Diktatur auch war, sie liegt 3 Generationen hinter uns. Weder trage ich braune Hemden noch lauere ich anders denkenden auf. Ich kann eigenständig denken und erkenne, das ihr nur die andere Seite der gleichen Münze seid, die eigentlich von euch ablehnt wird. Ihr habt eure eigene Ideologie und versucht diese anderen aufzuzwingen. Das hatten wir doch schon einmal!? Niemand macht die Italiener für die Gräueltaten des Römischen Reiches oder die Mongolen für Kahn verantwortlich. Wir müssen aus der Vergangenheit lernen aber uns nicht von ihr lähmen lassen. Auf jeden Andersdenkenden mit den Finger zu zeigen und Nazi zu schreien ist das gleiche Prinzip wie vor 70 Jahren. Und jedes Land, sei es Frankreich, England oder Israel besitzen Nationalstolz und haben oder begehen Ungerechtigkeiten gegenüber anderen. Das ist keine Frage des Glaubens oder der Partei sondern schlicht und einfach Machtstreben.
                              Und ich glaube nicht, das du ein guter linker Terrorist wärst. Denn selbst die kämpfen wenigstens für das, an das sie glauben. Auch wenn die Mittel nicht vertretbar sind! Ihr hingegen wollt eine Welt in der die Menschen überwacht und bevormundet werden. In der Jeder von eurem Ideal abweichende Gedanke unterdrückt wird. Soziopaten mit diesen Idealen waren bestimmt der Ursprung der Borg. Ordnung, Gleichheit und Effizienz für alle! Dann bin ich lieber ein Falke als ein Borg!
                              Ihr könnt euch halten für was ihr wollt, denn die Wahrheit werden ihr ja eh nicht erkennen.
                              Aber ich vertrete eine freien Welt, in der es sogar Platz für Leute wie euch gibt und das sollte solchen aufgeschlossenen, toleranten, vorgeschrittenen und überragenden Exemplaren der menschlichen Rasse die ihr doch seid zu denken geben.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Belkelel
                                OK noch eins.
                                Dazu musste es ja kommen.
                                Zitat von Belkelel
                                Erst bin ich der Kriegstreiber der Kriegsschiffe mit Tarnung und besseren Schilden bauen will.
                                Ich könnte mich nicht erinnern, dir unterstellt zu haben, ein Kriegstreiber zu sein, wenn du gern Schiffe mit Tarnvorrichtung hättest.
                                Zitat von Belkelel
                                Dann der Idiot der nur Forschungsschiffe einsetzt
                                Ich weiß nicht genau, was dein Problem ist. Du hast UNS vorgeworfen, dass wir arme, alte Forschungsschiffe in den Krieg schicken und damit unmoralisch handeln. Von dir war keine Rede, du lehnst es ja ab, dich mit Forschungsschiffen zu verteidigen.
                                Zitat von Belkelel
                                und am Schluss wieder der mit der Solitonwelle. Was denn nu?
                                Das frage ich mich auch, denn du drehst deine eigenen Aussagen hin und her.
                                Zitat von Belkelel
                                Ich bin Pragmatiker.
                                Merkt man.
                                Zitat von Belkelel
                                Kriegsschiffe für den Krieg und Forschungsschiffe für die Forschung.
                                Die Föderation vereint beides in ihren Raumschiffdesigns. Eine Excelsior kann nichts dafür, dass sie 80 Jahre alt ist - sie ist trotzdem ein Kriegs- und Forschungsschiff.
                                Zitat von Belkelel
                                Für alles gibt es die richtige Zeit und den richtigen Ort.
                                Sicher, und als das Dominion angegriffen hat, hat man auch noch ganz doll viel Zeit und den ganz doll richtigen Ort gehabt, um viele viele mächtige Kriegsschiffe zu bauen.
                                Zitat von Belkelel
                                Also ist die schnelle Ausschaltung einer Werft oder Garnison unethisch
                                Nein!! Wenn das Zurückdrängen des Feindes davon abhängt, eine Wert unschädlich zu machen, dann muss das auch getan werden.
                                Zitat von Belkelel
                                aber gigantische Raumschlachten mit ungeeigneten Schiffen und tausenden von Toten auf beiden Seiten ist vertretbar?
                                Ja, ich weiß, du würdest dich ja lieber gar nicht verteidigen, anstatt deine Flotten auszusenden.
                                Zitat von Belkelel
                                Und der Verlust eines Planeten führt bei einem Imperium dieser größe nicht zum Genozid.
                                Weißt du, was du da redest?! WEISST DU, WAS DU DA REDEST???
                                Zitat von Belkelel
                                Und was ist mit der Tatsache, das die Raumflotte eine Militärische Einrichtung ist.
                                In erster Linie ist die Sternenflotte eine Schutztruppe, das stimmt. Aber es ist eine mehr als pazifitische Organisation, die mit heutigen Militär fast nichts gemein hat. Wahrscheinlich kennst du nur DS9, und davon auch nur 2 Folgen, sonst wüsstest du das.
                                Zitat von Belkelel
                                Nach eurer Definition eines Soldaten besteht also die Sternenflotte inklusive ihrer Führung aus hirntoten Zombies.
                                Nein, HEUTIGE Soldaten wie du, die nicht denken, sind "hirntote Zombies".
                                Zitat von Belkelel
                                Wie können sie dann ethisch Handeln?
                                Ganz einfach. Indem sie nicht so sind, wie du es hier interpretierst, weil du es nicht besser weißt.
                                Zitat von Belkelel
                                Was wurde aus dem Beispiel mit dem Spiegeluniversums und dem streben nach euren Idealen und ihren Ergebnissen für eine Gesellschaft?
                                Warum zum Teufel kommst du immer mit dem Spiegeluniversum?! Dort ist es ANDERS! Das ändert nichts an der Tatsache, dass die eigentliche ST-Föderation und Menschheit so ist, wie sie ist.
                                Du bist so klein von Begriff!!
                                Zitat von Belkelel
                                Wenn das so ist, warum hielten die Kolonisten die Gründung des Marquis für notwendig?
                                Das hast du selbst gesagt, du Hirn!! Weil manche Leute ihre Heimat nicht aufgeben wollen!
                                Zitat von Belkelel
                                O ich vergaß das waren ja nur einzelne verwirte Leute.
                                Ja, verwirrt waren da sicher ein paar, wenn sie glauben, ihr eigenes Leben und das ihrer Familien wäre es wert, mit ein paar Shuttles gegen die Cardassianer zu kämpfen. Das hat nichts mehr mit Idealismus zu tun, das ist einfach absurd!
                                Zitat von Belkelel
                                Ich glaube euer Wissen um das Grundgesetz dieses Landes, der internationalen Richtlinien und der menschlichen Geschichte beschränkt sich auf das verbrennen von Büchern!!
                                Du hast aus der menschlichen Geschichte offenbar gar nichts gelernt. Sonst verstündest du meine Einstellung.
                                Zitat von Belkelel
                                Für einen Pazifisten bist du aber schnell mit persönlichen Beleidigungen dabei?
                                Bei rechten Idioten wie dir versagt mir die Diplomatie. Du redest wirres Zeug, propagierst seelenruhig Genozide, meinst dann, es wären keine, bezeichnest mich als Terroristen, Fanatiker und Demagogen, und beanspruchst für dich selbst dann auch noch den Titel des Realisten, obgleich du nichts anderes kannst, als rassistisch-nationalistisches Gedankengut hinter dem Schleier der "Modernität" zu verstecken.
                                Zitat von Belkelel
                                Kannst du dich nicht an einer einfache Diskussion beteiligen, ohne dich wie ein Neandertaler zu benehmen?
                                Erstens ist dies keine einfache Diskussion, und das dürftest du ebenfalls schon zur Genüge bewiesen haben; zweitens wäre ich lieber ein Neandertaler als von deiner Weltauffassung gesegnet.
                                Zitat von Belkelel
                                Dieser ausfallende Charakterzug läst tief in deine Psyche blicken.
                                Psychologe bist du auch, was? Na dann ergründe meine Psyche mal.
                                Zitat von Belkelel
                                Ihr habt eindeutig ein Soziologisches Problem! So schlimm und verabscheuungswürdig die Nationalistische Diktatur auch war, sie liegt 3 Generationen hinter uns.
                                Das ändert nichts an der Tatsache, dass es die schlimmste Diktatur der bisherigen Weltgeschichte war. Dein beleidigtes "aber ich kann doch gar nichts mehr dafür!!" führt nur dazu, dass ein neuer Idiot kommt, und seine perversen Machtgelüste auf deinen Schultern ausleben kann.
                                Zitat von Belkelel
                                undWeder trage ich braune Hemden noch lauere ich anders denkenden auf.
                                Dein Denken ist teilweise so braun wie die Erde, über die du gehst. Du magst ja kein Mitglied der NSDAP sein, aber was du hier so von dir gibst, hätte gut zu manchen Nazis gepasst. Finde dich damit ab, dass du teilweise ähnlich denkst.
                                Zitat von Belkelel
                                Ich kann eigenständig denken und erkenne, das ihr nur die andere Seite der gleichen Münze seid, die eigentlich von euch ablehnt wird.
                                Wir sind keine Faschisten, was ich dir persönlich auch nicht unterstelle. In jedem anderen Bereich sind wir genauso vernünftig, wie du dich als vernünftig ansiehst.
                                Zitat von Belkelel
                                Ihr habt eure eigene Ideologie und versucht diese anderen aufzuzwingen.
                                Es besteht ein Unterschied zwischen Ideologie und Erkenntnis. Wenn du ein bisschen Hirn hättest, würdest du erkennen, das deine Argumente wertlos und deine Ansichten ekelhaft sind.
                                Zitat von Belkelel
                                Das hatten wir doch schon einmal!? Niemand macht die Italiener für die Gräueltaten des Römischen Reiches oder die Mongolen für Kahn verantwortlich.
                                In 2000 Jahren wird auch niemand mehr Deutschland/Österreich für Hitler verantwortlich machen. Die Gefahr bleibt die gleiche: Das Menschen wie du nicht genug denken.
                                Zitat von Belkelel
                                Wir müssen aus der Vergangenheit lernen aber uns nicht von ihr lähmen lassen. Auf jeden Andersdenkenden mit den Finger zu zeigen und Nazi zu schreien ist das gleiche Prinzip wie vor 70 Jahren.
                                Ich zeige nur auf DICH mit dem Finger und rufe dich Nazi. Wieso, das habe ich schon mehrmals erklärt.
                                Zitat von Belkelel
                                Und jedes Land, sei es Frankreich, England oder Israel besitzen Nationalstolz und haben oder begehen Ungerechtigkeiten gegenüber anderen. Das ist keine Frage des Glaubens oder der Partei sondern schlicht und einfach Machtstreben.
                                Und? Wird's dadurch besser?
                                Zitat von Belkelel
                                Und ich glaube nicht, das du ein guter linker Terrorist wärst. Denn selbst die kämpfen wenigstens für das, an das sie glauben.
                                Und ich kämpfe für das, woran ich glaube. Und zwar hier, mit Worten.
                                Zitat von Belkelel
                                Ihr hingegen wollt eine Welt in der die Menschen überwacht und bevormundet werden.
                                Ich will eine Welt, in der dein Beruf überflüssig ist und die Menschen nicht mehr so denken wie du. Noch 2 Posts vorher meinst du (richtigerweise!), wir hätten die Ideale der Föderation verinnerlicht, und jetzt sagst du, wir wären Demagogen, Konformisten und Antidemokraten.
                                Zitat von Belkelel
                                In der Jeder von eurem Ideal abweichende Gedanke unterdrückt wird.
                                Nein. Nicht unterdrückt. Aufgeklärt! Sir Karl Popper: "Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren."
                                Zitat von Belkelel
                                Ihr könnt euch halten für was ihr wollt, denn die Wahrheit werden ihr ja eh nicht erkennen.
                                Das stimmt, ich erkenne keine Wahrheiten, denn ich bin nur ein Mensch. Falls du Gott bist, lass es mich wissen.
                                Zitat von Belkelel
                                Aber ich vertrete eine freien Welt, in der es sogar Platz für Leute wie euch gibt und das sollte solchen aufgeschlossenen, toleranten, vorgeschrittenen und überragenden Exemplaren der menschlichen Rasse die ihr doch seid zu denken geben.
                                Und deshalb ist es ganz böse, wenn diese freie Welt vom Dominion angegriffen wird, aber es ist nicht böse, wenn wir einen ganzen Planeten ausradieren.
                                Dein Weltbild kotzt mich an.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X