Wie viele Schiffe in der Sternenflotte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Schiffe in der Sternenflotte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jaaaaa, aber er bezog sich auf die Klasse allgemein, aber wenn zum beispiel die Lakota da mit so neuen Systemen alkommt, und da das ganze Schiff neu ist, nur die Klasse na alte ist, dann macht das nix, die Klasse ist egal, nur das Schiff sollte nicht mit LCARS des Typs 1 rumfliegen.

    Kommentar


      Naja, solche Aufrüstungen in allen Ehren, aber das Grunddesgin des Schiffes lässt sich nunmal nicht wegdiskutieren. Das wird dir bei der Geschwindihkeit und Wendigkeit immer bleiben. Da kannste es so doll bewaffnen wie du willst, ne Miranda zerlegt es trotzdem bei durchbruch durch die Linien, während ne Defiant durchkommt.
      Ne Platzfrage ist es auch. Eine Kleine Miranda wird nie die Schildgeneratoren einer Sovi aufnehmen können.

      Es reicht heute auch ned einem T-54 ne moderne Kanone und Panzerung draufzuschrauben + vielleicht noch nen anderen Motor. Er wird nie mit einer T-90 Version mithalten können. Weil einfach das Grunddesgin veraltet ist.
      Man müsste die Schiffe so radikal umrüsten um den die Nachteile kleiner zu machen, da is es fast effektiver ein neues zu bauen.

      Kommentar


        Diese schimmlige Defiant find ich so wie so ein absolutes angeberschiff von demjenigen, der DS9 macht, überleg dir mal, dass ein schiff dieser Größe es keinesfalls mit ner Lakota oder Galaxy aufnehmen kann, dazu müsste es schon nen Sovereigen-Warpkern haben, der aber garnicht reunpasst, also kann man die Defiant nicht mit andren Schiffen vergleichen, da sie alsout überbewaffnet ist. Aber ein altes Schiff ist durchaus in der Lage mit neuen mit zu halten, erinnere dich mal an die Stargazer, da hat Picard mit einem alten Schiff die Ferengi platt gemacht, und die Lakota hätt die die Defiant(Überschiff) platt gemacht.

        Kommentar


          Zitat von Fladm.Olli
          Diese schimmlige Defiant find ich so wie so ein absolutes angeberschiff von demjenigen, der DS9 macht, überleg dir mal, dass ein schiff dieser Größe es keinesfalls mit ner Lakota oder Galaxy aufnehmen kann, dazu müsste es schon nen Sovereigen-Warpkern haben, der aber garnicht reunpasst, also kann man die Defiant nicht mit andren Schiffen vergleichen, da sie alsout überbewaffnet ist. Aber ein altes Schiff ist durchaus in der Lage mit neuen mit zu halten, erinnere dich mal an die Stargazer, da hat Picard mit einem alten Schiff die Ferengi platt gemacht, und die Lakota hätt die die Defiant(Überschiff) platt gemacht.
          1) Die Defiant kann es sehr wohl mit der Lakota aufnehmen. *G* Siehe Paradise Lost [edit] jedenfalls bis zum geplanten Einsatz der Quantentorpedos, zugegeben
          2) Die Defiant mag keinen Sovereign-warpkern haben, aber ist dennoch übermotorisiert für ein Schiff ihrer Größe. Vielleicht ein vier-kammern-system statt nur einer?
          3) Die Schlacht von Maxia war schon eine weile her - abgesehen davon, dass das Ferengi-schiff nicht explizit ein Marauder war, und dass es nichtmal überlichtschnelle Sensoren hatte.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Wie kommst du denn zu sowas? Die Defiant ist gut bewaffnet, aber nicht übertrieben (3 Torpedowerfer, die ja nicht viel Energie brauchen und 4 Pulsphaser), nicht besonders schnell bei Warp (äußerste Grenze Warp 9,5, also langsamer als alles aus dieser Zeit). Der große Vorteil ist die Manövrierfähigkeit bei Impuls, auf die die Gegner einfach nicht eingerichtet sind. Außerdem fehlen ja fast alle Systeme, die nicht zum Kampf gebraucht werden, die Defiant ist also sicher kein Überschiff. Dass sie die Lakota vermutlich zerlegt hätte wenn sie die Absicht gehabt hätten ein SF-Schiff zu zerstören ist IMO garkeine Frage.

            Kommentar


              Wes bmeinst du jetzt, Dax? Hätte die Lakota oder die Defiant gewonnen?
              Ich bin der Defiant nur so abgeneigt, weil sie in Ditl mit lachhaften 1500 Gefächtsstärke angegeben wird. Denn, das ist dann von Seiten von Ditl übertrieben. Aber mit gefällt sie auch so nicht.

              @Challenger:
              1. Paradiese lost zählt nicht, weil dort nur mit Phasern gekämpft wurde und man sich nicht so stark beschädigen wollte. Wenn die Lakota gleich draufgeschossen hätte währe die Defiant nicht mehr existent.
              2. Stimmt, sie hat zu viel Energie für ein Schiff dieser Größe.
              3. Doch, es war maraunder, denn in "Der Wächter" sagte Picard zu bseinen Offizieren, dass ein Schiff dieser Bauart auch bei Maxie gewesen sei.

              Kommentar


                Zitat von Fladm.Olli
                @Challenger:
                1. Paradiese lost zählt nicht, weil dort nur mit Phasern gekämpft wurde und man sich nicht so stark beschädigen wollte. Wenn die Lakota gleich draufgeschossen hätte währe die Defiant nicht mehr existent
                Falsch. Die Defiant feuerte auch mit Torpedos.
                Und das die Defiant ein zähes kleines Schiff ist, beweist wohl schon 'Tränen der Propheten' und 'First Contact'.

                3. Doch, es war maraunder, denn in "Der Wächter" sagte Picard zu bseinen Offizieren, dass ein Schiff dieser Bauart auch bei Maxie gewesen sei.
                Touché. Allerdings ist die Technologie immer noch ein gutes stück zurück und nicht zu vergleichen mit dem Marauder in 'Der Wächter'.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  Zitat von Fladm.Olli
                  Wes bmeinst du jetzt, Dax? Hätte die Lakota oder die Defiant gewonnen?
                  Ich bin der Defiant nur so abgeneigt, weil sie in Ditl mit lachhaften 1500 Gefächtsstärke angegeben wird. Denn, das ist dann von Seiten von Ditl übertrieben. Aber mit gefällt sie auch so nicht.
                  Die Defiant hätte in einem Kampf mit allen Mitteln die Lakota weggeblasen, war ja so schon kurz davor.

                  Wegen Maxia, Marauder vielleicht, aber wir wissen nicht wie stark er ausgerüstet war.

                  Kommentar


                    Zitat von Fladm.Olli
                    Nein, das Problem war, dass man keine Zeit und Mittel hatte um 5000 veraltete Schiffe aufzurüsten, da das viel zu lange gedauert hätte. Wenn man zum Beispiel eine Mirandab mit Q-Torpedos und Phasern Typ-12 ausstattet, dann ist die genau so stark wie ne Akira oder von mir aus auch Prometheus, as kommt nicht auf das altar am, oder so, es kommt nur auf die Waffen an.
                    Du solltest vielleicht endlich mal deine 2-Dimensionale Denkweise aufgeben. Wenn du einen uralten Pott mit neuesten Waffen ausrüstest, dann nützt dir das gar nichts, wenn dann musst du schon alle Systeme aufrüsten und auch dann kann ein altes Schiff NIEMALS besser sein, als ein komplett neues Schiff. Weil ein neu designtes ist eben einfach an die neuen Systeme angepasst.Man kann ein altes Schiff einfach nicht unendlich oft nachrüsten, das hat man u.a. schon vor 60 Jahren gesehen:
                    Die Briten wollten nach der Schlacht am Skarerag (1 WK) ihr Admiral-Klasse-Schlachtkreuzer, die noch im Bau waren, mit mehr Panzerplatten zupflastern, was aber zu strukturellen Problemen geführt hat. Deswegen wurde von der Baureihe auch nur die HMS Hood fertig gestellt und was für ne Katastrophe der widerfahren ist, wissen wir alle.


                    Zum Kampf Lakota gegen Defiant:
                    IMO ist es recht ungewiss, wer gewonnen hätte. zu sagen der eine hätte den anderen sofort weggepustet wenn dies oder das geschehn wäre, ist IMO falsch. Es wäre ein harter Kampf gewesen und wer am Ende gewonnen hätte, kann man einfach nicht sicher sagen.



                    EDIT: zur Sache mit der Anzahl der Schiffe:
                    Wie bitte willst du, Olli, 8000 Kubiklichtjahre mit 1500 Schiffe kontrollieren? Das wären für 5,33 Kubiklichtjahre 1 Schiff. Absolut abwegig!

                    Kommentar


                      Zur Lakota-Dfiant Sache. Es ist für ein kleines Schiff wesentlich schwerer ein Größer weg zun pusten, also hatte die Lakota schonmal einen fetten Forteil. Und außerdem scheint die Lakota in dieser Folge übermäßig groß gewesen zu sein, denn die Defiant schaut es klein aus dagegen, und dass die Dfiant gewonnen hätte, glaub ich nur, weil sie eine gute Besatzung hatte, aber die Lakota ist wesentlich besser bewaffnet, und die Systeme waren auch neu.

                      Aber wie SF-J schon sagte, kann man das nicht so gut sagen.

                      Kommentar


                        Zitat von Fladm.Olli
                        Zur Lakota-Dfiant Sache. Es ist für ein kleines Schiff wesentlich schwerer ein Größer weg zun pusten, also hatte die Lakota schonmal einen fetten Forteil. Und außerdem scheint die Lakota in dieser Folge übermäßig groß gewesen zu sein, denn die Defiant schaut es klein aus dagegen, und dass die Dfiant gewonnen hätte, glaub ich nur, weil sie eine gute Besatzung hatte, aber die Lakota ist wesentlich besser bewaffnet, und die Systeme waren auch neu.

                        Aber wie SF-J schon sagte, kann man das nicht so gut sagen.
                        Und wieder die übliche 2-Dimensionale Beurteilung.

                        Nur weil die Lakota größer ist, heißt das doch nicht, dass sie besser ist. Ein Öltanker ist auch größer als z.B. eine Fregatte der Perry-Klasse (Amerikaner), aber kann er es mit ihr aufnehmen? Nein!
                        Bei der Lakota waren lediglich die Waffen ein wenig gepusht (und vermtl. der Antrieb). Über die restlichen Sub-Systeme werden keinerlei angaben gemacht.

                        Kommentar


                          Zitat von Fladm.Olli
                          Zur Lakota-Dfiant Sache. Es ist für ein kleines Schiff wesentlich schwerer ein Größer weg zun pusten, also hatte die Lakota schonmal einen fetten Forteil. Und außerdem scheint die Lakota in dieser Folge übermäßig groß gewesen zu sein, denn die Defiant schaut es klein aus dagegen, und dass die Dfiant gewonnen hätte, glaub ich nur, weil sie eine gute Besatzung hatte, aber die Lakota ist wesentlich besser bewaffnet, und die Systeme waren auch neu.

                          Aber wie SF-J schon sagte, kann man das nicht so gut sagen.
                          Hm, nach augenmaß hat das eigentlich ganz gut gepasst, mit der Lakota etwa 470 Meter, und der Defiant 120m (glaub das waren jedenfalls die Effect shot grösse die die Designer regelmässig verwendet haben)
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            Aber ich habe gesagt, dass die Lakota einen Vorteil hat, weil sie ein im vergleich sehr großes Schiff ist, was lange dauert, um es zu zerstören. Oder willst du etwa sagen, dass ein Borgschiff es mit dem Stadtschiff der Voth leichter hat als mit der Voyager? Das ist nähmlich Schwachsinn, denn der größere hat immer eine Vorteil, und ich meine Vorteil, nicht dass es besser ist. Eine Große Fläcke kann man leichter treffen, aber es dauert auch länger. Außerdem ist die LCARS Version doch unwichtig, solange die Lakota schnell manöverieren kann, das konnte sie und eine fette Bewaffnung hat, dann ist sie im Vorteil. Aber Sisko(obwohl ich ihn nicht mag) hätte das schon mit einem Unentschieden geschafft.

                            Kommentar


                              Zitat von Fladm.Olli
                              Aber ich habe gesagt, dass die Lakota einen Vorteil hat, weil sie ein im vergleich sehr großes Schiff ist, was lange dauert, um es zu zerstören. Oder willst du etwa sagen, dass ein Borgschiff es mit dem Stadtschiff der Voth leichter hat als mit der Voyager? Das ist nähmlich Schwachsinn, denn der größere hat immer eine Vorteil, und ich meine Vorteil, nicht dass es besser ist. Eine Große Fläcke kann man leichter treffen, aber es dauert auch länger. Außerdem ist die LCARS Version doch unwichtig, solange die Lakota schnell manöverieren kann, das konnte sie und eine fette Bewaffnung hat, dann ist sie im Vorteil. Aber Sisko(obwohl ich ihn nicht mag) hätte das schon mit einem Unentschieden geschafft.
                              Das ist bei Star Trek absolut falsch, weil ja sowieso selektiv auf wichtige Systeme gezielt wird, also bläst du den Warpkern weg und die Größe ist egal.
                              Was hast du denn immer mit deiner LCARS-Version?

                              Kommentar


                                Zitat von Wilmor
                                Was mich mla interessieren würde, wie viele Schiffe sich eigentlich in der Sternenflotte befinden.
                                Als die Borg in "Angriffsziel Erde" auf die Flotte trafen, war das ja ein großer Teil der Flotte.
                                Gibt es da offizielle Zahlen oder eher nur so ein paar geschätzte Werte?
                                Was denkst ihr?
                                So viel ich weiss, in der zeit der "Genesis" projekts war mehr als 2000 verschiedene schiffe in einsatz. Es gibt keiner ofizieler info und wir koennen nur vermuten.
                                Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X