U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Um deisen thread mal wiederzubelben: ich find die Excelsior-Klasse und auch die USS Excelsior tolle Schiffe.

Vom Design her supoer gelungen, Lesitungstechnisch (damals) ganz vorne mit dabei, und eine MÖRDER Bilanz: 100 Jahre erfolgreicher Diest!

Ein Schiff, das seine Schuldigkeit getan hat, kann man sagen
    ...und hoffentlich auch weiterhin im Dienste der Sternenflotte sein wird (wenn auch von mir aus in einer adaptierten, modernisierten Hüllenform.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Um deisen thread mal wiederzubelben: ich find die Excelsior-Klasse und auch die USS Excelsior tolle Schiffe.

Vom Design her supoer gelungen, Lesitungstechnisch (damals) ganz vorne mit dabei, und eine MÖRDER Bilanz: 100 Jahre erfolgreicher Diest!

Ein Schiff, das seine Schuldigkeit getan hat, kann man sagen

• Guyver
    antwortet
    Zitat von Roman
    Ich meinte nichts, nur fand ich es witzig, dass dir "Bug" und "bug = Fehler" durcheinander gekommen ist. Vor allem, weil ja die von dir kritisierten Sätze so ja keinen Sinn machen!
    Keine Ahnung was mich bei den Sätzen geritten hat als ich die geschrieben hat. Ich schiebe das ganz einfach mal auf den pösen Alkohol.

• Roman
    antwortet
    Ich meinte nichts, nur fand ich es witzig, dass dir "Bug" und "bug = Fehler" durcheinander gekommen ist. Vor allem, weil ja die von dir kritisierten Sätze so ja keinen Sinn machen!

• Guyver
    antwortet
    Zitat von Roman
    @ Guyver
    Hui, da war wohl der Einfluss englischen Vokabulars zu groß?
    Na da bin ich doch mal gespannt jetzt wie du das meinst.

• EnterpriseE
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Roman
    Moment, Moment. Wenn du dich bei "Bug" auf die U-Sektion beziehst, hast du im Grunde genommen Recht, die ist nach wie vor bei beiden Varianten identisch.
    @ Roman, genau darauf habe ich mich bezogen.

Gruß

EnterpriseE

• Roman
    antwortet
    Zitat von EnterpriseE
    Hier erkennt man ebenfalls das der Bug der Enterprise-B identisch ist mit den anderen Excelsiors. (Er sieht genauso aus wie eine "Badewanne")
    Ich stimme Roman zu das nur die Gondeln leicht verändert sind.
    Moment, Moment. Wenn du dich bei "Bug" auf die U-Sektion beziehst, hast du im Grunde genommen Recht, die ist nach wie vor bei beiden Varianten identisch.

Ansonsten wurde aber - wie ich ausdrücklich anführte - mehr verändert als nur die Gondeln. So etwa die Brücke und der Sensor-Dome.

@ Guyver
    Hui, da war wohl der Einfluss englischen Vokabulars zu groß?

• EnterpriseE
    Ein Gast antwortete
    @Dax

Bei dem Excelsior in deinem oberen Bild interpretiere ich als eine noch besser gelungenen "Badewanne".
    Bei dem unteren sticht neben dem Hauptdeflektor die Hülle aus wodürch meine "Badewanne" nicht mehr so elegant wirkt, aber sie ist immer noch vorhanden.

EnterpriseE

• Guyver
    antwortet
    Anscheind haben wir wirklich aneinander vorbei geredet.

Du meintest Bug = Gegenteil von Heck
    Ich meinte Bug = Käfer oder Fehler halt

Upps kann ich da nur sagen.

• Dax
    antwortet
    Zitat von EnterpriseE
    Hier erkennt man ebenfalls das der Bug der Enterprise-B identisch ist mit den anderen Excelsiors. (Er sieht genauso aus wie eine "Badewanne")
    Ich stimme Roman zu das nur die Gondeln leicht verändert sind. (Beitrag 294)

EnterpriseE
    Roman schreibt aber dass nicht nur die Gondeln verändert sind, sondern auch u.a. der Bug der Maschinensektion anders ist. Ich frage mich wie man das übersehen kann

• EnterpriseE
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Guyver
    Dann schau dir das hier an:

Das ist ein Bild der Enterprise-B aus treffen der Generationen.

Und hier ein Bild der Lakota aus DS9 - Paradise Lost

Und hier die USS Repuls aus TNG - the child

Hier die USS Fearless aus TNG - Where No One Has Gone Before

Wie du siehst ist das nicht nur ein Bug sondern anscheind extra so gemacht.

Ich stimme Roman zu das nur die Gondeln leicht verändert sind. (Beitrag 294)

EnterpriseE

• alcyone
    antwortet
    Zitat von Guyver
    Also bei mir kam das so rüber als meinte EnterpriseE damit das die Veränderungen die die Lakota und die Enterprise-B haben nur ein Fehler sind und nicht halt ein Refit ist.
    Öhhm, ich hab die Unterhaltung mal verfolgt... und äh... kann es sein, dass jemand am Anfang das Wort Bug als *Bakk* (wie Computer-Bug) verstanden hat und nicht als *Buuug* , so höhrte sich das nämlich an als von "Bug" in Zusammenhang mit "Fehler" gesprochen wurde.

Kann mich auch irren ^^''

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Guyver
    Also bei mir kam das so rüber als meinte EnterpriseE damit das die Veränderungen die die Lakota und die Enterprise-B haben nur ein Fehler sind und nicht halt ein Refit ist.
    Ist scheinbar auch so vo erm gemeint, sonst hätt er net drauf bestanden, dass die Schiffe den gleichen Bug haben, obwohl der Maschinenrumpf der Enterprise-B / Lakota die "Flossen" besitzt.

Rein optisch ist es die gleiche Klasse, rein technisch würd ich bei der Lakota sagen, ist es eine eigene Generation, die extrem hochgepuscht wurde. Da der Antrieb und die Waffen auf keinen Fall mehr dem Standard der Excelsior-Klasse entsprechen.

• Guyver
    antwortet

Kann natürlcih auch sein das ich ihn dabei gründlich missverstanden habe. Aber das glaube ich weniger.

PS: ICH WILL MEINE AVATAR WIEDER HABEN *heul*

• Roman
    antwortet
    Ja, es ist ein Refit. Wurde das angezweifelt? Also ich bin der Letzte, der das nicht als Refit sieht. Verhält sich genau wie bei der 1701.

Ich bin aus eurer Meinungsverschiedenheit nicht ganz schlau geworden; ich dachte, es geht um die Weigerung zu sehen, dass es de facto gröbere kosmetische Veränderungen gab...

Na, damit das jetzt auch wirklich klar ist: ES IST EIN REFIT! (Zumindest eine besser ausgerüstete Variante.)

Lädt...
X