If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich meinte nichts, nur fand ich es witzig, dass dir "Bug" und "bug = Fehler" durcheinander gekommen ist. Vor allem, weil ja die von dir kritisierten Sätze so ja keinen Sinn machen!
Keine Ahnung was mich bei den Sätzen geritten hat als ich die geschrieben hat. Ich schiebe das ganz einfach mal auf den pösen Alkohol.
Ich meinte nichts, nur fand ich es witzig, dass dir "Bug" und "bug = Fehler" durcheinander gekommen ist. Vor allem, weil ja die von dir kritisierten Sätze so ja keinen Sinn machen!
@ Guyver
Hui, da war wohl der Einfluss englischen Vokabulars zu groß?
Na da bin ich doch mal gespannt jetzt wie du das meinst.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Zitat von Roman
Moment, Moment. Wenn du dich bei "Bug" auf die U-Sektion beziehst, hast du im Grunde genommen Recht, die ist nach wie vor bei beiden Varianten identisch.
Hier erkennt man ebenfalls das der Bug der Enterprise-B identisch ist mit den anderen Excelsiors. (Er sieht genauso aus wie eine "Badewanne")
Ich stimme Roman zu das nur die Gondeln leicht verändert sind.
Moment, Moment. Wenn du dich bei "Bug" auf die U-Sektion beziehst, hast du im Grunde genommen Recht, die ist nach wie vor bei beiden Varianten identisch.
Ansonsten wurde aber - wie ich ausdrücklich anführte - mehr verändert als nur die Gondeln. So etwa die Brücke und der Sensor-Dome.
@ Guyver
Hui, da war wohl der Einfluss englischen Vokabulars zu groß?
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
@Dax
Bei dem Excelsior in deinem oberen Bild interpretiere ich als eine noch besser gelungenen "Badewanne".
Bei dem unteren sticht neben dem Hauptdeflektor die Hülle aus wodürch meine "Badewanne" nicht mehr so elegant wirkt, aber sie ist immer noch vorhanden.
Hier erkennt man ebenfalls das der Bug der Enterprise-B identisch ist mit den anderen Excelsiors. (Er sieht genauso aus wie eine "Badewanne")
Ich stimme Roman zu das nur die Gondeln leicht verändert sind. (Beitrag 294)
EnterpriseE
Roman schreibt aber dass nicht nur die Gondeln verändert sind, sondern auch u.a. der Bug der Maschinensektion anders ist. Ich frage mich wie man das übersehen kann
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Zitat von Guyver
Dann schau dir das hier an:
Das ist ein Bild der Enterprise-B aus treffen der Generationen.
Und hier ein Bild der Lakota aus DS9 - Paradise Lost
Und hier die USS Repuls aus TNG - the child
Hier die USS Fearless aus TNG - Where No One Has Gone Before
Wie du siehst ist das nicht nur ein Bug sondern anscheind extra so gemacht.
Hier erkennt man ebenfalls das der Bug der Enterprise-B identisch ist mit den anderen Excelsiors. (Er sieht genauso aus wie eine "Badewanne")
Ich stimme Roman zu das nur die Gondeln leicht verändert sind. (Beitrag 294)
Also bei mir kam das so rüber als meinte EnterpriseE damit das die Veränderungen die die Lakota und die Enterprise-B haben nur ein Fehler sind und nicht halt ein Refit ist.
Öhhm, ich hab die Unterhaltung mal verfolgt... und äh... kann es sein, dass jemand am Anfang das Wort Bug als *Bakk* (wie Computer-Bug) verstanden hat und nicht als *Buuug* , so höhrte sich das nämlich an als von "Bug" in Zusammenhang mit "Fehler" gesprochen wurde.
Also bei mir kam das so rüber als meinte EnterpriseE damit das die Veränderungen die die Lakota und die Enterprise-B haben nur ein Fehler sind und nicht halt ein Refit ist.
Ist scheinbar auch so vo erm gemeint, sonst hätt er net drauf bestanden, dass die Schiffe den gleichen Bug haben, obwohl der Maschinenrumpf der Enterprise-B / Lakota die "Flossen" besitzt.
Rein optisch ist es die gleiche Klasse, rein technisch würd ich bei der Lakota sagen, ist es eine eigene Generation, die extrem hochgepuscht wurde. Da der Antrieb und die Waffen auf keinen Fall mehr dem Standard der Excelsior-Klasse entsprechen.
Also bei mir kam das so rüber als meinte EnterpriseE damit das die Veränderungen die die Lakota und die Enterprise-B haben nur ein Fehler sind und nicht halt ein Refit ist.
Kann natürlcih auch sein das ich ihn dabei gründlich missverstanden habe. Aber das glaube ich weniger.
Ja, es ist ein Refit. Wurde das angezweifelt? Also ich bin der Letzte, der das nicht als Refit sieht. Verhält sich genau wie bei der 1701.
Ich bin aus eurer Meinungsverschiedenheit nicht ganz schlau geworden; ich dachte, es geht um die Weigerung zu sehen, dass es de facto gröbere kosmetische Veränderungen gab...
Na, damit das jetzt auch wirklich klar ist: ES IST EIN REFIT! (Zumindest eine besser ausgerüstete Variante.)
Einen Kommentar schreiben: