If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das wäre ja, als ob die US-Navy Segelschiffe statt Flugzeugträger einsetzten würde
LOL ich stelle mir das grade vor eine F14 Tomcat die auf einem segelträger landet vorbei am hauptmast direkt auf die "Hölzerne" Landebahn *gg*
Ja ich muss sagen das refit der excelsir mit den großen impulsdüsen finde ich sehr sehr geil isn schönes schiff
Na hoffentlich pennt von denen dann keiner ein wenn die praktisch ihren Dienst im liegen verrichten. Ich stell mir des so vor: Eine durchzechte Nacht und dann in solchen Sesseln. Da muss man sich ganz schon anstrengen.
@fladm.olli
Es ist aber wesentlich entspannter wenn man seine Arbeit halb im Liegen verrichtet als wenn man sich vorne überbeugen muss, da bekommt man nähmlich nach kurzer Zeit Rückenschmerzen.
Das stimmt allerdings!
Und ehrlich gesagt konnte ich der halb-liegenden Position der CONN und OPS-Offiziere in TNG viel abgewinnen! Ok, ob denen das Sitzen während des Drehs angenehmer erschien, kann ich nicht sagen und ist mir auch egal, aber es sah irgendwie "fetziger" aus, wenn die so lässig unter ihren Konsolen lagen! (War ja immer schon ein kleiner Wermutstropfen bei TNG, dass die Brücke viel zu öde ausgestattet war! aber was soll's! )
@fladm.olli
Es ist aber wesentlich entspannter wenn man seine Arbeit halb im Liegen verrichtet als wenn man sich vorne überbeugen muss, da bekommt man nähmlich nach kurzer Zeit Rückenschmerzen.
So ein Set ist ja relativ schnell umgebaut.
bei Prometheus und Equinox war es auch dasselbe Set!
Man könnte einfach die OPS und CONN einfach ein bisschen näher in richtung Captina ziehen, dann die Ops mit der CONN tauschen (Stüzen sind bei Galaxy und Excelsior auf andere Seite)...
Wenn man die Taktik wegnimmt dann den Stuhl des Captians dahin baut, dann eine Erhöhung, da wo der Stuhl des Captians ist macht, dann passt das schon gut!
Die konsolen stehen dann auf der Erhöhung.
Aber IMO ist die Brücke der Excelsior der Brücke der Constitution-Refit ähnlicher!
Joa, das ist echt ein bisschen hoch. Aber in der ersten Staffel TNG ist das aber auch schlimm, denn da liegen die ja irgenwo unten drunten. *ggg* Also, ich finde es so wie es auf deinem Bild ist am besten, so auf gleicher höhe.
Gut möglich, dass man da dieselben Kulissen verwendet hat, mit einer anderen Lackierung und anderen Anzeigen, aber das war's soweit ich das sehe auch schon mit Galaxy-Elementen...
Allerdings sitzt man bei der Excelsior so hoch, das fällt vor allem in "Tuvok's Flashback" auf. Ich würd da nicht arbeiten wollen, da muss man sich ja ständig so weit nach unten bücken.
Stimmt, die wirkt etwas Hallenartig und so nach SC. DIe aus ST6 ist dia schon besser, da sie auch mit der Zeit überein stimmt. Ach wenn dort einige Elemente von der Galaxy sind, ist es doch schon recht gu gelungen.
Ich finde die Brücke der Excelsior in STIII aber nicht so gut, die ist mir zu kalt und ungemütlich, da sollten sie mal nen Innenausstatter hinzuziehen. Die Brücke von Sulus Excelsior wiederum ist schön anzusehen finde ich.
Obwohl die Version aus ST-III sich in einigen Deteils von der Excelsior von Sulu unterscheidet, z.B. der Brückenturm und die Schuttlerampe, aber ich selber finde die aus ST-3 besser, weil mit die Aufschrift besser gefällt.
Da kann ich jetzt nicht mitreden, da ich de Spiele nich kenne, aber ich halte es für unmöglich, dass nach "Angriffsziel Erde" noch mehr Schiffe der Consti waren,m da sie noch älter sind als die anderen, wie Consellation und so.
Einen Kommentar schreiben: