If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nochmal zur Intrepid zur Klarstellung: Dass das in der Enzklopädie drinsteht, haben jetzt schon 15 Leute geschrieben und das ist ja auch schön und gut. Meine Frage war aber, ob das in der Serie [und nicht sonstwo] gezeigt und gesagt wird: und nein, das wird es eben nicht.
Und sicher deutet alles darauf hin, aber will nicht 15 Indizien, die kenne ich selber, sondern einen Beweis. Ist aber sowieso egal.
Was denn für Colonel West? Kann ich mich gar nicht dran entsinnen... War das einer von der Excelsior?
Die Eagle wird in beiden DVD Versionen (Standart und SE) erwähnt. Colonel West (zufälliger weise gespielt von Rene Auberjonis) zeigt auf einer Karte wie er sich die Befreiungsaktion vorstellt, und hier ist die USS Eagle eindeutig zu erkennen.
Nochmals zurück zur Intrepid laut Enzyklopädie ist sie ein Schiff der Constition Klasse.
Wo wurden in das Unentdeckte Land 2 Schiffe der Constitution Klasse gezeigt oder erwähnt?
Wie schon gesagt nur so Halb-Cannon: Irgendwie im Zusammenhang mit der von Colonel West vorgeschlagenen Befreiungsaktion. Vielleicht standen die auf dem einen Schaubild mit drauf. Bin mir aber nicht so sicher.
DITL schreibt die USS Eagle jedenfalls weiß und erwähnt die Endeavour gar ned.
Also eher recht unischer, ob die Endeavour und die Eagle in ST-VI richtig vorkommen. Vielleicht wird irgendeinem TM oder sowas erwähnt, das sie in ST-VI bei der Befreiungsaktion dabeigewesen wären
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Zitat von rayman1701
Wo wurden in das Unentdeckte Land 2 Schiffe der Constitution Klasse gezeigt oder erwähnt?
Also gesehen hat man nur die Enterprise und die Excelsior. Auf der von Olli erwähten Karte sah man auch einige Namen (Die Karte gibt's IIRC auch irgendwo im net), von denen zumindest ein Schiff (USS Eagle) laut Enzyklopädie angeblich eine Consitution war. Wobei aber noch erähnt sei, dass zu Enzyklopädie als Buch natürlich nur Semi-Canon ist. Sicher ist nichts.
Wo wurden in das Unentdeckte Land 2 Schiffe der Constitution Klasse gezeigt oder erwähnt?
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Zitat von Style
Ich denke, wenn es ein vulkanisches Schiff war, wird es schon das modernste überhaupt gewesen sein.
Außerdem war die Rede von "´mit allen 400 Vulkaniern an Bord", zufälligerweise beträgt die Standardbesatzung eines Schlachtschiffes der Constitution-Klasse um die 400 Mann, das sind alles unwiderlegbare Indizien, ich sage:
Die Intrepid war ein Schiff der Constitution-Klasse!
Also die Constitution war auf alle Fälle kein Schlachtschiff, wie sich das schon anhört. Zwar war sie als Multi-Funktionsschiff auch für den Kampf geeignet, aber sie explizit als Schlachtschiff zu bezeichnen, ist IMO einfach falsch. Wir sind hier schließlich nicht bei den Klingonen.
Zur Erklärung: DIE USS Intrepid der Constitution Klasse wurde Ende der 2260er von einer Amöbe zerstört, sie war das erste Schiff auf dem ausschliesslich Vulkanier dienten. Außerdem muss noch hingewiesen werden, das eine Aufnahme in die Sternenflotte nicht zwingend durch die Flottenakademie in San Francisco erfolgen muss, sondern dass auch Absolventen der vulkanischen Wissenschaftsakademie ohne weiteres als Fähnriche anheuern können.
Eine USS Intrepid der Excelsior Klasse wurde ca. um 2320 in den aktiven Dienst gestellt. Und war meines Wissens noch ca. bis in die 2350er oder 60er im Einsatz. Sie war auch das erste Starfleet Schiffe, welches nach dem Khitomer Massaker erste Hilfe leistete. (Worfs Vater war Ingenieur an Bord der Intrepid zu jener Zeit)
Die 3. USS Intrepid vom gleichnamigen Schiffstyp diente ab 2370 in der Flotte und gehörte definitiv zur Eingreiftruppe der Förderation während der Shinzon Krise 2378. (Quelle ST 10, als Picard und Data sich am Lageplan die Position der Taskforce ansehen)
Schon, aber dann hätten die Schiffe Vulkan-Namen, und keine Menschlichen Namen wie Intrepid und so. Von daher muss es quasi ein Schiff der Föderation gewesen sein.
Mich würde dann aber doch mal interesieren, worauf wir eigentlich hinaus wollen, denn ich verlier hier langsam den Überblick.
Wieso nicht? Gerade, wenn man ETP und Star Trek VIII hinzunimmt, würde das doch passen, denn dort hatten die Vulkanier eigene Schiffe.
Warum hätten sie denn ihre eigene Schiffsbaukenntnisse aufgeben sollen, um auch auf den Erdenschiffen durch die Gegend zu "schippern"?
Es gibt ja auch ein Schiff der Nebula-Class, welches ausschließlich mit Vulkaniern besetzt ist. Aber fragt mich jetzt nicht, wie das heißt.
USS T'Kumbra
Ich denke aber man kann davon ausgehen dass die Intrepid eine Consti ist, falls sie nochmal erwähnt würde käme mit Sicherheit niemand auf die Idee eine andere Klasse daraus zu machen
Ich denke, wenn es ein vulkanisches Schiff war, wird es schon das modernste überhaupt gewesen sein.
Außerdem war die Rede von "´mit allen 400 Vulkaniern an Bord", zufälligerweise beträgt die Standardbesatzung eines Schlachtschiffes der Constitution-Klasse um die 400 Mann, das sind alles unwiderlegbare Indizien, ich sage:
Die Intrepid war ein Schiff der Constitution-Klasse!
Danke für die Links. memory-alpha gefällt mir sehr gut.
Aha, da haben wir es ja auch: "It is a likely assumption due to the crew count that the producers of TOS intended this vessel to be Constitution-class." = endlich mal eine Webseite, die das vernünftig ausdrückt = also ist es doch nur eine Annahme, dass das eine Constitution Class sei.
Da das Video noch drinlag, ich habe mich da auch verhört, auch im deutschen ist es "die" Flotte.
Ach, da habe ich mir schon mal die Mühe gemacht, und dann noch nichtmal hingehört.
Und wie ist das jetzt mit den Nummern? Woher kommt die Nummer der Intrepid bzw. wieso wird sie denn als "offzielle" geführt?
NCC-1631 was used by Greg Jein in his conjectural starship list for the T-Negative fanzine, supposedly from a wall chart in “Court Martial,” but the actual number on the chart was 1831.
Das heißt, der hat für ein Magazin eine Liste gemacht (die aber nicht canon/höchstens semicanon ist) und ist dabei von den Nummern ausgegangen, hat sich aber verlesen
Einen Kommentar schreiben: