Sorry, wenn ich mal dazwischenquatsche, aber wiso 12 Constitution-Klasse-Schiffe?
Ich komm da auf ein paar mehr:
U.S.S. Hood
TOS: Computer M5
U.S.S. Lexington
TOS-53: The Ultimate Computer
U.S.S. Exeter
TOS-52: The Omega Glory
U.S.S. Potemkin
TOS: Gefährlicher Tausch
ST VI: Das unentdeckte Land
U.S.S. Intrepid
TOS-20: Court-Martial
TOS-47: The Immunity-Syndrome
U.S.S. Farragut
TOS-42: Obsession
TOS-48: A Private Little War
U.S.S. Republic
U.S.S. Excalibur
U.S.S. Endeavour
ST-6: Das unentdeckte Land
U.S.S. Eagle
ST-6: Das unentdeckte Land
U.S.S. Constitution
TOS-22: Space Seed
U.S.S. Yorktown
TOS-42: Obsession
Voy: Flashback
U.S.S. Constellation
TOS-35: The Doomsday Machine
U.S.S. Enterprise
U.S.S. Defiant
TOS-64: The Tholian Web
ENT: In A Mirror of Darkly
U.S.S. Enterprise-A (Refit)
Macht also 16 Schiffe der Consti-Klasse. Welche stimmen da denn nich?
Von denen sind zwei (U.S.S. Endeavour, U.S.S. Eagle) ned so ganz cannon
Zieht man noch die Ente A ab kommt man auf 13 immer noch eine zuviel. Welche is also falsch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
U.S.S. Excelsior NCC-2000
Einklappen
X
-
durch irgend eine Raumanomalie, musst du die TOS-Folge gucken, wo sie verschwindet.
Die ENT-Episode, werd ich ers gucken, wenn sie syncronisiert wurde, ich spoiler ja nich
Einen Kommentar schreiben:
-
Jaja, das weiß ich, ich wollte nur wissen, wie die dort hin kommt, oder besser noch, ob einer hier diese folge schon gesehen hat.
-
ups! 20? da hatte ich wohl noch was anderes im Hinterkopf, ja, es waren 12.
und mit der ENT-Episode meinte ich, dass die Defaiant im Spiegeluniversum zu zeiten der ISS Enterprise NX-01 auftaucht, in der Episode "In A Mirror, Darkly"
-
Wie kommt eigentlich die Defiant in A Mirror Darkly in das Paralell Universum? Und nochdazu in die zeit der NX-01?
Zerstört wurden die Enterprise, die Defiant, die Constellation
-
Zitat von SnyperAber das die Yorktown die Ente-A ist, ist nunmal allerfeinstes CANON, da könnt ihr nix dran rütteln. Es wurde offiziel bestätigt, von wem, wo, warum, fragt mich nich. Ich weiß nur das es Canon ist. und die Yorktown war genauso alt wie die Enterprise, denn ihr wisst ja, dass nur 20 Schiffe der Consti gebaut wurden, wovon nur die Defaiant(In A Mirror, Darkly) und noch ein schiff nicht an altersschwäce gestorben sind.
Die Sache mit der Umbenennung hat Gene Roddenberry gesagt.
-
Aber das die Yorktown die Ente-A ist, ist nunmal allerfeinstes CANON, da könnt ihr nix dran rütteln. Es wurde offiziel bestätigt, von wem, wo, warum, fragt mich nich. Ich weiß nur das es Canon ist. und die Yorktown war genauso alt wie die Enterprise, denn ihr wisst ja, dass nur 20 Schiffe der Consti gebaut wurden, wovon nur die Defaiant(In A Mirror, Darkly) und noch ein schiff nicht an altersschwäce gestorben sind.
-
Hmmm, darfs auch etwas mehr sein ? Ich mein, zum Beispiel nen Vergleich und ne Einstufung im vergleich mit den anderen Schiffen. Oder, was die Spetiell gefällt.
-
is ganz toll ...... die brücke gefällt mir!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat von J_T_Kirk2000Hat Captain/Comander Wil Decker nicht behauptet , daß die Enterprise in Star Trek 1 generalüberholt ist und deshalb so gut wie neu ?
-
Die Yorktown wurde in Enterprise A umbenannt. Was auch die relativ kurze Einsatzzeit der Enterprise erklährt. Sie hatte halt schon ein Paar Jahre auf´m Buckel.
-
Hat Captain/Comander Wil Decker nicht behauptet , daß die Enterprise in Star Trek 1 generalüberholt ist und deshalb so gut wie neu ?
Allenfalls die Enterprise-A könnte neu gewesen sein , was auch den katastrophalen Zustand nach dem ersten Warpflug erklärt , da sie vielleicht vor der Indienststellung nicht ausreichend getestet werden konnte , aber es war auch eine relativ kurze Zeitspanne von der Rettung der Erde , dem Urteilsspruch und des Warpflugs am Ende von Star Trek 4 .
Dann würde mich allerdings interessieren , was mit der Yorktown geschehen ist .
-
Zitat von StyleNein, nein, die Enterprise-A war nagelneu, Scotty sprach ja vom vom "neuen Schiff".
Glaubt mir, das ist die Wahrheit!
-
Nein, nein, die Enterprise-A war nagelneu, Scotty sprach ja vom vom "neuen Schiff".
Glaubt mir, das ist die Wahrheit!
Und hört bitte auf, meine geliebte Constitution-Klasse schlecht zu machen, sie ist doch so wunderschön
-
Ich denk mir das so, dass die SF sich aussuchen kann, wo sie ihre Schiffe hintut.