Ja, stimmt! Diese seitlichen Erweiterungen des Sets waren ja vorher schon durch die Kampfbrücke da. Da könnte das mit dem aufwändigen Umbau doch gestimmt haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warbird oder Bird of Prey?
Einklappen
X
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Moment, damit wir uns richtig verstehen: Das 1701-Set wurde zur Kampfbrücke und blieb das dann auch. Die 1701-A bekam in ST5 ein neues Set, das dann in ST6 auch für die Excelsior, in ST7 für die 1701-B und in VOY für die Excelsior, die Prometheus und die Equinox genutzt wurde.Zitat von MFB Beitrag anzeigenJa, stimmt! Diese seitlichen Erweiterungen des Sets waren ja vorher schon durch die Kampfbrücke da. Da könnte das mit dem aufwändigen Umbau doch gestimmt haben.
Kommentar
-
Ja, wir verstehen uns richtig.
Ich habe zuvor gemeint, dass man das Ent-Refit-Set hätte stark umbauen müssen, um es wie die Brücke der Stargazer aussehen zu lassen.
Die Theorie stimmte ja offenbar, nur hat man ihn schon früher gemacht, eben für den TNG-Pilotfilm (Season 1), wo das Set die Kampfbrücke darstellen musste.
Ein Rückbau in ein Ent-Refit-Set war - wie du erwähnt hast - nicht mehr oder kaum möglich, daher bekam die Ent-A in ST5 ein neues Set.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich werf da mal 'ne Frage ein: Die Brücke der "neuen" Enterprise (E-A) war ja schon in ST:IV 1986 zu sehen.Zitat von MFB Beitrag anzeigenEin Rückbau in ein Ent-Refit-Set war - wie du erwähnt hast - nicht mehr oder kaum möglich, daher bekam die Ent-A in ST5 ein neues Set.
Die war aber anders als die, die man dann in ST:V zu sehen bekam. Warum wurde sie geändert?Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Das hängt wohl auch mit dem Einsatz der Brücke als Kampfbrücke der Ent-D zusammen.Zitat von Roman Beitrag anzeigenIch werf da mal 'ne Frage ein: Die Brücke der "neuen" Enterprise (E-A) war ja schon in ST:IV 1986 zu sehen.
Die war aber anders als die, die man dann in ST:V zu sehen bekam. Warum wurde sie geändert?
In ST4 hat man für die kurze Szene am Ende an Bord der Enterprise-A noch das alte Set von der vorherigen Enterprise genommen. Nur heller gestrichen und Okudagramme eingebaut. Aber ansonsten identisch mit jener Brücke aus den Filmen 1, 2 und 3.
Dann wurde daraus die Kampfbrücke für den TNG-Pilotfilm und das Set dadruch für den nächsten Kinofilm nicht mehr brauchbar.
Aus diesem Grund gab es in ST5 ein komplett neues Brückenmodul für die Enterprise-A.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Imo gibt es keine seitlichen Erweiterungen.Zitat von MFB Beitrag anzeigenDiese seitlichen Erweiterungen des Sets waren ja vorher schon durch die Kampfbrücke da. haben.
Man benutzte für die Kampfbrücke die Rückwand der Enterprise - Brücke und zwar ungefähr bis in den Bereich der Konsolen von Uhura und Spock (ohne diese jemals aufzubauen).
An diesen Punkt gab man dann aber den kreisrunden Aufbau der Enterprise -Brücke auf: Die Kampfbrücke und alle darauf aufbauenden Varianten haben eher eine ovale Form.
Der Bilschirm dürfte praktisch immer näher an der Rückwand liegen, als dass bei der Enterprise der Fall war.
Durch diesen Zuschnitt ergibt sich ein in der Regel wesentlich kleinerer Raum, als die Enterprise-Brücke (so breit wie die Brücke, aber nicht so tief), der aber recht "breit" wirkt.
-----
Nochmal zur Valdore:
Die mittlere Konsole kam mir schon beim ersten Mal Sehen bekannt vor:
Kann es sein, dass sie mal in einer DS9 Fähre (mir fällt die Bezeichnung gerade nicht ein) montiert war und O'Brien und die schwangere Kira sie zum beamen benutzten?
Die hinteren Wandelemente auf der linken und rechten Seite haben imo was cardassianisches.
Kommentar
-
Zuersteinmal möchte ich mich dafür entschuldigen, das ich die Hier anwesenden Mitglieder als "Möchtegern-Experten" bezeichnet habe.
Desweiteren möchte ich auf die darauf folgenden Kommentare antworten mit denen ich hier konfrontiert werde: Die Allianz zwischen Klingonen und Romulanern ist keine Spekulation, Theorie oder sonst ein Hirngespinst.
Ansonsten soll mir jemand erklären wie die es zu den "offiziellen" Erläuterungen in dem Buch (Star Trek Raumschiff-Guide vom Heel-Verlag [ISBN: 3-89880-081-4]) & (Offiziellen Star Trek - Fakten und Infos), den von Paramount, Rick Berman, Brannon Braga, Mike Okuda und dem damals noch lebenden Gene Roddenberry bestätigten und "genehmigten" Aussagen gekommen sind?!
Denn genau auf solche Fakten stützen sich meine Erläuterungen!
Also, ich wiederhole: Es gab eine temporäre Allianz und die war im Jahre 2268! Und die Klingonen hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Tarnvorrichtung! (Star Trek III spielt im Jahre 2271! - Dort gab es B.o.P.´s der B´rel-Klasse mit Tarnvorrichtung - korrekt!)
Alle Aussagen meinerseits sind unwiderlegbare Fakten, die von offizeller Seite bestätigt sind! Wenn sich aber trotzalledem Fans auf diese hier erwähnten "Canon-Info´s" verlassen möchte, dem kann ich nur kopfschüttelnd mein Beileid aussprechen, da es ja anscheinend Niemand für Wert erachtet "diese" Angaben mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen!
Ich möchte auch niemandem meine "Wahrheit" aufdrängen, sondern darauf aufmerksam machen das man nicht jemand unerfahrenem etwas erzählen sollte, das sich nicht auf nachprüfbare Fakten beziehen läßt.
- Danke übrigens für das Willkommen. Ich hoffe, das sich hier noch interessante Diskusionen mit anderen "Trekkern" ergeben.
Gruß an alle wünscht euch "Captain Mike Edward Thompson"!
"Live long and prosper! - Star Trek Forever!"
Kommentar
-
Die Fact Files sind non-canon, der Raumschiffguide auch. An beiden war niemand aus dem inneren ST-Zirkel beteilligt, im Gegensatz zu den TMs. Und mit den Zeiten kommst du ganz schön durcheinander, sowohl in der echten Welt (Roddenberry starb schon lange bevor diese beiden Machwerke erschienen)...Zitat von cpt.thompson Beitrag anzeigenZuersteinmal möchte ich mich dafür entschuldigen, das ich die Hier anwesenden Mitglieder als "Möchtegern-Experten" bezeichnet habe.
Desweiteren möchte ich auf die darauf folgenden Kommentare antworten mit denen ich hier konfrontiert werde: Die Allianz zwischen Klingonen und Romulanern ist keine Spekulation, Theorie oder sonst ein Hirngespinst.
Ansonsten soll mir jemand erklären wie die es zu den "offiziellen" Erläuterungen in dem Buch (Star Trek Raumschiff-Guide vom Heel-Verlag [ISBN: 3-89880-081-4]) & (Offiziellen Star Trek - Fakten und Infos), den von Paramount, Rick Berman, Brannon Braga, Mike Okuda und dem damals noch lebenden Gene Roddenberry bestätigten und "genehmigten" Aussagen gekommen sind?!
...als auch in ST (ST3 spielt 2285). Dass die Tarntechnologie aus der Allianz stammt ist möglich. Mehr aber auch nicht, und ich sehe jedem "Beweis" den du dafür anführen kannst gelassen entgegenUnd die Klingonen hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Tarnvorrichtung! (Star Trek III spielt im Jahre 2271! - Dort gab es B.o.P.´s der B´rel-Klasse mit Tarnvorrichtung - korrekt!)

Tja, bisher hast du aber noch keine glaubwürdige Angabe geschrieben.Alle Aussagen meinerseits sind unwiderlegbare Fakten, die von offizeller Seite bestätigt sind! Wenn sich aber trotzalledem Fans auf diese hier erwähnten "Canon-Info´s" verlassen möchte, dem kann ich nur kopfschüttelnd mein Beileid aussprechen, da es ja anscheinend Niemand für Wert erachtet "diese" Angaben mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen!
Das heißt ja offensichtlich dass du uns für sehr erfahren hältst, nach dem unglaublichen und unbeweisbaren Blödsinn den du uns in deinem ersten Beitrag auftischen wolltest.Ich möchte auch niemandem meine "Wahrheit" aufdrängen, sondern darauf aufmerksam machen das man nicht jemand unerfahrenem etwas erzählen sollte, das sich nicht auf nachprüfbare Fakten beziehen läßt.
Kommentar
-
Hallo cpt.thompson.
Mach dir nix draus, in den ST Foren gelten zwei Grundsätze:
1) Nur was in Kino und Fernsehen zu sehen war, ist auch Canon und
2) ..es nicht sein kann was nicht sein darf.
Also geben wir uns damit zufrieden, es gab nie eine Allianz, die Föderation sind immer die Guten, und es war ein trolliger Spaß des Universums, das die Romulaner in klingonischen D7 rumfliegen.
Kommentar
-
?Zitat von Dar Beitrag anzeigen2) ..es nicht sein kann was nicht sein darf.
Die Allianz ist definitiv canon. Aber das behauptet wird dass es ein Fakt wäre, dass die Tarnung der Klingonen aus dieser Allianz stammt ist definitiv falsch.es gab nie eine Allianz,
Kommentar
-
Ich pflichte da Dax bei. Ich geb zwar zu, dass diese Geschichten nicht total daneben und ganz unterhaltsam sind, aber trotz allem sollte man trennen zwischen den canon-Fakten und den Fan-Fics (auch den sog. "offiziellen" ^^) und Halbwahrheiten, die sonst so kursieren.
Das stimmt so nicht ganz, es steht ja auch einiges in den TMs , was im Kino bzw. TV so nicht explizit gesagt wurde. Das wage ich einfach mal zu behaupten, ohne eins davon gelesen zu haben^^. Allerdings besteht da oben genannter Unterschied ...Zitat von Dar1) Nur was in Kino und Fernsehen zu sehen war, ist auch Canon
@MFB: Thx für die Bilder ^^||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Hm? Die Allianz ist also jetzt doch canon?Zitat von Dax Beitrag anzeigenDie Allianz ist definitiv canon. Aber das behauptet wird dass es ein Fakt wäre, dass die Tarnung der Klingonen aus dieser Allianz stammt ist definitiv falsch.
Gern geschehen!Zitat von Dude@MFB: Thx für die Bilder
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Korrektur: Es ist canon dass es mal eine Allianz zwischen Romulanern und Klingonen gab (TNG "Reunion": Riker spricht von einer "neuen" Allianz, also muss es mal eine gegeben haben). Und wann soll die sonst gewesen sein?Zitat von MFB Beitrag anzeigenHm? Die Allianz ist also jetzt doch canon?
Kommentar
-
Hm, echt jetzt?Zitat von Dax Beitrag anzeigenKorrektur: Es ist canon dass es mal eine Allianz zwischen Romulanern und Klingonen gab (TNG "Reunion": Riker spricht von einer "neuen" Allianz, also muss es mal eine gegeben haben). Und wann soll die sonst gewesen sein?
Ist mir auch neu.
Hast du das Zitat zufällig parat?
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar





Kommentar