Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sven1310
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Schon mal daran gedacht, dass Taktik jeden Vorteil eliminieren kann, den man mit Waffenstärke und Größe besitzt? Und diese Taktik hat die Defiant zu ihren leistungen befähigt...wennn beide Schiff bewegungslos aufeinander eindreschen würden, hätte die Defiant sicher keine große Überlebneschance...aber deshalb wurde sie ja so gebaut und gepanzert...genau für solchre Taktiken...genug Panzerung um Feindfeuer für kurze Zeit zu verkraften, um so nah wie möglkich heranzukommen und zuzuschlagen...
    Und ein Warbird hat keine Panzerung bzw. Schilde?
    Der Warbird wird auch nicht einfach auf der Stelle stehen bleiben und sich beschießen lassen sondern ebenfalls Manöver fliegen und aus allen Rohren Feuern. Oder glaubst du der bleibt friedlich auf der Stelle stehen und wahrtet bis er Zerstört wird?
    Der Warbird ist "wahrscheinlich" nicht ganz so gut im Rundum Feuern wie eine Galaxy aber sie kann einen ganz schönen Bereich abdecken und sie kann sich auch ohne Probleme drehen und das Feindlich Schiffe ins Visier nehmen.
    Und ich bin wie schon mehrfach gesagt auch der Meinung das die Romulaner ihre Schiffe auch immer auf den Neusten Stand der Technik halten und Updaten, ob sie jetzt genauso gut sind wie die Sternenflotte sei mal dahingestellt aber sie brauchen sich auch nicht zu Verstecken.

Einen Kommentar schreiben:

• Hades
    antwortet
    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Ich glaub die meisten meinen hier mit Warbird definitiv den D'deridex-Typ
    Da fast kein anderes Schiff als "Warbird" bezeichnet wurde nehme ich mal an wir reden hier alle von der D'Deridexklasse.

Und nur weil etwas die Spitze der einen Seite darstellt, muss es nicht unbedingt direkt vergleichbar mit der Spitze der anderen Seite sein. Extrembeispiel: Lysianischer Zerstörer und Föderierte Galaxy-Klasse.
    Naja, wenn die Romulaner SO schwächlich wären wie die Lysianer gäbs schon lang kein Imperium mehr.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Manche Leute kennen's nicht anders.

Der Mensch ist eingefleischter Star Warsler, hat man da jemals was gesehen was dem nicht entsprach?
    Wissen wir doch...und ich denke mal du meinst das sarkastisch...Beispiel Todesstern, SSZ und ISZs...

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Wer sagt uns das sie Überhaupt so weit rankommt. Ich glaube ohne den heldenbonus währe jede Defiant nem Warbird ausgeliefert. Und warum sollte ein warbird, praktisch DAS Arbeitstier des Imperiums nicht auf dem Romulanischen Höchsstand sein? Wegen Nemesis? Weil die Scimitar praktisch die Dreadnought bei Star Trek ist?

Die Defiant nimmt Schaden, wenn sie sich den Schiffen nähert...wie oft muss ich eigentlich die Bilder zeigen, bis man es versteht...jedes Schiff hat irgendwo einen toten Winkel...je größer das Schiff, desto größer die Wahrscheinlichkeit...aber wenn sie erst mal an der Hülle klebt, ist sie wie eine Mücke, die ständig Hacken schlägt...du kriegst sie einfach nicht erwischt...

• Challenger
    antwortet
    Ich glaub die meisten meinen hier mit Warbird definitiv den D'deridex-Typ
    Und nur weil etwas die Spitze der einen Seite darstellt, muss es nicht unbedingt direkt vergleichbar mit der Spitze der anderen Seite sein. Extrembeispiel: Lysianischer Zerstörer und Föderierte Galaxy-Klasse.

• Hades
    antwortet
    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Sag mal, ist es dir eigentlich möglich, einen Beitrag zu schreiben, ohne Leute, die anderer Meinung sind als du, als fanboys etc zu verunglimpfen?
    Manche Leute kennen's nicht anders.

du kommstr immer wieder mit Groß und klein an...je größer desto unbesiegbarer...aha...na klar...und David hätte niemals ne Chance gegen Goliath...genau...
    Der Mensch ist eingefleischter Star Warsler, hat man da jemals was gesehen was dem nicht entsprach?

Schon mal daran gedacht, dass Taktik jeden Vorteil eliminieren kann, den man mit Waffenstärke und Größe besitzt? Und diese Taktik hat die Defiant zu ihren leistungen befähigt...wennn beide Schiff bewegungslos aufeinander eindreschen würden, hätte die Defiant sicher keine große Überlebneschance...aber deshalb wurde sie ja so gebaut und gepanzert...genau für solchre Taktiken...genug Panzerung um Feindfeuer für kurze Zeit zu verkraften, um so nah wie möglkich heranzukommen und zuzuschlagen...
    Wer sagt uns das sie Überhaupt so weit rankommt. Ich glaube ohne den heldenbonus währe jede Defiant nem Warbird ausgeliefert. Und warum sollte ein warbird, praktisch DAS Arbeitstier des Imperiums nicht auf dem Romulanischen Höchsstand sein? Wegen Nemesis? Weil die Scimitar praktisch die Dreadnought bei Star Trek ist?

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    ich binecht geschockt des hier einige fanboys glauben ein kleines
    angriffsschiff der föderation hat eine chance gegen ein ehemaliges flagschiff
    der romulaner.
    unter normalen umständen (ohne heldenbonus/glück) hat ene defiant echt keine chance mit was den?
    du kommstr immer wieder mit Groß und klein an...je größer desto unbesiegbarer...aha...na klar...und David hätte niemals ne Chance gegen Goliath...genau...

• Valdorian
    antwortet
    Zitat von Geforce
    der romulaner.
    unter normalen umständen (ohne heldenbonus/glück) hat ene defiant echt keine chance mit was den?
    Sag mal, ist es dir eigentlich möglich, einen Beitrag zu schreiben, ohne Leute, die anderer Meinung sind als du, als fanboys etc zu verunglimpfen?

• Challenger
    antwortet
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    der romulaner.
    Entschuldigung dass ein Schiff der Defiant-Klasse enorm viel Feuerkraft und Durchhaltevermögen für ein Schiff dessen Grösse hat, dass ein Warbird nicht zwangsläufig das Nonplusultra romulanischer Schiffstechnologie darstellt, dass romulanische Technologie nicht zwangsläufig das nonplusultra des Quadranten darstellt.. soll ich weitermachen?

• Geforce
    antwortet
    der romulaner.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Unterforum Politk & Geschichte, Thread zur Bundeswehr, Kalter Krieg oder sowas in die Richtung.
    Dazu hätte aber auch ne PN genügt, du Beitragsschinder
    was glaubst du warum ich soviele Beiträge in so kurzer Zeit hinbekommen habe...

Wir sehen uns da...irgendwann....wenn Du es am wenigsten erwartest

• Nighthawk_
    antwortet
    Hilf mir nochmal auf die Sprünge, P&G? Was war das noch gleich?
    Unterforum Politk & Geschichte, Thread zur Bundeswehr, Kalter Krieg oder sowas in die Richtung.
    Dazu hätte aber auch ne PN genügt, du Beitragsschinder

• picard2893
    antwortet
    Ja, bei Bedarf können wir das im P&G weiter erörtern.
    Hier ist es ein ganz klein wenig Off Topic.

Wie schon andernorts gesagt, über Sieg und Niederlage entscheidet der Autor je nachdem wie er es gerade braucht.
    jaja dieser verschi..ene Heldenbonus...macht alle Angaben zunichte...

Hilf mir nochmal auf die Sprünge, P&G? Was war das noch gleich?

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von picard2893
    Doch wir schweifen hier zu sehr ab...
    Ja, bei Bedarf können wir das im P&G weiter erörtern.
    Hier ist es ein ganz klein wenig Off Topic.

Zitat von picard2893
    es geht ja immer noch um die Frage Defiant vs. Warbird...die wohl nie eindeutig geklärt wird...genauso wie der inzwischen geschlossene Thread Galaxy vs. Sternenzerstörer...
    Wie schon andernorts gesagt, über Sieg und Niederlage entscheidet der Autor je nachdem wie er es gerade braucht.

• picard2893
    antwortet
    Wo ist denn das Problem? In Friedenszeiten? Wenn sich eine Trägerkampfgruppe nicht auf U-Boot-Abwehr eingestellt hat kann der Träger über das U-Boot drüberrauschen ohne was zu merken.
    Im Krieg wäre das freilich ganz anders.
    Darum sollten solche Erfolge auch nicht überbewertet werden..
    Tja...warum wurde der Admiral gefeuert, als das Photo, dass die Deutschen vom Träger machten, für das er die Verantwortung hatte...es gibt beim Militär keine Friedenszeiten...sie proben tagtäglich den Ernstfall...immer und immer wieder...auch ihre Sonarabtastungen und Stichproben mit Sonarbojen führen sie mit der gleichen Sorgfalt, als wären sie im Krieg...ist doch auch logisch...

Ach ja, es heißt immernoch "Alfa".
    Entschuldige bitte...(im hochnäsigen Ton)...natürlich hast du recht (immer noch hochnäsig gesprochen)....aber du weißt von welcher Klasse ich rede...

Doch wir schweifen hier zu sehr ab...es geht ja immer noch um die Frage Defiant vs. Warbird...die wohl nie eindeutig geklärt wird...genauso wie der inzwischen geschlossene Thread Galaxy vs. Sternenzerstörer...

• Nighthawk_
    antwortet
    Moment...die waren echt bis auf 100 Meter herangekommen?
    Wo ist denn das Problem? In Friedenszeiten? Wenn sich eine Trägerkampfgruppe nicht auf U-Boot-Abwehr eingestellt hat kann der Träger über das U-Boot drüberrauschen ohne was zu merken.
    Im Krieg wäre das freilich ganz anders.
    Darum sollten solche Erfolge auch nicht überbewertet werden.

Ach ja, es heißt immernoch "Alfa".

aber die Größe des Parallelschlachtschiffes als doppelt oder sogar zehnmal so groß zu vernschlagen ist doch Blödsinn...
    Blätter mal zurück, das hat Roman schon korrigiert.
    EDIT Ach ja.

Lädt...
X