Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Wie geht es mit Star Trek im Kino weiter? (Geht es überhaupt weiter?)

Robert Sallin (Produzent des Films Star Trek 2: Der Zorn des Khan) erklärte jetzt, an einem Drehbuch für einen neuen Kinofilm zu schreiben.

*) Noah Hawley wurde als letztes damit beauftragt, einen neuen Kinofilm zu Star Trek zu entwickeln. Allerdings hat man hierzu schon seit Monaten nichts mehr gehört. Hawley wollte etwas Neues versuchen, das losgelöst von den letzten Filmen sein sollte. Ob der Film in der Kelvin-Zeitlinie spielt, ist daher unklar.

Fazit: ST für's Kino ist noch nicht tot.
    Klingt nicht schlecht. Losgelöst von den letzten Filmen, die IMO eher Murks waren, ist schon mal ganz gut. Hoffentlich wird die Kelvin-Linie damit ein für allemal begraben. Wenn man jetzt auch noch Kurtzman-Trek ignoriert und der Kurze Mann nichts mit dem Film zu tun hat, stündige einem guten ST-Film nichts im Wege.

Einen Kommentar schreiben:

• Holger58
    antwortet
    Wie geht es mit Star Trek im Kino weiter? (Geht es überhaupt weiter?)

Robert Sallin (Produzent des Films Star Trek 2: Der Zorn des Khan) erklärte jetzt, an einem Drehbuch für einen neuen Kinofilm zu schreiben.

Ich habe es noch nicht vollständig geschrieben, aber ich habe bereits eine Menge davon verfasst. Ich habe ein Konzept für einen weiteren Star-Trek-Film, über den ich mit Paramount diskutiert habe - zumindest am Telefon. Dieser hier ist garantiert anders als alles, was bisher in Star Trek gemacht wurde, und es wird Teil des Kanons sein, aber sie (das Studio) wollen noch nicht darüber reden, bevor sie nicht gesehen haben, was Noah Hawley* macht.

Wenn ich hier nicht völlig daneben liege, ist mein Pitch ganz anders. Es gibt bisher noch nichts, was ähnlich ist und ich denke, es wird Teil des Kanons werden. Das ist alles. Ich hoffe, dass es eines Tages möglich sein wird, das Meeting zu haben und sie sagen zu lassen: Hey, Bob, komm rein, lass uns darüber reden." Der Film würde sich um neue Charaktere drehen.
    *) Noah Hawley wurde als letztes damit beauftragt, einen neuen Kinofilm zu Star Trek zu entwickeln. Allerdings hat man hierzu schon seit Monaten nichts mehr gehört. Hawley wollte etwas Neues versuchen, das losgelöst von den letzten Filmen sein sollte. Ob der Film in der Kelvin-Zeitlinie spielt, ist daher unklar.

Fazit: ST für's Kino ist noch nicht tot.

• Holger58
    antwortet
    Kein Reboot vom Reboot des Remakes des Prequels! Action, die der Story untergeordnet ist! Man stelle sich das mal vor...
    Klingt unglaublich und lässt Hoffnung aufkeimen.

• human8
    antwortet
    Auch steht noch nicht fest, dass die Kelvin Crew zurückkehren wird.
    Sollte dies nicht der Fall sein, dann wäre das schlimmste was sie machen könnten, wieder ein reboot der Charaktere.

Entweder die Kelvin Zeitlinie mit der selben Crew fortführen, oder mal was komplett neues machen.

• Trent
    antwortet
    Das klingt sehr vielversprechend und ich hoffe, sie (CBS/Paramount) lassen ihn das auch wirklich durchziehen.

• Khaless
    antwortet
    Zitat:
    .."Er habe seine eigene Interpretation von Star Trek und greife auf das zurück, was er an der Serie Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert geliebt habe, sagt Hawley. Bei Star Trek gehe es um Erkundung, Menschlichkeit, Diversität und kreatives Problemlösen. Zu diesen Elementen der Serie wolle er vordringen. Action finde er an und für sich nicht unbedingt interessant, sofern sie nicht der Story diene..."

Nicht zu glauben!, Nicht, dass da mal einer verstanden hat, warum Star Trek für viele mehr ist als nur Peng-Puff, quitsch-buntes Apple-Design und Kasperle-Theater für Zuschauer mit Aumerksamkeitsdefizit! Nicht auszudenken, wenn da mal wieder ein Star-Trek-Film mit einer guten Story und vielleicht sogar interessanten Charakteren käme. Kein Reboot vom Reboot des Remakes des Prequels! Action, die der Story untergeordnet ist! Man stelle sich das mal vor...

• Garak23
    antwortet
    Das hört sich spannend an. Nur welche Nummerierung hat dann der nächste Film? Star Trek 4, Star Trek 1 Reboot Part 2 oder Star Trek XIV...

• TauLeonis
    antwortet
    Vielleicht macht Hawley sogar ein eigenes Ding jenseits von Kelvin und Original. Und er orientiert sich wohl eher an TNG:

Zwei interessante Star Trek-Erkenntnisse: Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass Noah Hawleys Film den Kelvin-Cast nutzt, und es ist unwahrscheinlich, dass er mit dem TV-Universum in Einklang steht.

• TauLeonis
    antwortet
    Also hier wird gänzlich anders spekuliert. Dass die Kelvin Crew auch gar nicht dabei sein könnte. Außer Noah Hawley scheint bisher nichts offiziell...

• Nelthalion87
    antwortet
    Hatte gedacht da kommt kein 4. Teil mehr.

Bin ich ja mal gespannt.

• Holger58
    antwortet
    Kinostart Ende 2021/Anfang 2022 geplant. Ich denke das lässt genug Zeit was ordentliches auf die Beine zu stellen. Auch denke ich das man storrymäßig wie in ST 3 was eigenes auf die Bühne zaubert und nicht nur Altes adaptiert.

• Dominion
    antwortet
    Hm.. Ich fänd.es.ja gut wenn es endlich.damit weiter geht..
    Mag die Reihe und seit st 13 noch mehr....
    ​​​​​​
    Für "Star Trek 4" hält Paramount nicht nur eine Überraschung bereit. Neben einem umstrittenen Regisseur erwartet dich ein überraschender Cast.

• Feydaykin
    antwortet
    oh hat INTO doch gemacht?

Mein Fehler, wollt es nicht Nachschauen..

jedenfalls zeigt sich das Francise gibt im Kino nicht das meiste her., es fehlt die breitenwirkung. Ein "ruhigeres" TNG Trek wird daran aber nix ändern...

Eher müsste man etwas mehr an den Drehbüchern feilen.. (Bislang gab es nicht mal ne schöne Klassische Schiffsgefecht,) Das Design ist eigentlich recht stimmig, ebenso das man mal was von der Erde sieht /Zivilgesellschaft usw) Viele schöne Anstäze..

• human8
    antwortet

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

Es wurde hier eigentlich schon mal klargestellt, oder sollte klar sein das JJA, nur den 2009 gemacht hat.. Im 2 und 3 wird er noch irgendwo als Produzent geführt.

Witzig das Beyond der schlechteste war, den die "Trekfans" aber eher besser fanden
    J.J. hat in ST 09 und in Into Darkness Regie geführt. In Beyond war er nur einer der Produzenten.

• Feydaykin
    antwortet
    [QUOTEIn dieser Größenordnung sollte keiner Hofffnung hegen. Nach anfänglichen Hype sind viele wieder auf Abstand gegangen was J.J.Abrams auf die Beine gestellt hat (Wobei die Story von Teil 3 recht ordentlich war). ][/QUOTE]

Es wurde hier eigentlich schon mal klargestellt, oder sollte klar sein das JJA, nur den 2009 gemacht hat.. Im 2 und 3 wird er noch irgendwo als Produzent geführt.

hat also mit dem Kreativen Teil gar nix mehr zu tun gehabt.

Witzig das Beyond der schlechteste war, den die "Trekfans" aber eher besser fanden.

Wenn der sich raushält werden wieder viele neugierig werden und ins Kino gehen.
    Eher weniger, denn das Box Office zeigte genau den gegenteiligen Trend..

Dann hat das Projekt durchaus Potential die Chance das für die Fans der Kevin-Zeitlinie die Reise weitergeht zu erhöhen.

Eher weniger, das Problem ist das man mit einem Box Office bestenfalls um die 300 mio rechnen kann. Entsprechend niedrig muss man das Budget ansetzen. Jetzt sind Pine und co aber auch nicht mehr so günstig. Weswegen das ganze Projekt hakt.

Lädt...
X