Star Trek 11 wird nicht ernst genommen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 wird nicht ernst genommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    Und Comics und sonstige Aussagen von Autoren und Produzenten, welche nach dem zu erwartenden Flop dieses Films nichts mehr mit Star Trek zu tun haben, kann man getrost in den Wind schießen.
    Na gut,dann sag uns doch mal warum der Film deiner Erwartung zu Folge ein Flop werden soll?
    Ich bin sicherlich auch nicht davon überzeugt das der Film alle Rekorde bricht,aber floppen wird er IMO auch nicht.
    Sowas kann man aber erst sagen wenn genügend Zeit vergangen ist,nicht etwa direkt nachdem man den Film gesehen hat,sondern schon noch ein paar Wochen später.(Wann genau weiss ich nicht,hier sind die Kinofreunde gefragt )

Einen Kommentar schreiben:

• Leto
    antwortet
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Dass es sich bei Star Trek XI um ein Paralleluniversum handelt ist doch aber schon seit geraumer Zeit bekannt.

Wobei mir die Theorie "Spock und Nero gelangen in ein leicht verändertes Paralleluniversum und bringen dort die Zeitlinie durcheinander" besser gefällt als die "Spock und Nero geraten in die Vergangenheit, bringen die Zeitlinie durcheinander und erschaffen so ein Paralleluniversum...
    An welcher Stelle des Films wird dies denn erwähnt? Haben wir keine Erwähnung von Parallelrealitäten im Film, sondern Zeitreisen, ist da nichts mit Parallelwelten.

Und Comics und sonstige Aussagen von Autoren und Produzenten, welche nach dem zu erwartenden Flop dieses Films nichts mehr mit Star Trek zu tun haben, kann man getrost in den Wind schießen.

• Viper-1082
    antwortet
    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist muss es sich um ein Parallel Universum handeln, wenn nicht dann kann man von einer leicht veränderten Zeitlinie reden.
    Dass es sich bei Star Trek XI um ein Paralleluniversum handelt ist doch aber schon seit geraumer Zeit bekannt.

Wobei mir die Theorie "Spock und Nero gelangen in ein leicht verändertes Paralleluniversum und bringen dort die Zeitlinie durcheinander" besser gefällt als die "Spock und Nero geraten in die Vergangenheit, bringen die Zeitlinie durcheinander und erschaffen so ein Paralleluniversum...

• Nighthawk_
    antwortet
    SPOILERDie Vernichtung von Vulkan
    Ja, findet definitiv statt.

• Orkrist
    antwortet
    Ist eigentlich:SPOILERDie Vernichtung von Vulkanbestätigt?
    Wenn dem so ist muss es sich um ein Parallel Universum handeln, wenn nicht dann kann man von einer leicht veränderten Zeitlinie reden.
    So oder so gehöre ich zu den STXI Enthusiasten und erwarte eine Wiederbelebung der kränkelnden Franchise.

Und hoffe auf eine neue Serie, in welcher Zeit auch immer.

• The Highwayman
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Und doch ist es schon seit Monaten bestätigt, dass es ein Reboot (wenn auch "nur" durch einParalell-Universum, das durch Neros Zeitreise entsteht, begründet) wird.
    Ich habe bisher noch nirgendwo gelesen, das es ein kompletter Reboot werden soll. Vielleicht reden sich einige das ein, damit sie den Film nicht zum ST Universum dazuzählen müssen und sich dadurch besser fühlen, da dann alles beim Alten bleibt.
    Aber ich glaube, letztendlich muß das jeder für sich selber entscheiden, wie er den Film aufnimmt.
    Für mich ist es kein Reboot. ST10 geht mit dem Countdown Comic weiter und endet in ST11. Der Comic ist ja mehr oder weniger Canon, allein schon durch die Kommentare der Produzenten.
    Klar, die Vergangenheit ist verändert worden und alles hat sich etwas anders entwickelt als gewohnt, aber letztendlich ist jeder auf seinem gewohnten Posten gelandet, also geht die Zukunft ja eigentlich normal weiter.
    Womit wir beim Thema wären, das einige sich einreden, das es kein Reboot ist, um den Film zum ST Universum dazuzählen zu können, um sich dadurch besser zu fühlen.

Aber wie gesagt, für mich ist es kein Reboot, doch letzendlich muß das jeder für sich selber wissen.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
    Mich persönlich kann nur eine Tatsache enttäuschen: Wenn wirklich der Film ein kompletter ReBoot werden sollte, der alle Serien und Filme ignorieren will. Aber ich denke, diese Angst ist mittlerweile unbegründet.
    Und doch ist es schon seit Monaten bestätigt, dass es ein Reboot (wenn auch "nur" durch einParalell-Universum, das durch Neros Zeitreise entsteht, begründet) wird.

• Dahlia
    antwortet
    Also ich kenne ein paar Leute, die den neuen ST-Film interessant finden, weil laut Trailer mehr Action zu erwarten ist, als in den "alten" Filmen. Aber das hören eingefleischte Trekkies nicht sooo gern.

Mich persönlich kann nur eine Tatsache enttäuschen: Wenn wirklich der Film ein kompletter ReBoot werden sollte, der alle Serien und Filme ignorieren will. Aber ich denke, diese Angst ist mittlerweile unbegründet.

• Commander Tucker
    antwortet
    Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
    Das einzige was dem im Weg stehen könnte ist, das sich zuviele vom Titel STAR TREK abhalten lassen, weil ST ja nunmal ST ist. "Ja.....das sind ja die mit den Ohren....ne, nix für mich"
    Die vermutung hab ich auch das viele nich in den Film gehen weils eben Star Trek heißt. Ist in meinem Freundeskreis auch so. Ich fragte wer von denen in den Film geht oder lust hat mit mir zu gehen und die meisten meinten, hm Star Trek? Nee is nichts für mich. Nur einen Freund konnte ich überzeugen mitzugehen. Und selbst der geht im grunde nur mit weil ich mit dem schon seit fast 8 Jahren befreundet bin^^

• The Highwayman
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Ich denke mittlerweile das Star Trek momentan sehr ernst genommen wird und das auch nach dem Film weitergeht.Star Trek 12 kann denke ich getrost kommen,falls die Einnahmen stimmen.
    Ich denke, ernst genommen wird es momentan nur von den Fans und den Produzenten. Aber das wird sich nach dem Film ändern. Dann werden viele neue Trekkies gewonnen, die ich hier mal New-Trekkies nennen will
    Denke nur, wenn sich so ein New-Trekkie dann ne Serien Folge einer beliebigen Serie ansieht, wird er wahrscheinlich denken, was´ndas, weil das ST so anders ist.
    Aber ich denke auch, ST12 wird nichts im Weg stehen. Das was ich bisher gesehen habe, erinnert mich stark, von der Art her, an den ein oder anderen Blockbuster. Denke das wird ST11 werden.
    Das einzige was dem im Weg stehen könnte ist, das sich zuviele vom Titel STAR TREK abhalten lassen, weil ST ja nunmal ST ist. "Ja.....das sind ja die mit den Ohren....ne, nix für mich"

• Borgcube
    antwortet
    Ja, das Beispiel mit den Stirnkämmen ist wirklich gut. Möchte mal wissen welcher Aufruhr damals durch den Fandom ging!!!!!
    Ja,die 3000 leute waren bestimmt ausser sich das die Klingonen auf einmal anders (IMO viel besser) aussahen
    Nein,im Ernst.Ich weiss nicht wie viele Fans es damals gab,aber 1979 waren es sicher mehr als 3000.Zumindest wär`s ne schöne Vorstellung
    Ich denke mittlerweile das Star Trek momentan sehr ernst genommen wird und das auch nach dem Film weitergeht.Star Trek 12 kann denke ich getrost kommen,falls die Einnahmen stimmen.

• The Highwayman
    antwortet
    Wow, ganze drei....
    Ja, das Beispiel mit den Stirnkämmen ist wirklich gut. Möchte mal wissen welcher Aufruhr damals durch den Fandom ging!!!!!
    Ich bin zwar auch ein Verfechter des Canons, offen gestanden, aber bin auch nicht so verbohrt, das das ganze religiöse Formen annimt. Es wir halt nunmal so auf den Markt gebracht, das es das meiste Geld bringt. Und die Art von Abrams bringt mit Sicherheit mehr Kohle, als ein Durchschnittsstreifen, der nur für Trekkies ist.
    Abgesehen davon, mag ich die Art von ST11, einfach genial.
    Und weil wir Trekkies ja nicht dumm sind, lassen wir unsere Phantasie bisschen spielen und schon erklärt sich alles von selber.......... irgendwie

• Borgcube
    antwortet
    @Dahlia: Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.Dein Beispiel mit den Stirnkämmen der Klingonen finde ich gut,da kann man eine gute Parallele zum jetzigen Problem ziehen.

PS:Jetzt sind wir schon 3 die den Mund aufbekommen

• Dahlia
    antwortet
    - Die Fans, die Das Abrams Trek so akzeptieren wie es ist, über evtl Canonpatzer und anderes hinwegsehen und es als richtiges ST akzeptieren. Für diese Fängt ST bei Classic an und geht jetzt weiter........und weiter.......

Ich hoffe mal, das ich mich zu den letzteren zählen kann, momentan tue ich´s noch :-)
    Da zähle ich mich auch dazu. Ich fand bisher jede ST-Serie geil (mal abgesehen von TOS und TAS), einschließlich jeden Films (okaay, Teil 4 & 5 mal ausgenommen).

Niemanden hat es damals zu Zeiten des ersten ST-Kinofilms gestört, dass die Klingonen auf einmal Stirnkämme hatten. Warum muss man gerade jetzt alles so kleinlich sehen? Ich sehe Star Trek, wie es zu Beginn mitunter gedacht war: Als Unterhaltung. Denn dafür werden Serien nunmal produziert.

• The Highwayman
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch eindeutig zu den Letzteren zählen.Ich hab die ewig nörgelnden Star Trek Fans satt.An jeder Ecke bekommt man momentan mit wie Trekkies sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wegen des Films.Ich schätze aber mal das die meisten Star Trek Fans sich zum Letzteren zählen würden.
    Da kommt wieder das alte Problem auf,undzwar das die Gegner in ihrer Wut lauthals losbrüllen und die Befürworter,bzw. Fans des alten und neuen Treks still bleiben.
    Nen Anfang, von denen die den Mund aufmachen, haben wir doch schon.................... Du, ich.... 2

Lädt...
X