Star Trek XI Teaser ist da! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI Teaser ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wow, in HD wirkt's echt noch mal ganz anders. Super Teaser!
    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

    Kommentar


      Kann ich nur zustimmen in HD sieht es einfach genial aus.

      Am besten ist die Szene mit der Stadt im Hintergrund einfach freakin Amazing
      Hab eigentlich nur einwas gefunden was mir nicht so ganz passt und zwar könnte ein Leihe auch denken das die Ente hier und vorallem jetzt gebaut wird sieht absolut nicht nach 23 Jhd. aus.

      Kommentar


        guter trailer der zeigt das sich was ändert

        hab mir den trailer angesehen und muss sagen das er spannung aufbaut und nicht zuletzt eines der heiß diskutierten themen zum teil löst "das model der enterprise". Das was von der enterprise zu sehen ist sieht nicht nur gut aus sondern sondern auch echt. Vielen gefällt ja nich die aufmachung des Teasers wie unteranderem auch hier in diesem forum "er ist zu schmutzig das passt einfach nich" oder "oh da wird ja ein schweißbrenner benützt und kein laser" also jungs mal ganz ehrlich wer es jetzt noch nich kapiert hat der tut mir echt leid, star trek muss sich verändern, da es in vielen belangen nicht mehr zeitgemäß ist d.h. bestimmte attribute von star trek bzw. der 60iger jahre enterprise (dies bezieht sowohl auf das optik wie auch wie auch das konzept von star trek) müssen verändert werden um der mentalität der heutigen Geselschaft(zielgruppe) zu entsprechen. Zum thema schweißbrenner und laser es gibt sehr viele verschiedene wege materialien miteinander zu verbinden und der laser is vielleicht nicht immer die beste lösung auch wenn wir in der zukunft sind.

        Kommentar


          Äh,... ich glaube das mit dem Schweißbrenner wurde von einer Person genannt, und ich glaube so ganz ernst war das auch nicht gemeint, und das mit der Atmosphäre, waren imo auch nicht mehr als zwei oder drei Leute. Der Rest hier findet den Teaser eigentlich ganz gut. So kommt es mir zumindest im Moment vor. Von "vielen" kann da imo nicht die Rede sein.

          Kommentar


            ich rede auch nicht nur von diesem Forum, aber wenn hier weniger negativ darüber geredet wird, kann ich ja froh sein, dann hammas wenigstens hier verstanden. Wegen dem schweißbrennen geh mal auf wikipedia da findest schon einige methoden und des in der Gegenwart

            Kommentar


              Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigen
              Apropos wenn ihr auf
              Star Trek :: The Official Movie Site :: In Theaters December 25, 2008
              geht, klickt mal auf den roten Punkt, da ist ein netter Gag, auch wenn man nix neues sieht.
              Wenn man lange genug wartet, sieht man das hier:

              Scheint ein Korridor zu sein. Wenn das auf der Enterprise sein soll, wurde man offenbar von "The Cage" inspiriert.
              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

              Kommentar


                Die Form würde stimmen. Ich fände es ok wenn das Innere der Enterprise, bzw. die Gänge so aussehen würden (wobei mich die Gänge an irgendwas erinnern,... kann's blos nicht einordnen, evtl. was aus Andromeda oder StarGate,.. k.a. ). Sollte das der Fall sein, kann man sich wohl schon denken, dass der Rest wie Brücke usw. wohl auch noch so ähnlich wie bei "The Cage" aussehen könnte.

                Kommentar


                  Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                  Generell bin ich ja nicht dagegeb, aber meine Aussage war ja auch nur auf die "Stilbruchdiskussion" bezogen. Bin immer noch der Meinung es hätte subtilere Möglichkeiten gegeben um auditiv zu vermitteln, dass es sich hierbei um einen ST-Film handelt, anstatt mit der Holzhammermethode ala ST-Fanfare und dem, mittlerweile doch schon arg strapazierten, "Space, the final frontier...". Aber die Diskussion gab's hier ja schon, von daher will ich jetzt nicht schon wieder damit anfangen, ist schließlich nur ein Teaser.
                  Ich finde das überhaupt keinen Stilbruch bzw. wenn es einer sein soll dann mit Absicht genau richtig in Szene gesetzt. Stilbrüche können ja auch mit künstlerischer Absicht eingefügt werden, um hervorzustechen oder bestimmte Empfindungen zu bewirken.
                  Das liegt wohl daran, dass ich es mir stilistisch (abgesehen von den Bildern) genau so im Vorhinein vorgestellt habe.
                  Zuerst die Schweißer, welche an die Gegenwart erinnern, begleitet von Stimmen der realen Vergangenheit, eine undurchsichtige Atmosphäre, die einen rätseln lässt, was dies wohl sei, die versucht Spannung aufzubauen ... und dann beginnt die Zukunft, dann sieht man die Enterprise und die vorige Undurchsichtigkeit wird von der TOS Fanfare durchstoßen, so dass Millionen auf der ganzen Welt in einem Augenblick nur durch ein paar Sekunden Musik wissen "AH Star Trek!", das begleitet von Nimoys wunderbar dunkler Stimme, der noch ein letztes Mal in seine große Rolle als Spocks schlüpfen wird, mit Worten, die sich perfekt in die Aufbruchstimmung der Zitate zuvor eingliedern, imho pefekt inszeniert.

                  fände es ok wenn das Innere der Enterprise, bzw. die Gänge so aussehen würden (wobei mich die Gänge an irgendwas erinnern,... kann's blos nicht einordnen, evtl. was aus Andromeda oder StarGate,.. k.a. ).
                  BSG

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    BSG
                    War auch mein erster Gedanke bei dem Foto. Die Form ist grundsätzlich in Ordnung, auch wenn in "The Cage" ja nur die Korridorzugänge diese Form hatten und die Wände an sich rechtwinkelig waren.

                    Zum Look selbst kann man noch nichts sagen. Dass man da Rohre und anderes Zeug an der Wand sieht, bedeutet wohl, dass noch Wandverkleidungen draufkommen sollen.

                    Übrigens:
                    Zitat von treknews.de
                    Star Trek 11 Teaser Trailer vorerst nicht in Deutschland
                    Bisher gibt es keinen Termin
                    Dienstag, 22.1.2008|DReffects|Quelle: treknews.de

                    Nachdem der US Teaser-Trailer zu Star Trek 11 zuerst im Vorprogramm von Cloverfield und dann online veröffentlicht wurde, stellt sich natürlich die Frage, wann das gute Stück in einer Deutschen Fassung zu sehen sein wird. Gerade auch in anbetracht des Synchronsprechers für Leonard Nimoy dessen Deutsche Originalstimme bereits verstorben ist.

                    Nach Aussage des Deutschen Filmverleihs ist noch kein Zeitpunkt für eine Veröffentlichung des Teaser Trailers geplant. Der Trailer wird nach Angaben von Universal Pictures auch nicht im Vorprogramm von Colverfield, welcher hierzulande am 30.01. startet, zu sehen sein.

                    Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.
                    Zuletzt geändert von MFB; 22.01.2008, 08:01.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Mich erinnert das innere der Gänge eher an die Refit (bzw. TNG ). Man wird das alles dann mal bei voller Beleuchtung sehen müssen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        In der besseren Qualität finde ich den Trailer auch noch besser. Sieht IMO sehr stimmig aus und dürfte der bisher biste ST-Traiser überhaupt sein. Bin schon auf den richtigen Trailer neugierig. Bisher waren IMO die Trailer zu ST4 und 6 die bisher besten. 10 hatte auch einen netten Trailer (leider jedoch hielt der Film später nicht was versprochen wurde).

                        Kommentar


                          Nach Aussage des Deutschen Filmverleihs ist noch kein Zeitpunkt für eine Veröffentlichung des Teaser Trailers geplant. Der Trailer wird nach Angaben von Universal Pictures auch nicht im Vorprogramm von Colverfield, welcher hierzulande am 30.01. startet, zu sehen sein.
                          Also läuft der Teaser auf Englisch im Vorprogramm oder wie kann man das verstehen?
                          Wenn er aber ab 30.01. auch auf Deutsch liefe, warum dann nicht veröffentlichen?

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Also läuft der Teaser auf Englisch im Vorprogramm oder wie kann man das verstehen?
                            Wenn er aber ab 30.01. auch auf Deutsch liefe, warum dann nicht veröffentlichen?
                            Der Trailer läuft hier in Deutschland gar nicht. Zumindest fürs erste. So einfach ist das denke ich zu verstehen, wenn ich mich nicht irre.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Oh ich hab mich verlesen und ein "nicht" übersehen:

                              Nach Aussage des Deutschen Filmverleihs ist noch kein Zeitpunkt für eine Veröffentlichung des Teaser Trailers geplant. Der Trailer wird nach Angaben von Universal Pictures auch >(nicht)< im Vorprogramm von Colverfield, welcher hierzulande am 30.01. startet, zu sehen sein.

                              Jetzt machts wieder Sinn.

                              Kommentar


                                Nett mehr aber auch nicht. Das heutzutage sehr gute Effekte möglich sind wissen wir nicht erst seit diesem Trailer. Inhalt und Substanz, welche natürlich kein Trailer wirklich vermitteln kann, werden für mich ausschlaggebend sein.

                                Aber mit Speck fängt man Mäuse. Der Mainstream wird auf soetwas wahrscheinlich anspringen. Und wir wissen ja das J.J. Abrams es versteht Serien (Lost) und Filme (Cloverfield) zu hypen.

                                Mal sehen wieviel Star Trek in diesem Star Trek-Film noch drinnen stecken wird. Obwohl der Trailer zugegebenermaßen Lust auf mehr macht.

                                Schweißbrenner im 23. Jhdt.? Autsch! Das muß nicht unbedingt sein. Realismus schön und gut aber bitte im Star Trek-Gewand. Ich denke man könnte einen Laser so aussehen lassen, dass er realistischer wirkt.

                                Ach ja und wer behauptet Star Trek müsse sich verändern, der war eigentlich niemals Fan. Es muß sich weiterentwickeln aber sicher nicht verändern. Dafür war das Franchise einfach zu homogen. Und ich gehe davon aus fast niemand hier benötigt ein Star Trek, welches sich nur noch an den Lifestyle hält.

                                Und es wäre auch paradox von Veränderung zu sprechen, dann aber Nimoy, das Urgestein schlechthin, im Film zu haben und die TOS-Zeit nochmals zu verfilmen. Das ist ein Widerspruch in sich!


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Peter R. schrieb nach 11 Minuten und 40 Sekunden:

                                Interessant ist auch die Meinung von Rick Sternbach!

                                "Ohne ein Urteil darüber fällen zu wollen, ob ich mich nun einfach zurücklehnen und versuchen werde mich vom Film als Ganzes unterhalten zu lassen oder nicht (vielleicht wird das so sein, wir werden es im Dezember erleben), muss ich sagen, dass ich bezüglich der gezeigten Bilder vom Bau (der Enterprise) nicht akzeptieren kann, dass das im 23.ten Jahrhundert stattfindet. Abrams und Co. wollen anscheinend, dass wir die durch das Schweißen verursachten Funken und die Beplattung und die Baukräne mit einer heutigen Schiffswerft assoziieren, und das ist ok, aber ich hätte es eher mit ein wenig mehr Ausrüstung und Energie-Effekten aus der Trek-Zukunft gemacht. Wenn das Schiff wirklich eine Mischung der TOS-Enterprise und dem Refit ist, und man zusätzlich noch ein paar geschmeidige Kurven einbaut, so geht das in Ordnung, denke ich. Bis jetzt habe ich nicht genug gesehen, um zu dieser "Inkarnation" Juhu oder Buh zu sagen; Noch mal: Ich hätte es nicht so gemacht, sondern ein stückweit weiter ans TOS-Original heran. Fragt mich in 6 Monaten noch mal."
                                Quelle: Star Trek News - TREKNews.de Star Trek Portal mit News, Downloads, Trailer uvm.

                                Der gute Mann hat IMHO recht. Man assoziiert hier etwas, was mit dem 23. Jhdt. sehr wenig zutun hat. Realismus hin oder her es ist immer noch "Sience Fiction". Stilbruch ist es trotzdem keiner, da dieser Neubeginn vermutlich nur noch wenig mit dem alten Star Trek zutun haben wird.
                                Zuletzt geändert von Peter R.; 22.01.2008, 16:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X