Allein schon die Tatsache das man die Dinger (Ich meine alle klassischen Klingonenschiffe) in allen Serien und Filmen benutzt hat, spricht ja schon für die Zeitlosigkeit des Designs. Die kann man einfach nicht verbessern, das sehe ich auch so.
Die neueren Schiffe aus dem 24 Jhnd finde ich allerdings nicht so gut gelungen (z.B. Vor'cha-Klasse).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Macht Star Trek XI das Canon als Fan-Konsens kaputt?
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteWarum auch viel ändern? Genauso wie der Bird of Prey ist das einfach ein tolles Design, weshalb die Vor'cha-Klasse ja immernoch die selbe Grundform hat.
Ansonsten würde ich mal darauf tippen, dass man einfach ein paar D7 wollte, die alten Modelle aber nicht kinotauglich waren und sie dann etwas überarbeitet hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also Sorry an alle Enthusiasten, diese 2 Schiffe sehen ziemlich ähnlich aus. So wie braune und weisse Eier. Die mögen ja unterschiedlichen Klassen angehören, aber die Designer haben hier nicht viel Fantasie walten lasse (oder sie hatten einfach nur wenig Geld zur Verfügung).
-
Ein Gast antworteteDa hat man eben das grundsätzliche Design beibehalten. Der "Kopf" ist ein komplett anderer, der Aufbau hinten ist deutlich anders und die Winkel an den Flügeln unterscheiden sich auch. Jetzt kann ich natürlich nicht sagen, wie genau die Bilder sind, danach müsste man aber beinahe die gesamte Hülle neu machen, wenn man den D7 in eine K'tinga-Klasse umbauen wollte. Für mich ist das deshalb eine andere Klasse oder ein Redesign für den Kinofilm aber kein Refit.
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigennene, das sind schon mehr afaik. Auch in der Grundform. Ich guck mal rum ob ich entsprechende Ansichten find.
Ich hab auf die schnelle nur die zwei Bilder gefunden (beide in tabs öffnen und dann schnell hin und herwechseln. Dann sieht man die Unterschiede). Von der Draufsich sieht mans imo besser. Aber sowas hab ich gerad nicht bei Hand.
Man sieht das das Kommandomodul oben einen anderen Aufbau hat und es bei der D7 unten runder ist. Die Maschinensektion der K'tinga ist abgeschrägter (bevor der hals anfängt) und etwas tiefer als beim D7, die Gondelpylonen sind anders in der Form etc. Die Änderungen drücken sich nicht sofort aufs Auge.
Aber ich hatte vor einiger Zeit mal ein schönes Direktvergleichsbild gesehen, da hat man die Unterschiede sofort erkennen können^^
Edit: laut EAS ist die K'tinga 214 m lang, der D7 228
Und die genannten längenangaben sind non canon.
-
Ich bin jetzt hauptsächlich gespannt, ob sie die D7/K´tinga auch re-designt haben (was ich, bedenkt man die Redesignwut der Macher annehme) oder ob sie sie so belassen, wie wir sie kennen (als Homage an die alte Serie, aber mit TMP-Details)
-
nene, das sind schon mehr afaik. Auch in der Grundform. Ich guck mal rum ob ich entsprechende Ansichten find.
Ich hab auf die schnelle nur die zwei Bilder gefunden (beide in tabs öffnen und dann schnell hin und herwechseln. Dann sieht man die Unterschiede). Von der Draufsich sieht mans imo besser. Aber sowas hab ich gerad nicht bei Hand.
Man sieht das das Kommandomodul oben einen anderen Aufbau hat und es bei der D7 unten runder ist. Die Maschinensektion der K'tinga ist abgeschrägter (bevor der hals anfängt) und etwas tiefer als beim D7, die Gondelpylonen sind anders in der Form etc. Die Änderungen drücken sich nicht sofort aufs Auge.
Aber ich hatte vor einiger Zeit mal ein schönes Direktvergleichsbild gesehen, da hat man die Unterschiede sofort erkennen können^^
Edit: laut EAS ist die K'tinga 214 m lang, der D7 228Zuletzt geändert von perplex; 18.04.2009, 20:06.
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenZumindest haben K'tinga und D7 mehr Unterschiede aufzuweisen als bspw. n'Airbus und eine Boing.
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas ist jetzt aber schon ein wenig kleinkariert?
Somit hat der Test nicht mehr bezug zu dem "Mythos" aus St2 als wenn man Riker bei dem Test zeigen würde.
Memory Alpha, vermutlich aber nur mit der Begründung, dass man vorher noch nie einen gesehen hat. Es ist aber sowieso egal, da es so oder so kein Canonbruch wäre (auch ohne Paralleluniversum nicht).
-
Was den D7/K'tinga betrifft (wobei ich immernoch nicht weiss wieso der K'Tinga kein D7 Refit sein soll sondern ein eigenes schiff; der K'tninga sieht dem D7 ähnlicher als die Film der Serienenterprise):
Das Design ist das einzige das einen durch Star Trek hindurch begleitet hat; es taucht in absolut JEDER Serie auf... ein klassiker eben
Zumindest haben K'tinga und D7 mehr Unterschiede aufzuweisen als bspw. n'Airbus und eine Boing.
-
Ein Gast antworteteZitat von DarthRevan Beitrag anzeigenNun da es nicht derselbe Kirk aus ST2 ist sondern der einer veränderten zeitlinie werden wie eh nicht die ereignisse bezüglich des akademietests zu sehen bekommen auf die in ST2 angespielt wird.
Von daher ist für mich nicht so wirklich interessant.
Sagt wer?
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenIm Ships of the Line Kalender sind es sogar nur D4.
Und da es 2245, als (der echte) Kirk diesen Test gemacht haben dürfte wohl eher D7 als K'Tingas gegeben hat wärs logisch. Ändert sich wohl von Epoche zu Epoche. Je nachdem welcher Klingonenkahn der aktuelle ist.
-
Nun da es nicht derselbe Kirk aus ST2 ist sondern der einer veränderten zeitlinie werden wie eh nicht die ereignisse bezüglich des akademietests zu sehen bekommen auf die in ST2 angespielt wird.
Von daher ist für mich nicht so wirklich interessant.
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenSkandalAußerdem gab es die (zumidnest in der alten Zeitlinie) da noch garnicht.
Keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass eventuelle Unterschiede nicht sonderlich groß ausfallen. Die Dinger sind vermutlich nur so kurz zu sehen, dass das Design egal ist und der Trekkie würde sich über das alte Design freuen.
Das Design ist das einzige das einen durch Star Trek hindurch begleitet hat; es taucht in absolut JEDER Serie auf... ein klassiker eben
-
Ein Gast antworteteZitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigenWill mir jetzt jemand sagen, dass die Kobayashi Maru Mission auf der Akademie nun gegen Drei D7 Schiffe sein wird, und nicht gegen drei K'Tinga schiffe?Außerdem gab es die (zumidnest in der alten Zeitlinie) da noch garnicht.
Hier habe ich eine Frage:
Wird die Zeitreise auch einen Einfluss auf das Design von Klingonen und Romulaner haben?
Oder sehen die D7er genauso aus wie wir sie kennen?
Weil erkläre mir einer, wie der Tod von Kirks Vater Einfluss auf das Flottendesign der Klingonen hat!
-
Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigenWill mir jetzt jemand sagen, dass die Kobayashi Maru Mission auf der Akademie nun gegen Drei D7 Schiffe sein wird, und nicht gegen drei K'Tinga schiffe?
Und da es 2245, als (der echte) Kirk diesen Test gemacht haben dürfte wohl eher D7 als K'Tingas gegeben hat wärs logisch. Ändert sich wohl von Epoche zu Epoche. Je nachdem welcher Klingonenkahn der aktuelle ist.
Wird die Zeitreise auch einen Einfluss auf das Design von Klingonen und Romulaner haben?
Weil erkläre mir einer, wie der Tod von Kirks Vater Einfluss auf das Flottendesign der Klingonen hat!
-
Will mir jetzt jemand sagen, dass die Kobayashi Maru Mission auf der Akademie nun gegen Drei D7 Schiffe sein wird, und nicht gegen drei K'Tinga schiffe?