Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Kumpel hat vorhin was im Internet gefunden und hat mir den Text zugeschickt. Fand ich sehr interessant. So ungefähr habe ich es auch in Erinnerung. Den Text hab ich mal übersezt. Nur die Dialoge habe ich in englisch gelassen. Ich hoffe ihr habt damit keine Verständnisprobleme.

    Um also noch einmal auf die Geschehnisse zurückzukommen, die zu Warp 119 führten.

    Fakt ist:
    • Gang auf der Enterprise:
      - McCoy und Kirk gehen durch die Gänge der Enterprise und begegnen Spock. Beide tragen die Uniform der Kadetten.
    • Turbolift/Brücke:
      - Spock fährt hoch zur Brücke "Ready for launch".
      - Pike hält kurze Ansprache.
      - Kurs nach Vulcan wird programmiert.
      - Sulus Fehler verzögert den Start nach Vulcan um 40 Sekunden.
      - Die Enterprise geht auf Warp.
    • Krankenstation:
      - McCoy und Kirk betreten die Krankenstation. Kirk trägt bereits schwarz und McCoy noch die Kadettenuniform. Meiner Ansicht nach ein Continuity-Error. Kirk war nicht in der Verfassung sich umzuziehen. Eine Behandlung sollte McCoy eigentlich vorgehen.
      - McCoy legt Kirk schlafen.
    • Brücke:
      - Sulu meldet "Engines on maximum warp"
      = Wie lange dauert sowas?
      - Chekov beginnt seine Schiffsweiten Lagebericht.
    • Maschinenraum:
      - Chekovs Bericht geht weiter.
    • Krankenstation:
      - Chekovs Bericht endet "We should arrive at Vulcan in... three minutes. Thank you for your time".
      - Kirk wacht wieder auf
      - McCoy trägt blau

    Also meiner Ansicht nach haben wir hier tatsächlich Warp 119. Es sei denn (Wie lange dauert sowas?) die Höchstgeschwindigkeit von z.B. Warp 7 wird erst kurz vor der Ankunft bei Vulcan erreicht, was natürlich Tinnef ist, da dies Tage später wäre, oder (habs nicht nachgerechnet)? Keine der Szenenwechsel lassen eigentlich einen größeren Zeitsprung zu um die Möglichkeit von Warp 7 überhaupt erst in Betracht zu ziehen. Nein, diese Szene beweist meiner Ansicht nach definitiv, dass man sich da keinerlei Gedanken gemacht hat.

    Aber ich erinner mich an Aussagen von JJA die er während der Dreharbeiten gemacht hat. Dort war davon die Rede, dass er liebend gerne noch ein paar Feinheiten am Drehbuch geändert hätte. Dies ließ der damalige Autorenstreik jedoch nicht zu. Das Drehbuch musste wie geschrieben auch verfilmt werden. Einzig und allein die Schauspieler hätten aus eigenem Antrieb heraus einen anderen Text sagen dürfen. Der Regiesseur hatte dort keine Handhabe mehr.
    Wer weiß schon, was der hatte ändern wollen?
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Da könnt ihr aber von ausgehen, dass es einen Directors Cut, wenn überhaupt auf DVD dann erst ein oder zwei Jahre nach der Veröffentlichung der Kinoversion geben wird Naja, ich hoffe nicht wirklich, aber bei der Abzocke die manchmal stattfindet würde mich das nicht wundern.

      @Deleted Scenes:
      Bei der Gefängnissszene wäre es wirklich interessant gewesen zu sehen, wie diese im Film eingebaut war (manchmal scheint das Testpublikum auch den IQ eines Tischbeines zu haben), Spocks Geburt wurde sicherlich rausgenommen, um den Einstieg um die Zerstörung der Kelvin und Kirks Geburt nicht durch eine ruhigere Szene auszubremsen. Das würde ich zumindest vermuten wenn ich mir ansehe, wo die Geburt von Spock im Roman zum Films steht (noch vor dem Angriff auf die Kelvin).

      Kommentar


        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        - Sulu meldet "Engines on maximum warp"[/COLOR] = Wie lange dauert sowas?
        Falsche Frage. Nicht "Wie lange dauert sowas", sondern "Wie lange ist es zu dem Zeitpunkt schon der Fall", solltest du Fragen.

        Kurz nachdem Sulu das sagt, wendet sich Pike an Chekov. Annehmbar, dass er sich vorher an Sulu gewandt hat und einen Statusreport verlangte. (Blöder Schnitt, schon klar. Aber Sulu gibt einen Bericht über den aktuellen Status und sagt nicht so etwas wie "Engines achieved maximum warp".

        Achja: Gib Kirks Händen noch etwas Zeit, um auf diese Größe anzuschwellen. Und wann hat McCoy schon mal jemanden Schlafen gelegt, der nach ein paar Minuten wieder aufwacht?
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Falsche Frage. Nicht "Wie lange dauert sowas", sondern "Wie lange ist es zu dem Zeitpunkt schon der Fall", solltest du Fragen.

          Kurz nachdem Sulu das sagt, wendet sich Pike an Chekov. Annehmbar, dass er sich vorher an Sulu gewandt hat und einen Statusreport verlangte. (Blöder Schnitt, schon klar. Aber Sulu gibt einen Bericht über den aktuellen Status und sagt nicht so etwas wie "Engines achieved maximum warp".

          Achja: Gib Kirks Händen noch etwas Zeit, um auf diese Größe anzuschwellen. Und wann hat McCoy schon mal jemanden Schlafen gelegt, der nach ein paar Minuten wieder aufwacht?
          Ich wußte, dass sich jemand mit Phantasie finden wird . Dieser Punkt, war auch der Einzige, an dem man sich aufhängen konnte. Das wusste ich als ich die Zeile in rot schrieb.
          Allerdings glaube ich, dass weder Orci noch Kurtzman an sowas gedacht haben. Aber als Fan, ja das gebe ich zu, kann man sich die Szene so ein wenig schlüssiger denken. Mir persönlich ist das aber zu weit hergeholt.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            Warp 119 gibts nicht (auch bei JJ nicht) Warp 7 ist maximum bei der Constitution Klasse (auch wenn sie nachher als sie Kirk ausgesetzt haben nur Warp 3 fliegen)
            Vulcan ist etwa 16 Lichtjahre weg. Das würde dann eine Reisedauer von etwas über 200 Stunden geben.
            Hier haben wir dann wirklich einen, ich nen es mal, dramaturgisch richtigen Fehler entdeckt.
            Ist die Reise zu lang kann Nero machen was er will bevor die Flotte da ist und das Publikum schläft ein, ist die Reise zu kurz kann keiner sich umziehen und Kirk kann nicht schlafen

            Man hätte diese Fehler dadurch vermeiden können indem man einen anderen Planeten zerstört oder die Enterprise als Schulungsschiff in die Nähe von Vulcan hätte fliegen lassen.

            Das Kirk schwarz trägt lässt sich aber damit erklären das er einfach die Kadetten Jacke ausgezogen hat. Das schwarze ist nur das Unterhemd das ALLE unter der Uniform tragen.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
              Ich wußte, dass sich jemand mit Phantasie finden wird . Dieser Punkt, war auch der Einzige, an dem man sich aufhängen konnte. Das wusste ich als ich die Zeile in rot schrieb.
              Allerdings glaube ich, dass weder Orci noch Kurtzman an sowas gedacht haben. Aber als Fan, ja das gebe ich zu, kann man sich die Szene so ein wenig schlüssiger denken. Mir persönlich ist das aber zu weit hergeholt.
              Ehrlich gesagt, ist mir die Interpretation der Szene egal. Mir - wie auch den meisten Zusehern - ist eigentlich klar, dass wenn einer vom Arzt betäubt wird, man ein paar Stündchen schläft. Ist mir das klar, erscheinen sämtliche folgende Dialoge in einem anderen Kontext, als wenn ich mir denke "Ach, der steht sicher gleich wieder auf".


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              MFB schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:

              Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
              Warp 119 gibts nicht (auch bei JJ nicht) Warp 7 ist maximum bei der Constitution Klasse (auch wenn sie nachher als sie Kirk ausgesetzt haben nur Warp 3 fliegen)
              Warp 8 ist die Maximalgeschwindigkeit (lt. dem Dossier auf der offiziellen Filmhomepage).

              Das Kirk schwarz trägt lässt sich aber damit erklären das er einfach die Kadetten Jacke ausgezogen hat. Das schwarze ist nur das Unterhemd das ALLE unter der Uniform tragen.
              Ist auch ein kleines Problem, denn die Kadetten tragen auch rote Hosen. Glaube nicht, dass sie schwarze Hosen darunter tragen. Aber anderseits kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass Kirk im schnellen Hose-an-und-ausziehen sehr geübt ist.
              Zuletzt geändert von MFB; 18.05.2009, 18:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                Das Kirk schwarz trägt lässt sich aber damit erklären das er einfach die Kadetten Jacke ausgezogen hat. Das schwarze ist nur das Unterhemd das ALLE unter der Uniform tragen.
                Stimmt glaub ich nicht. Das Unterhemd der Kadettenuniform ist auch Rot, ebenso wie die Hose. Und Kirk hat ja nach betreten des Schiffs auch schwarze Hosen an.
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                Kommentar


                  Okay. Die schwarzen Hosen lassen diese Theorie verpuffen.
                  Aber wie gesagt: Kirk ist im Hose an und ausziehen warscheinlich gut geübt.

                  Aber mal ne andere Frage: Wie hat Kirk sich im Schlaf umgezogen
                  Können wir uns hier bitte auf einen Kontinuitätsfehler einigen?

                  Und bei Warp 8 hätte die Reise immer noch gute 130 Stunden gedauert.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Ehrlich gesagt, ist mir die Interpretation der Szene egal. Mir - wie auch den meisten Zusehern - ist eigentlich klar, dass wenn einer vom Arzt betäubt wird, man ein paar Stündchen schläft. Ist mir das klar, erscheinen sämtliche folgende Dialoge in einem anderen Kontext, als wenn ich mir denke "Ach, der steht sicher gleich wieder auf".
                    Haha... na gut. Vielleicht sollte ich dann, wenn Sulu die Maximalbeschleunigung bestätigt einfach den Ton leiser drehen. Du hast schon recht. Es sollte klar sein, dass wenn McCoy einen schlafen legt, dass er nicht sofort wieder aufsteht. Dennoch ist es zumindest ungeschickt gefilmt. Sonst gäbe es diese Diskussion ja gar nicht. Und sowas finde ich halt schade.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                      Und bei Warp 8 hätte die Reise immer noch gute 130 Stunden gedauert.
                      Kleiner Abstecher auf den neu entdeckten Subraum-Highway.
                      (Auch glaube, die NX-01 brauchte in "The Expanse" vielleicht auch höchstens 5 Tage [eher weniger nach Vulkan und das bei Warp 5.)

                      Zitat von Rhiannon
                      wenn Sulu die Maximalbeschleunigung bestätigt einfach den Ton leiser drehen.
                      Oder du denkst dir nach der Betäubungsszene GANZ LAUT "Okay, der schläft jetzt ein paar Stunden". Dass müsste Sulus darauf folgenden Satz ausreichend übertönen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        So jetzt nochmal zum maschinenraum habe mal nachgelesen die Sznene wurde in der Budweiser Brauerei gedreht!! Soviel zum realistischen Maschinenraum. Scotty wird sich wie zuhause fühlen wenn er da seinen Whisky Mixt ^^

                        Kommentar


                          Meine Filmkritik

                          Meine Meinung zum neuen Film:

                          Vorweg: ich schreibe hier ganz unverblümt meine Meinung zum neuen Film. Andere Meinungen habe ich noch nicht gelesen, da sie mich in meiner Meinung beeinflussen könnten.
                          Also bitte nicht meckern, wenn ich jetzt was schreibe, was eventuell schon andere geschrieben haben.

                          Los geht’s:

                          Also ich habe ihn jetzt auch gesehen, den neuen Star Trek Film.

                          Er ist auf gewisse weise nicht schlecht gemacht, einiges hat mir gefallen – einiges wiederum gar nicht.

                          Die Außenszenen und Raumkämpfe waren sehr schnell und mit viel Wackelkamera geschnitten. Teilweise habe ich echt den Überblick verloren. Wer feuert jetzt auf wen ???
                          Jemand anderes hier hat dazu geschrieben, dass er die Action gerne sehen möchte. Das möchte ich auch. In diesem Film war das jedenfalls um einiges zu schnell.

                          Die USS Kelvin zu Anfang war ein etwas merkwürdiger Schiffstyp. Eine dicke große Antriebsgondel statt zwei kleinere ?? Gut sollte ja ein noch älteres Schiff darstellen, weil da ja Kirks Eltern drauf waren. Aber selbst die Enterprise NX-01 hatte zwei einzelne schlanke Gondeln.
                          Der Hammer war die Bewaffnung. Luken öffnen sich und heraus kommen Phaser-geschütztürme, die in alle Richtungen feuern. Mag vielleicht sein, dass irgendwann die Starfleet so anfing, aber das sah mir doch zu sehr nach Star Wars aus.

                          An das neue Design der Enterprise an sich kann man sich eventuell noch gewöhnen, aber von Innen war das alles echt merkwürdig. Die Brücke bestand ja fast nur aus Computeranzeigen… Die Korridore waren hell und sahen ganz gut aus, aber Orte wie der Maschinenraum, die Wasseraufbereitung, der Shuttlehangar sahen sehr industriell aus. Wie eine großes Kraftwerk…

                          Das hat mir nicht so gefallen. Und auch nicht, dass die Brücke ein Fenster an der Stelle des Hauptbildschirms hat. Jahrelang wurde von mehr oder weniger Unwissenden diskutiert: Ist da jetzt ein Fenster oder ein Bildschirm auf der Brücke ??? In Star Trek – der erste Kontakt wurde das dann für alle geklärt. Obwohl man bei TNG das schon lange wusste und auch in den bisherigen Kinofilmen das eigentlich gut erkannt werden konnte, dass es sich um den Hauptbilschirm handelt. Und nun: Jetzt haben sie der Enterprise ein Fenster auf der Brücke gegeben !!! Fehlte bloß noch ein paar kräftige Scheibenwischer !!!!

                          Die Enterprise wurde laut der offiziellen Chronologie im Erdorbit in der San Franzisko-Werft gebaut. Hier wurde sie auf der Erde gebaut!! Die Szene wirkte zwar beeindruckend, aber jetzt muss die Enterprise bei start erstmal die Erdanziehung überwinden… Die NX-01 wurde aus dem Raumdock entlassen und flog los. Selbst da geht der Film seine eigenen Wege.

                          Ebenfalls hieß es, dass der erste Kommander der Enterprise Cpt. Robert April und dann Christopher Pike und dann Kirk war. Und ich meine mich zu erinnern, dass der gute Kirk erst auf der USS Republic dienst tat, bevor er auf die Enterprise kam. Das haben sie hier ganz anders dargestellt. Kann man eventuell vielleicht noch mit leben …
                          Es gab auch noch kein Film bei Star Trek, in dem eine Schlägerei in solch brutalem Maße dargestellt wurde. Der gute Kirk war zwar bekannt für „Hau drauf!“ Aber noch nie in so einer Form.

                          Und was mich am allermeisten stört war die scheinbar endgültige Zerstörung Vulkans. Ich habe bis zum Schluß gehofft, dass die Zeitlinie wiederhergestellt und Neros Zeitreise ganz verhindert wird. Aber nichts. Vulkan gibt es nicht mehr und Spock und seinesgleichen sind wie Guinan eine gefährdete Spezies.
                          Damit wird ja alles bisherige negiert !!! Dann verlieren alle Star Trek Filme ihre Gültigkeit !!! In Star Trek the motion picture sieht man Spock auf Vulkan im Jahr 2270. Stimmt nicht mehr!
                          In Star Trek 3 wurde Spock zurück nach Vulkan gebracht um seinen Geist von McCoy wieder zu ihm zurück zu transferieren. Stimmt nicht mehr.
                          In TNG war Spock um eine Annäherung zwischen Romulus und Vulkan bemüht. Stimmt alles nicht mehr !!!

                          Star Trek wurde in seinen Grundfesten erschüttert. Wie kann man solch krasse Änderungen zulassen. Einige haben hier auch geschrieben, dass es ja ein „Reboot“ oder „Relaunch“ sein soll. Ich empfinde es nicht nur als Reboot sondern quasi Neuformatierung der Festplatte und ganz neues Betriebssystem drauf !!!

                          Alles aber wirklich Alles stimmt so nicht mehr. Selbst die next Generation hat Auswirkungen zu erwarten. Soll die auch ein Reboot erfahren ???

                          Was soll das alles ???

                          Es hieß dass der Film auch für unbedarfte Einsteiger sein soll. Wer nun glaubt er hat den Film gesehen und weiß nun bescheid und kann die älteren Sachen besser verstehen, wird an der Nase herumgeführt.
                          Meine Befürchtung hat sich bestätigt: Der Film ist Schlag ins Gesicht für jeden Fan. Insbesondere für TOS Fans.
                          Als TNG startete gabs auch viele, die damit nichts anfangen konnten und heute auch nichts anfangen können. War halt ne neue Generation.
                          Nun wird auch gesagt, dass dieser Film für eine neue Generation ist. Aber der damalige Wechsel fand in der Zukunft statt und alles war Frei und Offen.
                          Der jetzige Wechsel rüttelt an Dinge die bisher fest im Boden standen, weil es sie bereits gab. Und nun kommt einer daher und sagt, dass alles stimmt so nicht, es ist alles so wie in meinem neuen Film ????!!!!!!

                          Also mit diesem Generationenwechsel komm ich nicht klar.


                          Gut fand ich den Kobayashi Maru Test. Als Kirk ganz lässig den Apfel kaut und ganz cool feuer frei befiehlt!!
                          Aber auch hier hieß es doch mal, dass Kirk eine Auszeichnung für originelles Denken bekam.
                          Hab ich das verpasst, oder gab es die nicht ???

                          Auch Kirks Eltern zu zeigen war toll. Ebenfalls die Vulkanische Schule, die Zweifelsohne an die Szene aus dem 4. Film erinnert, als Spock sein neues altes Wissen am Computer testet.
                          Auch war Chekov gut gelungen und seine Beam-Aktion. Echt klasse. Auch sein Dialekt und die Schwierigkeiten mit der Spracherkennung. Ich habe gelacht…. Das war cool. Auch der sadistische Dr. McCoy war erstklassig.
                          Also die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht. Die Figuren wirkten glaubhaft, manchmal ein wenig überzogen, aber echt okay.

                          Also wenn es tatsächlich einen 12. Film geben wird, der hier weitermacht wo der 11. aufhört, sollte die Zeitlinie echt wiederhergestellt werden. Wenn nicht, wird Star Trek wege gehen, auf die ich höchstwahrscheinlich nicht mitkommen kann und werde.

                          Ich bin mit gemischten Gefühlen aus dem Kino gegangen. Das hatte ich bei einem Star Trek Film noch nie !!!
                          Live long and prosper

                          Kommentar


                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Nun, du musst zugeben, der Schnitt dieser Szenen erweckt den (falschen) Eindruck, dass die Enterprise nur Minuten unterwegs war.
                            Na ja ich nehme nicht jedem Teil des Films Auseinander, für mich hatte halt länger gedauert weil sich einige Leute erstmal umgezogen hatten und Kirk seine Behandlung ausschlafen musste.

                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Ach komm, das ist jetzt zu billig. Und wenn ST 8 1000 Fehler mehr gehabt hätte, dass hat mit STXI nichts zu tun. Du möchtest nur den einen Film abwerten, um STXI besser dastehen zu lassen
                            (Und das sage ich, der STXI eine 2 gegeben hat und den Film gut fand )
                            Es besteht aber gar kein Grund dazu.
                            Ich komm doch nicht billig. Mich regt es nur auf das Film 8 als Krönung von Star Trek angesehen wird. Ich find das der Film absolutes Mittelmaß ist, vor allem was die Story und Logik angeht. Mich stört es da vor allem auf das die Borg die Erde erst im 24. Jahrhundert angreifen und als sie dann besiegt wurden sind, reißen die mit einer Fluchtkugel in die Vergangenheit. Bei so viel Misst hört der Spaß bei mir einfach auf. Wieso haben die Borg das nicht gleich zum Anfang so gemacht?
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Na ja ich nehme nicht jedem Teil des Films Auseinander, für mich hatte halt länger gedauert weil sich einige Leute erstmal umgezogen hatten und Kirk seine Behandlung ausschlafen musste.
                              Mag sein, trotzdem wurde durch ungünstige Schnitte ein gegenteiliger Eindruck erweckt - auch wenn es prinzipiell egal ist.

                              Ich komm doch nicht billig. Mich regt es nur auf das Film 8 als Krönung von Star Trek angesehen wird. Ich find das der Film absolutes Mittelmaß ist, vor allem was die Story und Logik angeht. Mich stört es da vor allem auf das die Borg die Erde erst im 24. Jahrhundert angreifen und als sie dann besiegt wurden sind, reißen die mit einer Fluchtkugel in die Vergangenheit. Bei so viel Misst hört der Spaß bei mir einfach auf. Wieso haben die Borg das nicht gleich zum Anfang so gemacht?
                              Nochmals: Selbst wenn ST VIII der schlechteste Film aller Zeiten wäre, das hat doch mit ST XI nichts zu tun ! ST XI wird dadurch nicht besser oder schlechter.

                              Ich finde, First Contact und der neue Film haben es beide geschafft, auch Nicht-Trekkies zu begeistern. Daher finde ich beide Filme gelungen, trotz einiger großer Logikfehler bei beiden. Sie sind für mich schlicht nicht so wichtig, ich versuche aber auch nicht, sie wegzudiskutieren.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                MgMike: Interessantes Review, wenngleich ich einen Kommentar dazu los werden möchte. Die alten Filme werden nicht negiert, auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein hat. Die Autoren wollten nicht die gleiche alte Zeitreisen-Geschichte erzählen, die schon zich mal in verschiedenen Shows durchgekaut wurde: Paradoxien, jemand fliegt in die Zeit zurück, um irgendwas zu reparieren, was schief lief...

                                Ihr Film stützt sich auf modernere Theorien zu Zeitreisen, die sich auf die Quantentheorie stützen. Die im Film eingesetzte Zeitreise sorgt für die Schaffung eines neuen, parallelen Universums, wie wir sie schon aus einer TNG-Episode kennen. Das alte existiert weiterhin für sich gesehen, während nun eine völlig neue Zeitlinie geschaffen wurde. Alles, was jetzt in filmischer Umsetzung kommt, wird in dieser Zeitlinie spielen. Die Zeitlinie der alten Filme bleibt für sich aber bestehen, sie ist quasi ein Prequel hierzu.

                                Genau genommen beginnt nämlich die ganze Handlung des Films in unserem altbekannten Universum. Diese Handlung wird im Film allerdings nur grob angerissen. Viel detaillierter wird sie in Star Trek: Countdown erzählt. Wenn dich die Ereigniskette also näher interessiert, kann ich dieses Werk wirklich empfehlen.
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X