Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Dass der Weg nach Vulkan so kurz ist, ist mit Sicherheit ein Filmfehler (zwischen Kirks ko-Gang und seinem Aufwachen vergehen maximal gefühlte 2 bis 3 Minuten).
    Nicht wirklich.
    Die Flugdauer wurde ganz bewusst so unklar gestaltet, damit wir uns selber nen Reim drauf machen können.

    Orci & Kurtzman To Answer Fan Questions At TrekMovie + Transcript Of Last Week’s ‘Impromptu’ Q&A | TrekMovie.com

    VZX: How much time passed between the destruction of the Narada and Kirk getting his medal and becoming captain? I would prefer at least a year or two, as it would make a little more sense than a cadet automatically becoming captain, regardless of how many people he saved. It is just too hard to swallow and it kind of took a lot of believability away from the movie, making it even less realistic. I know you guys wanted to end with the movie with Kirk as captain and everyone in their place, but some line or two of explanation would have been nice.

    BobOrci: There a are few subtle transitions in the movie that are purposely ambiguous to allow debate about how long things took to happen, like warping to Vulcan or the very thing you bring up in order to leave it in the eye of the beholder. But yes, we wanted to absolutely end with Kirk as Captain.

    Kommentar


      Ich kauf ihm nicht ab, dass alles so bewußt gemacht wurde, damit wir was zu tun haben. Das mit Kirk ist eindeutig er musste am Ende Cpt. sein, sagt Orci selbst...aber sie hätten eine Einblendung machen können z.B. "1 Jahr später" es gibt ja sowas bei vielen anderen Filmen. Genauso ist es mit dem Flug zu Vulcan, es gibt genug stilistische Mittel um das länger aussehen zu lassen. Ich glaube sie habens im Drehbuch vermasselt und wollen sich jetzt rausreden
      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

      Kommentar


        Zitat von saikli Beitrag anzeigen
        Ich kauf ihm nicht ab, dass alles so bewußt gemacht wurde, damit wir was zu tun haben. Das mit Kirk ist eindeutig er musste am Ende Cpt. sein, sagt Orci selbst...aber sie hätten eine Einblendung machen können z.B. "1 Jahr später" es gibt ja sowas bei vielen anderen Filmen. Genauso ist es mit dem Flug zu Vulcan, es gibt genug stilistische Mittel um das länger aussehen zu lassen. Ich glaube sie habens im Drehbuch vermasselt und wollen sich jetzt rausreden
        Naja, ob dus glaubst, ist deine Sache.

        Für mich ist es so oder so ziemlich eindeutig, dass da mehr als nur ein paar Minuten vergehen. Eben aufgrund der Narkose und der Uniformwechsel.

        Kommentar


          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Für mich ist es so oder so ziemlich eindeutig, dass da mehr als nur ein paar Minuten vergehen. Eben aufgrund der Narkose und der Uniformwechsel.
          Ja, ich finde es auch eindeutig, das Kirk ne Weile schläft. Habe eigentlich während des gesamten Films nie den Eindruck gehabt, das hätte jetzt nur Minuten bis nach Vulkan gedauert.

          Ich finde auch nicht, dass sie da was "vermasselt" haben. Sie haben es einfach gut geschafft, die Handlung nicht unnötig in die Länge zu ziehen und das Tempo hoch zu halten. Meiner Meinung nach ist das sehr geglückt.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Ich finde auch nicht, dass sie da was "vermasselt" haben. Sie haben es einfach gut geschafft, die Handlung nicht unnötig in die Länge zu ziehen und das Tempo hoch zu halten. Meiner Meinung nach ist das sehr geglückt.
            Bzgl. des Fluges nach Vulkan finde ich auch nicht so schlimm, ich meinte eher Kirks Beförderung, die hat Orci auch angesprochen.
            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

            Kommentar


              Zitat von saikli Beitrag anzeigen
              Bzgl. des Fluges nach Vulkan finde ich auch nicht so schlimm, ich meinte eher Kirks Beförderung, die hat Orci auch angesprochen.
              Okay, das mit der Beförderung findet gefühlsmäßig wirklich nicht lange nach der Vernichtung der Narada statt. Ich sage mal ein paar Tage später. Der Abflug der Enterprise unter Kirk als Kommandanten kann dann ein Monat später gewesen sein. Neuer Warpkern, notwendige Reparaturen, Keenser einfliegen lassen.

              Aber ich glaube, da hätte selbst eine "One year later"-Einblendung nichts gebracht. Vom Akademieabgänger zum Captain wäre es immer noch gewesen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Aber ich glaube, da hätte selbst eine "One year later"-Einblendung nichts gebracht. Vom Akademieabgänger zum Captain wäre es immer noch gewesen.
                Stimmt allerdings auch wieder. Sie hätten die Beförderung auch in den nächsten Film einbinden können und nicht zwingend in diesem zeigen. Na ja, Orci wollte am Ende einen Cpt. Kirk haben, da hat er eigentlich keine Wahl gehabt.
                Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                Kommentar


                  Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                  Na ja, Orci wollte am Ende einen Cpt. Kirk haben, da hat er eigentlich keine Wahl gehabt.
                  Ja, und die Schlussszene will ich eigentlich nicht missen.
                  Die war schon wirklich toll, alle an ihrem Platz zu sehen, was ja auch das vorgegeben Ziel des Films war.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Ja, und die Schlussszene will ich eigentlich nicht missen.
                    Die war schon wirklich toll, alle an ihrem Platz zu sehen, was ja auch das vorgegeben Ziel des Films war.
                    Finde ich auch, und die Melodie dazu, alle auf ihren Plätzen....nur die deutsche Spockstimme hatts total verhunzt(Total lieblos, keine Betonung)wurde aber, glaub ich, schon angesprochen...muss mir das unbedingt im Original anschauen.
                    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                    Kommentar


                      Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                      Finde ich auch, und die Melodie dazu, alle auf ihren Plätzen....nur die deutsche Spockstimme hatts total verhunzt(Total lieblos, keine Betonung)wurde aber, glaub ich, schon angesprochen...muss mir das unbedingt im Original anschauen.
                      Die deutsche Stimme habe ich mir erspart. Dass Leonard Nimoy einen neuen Synchronsprecher bekam, war mit ein Grund, warum ich mit den Film im englischen Kino angesehen habe. Kann ich nur empfehlen, zumindest diese Szenen mit dem alten Spock mal im Originalton anzusehen. Zumal manchmal hier ja schon kritisiert wurde, dass Spock nicht wie Spock wirkt. Also im O-Ton kann ich nur sagen, sind das perfekte Szenen. Also ob Nimoy die letzten 15 Jahre nichts anderes gemacht hätte, als Spock zu spielen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Hab mal ne Frage zu Spock/Nimoy. Haben die ihn für den Film etwas älter gemacht? Ich hab nämlich ein Paar Promotion-Interviews mit ihm gesehen und da sieht er viel besser/jüger aus als im Film, wo er auf mich viel älter wirkte. Übrigens hält er sich für sein Alter ausgezeichnet.
                        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                        Kommentar


                          Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                          Hab mal ne Frage zu Spock/Nimoy. Haben die ihn für den Film etwas älter gemacht? Ich hab nämlich ein Paar Promotion-Interviews mit ihm gesehen und da sieht er viel besser/jüger aus als im Film, wo er auf mich viel älter wirkte. Übrigens hält er sich für sein Alter ausgezeichnet.
                          Du hast doch deine Frage schon selbst beantwortet. Wenn er Reallife jünger aussieht, wird man ihn wohl für den Film alt geschminkt haben.
                          Aber um auch eine richtige Antwort zu geben: Ja, er wurde auf alt geschminkt. (Was eigentlich Unsinn ist, da Spock eigentlich viel langsmer altern müsste als Nimoy)
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Ich war mir nicht sicher, ob es nicht nur mein persönlicher Eindruck war, deswegen die Frage. Und wie Du auch sagst, fand ich es seltsam Spock älter zu machen als Nimoy. Ich habe auch vor dem Film keine Interviews mit Nimoy gesehen und war etwas erschrocken wie alt er aussieht.
                            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                            Kommentar


                              Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                              Und wie Du auch sagst, fand ich es seltsam Spock älter zu machen als Nimoy.
                              Könnte aber auch einen triftigen Grund gehabt haben - z.B.: wenn Nimoy zu jung ausgesehen hätte, hätte man vielleicht mehr Unähnlichkeiten zwischen ihm und Quinto bemerkt. Je älter ein Gesicht wirkt, desto schwerer lässt es sich mit einem sehr jungen Gesicht vergleichen, vielleicht wurde Nimoy deshalb etwas "nachgealtert". Falls das tatsächlich der Grund war, ist es jedenfalls gut gelungen . Die Old- & Young-Spock-Szene fand ich sehr überzeugend.
                              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                Der Film bezieht sich IMO stärker an den Canon als viele ST11 hasser anerkennen wollen.
                                Das ganze könnte doch erst nach STNG und DS9 passiert sein, da ist auch ambassador spock schon alt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X