Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Das sah aus wie ein Kraftwerk/Industrieanlagenteil in einer Fabrik. Mit glänzenden Kesseln wie in einer Brauerei oder ähnlichem.
    Der Drehort war eine Budweiser-Brauerei. Ist kein Witz!

    Kommentar


      Das kommt daher, dass der Maschinenraum eine Brauerei ist. Geldsparen und die Qualität gleich mit vor die Tür setzen. Fehlt nur noch Duffman.

      Kommentar


        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Der Drehort war eine Budweiser-Brauerei. Ist kein Witz!
        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        Das kommt daher, dass der Maschinenraum eine Brauerei ist. Geldsparen und die Qualität gleich mit vor die Tür setzen. Fehlt nur noch Duffman.
        Dann war das also doch nicht nur in meinen Augen so verkehrt. Ich dachte schon das ich was an den Augen habe. Die hätten besser mal ein wenig mehr Geld rausgerückt und einen ordentlichen Maschinenraum gebaut. Das teil sah nämlich so gar nicht High Tech aus.
        Seltsam fand ich auch, als sie den Warpkern ausstießen um dem Schwarzen Loch zu entkommen. Da flogen mehrere Zylinder aus dem Schiff. Wieviele Kerne hatte die Enterprise da eigentlich?
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Da flogen mehrere Zylinder aus dem Schiff. Wieviele Kerne hatte die Enterprise da eigentlich?
          Sie hat nur einen Kern (was aus dem Dialog hervorgeht), aber ein Warpkern besteht aus 8 Hauptkomponenten, die bei dieser Schiffsklasse offenbar einzeln ausgestoßen werden, während im 24. Jahrhundert ja nur ein großes Trum mit allem drum und dran (Dilithiumkammer, Materieinjektoren, Antimaterieinjektoren und was weiß ich noch ...) ausgestoßen wird.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von Cave Beitrag anzeigen
            Das kommt daher, dass der Maschinenraum eine Brauerei ist. Geldsparen und die Qualität gleich mit vor die Tür setzen. Fehlt nur noch Duffman.
            Der Duffman WAR anwesend . Es waren sogar mehrere, die man im "Maschinenraum" ganz kurz gesehen hat. Hast du sie nicht bemerkt ? Hier ein Bild nach Abschluß der Dreharbeiten:



            Aber das mit den Kulissen ist sowieso nicht so wichtig. Denn bekanntlich war dieser Star Trek-Film in erster Linie ein Charakterdrama und kein oberflächlicher Wischiwaschi-Larifari-Blockbuster-Effekte-Film... so wie "Nemesis".


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            holodock schrieb nach 16 Minuten und 17 Sekunden:

            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Sie hat nur einen Kern (was aus dem Dialog hervorgeht), aber ein Warpkern besteht aus 8 Hauptkomponenten, die bei dieser Schiffsklasse offenbar einzeln ausgestoßen werden, während im 24. Jahrhundert ja nur ein großes Trum mit allem drum und dran (Dilithiumkammer, Materieinjektoren, Antimaterieinjektoren und was weiß ich noch ...) ausgestoßen wird.
            Und das mit den 8 Hauptkomponeneten, die einzeln ausgestoßen werden, weißt du woher ? Es könnte aber eventuell die winzige Möglichkeit bestehen, daß man bei diesem "coolen" Effekt unter Umständen etwas falsch gemacht hat. Aber ist ja nicht so tragisch. Wie ich schon bei dem Bild schrieb ... Charakterdrama eben.
            Zuletzt geändert von holodock; 11.02.2010, 03:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

            Kommentar


              Zitat von holodock Beitrag anzeigen
              Und das mit den 8 Hauptkomponeneten, die einzeln ausgestoßen werden, weißt du woher ? Es könnte aber eventuell die winzige Möglichkeit bestehen, daß man bei diesem "coolen" Effekt unter Umständen etwas falsch gemacht hat.
              Zugegeben, von der Constitution-Klasse weiß ich das nicht, aber bei der vorhergehenden NX-Klasse sagte Trip, dass der Warpkern aus 8 Komponenten besteht. Dass dann bei der späteren Consitution-Klasse dem Dialog nach ein einzelner Kern in mehreren Stücken ausgestoßen wird, legt für ich schon nahe, dies die einzelnen Komponenten sind. Es ist zwar schwer abzählbar, aber es könnten eventuell genau 8 Teile am Ende des Films ausgestoßen worden sein.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Vielleicht mal so eine kleine Umfrage: Wie oft habt Ihr Euch mittlerweile den Film auf DVD / Blu-ray angeschaut ? Bei mir waren es fünf Mal, davon einmal mit Audiokommentar. Dabei ist jetzt so der Punkt erreicht, dass ich den Film "drin" habe und mein Interesse ziemlich nachlässt.

                Kommentar


                  Ich habe den Film einmal im Kino gesehen und danach kein Bedürfnis gehabt, ihn nochmal zu schauen. Der Film interessiert mich nicht - was vorher ganz anders war.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Auf DVD kein einziges Mal. Wenn die ganzen Abrams-Universe-Filme irgendwann in einer günstige Box angeboten werden, werde ich wohl zugreifen (wenn die Qualität der anderen Filme halbwegs stimmt), aber den Einzelfilm hole ich mir nicht.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Jau, einmal im Kino.
                      Ich hab mir noch nicht mal all die alten ST-Filme gekauft (mir fehlen noch VII und IX). Da warte ich lieber noch eine Weile und bin erst mal gespannt, wie ST XII aussehen wird.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Wie oft habt Ihr Euch mittlerweile den Film auf DVD / Blu-ray angeschaut ?
                        Hmm, wie zählst du das?

                        Komplett angesehen habe ich mir den Film vielleicht 2-3 Mal. Sicher bin ich nur bei dem einen Mal im Kino.

                        Danach folgten aber sprichwörtlich Dutzende Male, wo ich in bestimmten Szenen nach bestimmten Kameraeinstellungen auf Sets oder CGI-Objekte gesucht habe. Und wo ich für Diskussionen bestimmte Wortlaute herausgesucht habe.

                        Kommentar


                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Wie oft habt Ihr Euch mittlerweile den Film auf DVD / Blu-ray angeschaut ?
                          Ich kann das mitlerweile gar nicht mehr sagen. Ich schätze mal zwischen 10 und 12 mal. (3x Kino) und dann ab und zu mal wenn mir langweilig war, ich im Zug unterwegs war oder ich ihn irgendwelchen Freunden gezeigt hab. Aber in diesem Jahr ist er bisher wohl nur einmal gelaufen und dabei bin ich bei der Kelvin-Szene eingeschlafen und beim Abspann wieder aufgewacht.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Vollständig habe ich den Film im Kino einmal und auf Blu-ray ca. vier- oder fünfmal angesehen. Zuletzt so um Neujahr rum. Ansonsten geht's, mir aber so wie Draco90831. Auszugsweise habe ich mir schon mehrmals einige Szenen angeschaut. (Wie will man sonst hier im Forum noch mitdiskutieren können. )
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Hmm, wie zählst du das?
                              DVD eingelegt, Play gedrückt, Film von Anfang bis Ende durchlaufen lassen.
                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Danach folgten aber sprichwörtlich Dutzende Male, wo ich in bestimmten Szenen nach bestimmten Kameraeinstellungen auf Sets oder CGI-Objekte gesucht habe. Und wo ich für Diskussionen bestimmte Wortlaute herausgesucht habe.
                              So etwas mache ich eigentlich nie. Zwar drücke ich auch mal Pause, wenn ich was genauer sehen will, aber wenn ich eine DVD einlege, dann nur, wenn ich auch Lust (und Zeit!) habe, einen Film ganz anzuschauen.

                              Kommentar


                                Einmal im Kino, Kobayashi Maru-Szene auf YT nochmal angeschaut, um mitreden zu können, das war's.
                                My Anime List

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X