Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 x Kino, Ende Gelände. Konnte ich mich auch vor den schwachen Classic-Filme nie ganz verschließen VHS- u. DVD-mäßig, und überkommt mich bei den miserablen TNG-Filmen ein ekelhafter Schauer allein bei dem Gedanken, sie als Scheiben zu erwerben, lässt mich JJs "Back to the roots - not your father's" Trek nur noch kalt ob seiner puren Idiotie.

    Kommentar


      Hab den Film bisher einmal im Kino auf deutsch, einmal auf DVD in englisch und einmal auf DVD mit Audiokommentaren gesehen. Weiß nicht genau, wann ich mir den Film wieder ansehen werde. Die nächsten Monate (möglicherweise sogar Jahre) wohl nicht mehr.

      Wobei zur Verteidigung des Films, "Nemesis" hab ich auch nicht öfter gesehen. Die einzigen Trek-Filme die ich mir wirklich öfter angsehen habe, sind wohl 1 bis 9.

      Die Zeiten wo ich mir einen Film mehrmals innerhalb kurzer Zeit angesehen habe, sind allgemein vorbei (hängt möglicherweise damit zusammen, da ich mir so "Gladiator" - meinen Lieblingsfilm - bei geschätzten 20 mal sehen verdorben habe).

      Kommentar


        1x Kino und 1x DVD. Finde das normal, andere Filme schau ich mir nun auch nicht 10x im Monat an.

        @Transportermalfunction Wer sich mit Interesse an manchen Diskussionen beteiligen will, der kommt nicht drumherum auch mal nur bestimmte Szenen 'nachzuschlagen'. Das mache ich auch. Und nicht jeder hat eben dann die Zeit oder eben auch die Lust wegen 60 Sekunden einen ganzen Film anzusehen. Seh ich auch keine Notwendigkeit drin, kenn den Film bzw die Folge ja eh.
        my props

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Wie oft habt Ihr Euch mittlerweile den Film auf DVD / Blu-ray angeschaut ?
          Nachdem ich ihn 1 x im Kino gesehen habe, habe ich ihn mir auch 1 x auf DVD angeschaut ... kurz nach der Veröffentlichung (1-Disc-Variante). Ich habe mir jetzt allerdings kürzlich ein 2-Disc-Set (die "Müller-Variante" ) zugelegt ... vor allem der entfallenen Szenen wegen. Ich werde ihn mir also heute oder in den nächsten Tagen noch ein weiteres Mal anschauen.

          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
          1x Kino und 1x DVD. Finde das normal, andere Filme schau ich mir nun auch nicht 10x im Monat an.
          Das ist bei mir in der Regel ähnlich: 1 x im Kino, 1 x auf DVD, wenn ein Film erscheint ... und danach können 1 - geschätzte 6 1/2 Jahre vergehen, bis ich eine DVD wieder reinlege ... je nach Zeit und Lust. O.K. ... bei einigen ST-Filmen ist die "Wartezeit" sicher etwas kürzer gewesen.

          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
          Das mache ich auch. Und nicht jeder hat eben dann die Zeit oder eben auch die Lust wegen 60 Sekunden einen ganzen Film anzusehen. Seh ich auch keine Notwendigkeit drin, kenn den Film bzw die Folge ja eh.
          Das würde ich zeitlich für einen solchen Zweck ebenfalls nicht schaffen. Einzelne Szenen "schlage" ich aber halt auch schon mal nach ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Nachdem ich ihn 1 x im Kino gesehen habe, habe ich ihn mir auch 1 x auf DVD angeschaut ... kurz nach der Veröffentlichung (1-Disc-Variante). Ich habe mir jetzt allerdings kürzlich ein 2-Disc-Set (die "Müller-Variante" ) zugelegt ... vor allem der entfallenen Szenen wegen. Ich werde ihn mir also heute oder in den nächsten Tagen noch ein weiteres Mal anschauen.
            Dazu wünsche ich viel Vergnügen ! Ich selbst habe diese Szenen noch nicht gesehen, werde mir irgendwann mal wohl die Blu-ray kaufen.

            Tipp an alle: Die Single-Disc von Star Trek XI gibt es, wenn ich es richtig sehe, ab nächster Woche in einer 4:3 Aktion von Müller (wo es die Doppel-DVD offenbar exclusiv gibt) für dann knapp 6 Euro.

            Kommentar


              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Tipp an alle: Die Single-Disc von Star Trek XI gibt es, wenn ich es richtig sehe, ab nächster Woche in einer 4:3 Aktion von Müller (wo es die Doppel-DVD offenbar exclusiv gibt) für dann knapp 6 Euro.
              Momentan ist die Single Disc auch bei Amazon mit 7,95 recht günstig:
              Star Trek: Amazon.de: Chris Pine, Zachary Quinto, Ben Cross, Winona Ryder, Michael Giacchino, J.J. Abrams: DVD & Blu-ray

              Ist glaub ich die Reaktion auf eine MediaMarkt- und/oder Saturn-Aktion in Deutschland, in Österreich ist die Single Disc bei MediaMarkt nochmal einen Euro günstiger.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Wie oft habt Ihr Euch mittlerweile den Film auf DVD / Blu-ray angeschaut ?
                bisher nur einmal im kino! hab ihn aber seit ner guten woche auf dvd und werde ihn mir in den nächsten tagen oder wochen sicher auch noch einmal zu hause ansehen...

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Momentan ist die Single Disc auch bei Amazon mit 7,95 recht günstig
                  Und ab heute die Blu-ray als Osterei für 13,97 eigentlich auch Star Trek (inkl. Wendecover) [Blu-ray]: Amazon.de: Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Zoë Saldana, Simon Pegg, John Cho, Anton Yelchin, Leonard Nimoy, Eric Bana, J.J. Abrams: DVD & Blu-ray

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Vielleicht mal so eine kleine Umfrage: Wie oft habt Ihr Euch mittlerweile den Film auf DVD / Blu-ray angeschaut ? Bei mir waren es fünf Mal, davon einmal mit Audiokommentar. Dabei ist jetzt so der Punkt erreicht, dass ich den Film "drin" habe und mein Interesse ziemlich nachlässt.
                    Im Kino hatte ich ihn "damals" 3 x gesehen und auf DVD 1x ganz und 1 x in Teilen, vor allem die Extras auf der DVD habe ich mehrmals geschaut. Den Soundtrack höre ich (in Teilen) hin und wieder .... Zur Zeit interessiert mich der Film aber nicht (mehr) so sehr, sondern ich bin gespannt auf seine Fortsetzung.

                    Kommentar


                      Ich habe den Film jetzt 3 Mal auf DVD gesehen und dank durch einen puren Zufall der mir die DVD mit den Extras beschert hat konnte ich mir auch die zusätzlichen Szenen ansehen. Nur ich bin etwas enttäuscht von den Szenen, denn irgendwie hatte ich mehr erwartet.

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Wie oft habt Ihr Euch mittlerweile den Film auf DVD / Blu-ray angeschaut ?
                        Im Kino einmal; ich wollte eigentlich noch ein zweites Mal gehen, aber daraus ist leider nichts geworden.

                        Und auf (DVD) Blu-Ray zähle ich zwar nicht nach wie oft ich einen Film sehe, aber es dürfte bei "Star Trek" 4 mal gewesen sein (sicher häufiger als wenn es noch ne DVD gewesen wäre)

                        Einzelne Szenen habe ich bedeutend häufiger (unzählbar) gesehen, Favoriten sind hier die Endphase der Zerstörung der Kelvin, der Start der Enterprise und Flotte, sowie die Endszene auf der Brücke (hat jeweils eine Menge mit der Musik in diesen Szenen zu tun).

                        Kommentar


                          ich habs 2 mal ins Kino geschaft zu TS XI

                          und seid kurzem auch zuhause als Blu-Ray... klasse film...
                          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                          Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                          Kommentar


                            Hmmmm... mal überlegen...

                            Insgesamt war ich glaube ich 4 Mal im Kino und mittlerweile liegt die DVD auch bei mir zuhause

                            Kommentar


                              ich warte ja drauf das es mal wieder ein spezial im Kino gibt... alle Filme hintereinnander... (das letzte mal im Jahr 2000 rum in Göttingen) damals war ich noch zu jung... aber jetzt würd ich es mir reinziehen...

                              Habs schon bei Herr der Ringe Tribbel und Fluch der Karibik Tribbel hinter mir... aber alle 11 Star Trek Filme wäre mal was besonderes...
                              Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                              Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                              Kommentar


                                das würde ich mir auch reinziehen, wenn jemand davon was weiss, bescheid sagen
                                Trekdinner aus Schleswig-Holstein,...bitte melden ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X