Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Ich behaupte sogar, dass Vulcan der meistgenutzte Planeten-Schauplatz irgendeiner Trek-Kultur neben oder nach Cardassia Prime ist.
    Bajor würd ich auf alle Fälle dazuzählen. Dann vielleicht auch noch Qu'nos und Ferenginar.

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Bajor würd ich auf alle Fälle dazuzählen. Dann vielleicht auch noch Qu'nos und Ferenginar.
      Bajor tatsächlich, aber Ferenginar oder Q'rono's waren zwar häufiger zu sehen, aber man hat fast nichts von den Planeten/Städten gesehen.

      Da hab ich echt das Gefühl Risa besser zu kennen...
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        Ich habe Star Trek 11 gesehen und finde,der Film ist besser als ich erwartet
        habe.Nur finde ich es nicht sehr kreativ Kirk zurückzuholen.Berman und Braga
        waren mit Enterprise kreativer,auch wenn da viel Potential nicht genutzt
        wurde.
        http://www.youtube.com/user/freshhellseries
        http://data2364.wordpress.com/
        https://twitter.com/#!/Data2364


        Kommentar


          Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
          Ich habe Star Trek 11 gesehen und finde,der Film ist besser als ich erwartet
          habe.Nur finde ich es nicht sehr kreativ Kirk zurückzuholen.Berman und Braga
          waren mit Enterprise kreativer,auch wenn da viel Potential nicht genutzt
          wurde.
          Das ist die Jugend der alten Crew.Die Akademiezeit .Kirk wurde nicht zurückgeholt.Der alte Spock hatte Gastauftritte(MR Nnimoy)
          Ich fand die jungen Alten gut .Ihren Originalen entsprechend
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


            Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
            Das ist die Jugend der alten Crew.Die Akademiezeit .Kirk wurde nicht zurückgeholt.Der alte Spock hatte Gastauftritte(MR Nnimoy)
            Wenn wir für einen Moment mal so tun, als würde es sich bei Star Trek um eine Fernseh- bzw. Kinofilmserie handeln, die ein lediglich fiktives Universum darstellt, dann ja, Kirk wurde – nachdem das Franchise seit vielen Jahren auf ihn verzichtet hatte – tatsächlich für den letzten Star Trek-Film zurückgeholt.


            Kommentar


              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Wenn wir für einen Moment mal so tun, als würde es sich bei Star Trek um eine Fernseh- bzw. Kinofilmserie handeln, die ein lediglich fiktives Universum darstellt, dann ja, Kirk wurde – nachdem das Franchise seit vielen Jahren auf ihn verzichtet hatte – tatsächlich für den letzten Star Trek-Film zurückgeholt.

              Das musst du mir erklären
              Der letzte StarTrek Film war ST XI von 2009.Und da geht es um die Akademiezeit mit ganz neuen Schauspielern "Kirk"ist da noch ein junger Spund.Um am Leben. Er"Stirbt"erst im Rentenalter in ST TdG im Kampf gegen Soran. Klar ist ST das was du schreibst:Eine Unterhaltungsserie.Mir geht es um die On Screen Ereignissse .
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                Mir geht es um die On Screen Ereignissse .
                Ist mir klar, dass es dir darum geht. Data 2364 jedoch bezog sich in seinem von dir zitierten Beitrag relativ eindeutig auf die realen Ereignisse, die dazu geführt haben, dass man Kirk zurückholte. Seine Bezugnahme auf Berman und Braga sowie deren Kreativität haben das ziemlich deutlich gemacht. (Oder tauchen Berman und Braga auch irgendwo in den "On screen-Ereignissen" auf?) Seine Aussage, dass man Kirk nach 15 Jahren wieder zurückgeholt hat, war vollkommen richtig. Und als du seinen Beitrag mit "Kirk wurde nicht zurückgeholt" kritisiert hast, lagst du vollkommen falsch. Das ist alles.

                Kommentar


                  Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                  Ist mir klar, dass es dir darum geht. Data 2364 jedoch bezog sich in seinem von dir zitierten Beitrag relativ eindeutig auf die realen Ereignisse, die dazu geführt haben, dass man Kirk zurückholte. Seine Bezugnahme auf Berman und Braga sowie deren Kreativität haben das ziemlich deutlich gemacht. (Oder tauchen Berman und Braga auch irgendwo in den "On screen-Ereignissen" auf?) Seine Aussage, dass man Kirk nach 15 Jahren wieder zurückgeholt hat, war vollkommen richtig. Und als du seinen Beitrag mit "Kirk wurde nicht zurückgeholt" kritisiert hast, lagst du vollkommen falsch. Das ist alles.
                  Ihr habt mit immer noch nicht erklärt wie das gehen soll ?Das ganze spielt zu KirksJugend X Jahrzehnte vor seinem Tod.Noch vor Classic
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                  Kommentar


                    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                    Ihr habt mit immer noch nicht erklärt wie das gehen soll ?Das ganze spielt zu KirksJugend X Jahrzehnte vor seinem Tod.Noch vor Classic
                    Aber der Film Star Trek (2009) würde 15 Jahre nach dem Film Star Trek: Generations gedreht. 15 Jahre, in denen keine Star Trek-Inkarnation den Charakter des Kirk benutzt hat. Demzufolge wurde der Charakter für Star Trek (2009) zurückgeholt. Was ist daran so unglaublich schwer zu verstehen? Du sprichst die ganze Zeit von den fiktiven Ereignissen innerhalb des Star Trek-Universums. Allerdings bist du der einzige, der das tut. Data 2364 hat in seinem ursprünglichen Beitrag von realen, produktionstechnischen Aspekten gesprochen. Und du hast das missverstanden. Eigentlich ist das ganz einfach; ich weiß nicht, wie man das noch erklären soll ...

                    Kommentar


                      @ Xon, vielleicht sollte man es einfacher erklären. So dass es auch Dummies verstehen (ist keine Kritik an The Doc)

                      Der Charakter Kirk hat hier seinen "ersten Auftritt", da wir ihn hier in seiner jugend, auf der Akademie und seiner ersten Begegnung mit der Enterprise sehen.
                      Die ST Figur des Kirk wurde nach 15 Jahren, in denen die TNG Crew im Vordergrund stand, wieder aus der Mottenksite geholt, weil Abrams und seine Jungs wohl die TOS Crew am interessantesten fanden.

                      Wenn das noch zu kompliziert ist, kann es noch jemand einfacher erklären.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        @ Xon, vielleicht sollte man es einfacher erklären. So dass es auch Dummies verstehen (ist keine Kritik an The Doc)

                        Der Charakter Kirk hat hier seinen "ersten Auftritt", da wir ihn hier in seiner jugend, auf der Akademie und seiner ersten Begegnung mit der Enterprise sehen.
                        Die ST Figur des Kirk wurde nach 15 Jahren, in denen die TNG Crew im Vordergrund stand, wieder aus der Mottenksite geholt, weil Abrams und seine Jungs wohl die TOS Crew am interessantesten fanden.

                        Wenn das noch zu kompliziert ist, kann es noch jemand einfacher erklären.
                        Verstanden
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          ich finde den neusten Star Trek Film FASZINIEREND ! ich wahr wie ihr alle wahrscheinlich erst skeptisch aber sowas von Neugierig ! denn ich bin seit 32 Jahren eine echte Trekki und sah jeden film ! jede Serie! Bücher und so weiter! Sternig! Ejne Super nova ! Galaktisch! Neue Schauspieler neues schiffs desinge und endlich erfahren wir wie Uhura mit Vornahmen heisst! Toller Film! Vortsetzung Erwünscht! Z.Z !
                          Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                          Kommentar


                            Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                            Neue Schauspieler neues schiffs desinge und endlich erfahren wir wie Uhura mit Vornahmen heisst!
                            Hmmmm ... ich bin mir extrem sicher, dass ich den Vornamen "Nyota" schon Jahre vor dem neuen Film kannte! Ob ich den allerdings in einem Film (in der Serie kam er - glaube ich - nicht vor) gehört oder in einem Roman oder der "Sekundärliteratur" gelesen habe, weiß ich nicht mehr ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Nein himmelsläufer sekundärliteratur wars es nicht. ich kannte den nemen "Nyotea"nälich auch schon ewig & 3 Tage.Und lese so gut wie keine sekundärliteratur.....
                              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                              Kommentar


                                Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                                Nein himmelsläufer sekundärliteratur wars es nicht. ich kannte den nemen "Nyotea"nälich auch schon ewig & 3 Tage.Und lese so gut wie keine sekundärliteratur.....
                                Man muss keine Sekundärliteratur oder Romane lesen um den Namen zu kennen. Ich bin auch schon vor Jahren auf den Namen gestoßen und da hab ich noch kein einziges Buch zu Star Trek gelesen - ich hatte aber Internet. Von dort werde ich es auch irgendwo gehört haben. Eventuell hast du es auch irgendwann irgendwo im Netz gelesen?

                                edit: Laut Memory Alpha ist Nyota zum ersten mal im Zusammenhang mit einem Buch zu ST-II gefallen. Angeblich haben sogar Roddenberry und Nichols den Namen für Gut befunden. Wird in den TOS#2 Extras erwähnt. Dort könntest du es also auch gehört haben.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X