Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
    Ja das fand ich dann auch etwas komisch. Scotty läuft durch die Gänge und redet nebenbei was: "Ja ich versuche doch schon alles rauszuholen" (oder so ähnlich)... hä? Durchs gehen?
    Die Szene fand ich herrlich, denn ein "I´m giving you all she has got, Captain." musste einfach sein. Aber ich hätte sie als besser empfungen, wenn Pegg wirklich irgendwas gemacht hätte. Zumal er mir auch irgendwie allein auf weiter Flur vorkam. Aber da kann ich mich auch irren, aber irgendwen anderen hab ich da nicht gesehen.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Ach mir ist grad langweilig, trage ich mal das zusammen was ich noch weiß vom First Contact.

      "Ich weiß die Borg werden kommen, ich hab von ihnen geträumt!"

      "Wir haben das stärkste Schiff mit den besten Waffen, wir währen perfekt gegen die Borg... welcher Idiot hat nur die Regel abgeschafft das emotional Befangene Offiziere Abgesetzt werden können?"

      "Captain, wir brauchen von unserer Position 6 Stunden im Warp bis wir am Kriegsschauplatz angekommen sind. Aber wenn sie es wollen kann ich es auch in 10 Sekunden schaffen damit wir noch mitmischen können."

      "hey 2of1, hörst du auch? Da ist jemand in unserer Leitung und hört mit. Ach egal, an welcher Stelle nochmal würde uns ein Torpedo jetzt richtig wehtun?"

      "hey 2of1, da ist diese kleine Schiff ohne Schilde und Energie. Wollen wir uns nicht fix rüberbeamen und ein paar Leute assimilieren? Nö zu faul."

      "So, jetzt, nachdem unser Hauptschiff zerstört ist und nur noch eine handvoll in dieser Rettungskugel sind, können wir die Zeitreise antreten. Ist so doch viel Spannender als gleich in die Vergangenheit zu reisen."

      "Hey 2of1, wir sind da, da unten sit unser Ziel. Ich hab zwar keine Ahnung wieso aber ich glaube wir müssen in diese Raketenbasis. Es gibt keine Waffen mehr und kein Militär. Alle wehrlos, also lasst doch ein einfach Drohen runterbeamen und... ach ne schießen wir lieber undgezielt in die ungefähre Richtung. "

      "Da ist der Feind, sie schießen!!! Sollen wir Schilde aktivieren?" "Nö"

      "So, die Borg sind erledigt, ihr Schiff zerstört. jetzt schalten wir mal in den Energiesparmodus, alle Bewegungsmelder und internen Messsensoren deaktivieren, verbraucht nur unnötig Strom."

      Der 3. Weltkrieg hat vor allem die Teleskope zerstört so das niemanden das Raumschiff auffällt. Und generell ist eine Kugel die man mit bloßen Auge sieht, Strahlen zu Boden feuert, und dann explodiert eh langweilig. Passiert hier doch täglich und so.

      "Hmm hier wird es heiß drin. Kann mal jemand alleine in die Röhren kriechen? Oh und bitte befragt nicht den Computer ob es eine Fehlfunktion ist oder ob an irgenteinem Terminal unberechtigte Eingaben gemacht wurden. Das ist so uncool. Lieber durch die Gänge krauchen, wo jeder Idiot an den Lebenserhaltungssystemen rumspielen kann, weil die mal garnicht abgesichert sind. Zu Kirks Zeiten ging sowas noch. "

      Die Frau ist nicht aus unserer Zeit und hat versucht Data zu töten. Wir brachen aber keine Sicherheitsmaßnahmen und auf sie aufpassen, da sie keine Ahnung hat, tun wir so oder so nicht, sollen sich die Borg drum kümmern."

      "Also ,wir gehen in den maschienenraum. Wenn wir alle Da sind schießen wir auf die Tanks die alles orgnische Material vernichtet, kapiert?" Aber Sir, dann sterben wir ja au..." Fähnrich, ich bin der Captain und treffe die Befehle" "äh ja sir".

      "Hey 2of1, wir müssen jetzt nur noch leise Flüstern. Der olle Capn, hat uns vorher über Meilen hinweg gehört und sogar Lichtjahre entfernt durch Alpträume auf uns reagiert, aber nun da wir quasi neben ihm sind darf er uns nicht mehr hören."

      Die Crew ist nicht in der Lage die Peilsender in den Kommunikationsgeräten zu erfassen und so herauszufinden wo welcher Assimilierte gerade ist und selbige ins All zu beamen.


      "So, wir bauen unser Hauptlager, unsere Schwachstelle genau neben diesen Papierdünnen Plasmatanks die uns alle töten können."

      "Worf, sie müssen zwar kotzen beim Weltraumspaziergängen aber ich will sie dabei haben."

      "Wie hoch ist die Chance das außerhalb der Raumwerft jemand die Deflektorschüssel abmoniert?" "Äußerst gering" "Ach egal, wir machen da trotzdme ein sehr kompliziertes Code-System und riesige Hebel zum drehen. Wer braucht schon Komfort und Hydraulik"

      Bei Löchern in Raumanzügen reicht ein dünnes Kabel um es zu flicken, und man hat auch definitiv genug Zeit dazu.

      "Hey Alter, sie werden bald auf Aliens treffen, eine neue Ära der Menscheit einleuten und den ersten Warp-Flug machen, wenn sie es schaffen bis dahin ihre Kiste zu reparieren und die ganze Zukunft hängt nur von ihnen ab." "Kein problem. " Sie kriegen auch eine Statue" "OMG ICH WILL KEINE STATUE SEIN!!!" *weglauf*

      Data hat zwar erst seid kurzem seinen Emotionschip, aber er war früher sexuell aktiv? War wohl ein Porn-Bot ala A.I. bevor er zur Sternenflotte gegangen ist.

      "Waaah" "Ich bin ein Klingone" "Achso alles klar."

      "hey Capn, ich hab da sone Story mit nem Wal. Ich hab zwar nie das Buch gelesen, aber ich kann sie perfekt mit der Hauptfigur vergleichen, mann bin ich gut."

      "Computer, Selbstzerstörung in 15 Minuten,Stiller Countdown, die Borg sollen nichts mitbekommen." "Verstanden Captain. Achtung an alle Decks, Selbstzerstörung in 15 Minuten."

      Vulkanische Schiffe sind nicht in der Lage, die SPuren von Torpedoeinschlägen, die Spherentrümmer im Weltraum, die Enterprise oder die CKommunikation zwischen Crew und Enterprise zu Orten. Aber sie können anhand einer Warpisgnatur im Weltraum genau den Planeten und Stelle ausmachen von wo das Warp-Schiff hergekommen ist.

      Die Borg-Königin gab mir Haut, und brachte mich den Menschsein näher als jemals zuvor. Schade das die plastischen Chirurgen im 24. Jahrhundert sowas nicht hinkriegen.

      Die Königin hätte fast die Erde assimiliert, hat mein Schiff kaputtgemacht, und den größten Teil meiner Crew assimiliert. Schade das sie tot ist, sie war einmalig.

      Wieso haben die restlichen 100 Drohnen vor der Tür die vom Gas nicht betroffen waren nicht versucht die Königin zu retten bevor Picard ihr das Genick brach?

      Abschließend:

      6 Überlebensregeln wenn man es mit Borg zutun hat:
      1. Borg können trotz ihrer tollen Implantate eine Holowesen nicht von einem echten Unterscheiden.

      2. Borg manipulieren immer zuerst die Umweltsysteme, damit es auch ja jedem auffällt.

      3. Eine Drohen zeichnet in ihrem Neuralprozzessor (In Version 2.0 Standartmäßig mit USB-Anschluss für Tricorder)nicht nur die eigenen Befehle auf, sondern auch die taktische Planung der Königin, welche sie auch jeder Drohne gezielt mitteilt.

      4. Wenn kein Phaser hilft, machs wie ein Profi und nimm nen Axt, kettensäge oder Rasenmäher. Unglaublich das es im 24. jahrhundert keine Zombiefilme mehr gibt.

      5. Hilft alles nichts, kauf in einem Antiquitätengeschäft einen Uralt-Phaser. Er wird, auf maximal Energie eingestellt, mehr ausrichten als jede andere Waffe.

      6. Das Öffnen von Türen kann von Borg als Bedrohung aufgefasst werden.

      Weiß, net so gut wie das andere aber ich bin schon müde. Hoffe ihr habt trotzdem Spaß beim lesen.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Was mir etwas gefehlt hat sind die stillen Momente, da hat man nur Spock Zeit geschenkt.
        Kirk hatte aber auch noch so einige. Aber der Plot war gegen Ende schon sehr gehetzt und ich hätte mir auch noch ein paar Szenen mehr gewünscht.

        Aber jeder der Original-TOS Charaktere hatte zumindest eine größere Szene und mehr hab ich auch nicht wirklich erwartet. Soviel Zeit war da auch nicht mehr übrig. Für Film 2 erhoffe ich mir da allerdings mehr.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Sehr fruchtloser Versuch imo nicht vorhandene Haare in der Suppe eines alten Films zu finden, um einen neuen besser dastehen zu lassen.

          Such lieber bessere "Fehler" die sind mit dem neuen Film in keinster Weise zu vergleichen
          nein Überhaupt nicht zu vergleichen nicht mal Ansatzweise denselben Stellenwert. Es ist viel schlimmer einen herausragenden kadetten zu einem Captain zumachen aufgrund von Personalmangel, als ein ganzes Schiff abzugeben nur weil irgentein Fremder von einem Planeten das verlangt.

          Tut mir ja leid das ich deinen Lieblingsfilm außeinandernehme, aber Perfekt sind die Filme garantiert nicht.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Ach mir ist grad langweilig, trage ich mal das zusammen was ich noch weiß vom First Contact.
            Dazu kannich nur wiederholen:

            Zitat von perplex Beitrag anzeigen
            Sehr fruchtloser Versuch imo nicht vorhandene Haare in der Suppe eines alten Films zu finden, um einen neuen besser dastehen zu lassen.

            Such lieber bessere "Fehler" die sind mit dem neuen Film in keinster Weise zu vergleichen
            Nur das dieser versuch noch erbärmlicher ist als der Erste.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Dazu kannich nur wiederholen:



              Nur das dieser versuch noch erbärmlicher ist als der Erste.
              Siehe 1 Post über dir.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Skeletor
                Kirk hatte aber auch noch so einige. Aber der Plot war gegen Ende schon sehr gehetzt und ich hätte mir auch noch ein paar Szenen mehr gewünscht
                Bei Kirk fallen mir jetzt nicht soo viele ein ?
                Naja ich glaube ich muss mir das noch ein zweites Mal in Ruhe anschauen.
                Morgen sehe ichs ja wieder und werde dann mal sehen wies wirklich ist. Beim ersten Mal ist diese Art Star Trek schon ein kleiner Kulturschock. Man erwartet es, aber es ist doch ziemlich anders als man es kennt.

                Heute bin ich ja sowieso nur gegangen, weil ein Freund unbedingt wollte, morgen wird eigentlich erst der Star Trek XI Tag mit meinem Bruder

                Insgesamt ist es erwartungsgemäß nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste Star Trek Film.
                Für STXII erhoffe ich mir Lindelof als Autor oder min. Co-Autor.

                Ach, was Kirk als Kadettencaptain angeht: Die Situation wurde eigentlich relativ gut gelöst. Die ganze übrig gebliebene Brückenbesatzung bestand zu dem Zeitpunkt ausschließlich aus Kadetten.

                Kommentar


                  So, auch ich hatte jetzt endlich mal Zeit den Film anzuschauen. Das was ich da sehen musste ,tja was soll ich sagen, war einfach nur grottig !

                  Mein Fazit vorweg:
                  Wenn das die Zukunft von ST sein soll, dann schaue ich mir lieber die 3000. Wiederholung der Filme (1-10) und Serien an.

                  Total wirre und hektische Kameraführung. Es kommt nicht eine Sekunde lang Spannung und Atmosphäre auf. Warum man die Schauspieler hochlobt ist mir ein Rätsel. Einzig Karl Urban hat mein Respekt verdient.
                  Die Enterprise selbst sieht nicht schlecht aus.......bis man sie von innen sieht und da insbesondere den Maschinenraum. Dieser sah eher aus wie ein Pumpenraum im Hallenbad.TOTAL LÄCHERLICH !
                  Man könnte die Liste noch ewig weiter führen doch das spar ich mir, da es hier alles schon geschrieben wurde.

                  Wie schrieb hier jemand schon so treffend....das ist halt das JJ-Versum und nicht das Roddenberry-Universum....VOLLE ZUSTIMMUNG ! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

                  STAR TREK IST TOT....UND FERTIG

                  Kommentar


                    Du meinst DEINER Meinung nach ist Star Trek tot

                    Aber wie hier schon des öfteren erwähnt, wäre Star Trek, wie wir es bisher kannten, sowieso gestorben, weil es leider bis auf die (leider zuwenig Geld bringenden) Hardcore Fans niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt.

                    Kommentar


                      Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
                      Du meinst DEINER Meinung nach ist Star Trek tot

                      Aber wie hier schon des öfteren erwähnt, wäre Star Trek, wie wir es bisher kannten, sowieso gestorben, weil es leider bis auf die (leider zuwenig Geld bringenden) Hardcore Fans niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt.
                      Alles hat mal ein Ende, nichts ist für die Ewigkeit. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

                      Kommentar


                        Leider ist Star Trek

                        nicht mehr Star Trek aber es ist villeicht auch gut so den alles hat ein Ende aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

                        Beam me up Scotty

                        Kommentar


                          Nur mal kurzes Fazit von mir.

                          Ich wusste ja schon vorher das es nicht so wie das alte Star Trek sein wird.
                          Ich finde den Film jedoch sehr gut, klar es war viel Action dabei , jedoch muss man bedenken das es ein Kinofilm ist. Denkt doch nur mal an den Ersten Kontakt.
                          Außerdem orientiert sich der Film ja auch mehr an TOS, TOS wiederum war damals Wilder Westen im Weltraum. Viele der Storys der TOS sind heut zu Tage, naja wie soll ich sagen, eher war für Kenner der Serie. So finde ich die Story vom Film passend für einen Restart von Star Trek.
                          Ich fand auch die Erklärung mit der Veränderung der Zeitlinie relativ gut, so hängen das alte und das neue Universum irgendwie zusammen.
                          Ich bin zwar Trekki aber ich muss zu geben das mir das Star Trek Universum manchmal furchbar Spießig vorkam, in Treffen der Genrationen zum Beispiel, als Picard im Nexus da vorm Weihnachtsbaum hockt. Ich hätte kotzen können, so kann ich mich also Recht gut mit den Veränderungen anfreunden.
                          Denkt doch nur mal an BSG diese Gottes Sache und wie die Zylonen drauf sind ,Starbuck ist eine Frau, trotzdem ist es geil.
                          Das neue Design finde ich auch ganz gut, Mischung aus ENT und TOS, die alte Enterprisebrücke wäre ja auch eine Zumutung für die heutige Zeit.
                          Außerdem gab es im Film viele Anspielungen für Trekkis, von der Nymphomanischen Orion Frau bist zum Fechtenden Sulu. Wobei ich die Idee gut finde das Sulu eine Fähigkeit bekommen hat, außer nur Asiate zu sein.
                          In der Originalen Serie war ja nur in einer Folge von Fechten die Rede und da lieft er ja auch mit nen Degen durch die Gegend, während er "verrückt" war. Dies wurde also schön ausgebaut.
                          Viele meinen ja es wäre ein Abklatsch von der alten Serie, aber eigetlich ist dies ja nicht möglich, durch die Veränderungen die aufgetreten sind, Vulkan futsch, Spocks Mutter futsch.
                          Viel Stoff um ein neue Alternatives Star Trek Universum aufzubauen, mit neuen Geschichten ohne an die alten "Regeln" und "Geschichte" halten zu müssen.
                          Besser hätte ein Restart in der Form nicht stattfinden können finde ich, die anderen die meinen das ist nicht Star Trek, klar das alte Star Trek kommt nicht wieder , aber schaut doch nicht soo genau hin vielleicht wird es trotzdem noch eine feine Serie.


                          edit: Ahja, das einige so Sachen angesprochen haben das die Philosphische Tiefe fehlt, wie z.b. Datas wunsch Menschlich zu sein. Jetzt frage ich euch, wie soll sich so eine Tiefe Handlung/Charakterbildung die sich über mehreren Staffeln aufgebaut hat First Contact ein Art finalen Abschluss fand, so einfach in einen zwei Stunden Film packen. Ich bin der Meinung durch eine Serie könnten sich noch Klasse Charaktere entwickeln und packende Handlungen. Ist doch meistens so bei Serien die mit einen Kinofilm starten, Stargate fand ich O Neil auch erst in der Serie Sympatisch. Weil durch die Serie die Charaktere erst Tiefe bekommen haben :-)

                          Das Kirk so schnell Captain wird ist halt die Tragik des Raum Zeit Kontinuums und Schicksal ^^

                          Kommentar


                            Schlag ins Gesicht von über 40 Jahren Star Trek Geschichte!

                            Hallo zusammen!

                            Nach langer Zeit muss ich jetzt auch mal wieder was schreiben!

                            Ich habe mir gestern Abend Star Trek 11 (oder besser gesagt den Science Fiction Film der nur den Namen Star Trek trägt) im Kino angeschaut, und wurde leider sehr schwer enttäuscht!

                            Hier mal die Punkte die mir nicht gefallen haben!

                            -Die Erschaffung einer neuen Zeitlinie!
                            Was wurde aus der alten Zeitlinie, man kann doch nicht 40 Jahre Star Trek Geschichte einfach so wegwischen!!!! Das erinnerte mich irgendwie an das DC Superhelden-Universum um Superman und Co. Dort gab es nämlich das pre-Crisis und das post-Crisis Universum, 1985 hat man dort mit dem Comic "Crisis on infinite Earths" das DC Universum total umgekrempelt, das alte "Multiversum" ausgelöscht und teilweise eine neue Zeitlinie erschaffen und auch die Geschichten vieler Figuren umgeschrieben.
                            Mir kommt es jetzt so vor als das man mit Star Trek das selbe gemacht hat, leider zum negativen!
                            Zum Glück könnte man mit einer guten Story und den richtigen Erklärungen sowie vieleicht mit Hilfe des Nexus und vieleicht auch diesem Zeitportal aus der Classic Serie das ganze wieder gerade biegen wenn man wollen würde!

                            -Das Design der Enterprise!
                            Von aussen sah sie ja ganz cool aus, aber was wurde aus dem Maschienenraum, das sah aus wie im Heizungskeller einer Fabrikanlage. Und diese bunte und grelle Brücke ist das letzte, man konnte sich vor lauter Lichtern garnicht mehr richtig auf die Filmfiguren konzentrieren!

                            -Schon wieder Romulaner!
                            Die haben ja auch schon "Nemesis" versaut!

                            -Die Vorgeschichte zum neuen Star Trek!
                            Man weis eigentlich nur richtig bescheid wenn man "Countdown" gelesen hat, was ich allerdings nicht habe. Die ganze Handlung ging "zu schnell" und dadurch konnte keine Spannung aufgebaut werden! Ausserdem wieso hatten die Romulaner um Nero alle Glatzen und die Tatoos im Gesicht, das waren nicht mehr diese typischen Romulaner die wir kennen.

                            -Die Figur des Kirk!
                            Ich finde er wurde zu übertrieben als Draufgänger dargestellt, der alte Kirk war zwar irgendwie auch ein Draufgänger, aber nie so extrem wie der neue. Den neuen Kirk kann ich mir nicht als den guten Freund von Spock vorstellen der wie in Star Trek 3 zu Spock sagt: "weil das Wohl eines einzelnen genau so wichtig ist wie das Wohl von vielen"!

                            -Der Altersunterschied zwischen Kirk und Pike!
                            Der originale Pike war ca. 5Jahre älter als Kirk, zumindest wenn man sich die Geburtstage der beiden Originaldarsteller anschaut. Jeffrey Hunter (Original Pike) wurde 1926 geboren, William Shatner (Original Kirk) wurde 1931 geboren. Da liegt es auch nahe das Pike die erste Fünfjahresmission vor Kirk befehligt hat und Kirk fünf Jahre später die Enterprise übernommen hat. Aktuell sieht das aber anders aus, Bruce Greenwood (aktueller Pike) wurde 1956 geboren und ist damit bereits 53 Jahre alt, der echte Pike war damals aber erst 40 Jahre alt, Chris Pine (aktueller Kirk) wurde 1980 geboren und wird jetzt 29 Jahre alt, der echte Kirk war in der ersten Season von Star Trek aber schon 35 Jahre als. Naja auf jeden Fall ist der Altersunterschied zwischen Pike und Kirk zu groß.

                            -Die ganze CGI Optik!
                            Das ist das selbe was mich schon an den neuen Star Wars Filmen gestört hat, das ganze ist zu schnell und wirkt zu steril, das Auge kann teilweise nicht mehr folgen!
                            Wenn es nach mir ginge würde man Sci-Fi Filme sowieso wieder auf die klassische Art mit Modellen drehen, ich finde weniger ist oft mehr und Raumschiffe und Weltall-Szenen mit Modellen wirken oft realistischer als übertriebene CGI Efekte!

                            -Die Tatsache dass das orignale Star Trek Thema erst am Schluß vorgekommen ist, denn was ist ein Star Trek Film ohne das originale Star Trek Thema!

                            -Die Tatsache das Vulkan vernichtet wurde!
                            Was wird denn jetzt aus den ganzen zukünftigen Ereignissen die sich "zukünftig" auf Vulkan abspielen müssten!

                            -Wieso hat Spock eine Beziehung mit Uhura?
                            Davon konnte man im "Original Star Trek" nie was sehen!

                            Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen, aber Tatsache ist das der neue Film ein netter unterhaltsamer Science Fiction Film ist der mit dem Original Star Trek aber leider nur noch wenig gemeinsam hat und den Namen Star Trek eigentlich nicht verdient hat!

                            Einzig allein Karl Urban als "Pille" hat mich überzeugt, er hat ihn wirklich so rüber gebracht wie DeForest Kelley, aber die restlichen Schauspieler konnten mich in den Rollen der klassischen Star Trek Ikonen leider nicht überzeugen!

                            Zudem finde ich es sowieso einen Fehler die Zeitlinie zu verändern und die Lebensgeschichten aller Figuren und auch das komplette Star Trek Universum so radikal zu verändern und damit alles was wir bisher kennen mit einem Schlag auszulöschen!!!!
                            Viele sagen dass das originale Star Trek ja sowieso tot ist oder gestorben wäre, das liegt aber nicht an Star Trek selbst sondern an den Drehbuchautoren die keine Fantasie mehr haben und denen nichts mehr einfällt, diese Tatsache kann man auch mit einem "Reboot" nicht ändern!

                            Mit einwenig mehr Fantasie, mit mehr Liebe zum Detail und nicht nur mit dem Gedanken an das schnelle Geld könnte man sicher wieder einen Star Trek Film drehen so wie es sie früher gegeben hat da bin ich überzeugt, nur die Verantwortlichen müssen wollen!

                            Wenn Star Trek ab jetzt aber so wie im neuen Film aussieht dann werde ich mir in Zukunft garantiert kein Star Trek mehr ansehen. Die machen jetzt den selben Fehler den sie schon mit "Enterprise" gemacht haben!

                            Mit dem Tot von Gene Roddenberry ging es leider so nach und nach auch mit Star Trek bergab. Ich finde es war ein Fehler J.J. Abrams der ja selbst zugibt nie ein Star Trek Fan gewesen zu sein die Regie des neuen Films zu übertragen!

                            Es gibt so viele Fan Filme und Fan Projekte die einen tausendmal besseren Film abgegeben hätten als das was wir jetzt im Kino sehen. Und auch ich selbst hätte jede Menge Ideen für Star Trek Geschichten, ich hätte sogar eine Idee wie man nach dem aktuellen Film die alte Zeitlinie wieder herstellen kann, nur leider bin ich nur ein Fan und kein Drehbuchautor und kann das ganze leider nicht verwirklichen!
                            Zuletzt geändert von Parallax; 10.05.2009, 08:23.

                            Kommentar


                              So hab den Film gestern Abend gesehen und ich war etwas enttäuscht. Spannung kam irgendwie nicht so ganz auf und den üblichen WOW Effekt (z.B. Nemesis, wo sich die beiden neuen Romulanischen Warbirds enttarnen) den ich mind. einmal in jeden anderen STAR TREK Film hatte blieb auch aus.
                              Bei den Weltraumszenen und Effekten bin ich etwas gespalten was wohl daran liegt das es pro und kontra gab.

                              Pro: Am Anfang bei der USS Kelvin kam wirklich das Gefühl auf das sie allein und Hilflos im Weltraum ist und ansonsten die CGI Effekte waren auch sehr gut.

                              Kontra: Hektische Kameraführung, allgemein das drum herum hat mich eher an STAR WARS erinnert als an STAR TREK.

                              Die Handlung fand ich auch nicht so gut, was mit daran liegt das schon wieder Romulaner im Spiel sind. Das ein Haufen Milchbubis mal eben die ganze Föderation rettet fand ich ebenfalls ein bisschen merkwürdig.
                              Gut wiederum fand ich aber die ganzen Anspielungen und Erwähnungen der TOS Serie und Kinofilme die im Film Auf gegriffen wurden z.B. Sulus Fechtkünste, den Kobayashi Maru Test, die Schnecken aus „der Zorn des Kahn“ etc.

                              Fazit: ich als Trekki war etwas enttäuscht aber für Leute die mit STAR TREK so nichts am Hut haben oder einfach nur nen guten SCIFI Film sehen wollen, ist der Film zu empfehlen.
                              Today is a good day to die

                              Kommentar


                                Die alten Kinofilme haben genauso viele Logiklöcher wie ST XI wenn nicht noch mehr. Siehe oben.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X