Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, aber du musst die schwarzen Löcher im Film hinzuaddieren. Damits unlogisch bleibt und die Babys hier trotzig bleiben dürfen.

    Hand aufs Herz. Mann muss doch zumindest die künstlerische Arbeit von JJ Abrahams loben können und dürfen. Es ist eine Sache wen einem der Film nicht gefällt und eine Andere wenn man einen guten Film versucht schlecht zu reden! Man muss ja nur mal ein paar Presse Kritiken lesen.

    Überhaupt, warum können Star Trek Fans nicht froh sein, dass es noch Bezug zum TNG Universum gibt? Seht euch mal den neuen Bond an. Da gibt es keine Zeitreisen sondern es wird gleich alles ganz Neu erfunden. Und die Fans sind froh darüber - das Casion Royale einer der Besten Filme der letzten Jahre ist! Seht euch Episode 1 an - welches Ego Gerorge Lucas doch haben muss - überhaupt einen schlechten Star Wars Film zu veröffentlichen. Ich bin so dankbar und froh, denn Star Trek hat das große Glück ein gutes Remake zu bekommen!! Er ist schon jetzt einer der besten Filme im Jahre 2009!

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Die alten Kinofilme haben genauso viele Logiklöcher wie ST XI wenn nicht noch mehr. Siehe oben.
      Vergiss es!

      Über kleinere Logikfehler kann man hinwegsehen, die gab es tatsächlich schon immer, ist auch vollkommen normal. Was bei ST11 / STINO aber gemacht wurde sind schon keine Logikfehler mehr, dass sprengt wirklich den Rahmen des erträglichen.

      Dennoch, ST11 ist ein sehr guter Action Mainstream SciFi Film, ein Film für anspruchslose mit einem hauch StarTrek.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Vergiss es!
        Dennoch, ST11 ist ein sehr guter Action Mainstream SciFi Film, ein Film für anspruchslose mit einem hauch StarTrek.
        Tut mir leid, ich würde mich nicht als anspruchslos bezeichnen und ich fand den Film bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gelungen.
        Wie wäre es, wenn man den Leuten auch einen eigenen Geschmack zugestehen würde? Er muß dir ja nicht gefallen, aber deswegen sind die anderen nicht gleich "anspruchslos"
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Wie wäre es, wenn man den Leuten auch einen eigenen Geschmack zugestehen würde? Er muß dir ja nicht gefallen, aber deswegen sind die anderen nicht gleich "anspruchslos"
          Selbstverständlich gestehe anderen einen eigenen Geschmack zu, was soll dieser Unfug, es ist aber eben nun mal meine Meinung und meine Sicht der Dinge, diese solltest du auch mir zugestehen .

          Jeder hat nun mal andere Ansprüche und ich geh da von meinen Anspruch aus, wie sollte es auch anders gehen , also ganz ruhig, war nicht böse gemeint.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Ach mir ist grad langweilig, trage ich mal das zusammen was ich noch weiß vom First Contact.
            siehe: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2084215

            Kommentar


              Ich denke als Trekkie sollte man froh sein das versucht wird StarTrek irgendwie wieder zum Leben zu erwecken.
              Seit meiner Kindheit bin ich StarTrek Fan und ich freue mich tierisch das es einen neuen Film gibt und letztlich ein Neuanfang gestartet wird.
              Mich persönlich stört das überhaupt nicht.
              Und das es in einem Paralelluniversum, neuer Zeitlinie oder was auch immer spielt sehe ich als großen Vorteil.
              Man kann vieles neu machen und letztlich bleibt es StarTrek, ob Vulkan nun zerbröselt ist oder nicht.

              Kommentar


                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

                Jeder hat nun mal andere Ansprüche und ich geh da von meinen Anspruch aus, wie sollte es auch anders gehen , also ganz ruhig, war nicht böse gemeint.
                Ichbin ruhig und verstehs ja auch ein wenig.
                Dein Urteil klingt nur unheimlich vernichtend auch für solche, die den Film mögen.
                Ich will ihn unbedingt noch mal im Kino sehen, trotz seiner Logiklöcher.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Dein Urteil klingt nur unheimlich vernichtend auch für solche, die den Film mögen.
                  Ich mag den Film ja auch, aber es ist für mich eben kein wirklicher StarTrek Film, jedenfalls vom Inhalt her nicht, es fehlte hier das gewisse Feeling. Er war für mich nur gutes Standard Popkornkino und keine anspruchsvolle Unterhaltung.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    Ich muss gestehen, dass mich die Schauspieler und die Charakterdarstellung wirklich mehr als nur umgehauen hat. Zeitlich sah ich wirklich "Pille" als jungen Mann daher laufen und besonders die Darstellung von Spock fand ich phantastisch. Kirks Charakter war eigentlich so, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe, auch wenn ich es schade finde, dass dieser lägendere Kobayashi Maru Test Vorfall etwas...unspäktakulär wirkte. Auch gefiel mir dieser Mix aus Zukunft und Vergangenheit (Gerade mit dem Old Timer Auto zu beginn) sehr gut, obwohl ich Anfangs super skeptisch den Trailer ansehen musste.

                    Die negativen Sachen des Films...

                    Eine Kleinigkeit, die ich schade fand war, dass man Kirks Fähigkeiten als Raumschiffkommandant nicht so zum Tragen gebracht hatte, wie ich dachte. Lediglich im eigentlichen Endkampf gegen Nero konnte Kirk so richtig als "Held" trumpfen.
                    Zudem gefiel mir die ganze Geschichte mit Nero als Gegner nicht. Wieder ein Romulaner der einen Hass auf ein Föderationsmitglied und die Föderation schiebt und das aus eher naja...unverständlichen Gründen. Nicht, dass man seine Wut nicht verstehen könnte, aber eine Sonne bläht sich doch nicht innerhalb einer Simpsonsfolge auf zur Supernova und reisst Milliarden Romulaner mit in den Tod, die das scheinbar völlig unvorbereitet trifft und was hat das mit der Föderation zu tun? Dann schicken die das nächste Mal eben gar kein Schiff und die Klingonen kümmern sich darum. Problem gelöst...

                    Der Film war sehr schnell geschnitten und man merkte einfach, dass er sehr auf die neue Teenie Transformers Generation abzielte, was mich im Prinzip nicht stört. Allerdings stößt bei mir dieser "Völkermord" schon wie in Zeiten der Serie DS9 auf sehr skeptische Gedanken in Bezug auf Star Trek, der ursprüngliche Plan und Star Trek auf dem Weg zum mainstream Sci Fi...

                    An sich ein wirklich guter, guter Star Trek Film und vielleicht sogar der Beste, allerdings ist er in meinen Augen weit weg vom Weg brillant zu sein und lebt, wie ich mir das schon dachte, eher vom Medienrummel drumherum, als von seiner Innovation.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Ich will ihn unbedingt noch mal im Kino sehen, trotz seiner Logiklöcher.
                      Filme können auch trotz riesiger Logiklöcher sehr unterhaltsam sein. Man kann sehr hohe Ansprüche haben, und trotzdem Klamauk mögen. Es gibt Leute, die schauen Kubricks "2001" und danach eine Schwarzweiß-Folge von Flash Gordon. Die Frage ist immer nur, woran man seine Ansprüche stellt.

                      Was mir auffällt, ist, dass eben insbesondere Zeitreise-Geschichten sehr problematisch sind und sich meiner Ansicht nach am ehesten für Komödien eignen. Star Trek IV und Star Trek VIII waren recht lustig und unterhaltsam, auch bei "Back to the Future" sind Logiklöcher verzeihlich. Das Problem tritt eher auf, wenn etwas todernst gemeint ist.

                      Bei Star Trek VIII etwa halte ich es für ein Problem, warum die Borg nicht zuerst in die Vergangenheit reisen und dann zur Erde fliegen, was sicher weniger Widerstand erbracht hätte. Bei Star Trek XI verstehe ich auch einiges nicht, z.B. warum Nero nicht einfach die Gelegenheit der Zeitreise nutzt, vor der Supernova zu warnen, usw. Ein sauberer glatter Bruch mit dem alten Universum wäre sinnvoller gewesen.

                      Kommentar


                        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                        Vergiss es!

                        Über kleinere Logikfehler kann man hinwegsehen, die gab es tatsächlich schon immer, ist auch vollkommen normal. Was bei ST11 / STINO aber gemacht wurde sind schon keine Logikfehler mehr, dass sprengt wirklich den Rahmen des erträglichen.

                        Dennoch, ST11 ist ein sehr guter Action Mainstream SciFi Film, ein Film für anspruchslose mit einem hauch StarTrek.
                        Vergiss du es mal mein Lieber.

                        Die Logikfehler bei Zorn des Khan oder First Contact als Kleinigkeiten abzutun ist nichts weiter als schönrederei, bzw. extreme konstruierung damit irgentwas so geschehen kann wie es sollte.

                        Wieso kann Riker z.b: nicht einfac Picard des Kommandos entheben und die Enterprise im Kampf gegen die Borg führen? Doch nur damit Picard noch schön die Befehle ignorieren kann.

                        Wieso gibt die Besatzung der Reliant ihr Schiff einfach auf und geht fröhlich pfeifend von Board damit Khan das Schiff bekommen kann?

                        Wieso zerstört Khan nicht die angeschlagene Enterprise und wieso tötet er Kirk nicht einfach?

                        Woher hat Khan die Koordinaten vom Genesistorpedo?

                        Wieso weiß kein Mensch auf der Erde wie Cochrane (Ka wie der geschrieben wird) aussieht? ist ja nicht so als würde er sich da nie blickelassen. Nein eine ganz üble konstrucktionszene damit Diana sich mal besaufen kann.

                        Oder das die Internen Sensoren der enterprise weder den Transportervorgang endecken können, noch das jemand unbefugt an den lebenserhaltungskontrollen rumfummelt. Aber ohne das währen die Borg ja chancenlos, also schauen alle mal weg während die Borg das halbe Schiff assimilieren, damits später auch ja schöne Fights gibt.

                        Wieso kennt Lilly Details über ein Buch das sie nie gelesen hat? Und wieso wird nicht spätestens hier Picard seins Kommandos enthoben da er emotional komprimittiert ist?


                        Star Trek hat strotzt nur so vor Plotholes und wird es auch immer tun. Wennman sich die Mühe macht, kann man jeden Film so zerlegen das er nur noch ein Haufen scheiße ist.

                        Un dim Gegensatz zu oben genannten Sachen kann man die Kadett/Captain Geschichte wenigstens erklären.

                        1. Hat er die Föderation gerettet und das Extrem starke Schiff durch gute Taktik zerstört.
                        2. Leidet die Föderatino unter Personalmangel nachdem nen ganzer Haufen Schiffe samt Besatzung hops gegangen ist.
                        3. Da Spock-Alt sich ja der Öffentlichkeit präsentiert, wird er wohl mehr als ein gutes Wort für Kirk einlegen, vor allem wegen Zeitlinie und so.

                        Wenn man also schon ein Maß für einen Film anwendet, soll man hin auch für alle anderen anwenden. Wenn man den alten Filmen riesige Logiglöscher verzeit, sollte man es auch den neuen. Wenn man dem neuen die Logiklösche rnicht vergeben kann, sollte man dies auch nicht bei den alten tun.

                        Alles andere ist falsch und eines echten Star Trek Fans nicht würdig.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Vergiss du es mal mein Lieber.

                          Die Logikfehler bei Zorn des Khan oder First Contact als Kleinigkeiten abzutun ist nichts weiter als schönrederei, bzw. extreme konstruierung damit irgentwas so geschehen kann wie es sollte.
                          Laber, Laber,...

                          Ich finde eher du redest dir den neuen Film so nur schön in dem du krampfhaft versuchst Fehler in den anderen Filmen zu finden, aber das wurde hier ja schon mehrmals zu deinen Beiträgen diesbezüglich erwähnt.

                          Bei ST11 muss man nicht mal nachdenken, kennt man auch nur ein wenig die anderen Filme oder Serien, springen diese Fehler einen förmlich ins Auge, ist fast wie mehrere Schläge in die Magengrube.

                          ST11 ist halt Standard Mainstream Kino, mehr auch nicht, wenn gleich er auch sehr gute Momente hatte, dass tröstet über die schwächen aber nicht hinweg.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                            Laber, Laber,...

                            Ich finde eher du redest dir den neuen Film so nur schön in dem du krampfhaft versuchst Fehler in den anderen Filmen zu finden, aber das wurde hier ja schon mehrmals zu deinen Beiträgen diesbezüglich erwähnt.
                            Bei den anderen Filmen muß man auch nicht nachdenken, die Fehler springen einem sofort ins Gesicht.

                            Aber anstatt rumzuflennen kannst ja mal versuchend en Gegenbeiweis anzutreten und die Logiklöcher die ich aufgezeigt habe mit dem was im Film zu sehen war zu erklären.

                            Aber momentan beschränkt sich deine Reaktino auf "Nein, ich hör nicht zu, ich kann dich nicht hören und ich kann dich nicht sehen und du bist eh doof."

                            Ganz nach dem Motto:

                            Lass mich ich habe meine Meinung, komm mir nicht mit Argumenten.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                              Und das es in einem Paralelluniversum, neuer Zeitlinie oder was auch immer spielt sehe ich als großen Vorteil.
                              Man kann vieles neu machen und letztlich bleibt es StarTrek, ob Vulkan nun zerbröselt ist oder nicht.
                              Wenn sich der Film in einem Paralelluniversum oder in einer alternativen Zeitlinie spielen würde dann würde mich das ganze ja auch nicht stören denn ich würde wissen unsere alten Helden gibt es noch irgendwo in einer anderen "unserer" Zeitlinie!

                              Aber im Film wird es ja so dargestellt das die alte Zeitlinie die wir seit über 40 Jahren kennen mit einem Schlag vernichtet ist und all die Geschichten die wir aus den Filmen und Serien kennen nie geschehen werden, das macht mich traurig!

                              Wer weis, vieleicht wird in dieser neuen Zeitlinie ja auch Picard niemals geboren, vieleicht wird es niemals die Enterprise D geben u.s.w.!

                              Kommentar


                                @Larkis: Wer lesen kann...
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Aber anstatt rumzuflennen kannst ja mal versuchend en Gegenbeiweis anzutreten und die Logiklöcher die ich aufgezeigt habe mit dem was im Film zu sehen war zu erklären.
                                ...
                                Ich habe Fehler in den anderen Filmen und Serien nie bestritten, ganz im Gegenteil. Mehr noch, ich gehöre zu den Fans die sich nicht über jedes noch so kleine Detail Gedanken machen und ob das nun Canon ist oder nicht.

                                Mehr hab ich zu deinem Trollpostings nicht zu sagen, ich habe keine Lust mich zu wiederholen.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X