Scotty: Serie: gesetztes Alter...STXI: noch jung und grün hinter den Ohren... du setzt beide Scottys gleich, wie viele andere auch, aber zwischen Jugend und den 30ern vergeht ne Menge Zeit...in der sich die persönlichkeit eines Mensches verändert...selbst Picard sagt über sich, das er als Teen ein Idiot gewesen ist...darf Scotty das dann also nicht sein?
			
		
	(und die Provokationsszene war absolut peinlich, da muss ich dem verkorksten Kirk zustimmen)
Oscargewinner Jerry Goldsmith sagt dir was? Wohl nicht:
			
			
				DAS ist Bullshit..."die herausragendsten Arbeiten der bedeutendsten Filmkomponisten unserer Zeit" ...ich lach mich schlapp, das einzig gute ist die Vorspannmusik von TNG...alles andere in ST wurde zu 80% mit dem Synthesizer gemacht
			
		
	


 Und Du warst damit nicht zufrieden? 
 Vielleicht etwas hell auf der Brücke, aber damit konnte ich gut leben. 

 Aber das kann ich konkret bei manch' anderem ST-Film auch nicht. 
							
						


 und der im Film gezeigt Spock ist auch ein wenig jünger als der Serienspock, da er nicht das Kolinahr durchgemacht/ausgeführt hat, ist es für mich verständlich, das er noch nicht ganz so logisch handelt...remember: TOS, Episode als Spock heiraten sollte? Kirk wird von Pille, nur zum Schein, als "Tod" attestiert(nach dem Kampf) und als er freudestrahlend aus der Sickbay kommt, wird Spock ganz kurz mega-emotionell, er lacht sogar. Also von dem angeblichem Revoluzzer und dem angeblichen so drastischen Veränderungen des Spock in STXI im Gegensatz zur serie, sehe ich hier nix. Nur ein paar Fans die ihre Kindheitserinnerungen nostalgisch betrachten aber nicht faktisch beurteilen.
			
		
			
		




Kommentar