Bin auch mal gespannt was da dann kommt und wie sehr man auf Kritiken eingeht.
Orci und JJA meinten ja, dass sie STXII vielleicht als Allegorie aufbauen wöllten oder zumindest eine mitreinbringen.
Jetzt wo die Charaktere beisamen sind, gibt es eigentlich keine Zwänge mehr und man kann frei auf tun, was man will.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread
Einklappen
X
-
Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigenST XII könnte sogar noch erfolgreicher als ST XI werden, weil nun die negativen Klischees endgültig überwunden wurden, die manch Einen vor dem Kinobesuch abgeschreckt haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenVielleicht wäre es mitlerweile mal angebracht ein Fazit zu ziehen. Wie schätzt ihr das Endergebnis von STXI ein und welche Zuschauerentwicklung erwartet ihr bei STXII?
Gerade weil Star Trek XI so neu und frisch und einzigartig ist und keine ausgekaute Neuauflage, könnte man in diesem neuen Universum noch Zahlreiches erzählen.
Ich bin der Meinung dass kreative Köpfe wie Orci und Erfolgsmenschen wie Abrams noch einiges parat haben. Wenn ich Kommentare von Abrams lese, schätze ich ihn so ein, dass er auch sehr auf Kritiken achtet und vorsichtig versucht keine Fehler zu machen.
Ich denke Star Trek wird noch zahlreiche Kino-Fortsetzungen mit den gleichen Schauspielern haben. ST XII könnte sogar noch erfolgreicher als ST XI werden, weil nun die negativen Klischees endgültig überwunden wurden, die manch Einen vor dem Kinobesuch abgeschreckt haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenVielleicht wäre es mitlerweile mal angebracht ein Fazit zu ziehen. Wie schätzt ihr das Endergebnis von STXI ein und welche Zuschauerentwicklung erwartet ihr bei STXII?
ST-XI macht wohl auch Appetit auf mehr Star Trek, dennoch bin ich für Star Trek XII skeptisch. Bei ST-XI war auch einfach viel Neugier dabei, mit heftigen Diskussionen im Vorfeld, die nicht völlig unbemerkt blieben, und ST-XII kann nun auch hohe Erwartungen sehr schnell enttäuschen.
In unserer heutigen Zeit ist es ja eher so, dass ein Film wie ST-XII noch mal eine gewaltige Schippe oben drauf legen muss, um als Sequel erfolgreich zu sein. Da reichen dann ein paar enttäuschte Fans, um nach dem Anlaufen des Films in den Kinos schlechte Mundpropaganda zu machen, und schon bleiben auch wieder viele Zuschauer weg.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mitlerweile ist das Einspielergebnis bei 383,865 Mio. $ angekommen. Einen kleineren Schub gab es in der letzte Woche durch den IMAX Re-Release in den USA. Ich denke, dass der Film noch knapp über die 384 Marke kommen wird bevor er auf DVD veröffentlicht wird. Aber dann dürfte definitiv Schluss sein.
Interessant ist, dass der Film in den USA immer noch gute Zahlen (im Verhältnis zu den wenigen Kinos in denen er noch läuft) generiert und das nach 132 Tagen.
Während Terminator Salvation nur noch ein paar hundert Dollar pro Tag einspielt, so sind es bei STXI immer noch mehrere Tausend.
Vielleicht wäre es mitlerweile mal angebracht ein Fazit zu ziehen. Wie schätzt ihr das Endergebnis von STXI ein und welche Zuschauerentwicklung erwartet ihr bei STXII?
Einen Kommentar schreiben:
-
@Zefram
Wenn die USA aber als Hauptmarkt gelten, dann ist das Abschneiden in Deutschland nicht ganz so wichtig.
Das sich aber nicht mehr Leute für ST11 als für Nemesis interessierten finde ich verblüffend.
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Androide: Ja, das ist schon ok. Andererseits war Nemesis im vergleich zu "Der Aufstand" auch im deutschen Kino sehr stark abgefallen.Die Besucherzahl des neuen Films in Deutschland ist, gemessen an dem, was der Film in den USA gerissen hat, schon eine Enttäuschung. Erwartet hatte man sich sicher 2-3 Mio Zuschauer in Deutschland. Aber naja, man sollte nicht meckern, wenn ein Star Trek Film mal eben 380 Mio $ im Kino eingespielt hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Besucherzahl in Deutschland liegt mittlerweile bei 1.270.169, das sind nur noch 4.668 Personen weniger als bei Nemesis.
Einen Kommentar schreiben:
-
377,700,078 $ eingespielt .... ein Haufen Geld ist das.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube bei DVDs werden normalerweise nicht die umgesetzten Währungseinheiten verglichen sondern eher nur die gesamte abgesetzte Stückzahl... Ist einfacher aus den Studios rauszubekommen und leichter im Auge zu behalten, die Preise unterliegen ja schon recht oft wahren Preiskriegen und wenn das in D schon so schlimm ist stelle ich es mir für die USA als geradezu mörderischen Verdrängungswettbewerb vor...
BOM hat sogar eine DVD und Heimkino Kategorie - bei Filmen die das shcon aufweisen können jedenfalls.. besonders aussagekräftig finde ich die aber nicht.
zB hier "The Dark Knight": The Dark Knight (2008) - DVD / Home Video Rentals
Einen Kommentar schreiben:
-
Night at the Museum: Battle of the Smithsonian ist jetzt weltweit die Nummer 3 und Star Trek XI ist leider auf Platz 4 zurückgefallen, wenn auch nur wegen läpschen 100K$
Gibt es eigentlich auch ein Box Office Mojo für DVD Umsätze?
Einen Kommentar schreiben:
-
korrigiert mich wenn ich falsch lieg, aber ich glaub star trek filme hatten immer schon nen recht guten dvd umsatz, verglichen mit einspielergebnissen im kino und anderen filmensind eben doch viele fans die den film auf dvd haben wollen, schätzungsweise bedeutend mehr als bei nem standard blockbuster ohne mächtigen franchise im hintergrund
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja ich denke auch, zu grossen Sprüngen wird es nicht mehr kommen. Ich finde allerdings auch, dass knapp 380 Millionen eine beachtlicher Erfolg sind. Gerade auch der starke US Umsatz wird sich für Parmamount bemerkbar machen.
Wenn dann STXI dann als Teaser im Vorprogramm von STXII im Fernsehen gezeigt wird, kommen sicher noch viel mehr Zuschauer. Dann kann auch 500+ möglich sein.
Gibt es eigentlich Statistiken zum DVD Umsatz? Wie viel kann man denn für einen Film erwarten, der im Kino 380 Mio eingespielt hat?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenUnd der erfolgreichste Film des Jahres - "Illuminati" - kam fast gänzlich ohne Action aus.
Das endergebnis (weltweit) von Star Trek wird ziemlich sicher bei ca. 380 Mio liegen (derzeit: 372,2), +- 5 Mio.
Wenn mir das einer vor 4 Jahren gesagt hätte, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: