Zitat von Orkrist
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread
Einklappen
X
-
Das Rumgewackel ist bei "Transformers" jetzt nicht so arg wie bei der Bourne-Trilogie, "Quantum of Solace" usw. aber doch vorhanden.
-
Hat Transformers auch eine Wackelkamera? Ich glaube die Regisseure in Hollywood lieben dieses Stilmittel. Wahrscheinlich sind die Jugendlichen diese Geschwindigkeiten aus den Videospielen schon gewohnt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der entsprechende Thread ist zwar noch 2 Jahre hin, aber ich leg schon einmal 500 Mio. auf die Schätzwage.Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch würde sagen, bei "Star Trek" muss sich erst mal noch rumsprechen, dass das jetzt auch massentauglich ist und wird vielleicht dafür sorgen, dass die Fortsetzung noch erfolgreicher wird.
Charaktere, eine Story und etwas weniger Wackelkamera. Auf letztere Punkte sollte man dann auch in Zusammenhang mit ST XII achten.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen(geniale Action, viel Humor, hübsche Megan Fox - was will man mehr?).
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke auch, dass man "Transformers 2" und "Star Trek" kaum vergleichen kann. "Transformers" war ein absoluter Sommerblockbuster und sehr viele freuten sich auf die Fortsetzung (geniale Action, viel Humor, hübsche Megan Fox - was will man mehr?). "Star Trek" hingegen ist allein schon von seinem Titel vorbelastet.
Gefühlt hatte "Star Trek" vielleicht ein klein wenig weniger Action als "Transformers 2". Aber wirklich nur ein klein wenig. Und der erfolgreichste Film des Jahres - "Illuminati" - kam fast gänzlich ohne Action aus.Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenTja, so wie es aussieht, hat Star Trek wohl doch eher zu wenig Action gehabt und nicht zu viel.
Wenn man sich anschaut wie schnell TR nach vorne geschossen ist, denke ich, dass wir noch viel mehr schnell geschnittenen, sinnlose Actionkracher für Teenager zu erwarten haben.
Von dem her würde ich das Repept: "Action = Kohle" nicht wirklich als gegegeben hinnehmen. Sonst hätte wohl auch "Nemesis" der bis dahin erfolgreichste Trek-Film sein müssen und ENT die erfolgreichste Trek-Serie.
Die überwältigende Action ist sicherlich ein Teil des Erfolgsrezepts von "Transformers". Allerdiings tragen die guten Charaktere, Humor, märchenhafte Atmosphäre und last but not least die hübsche Megan Fox auch ihren Teil dazu bei.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde sagen, bei "Star Trek" muss sich erst mal noch rumsprechen, dass das jetzt auch massentauglich ist und wird vielleicht dafür sorgen, dass die Fortsetzung noch erfolgreicher wird.Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenStimmt, geht mir aber genauso. Denn soooooo gigantisch weit sind die beiden Filme eigentlich genretechnisch und auch handlungsmäßig nicht voneinander entfernt. Transformers setzt halt noch mal ein ganzes Stückchen mehr auf Action.
Aber mal wieder ein schöner Beweis dafür dass Star Trek keinesfalls nur für irgendwelche Freaks und Kellerkinder interessant ist, sondern durchaus richtig sexy und massentauglich sein kann.
Transformers hatte im Vergleich dazu eigentlich keine "Image"-Probleme und der Zeitpunkt für diese Filme ist sehr gut gewählt, weil aus den Leuten, die früher mit TFs gespielt haben, jetzt die Hauptzielgruppe der regelmäßigen Kinogeher darstellen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteStimmt, geht mir aber genauso. Denn soooooo gigantisch weit sind die beiden Filme eigentlich genretechnisch und auch handlungsmäßig nicht voneinander entfernt. Transformers setzt halt noch mal ein ganzes Stückchen mehr auf Action.Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenNeh, so extrem habe ich es wirklich nicht gemeint, aber ein wenig erschrocken wie schnell TR auf 390 Mille gekommen ist bin ich schon.
Aber mal wieder ein schöner Beweis dafür dass Star Trek keinesfalls nur für irgendwelche Freaks und Kellerkinder interessant ist, sondern durchaus richtig sexy und massentauglich sein kann.Aber auch ich finde STXI hat einen respektablen Erfolg hingelegt, wer hätte jeh erwartet das ein ST Film sowas noch einmal schafft.
Sowas kann ich wiederum gar net verstehen. Hast Du doch auch nichts davon wenn Du Megan auf der Leinwand betrachtest. Wenns darum ginge, dann investiere ich das Geld für die Kinokarte lieber in den Eintritt in eine Disse und lern irgendeine Schl**** kennenUnd ausserdem ist Megan Fox
allein schon Grund genug ins Kino zu gehen (sorry Zoe)
Einen Kommentar schreiben:
-
Neh, so extrem habe ich es wirklich nicht gemeint, aber ein wenig erschrocken wie schnell TR auf 390 Mille gekommen ist bin ich schon.Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenIch denke ganz so extrem hat er's nicht gemeint, wart erst mal bis wieder ein paar der Hardcore-"Trekkies" hier in diesem Thema auftauchen und mit ihren Fantasierechenspielchen Star Trek 11 sogar zu einem Verlustgeschäft hinbiegen
.
Aber auch ich finde STXI hat einen respektablen Erfolg hingelegt, wer hätte jeh erwartet das ein ST Film sowas noch einmal schafft.
Ganz verstehen warum Transformer und Transformers RoF so erfolgreich sind kann ich leider nicht. Roboter und Soldaten auf der Erde ziehen halt mehr als Raumschiffe im Weltall. Und ausserdem ist Megan Fox
allein schon Grund genug ins Kino zu gehen (sorry Zoe)
Einen Kommentar schreiben:
-
Schau'n mer mal... In Indien ist er diese Woche zB erst gestartet (26.juni) so dass von da noch gar keine Zahlen vorliegen.
Und in den USA scheint er jetzt in der 8ten Woche seit Filmstart immer noch gut 4-5 mio Dollar machen zu können. Wenn das über die nächsten 6-10 wochen noch ein wenig nachhallt, bis runter zu 250.000 oder 300.000 Dollar für die allerletzten Vorstellungen, können locker noch 15 mio domestic und 15 mio overseas zustande kommen.
(wenn ich dran denke wie viele Filme ich zB bei uns in einem halbwegs anständigen 5-Saal-Kino erst Wochen nach dem offiziellen Deutschlandstart als "Künstlerkino" zu sehen bekommen habe, kann ich mir auch vorstellen dass in den USA durchaus etliche Kinos erst Kopien bekommen wenn die 50-Saal Metroplexe schon kein Interesse mehr haben weil ihre 1000-Sitzplatz-Säle nicht mehr voll werden und das hiesse dass trotzdem noch einige Zuschauer so einen Film gucken würden, eben die, denen die Reise zu eimem Metroplex zu weit oder teuer ist, das Ortskino aber gut gefällt).
Ein echtes halbwegs fixes "Endergebnis" würde ich frühestens nach 4 Monaten erwarten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch denke ganz so extrem hat er's nicht gemeint, wart erst mal bis wieder ein paar der Hardcore-"Trekkies" hier in diesem Thema auftauchen und mit ihren Fantasierechenspielchen Star Trek 11 sogar zu einem Verlustgeschäft hinbiegenZitat von Sternengucker Beitrag anzeigenAch ja, lasst uns den Erfolg doch gleich in ein dunkles Omen umformulieren. Ist ja noch niemand auf diese Idee gekommen.
.
Du hast Recht, 370 Millionen ist ein super Ergebnis und eigentlich genau das was das zuletzt etwas eingeschlafene Star Trek Universum dringend benötigt hat. Ob es noch für 400 Millionen reicht das weiß ich nicht, bin absolut kein Kinoexperte. Wenn ich das was ich hier so halbwegs mitverfolgt habe allerdings richtig verstanden hab, dann fallen ja die Einnahmen bei einem Kinofilm mit jeder weiteren Woche drastisch. Ich wär also jetzt zunächst etwas skeptisch diesbezüglich, denn 30 Millionen ist nicht wenig.Schonmal dran gedacht, dass Star Trek vielleicht nur nicht genau dieselben Leute angesprochen haben könnte wie Transformers, weil der Name ST und die Art wie der Trailer gemacht war (Persönlichkeitsgebunden an Kirk und ein wenig Spock) eine Menge Popcornkundschaft trotz der Explosionen abgeschreckt haben dürfte?
DREIHUNDERTUNDSIEBZIG MILLIONEN DOLLAR. Das ist eine Menge Geld. Wieso muss es unbedingt Platz 1 in irgendeiner Rangliste sein? Es ist schon ein verdammt guter Platz im gesamten ST Franchise. Und der Film wird sowohl noch ein paar Wochen weiter laufen und Einnahmen haben (400 könnte er noch schaffen) als auch die nächsten 20 Jahre noch weiter Geld verdienen. Mit Kinonächten, Wiederaufführungen, DVDs/BRDs, Fernsehausstrahlungen, Onlinedownloads und und und.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach ja, lasst uns den Erfolg doch gleich in ein dunkles Omen umformulieren. Ist ja noch niemand auf diese Idee gekommen.Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenTja, so wie es aussieht, hat Star Trek wohl doch eher zu wenig Action gehabt und nicht zu viel.
Wenn man sich anschaut wie schnell TR nach vorne geschossen ist, denke ich, dass wir noch viel mehr schnell geschnittenen, sinnlose Actionkracher für Teenager zu erwarten haben.
Schonmal dran gedacht, dass Star Trek vielleicht nur nicht genau dieselben Leute angesprochen haben könnte wie Transformers, weil der Name ST und die Art wie der Trailer gemacht war (Persönlichkeitsgebunden an Kirk und ein wenig Spock) eine Menge Popcornkundschaft trotz der Explosionen abgeschreckt haben dürfte?
DREIHUNDERTUNDSIEBZIG MILLIONEN DOLLAR. Das ist eine Menge Geld. Wieso muss es unbedingt Platz 1 in irgendeiner Rangliste sein? Es ist schon ein verdammt guter Platz im gesamten ST Franchise. Und der Film wird sowohl noch ein paar Wochen weiter laufen und Einnahmen haben (400 könnte er noch schaffen) als auch die nächsten 20 Jahre noch weiter Geld verdienen. Mit Kinonächten, Wiederaufführungen, DVDs/BRDs, Fernsehausstrahlungen, Onlinedownloads und und und.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das war wirklich so kurz!Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenDa steht aber Transformers Revenge of the Fallen auf Platz 2 O.o
War es wirklich SO kurz, dass ST noch vor dem Neuankömmling lag?
Wow, kürzer als erwartet
Einen Kommentar schreiben:
-
Tja, so wie es aussieht, hat Star Trek wohl doch eher zu wenig Action gehabt und nicht zu viel.
Wenn man sich anschaut wie schnell TR nach vorne geschossen ist, denke ich, dass wir noch viel mehr schnell geschnittenen, sinnlose Actionkracher für Teenager zu erwarten haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da steht aber Transformers Revenge of the Fallen auf Platz 2 O.o
War es wirklich SO kurz, dass ST noch vor dem Neuankömmling lag?
Oder wolltest du die 2009 Yearly Domestic Liste verlinken?
2009 Yearly Box Office Results
btw... Deutschland liegt jetzt doch nach USA; UK und Australien auf Platz 4 der internationalen Einspielergebnisse (bzw 3 von "overseas" also ohne USA/domestic)
haben uns die Jungs von Down Under doch noch überholt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Sowas sieht man auch nicht alle Tage: am 7. Wochenende hat Star Trek in den USA mehr eingespielt als an seinem 6. Wochenende.
Jun 12–14 $5,454,563
Jun 19–21 $5,511,434 +1.0%
Eigentlich wurde ja mit einem weiteren Rückgang von 25%-35% gerechnet. Ob man das wohl dem "Father's Day" zu verdanken hat?!
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: