Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xon
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Was in etwa bedeutet "Wage es nicht, besser zu sein!" was natürlich bewusst von Pike gesagt wird, um Kirk erst Recht zu animieren.
    Mal wieder ein Beispiel, keine dt. Synchro zu schauen!
    Äh, nein. "I dare you" bedeutet sinngemäß "Ich fordere dich heraus". Die deutsche Synchro ist vom Sinn her nicht verkehrt, nur kommt keinesfalls genauso zum Ausdruck, wie viel Pike an Kirk liegt und wie wichtig es für ihn ist, ihn dazu zu bringen, mehr aus sich zu machen.

Einen Kommentar schreiben:

• Valen
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Im Original heißt es "I dare you to do better" und das wird dann wohl in der Synchro etwas verfälscht.
    Was in etwa bedeutet "Wage es nicht, besser zu sein!" was natürlich bewusst von Pike gesagt wird, um Kirk erst Recht zu animieren.
    Mal wieder ein Beispiel, keine dt. Synchro zu schauen!

By the way Romulanische Sonne zur Supernova. Wer die Nero Comics kennt, weiß: Es ist eben nicht die romulanische Sonne, die zur Supernova wird! Es ist eine weit entfernte, die aus speziellen Materie und Staub-Konstellationen nicht wieder in sich zusammenfällt, sondern weiter wächst und wächst und dadurch Romulus vernichtet. Aber auch noch die halte Galaxie hätte mitreißen können, weshalb ja seitens der Sternenflotte und Spocks durchaus interveniert wird bzw. der Plan mit der roten Materie gemacht wird.

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
    "Wenn Du nur halb der Mann sind, der Dein Vater war, Jim, dann kann die Sternenflotte Dich brauchen. [...] Dein Vater war zwölf Minuten lang Captain eines Raumschiffs. Er hat 800 Leben gerettet, auch dein eigenes. Du kannst mehr erreichen ... tritt in die Sternenflotte ein."
    "Du kannst mehr erreichen" klingt jetzt wie eine Feststellung. Im Original fordert Pike den guten Jim Kirk auf endlich was aus seinem Leben zu machen.

Im Original heißt es "I dare you to do better" und das wird dann wohl in der Synchro etwas verfälscht.

• AdvocatusDiaboli
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass man das Thema zumindest im nächsten Film nicht aufgreifen wird. Das neue Universum soll jetzt sicher einmal ausgedehnt werden und sich nicht auf eine Kernhandlung beschränken, die sämtliche neue Filme diktiert.
    Das sehe ich genau so. Die Story des Sequels wird nur noch am Rande die Story des letzten Films thematisieren. Wahrscheinlich wird am Rande nochmal auf die Zerstörung Vulkans eingegangen. Eine Fernsehserie ist eben besser um ein neues Universum auszudehnen (um mal deine Worte zu verwenden), als Kinofilme. In TOS konnte ein Universum geschaffen werden (+ Charakterenticklung etc.) auf dem dann die TOS-Kinofilme basierten. Und das noch ausgeprägter bei TNG und DS9 (wo Charakterentwicklung und soziale wie politische Gegebenheiten wesenlich stärker im Mittelpunkt standen als bei TOS) in Bezug auf die TNG-Kinofilme. In dem neuen Star Trek-Film musste alles viel schneller gehen, was ziemlich ärgerliche Logikfehler zur Folge hatte. So scheint Kirk beispielsweise eine Art prophetischer Auserwählter zu sein, der seine von "höheren Mächten" auferlegte Bestimmung zu finden und zu erfüllen hat. Anders kann man sich die Reaktion von Captain Christopher Pike nicht vorstellen, der das Potential in dem Tunichtgut, Womanizer und Draufgänger Kirk auf den ersten Blick erkennt. Zitat: "Wenn Du nur halb der Mann sind, der Dein Vater war, Jim, dann kann die Sternenflotte Dich brauchen. [...] Dein Vater war zwölf Minuten lang Captain eines Raumschiffs. Er hat 800 Leben gerettet, auch dein eigenes. Du kannst mehr erreichen ... tritt in die Sternenflotte ein."
    Ein weiteres Beispiel ist die hinreichend thematisierte aber trotzdem vollkommen unrealistische Beförderung Kirks vom Kadetten zum Captain, trotz Insubordination und weiteren Verstößen (nein, mit Feldbeförderung ist das auch nicht logisch zu erklären).

• Makaan
    antwortet
    Eh, Spock hat Romulus absichtlich sterben lassen.

Hat der Nero nämlich sich so eingeredet, höhö.

• AdvocatusDiaboli
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Hm, die Romulaner wissen ja noch nichts von der Gefahr. Wäre möglich, dass Spock auf die zu geht und Ihnen anbietet, das Problem mit der Hobus-Supernova zu lösen. Er dürfte ja genug über Rote Materie wissen, so dass es in den folgenden 120 Jahren möglich sein sollte, die Materie herzustellen.

Ist halt nur die Frage, ob die Sternenflotte ihn zu den Romulanern gehen lässt. Also das würde dann schon ein wenig in Richtung ST6 gehen, wo die Klingonen durch eine Naturkatastrophe bedroht werden.
    Yeah und somit würde eine temporale Paradoxie entstehen, Romulus und Vulkan würde nicht zerstört werden und die ganze Story vom neuen Star Trek-Film würde nie passieren. Wir hätten also unser schönes, altes Star Trek-Universum wieder.

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist diese Geschichte, dass die romulanische Sonne im späten 24 Jahrhundert zur Nova wurde - sowas sollte aber schon Jahrhunderte vorher bemerkbar/berechenbar/bekannt sein und nicht plötzlich eben mal, so dass nur noch ein Botschafter Spock das ganze retten kann.
    Die Zusatzquellen (Comic, Romane, Videospiele) die mit dem Film zusammenhängen haben das schon in Angriff genommen, also ist es unwahrscheinlich, dass das in ST XII noch einmal aufgegriffen wird, vor allem weil die Nova für das 23. Jahrhundert völlig unerheblich ist.

Die allgemeine Erklärung lautet a.) dass sich die Supernova ungewöhnlicherweise mit Überlichtgeschwindigkeit ausgebreitet hat (weswegen man auf Romulus zu wenig Zeit für eine Evakuierung hatte) und b.) dass das Phänomen künstlich herbeigeführt wurde, vermutlich sogar mit dem expliziten Zweck, Völkermord an den Romulanern zu begehen.

• MFB
    antwortet
    Was mich wundert ist diese Geschichte, dass die romulanische Sonne im späten 24 Jahrhundert zur Nova wurde - sowas sollte aber schon Jahrhunderte vorher bemerkbar/berechenbar/bekannt sein und nicht plötzlich eben mal, so dass nur noch ein Botschafter Spock das ganze retten kann.
    Ich bin mir sicher, dass man das Thema zumindest im nächsten Film nicht aufgreifen wird. Das neue Universum soll jetzt sicher einmal ausgedehnt werden und sich nicht auf eine Kernhandlung beschränken, die sämtliche neue Filme diktiert.

Zudem wurde übrigens nie gesagt, dass die Supernova von der Romulus-Sonne ausgeht. Und ob man so etwas auf die Minute oder Stunde genau im 24. Jahrhundert errechnen kann wüsste ich jetzt auch nicht. Oder wie früh im Voraus man das erkennen kann.

Laut Comic "Countdown" geht die Nova von der Hobus-Sonne aus, einem unbewohnten, abgelegeneren System im romulanischen Sternenimperium.

• AdvocatusDiaboli
    antwortet
    Vielleicht wird das im 12er nochmal aufgegriffen und der Grund für die Nova erwähnt...
    Ich gehe jede Wette ein, dass der neue Film keinen inhaltlichen Bezug mehr auf die Story vom ersten Film nimmt. Vielleicht wird noch mal am Rande thematisiert, dass Vulkan zerstört wurde, aber das war es dann auch.

• Marvek
    antwortet
    Vielleicht wird das im 12er nochmal aufgegriffen und der Grund für die Nova erwähnt...

• MFB
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Hat die neue Enterprise eigentlich ein Holodeck ?
    Wenn, das müsste er "Rec Room" wie in TAS heißen. Erst jetzt fällt mir übrigens auf, dass der Name "Recreation Room" eigentlich herrlich doppeldeutig ist. "Recreation" heißt einerseits "Erholung", wofür der Raum ja in erster Linie dient, und anderseits "Neuerschaffung" bzw. "Wiederherstellung", was der Raum ja tut, indem er Landschaften dreidimensional wiedergibt.

Und falls ja, könnte man nicht mal als Star Wars Parodie einen Lichtschwertkampf auf dem Holodeck zwischen Kirk und Spock zeigen ?
    Wie kommst du nur auf solche Ideen?

Als einzige Star Wars-Paradie würde ich gerne mal "Ich hab' ein ganz mieses Gefühl bei der Sache" von irgendeinem Hauptcharakter hören. In der Enterprise-Folge "Anomaly" hätte sich das auch gut gemacht: "Es ist kein Mond, es ist eine Raumstation."

• irony
    antwortet
    Hat die neue Enterprise eigentlich ein Holodeck ? Und falls ja, könnte man nicht mal als Star Wars Parodie einen Lichtschwertkampf auf dem Holodeck zwischen Kirk und Spock zeigen ?

• Data 2364
    antwortet
    Im Grunde war The Motion Picture das Remake der Nomad-Folge.Es wäre doch
    interessant zu sehen,wie die Crew in der neuen Zeitlinie mit Nomad klar kommt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Data 2364; 07.08.2010, 05:32.

• Xon
    antwortet
    Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
    Man könnte im 12.Film die Enterprise auf die Nomad-Sonde treffen lassen.
    Quasi ein Remake von Star Trek – The Motion Picture also, was?

• Data 2364
    antwortet
    Man könnte im 12.Film die Enterprise auf die Nomad-Sonde treffen lassen.Ich
    finde,es gibt sehr viele Möglichkeiten,Star Trek weiterzuentwickeln.

Lädt...
X