Der Erfolg von Star Trek Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Erfolg von Star Trek Discovery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, ist er nicht. Das ist Glaskugelzeugs. Fakt ist, es gibt keine offiziellen Zahlen.
    Warum sollte das Glaskugelzeugs sein?

    Soso. Dann behaupte ich einfach mal das Gegenteil. Und jetzt?
    Das wird leider auch nicht die Tatsache ändern. Komm schon du glaubst das doch nicht allen ernstes?

    Kommentar


      #17
      Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
      Warum sollte das Glaskugelzeugs sein?
      Steht doch daneben: Weil es nun mal keine offiziellen Zahlen dazu gibt.

      Das wird leider auch nicht die Tatsache ändern. Komm schon du glaubst das doch nicht allen ernstes?
      Wenn Du was von Tatsachen schwafelst, dann bring bitte Beweise + Quellen. Doch, das glaube ich allen ernstes!
      Aber es macht eh langsam den Anschein, dass Du hier nur trollen willst...

      Man mag von Bewertungen halten was man will, aber im Vergleich und über mehrere Quellen hinweg sagen sie dann doch einiges aus.
      Hier mal eine Gegenüberstellung verschiedener Quellen. Und da ich schon dabei war, ist Orville auch noch mit drin.
      Fazit: Fast überall schneidet Discovery am schlechtesten ab. Deal with it.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tabelle.png
Ansichten: 171
Größe: 55,3 KB
ID: 4520759

      Kommentar


        #18
        Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
        ... Aber dazu muss man ja auch kein Hellseher sein um zu wissen das Discovery erfolgreicher als The Expanse ist. ...
        Das kannst du doch gar nicht wissen. Es gibt keine offiziellen Zahlen und es wird sie auch nicht geben.

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #19
          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
          Steht doch daneben: Weil es nun mal keine offiziellen Zahlen dazu gibt.


          Wenn Du was von Tatsachen schwafelst, dann bring bitte Beweise + Quellen. Doch, das glaube ich allen ernstes!
          Aber es macht eh langsam den Anschein, dass Du hier nur trollen willst...

          Man mag von Bewertungen halten was man will, aber im Vergleich und über mehrere Quellen hinweg sagen sie dann doch einiges aus.
          Hier mal eine Gegenüberstellung verschiedener Quellen. Und da ich schon dabei war, ist Orville auch noch mit drin.
          Fazit: Fast überall schneidet Discovery am schlechtesten ab. Deal with it.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tabelle.png
Ansichten: 171
Größe: 55,3 KB
ID: 4520759
          hey danke.für.diese tolle grafik..
          sehr übersichtlich gestaltet.
          toll gemacht..
          beste Grüße und schönen Abend
          wünscht Dominion
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            Das kannst du doch gar nicht wissen. Es gibt keine offiziellen Zahlen und es wird sie auch nicht geben.
            Die muss es auch nicht geben um das zu wissen. Hier steht Star Trek drauf...ist doch klar das es ein wesentlich grösseres Publikum gibt. Ich muss auch nicht wissen wie erfolgreich ein Star wars Film ist um zu wissen er ist erfolgreicher als zB ein Terminator Film.

            Kommentar


              #21
              Wenn Du was von Tatsachen schwafelst, dann bring bitte Beweise + Quellen. Doch, das glaube ich allen ernstes!
              Aber es macht eh langsam den Anschein, dass Du hier nur trollen willst...

              Man mag von Bewertungen halten was man will, aber im Vergleich und über mehrere Quellen hinweg sagen sie dann doch einiges aus.
              Hier mal eine Gegenüberstellung verschiedener Quellen. Und da ich schon dabei war, ist Orville auch noch mit drin.
              Fazit: Fast überall schneidet Discovery am schlechtesten ab. Deal with it.
              Wieso glaubst du ich will trollen? Du redest am Thema vorbei. Der Thread geht um den Erfolg von Discovery. Erfolg richtet sich nach Quoten...nicht nach Kritiken. Ist ja schön das du dir so viel Mühe mit deiner Grafik machst nur sind Bewertungen in Onlineplattformen kein Gradmesser für Erfolg. Von daher war das leider nichts.

              Kommentar


                #22
                Ich rede nicht am Thema vorbei, Du warst derjenige, der einfach irgendwelche quellenlosen Behauptungen eingeworfen hat.
                Dummerweise sind die Quoten nicht bekannt, die Kritiken aber schon.

                Aber klar, kann man alles ignorieren, und seinerseits irgendwas als Tatsache hinstellen, wie man grad lustig ist... es steht schliesslich Star Trek drauf... was brauchts da noch für Beweise.
                Sorry, aber mit solchen Argumenten kann ich natürlich nicht mithalten.

                Ich mach' mir meine Welt, widewidewie sie mir gefällt...
                ROFL

                Kommentar


                  #23
                  Offizielle Zahlen gibts keine, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass CBS alle Dienste, die in irgendeiner Form die VOD-Ratings herauszufinden versuchen geschmiert hat:

                  Deutschland:
                  http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&...ry=&mobile=off

                  Methode:

                  Goldmedia erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden Onlinebefragung mit bis zu 80.000 Befragten im Jahr. Goldmedia kooperiert dazu mit dem Panelprovider Respondi. Mit den VoD-Ratings existiert erstmals ein Analysetool über Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland.
                  Spanien:
                  https://fueradeseries.com/power-rank...n-f6a92c96129e

                  Methode: Umfrage ähnlich wie bei Goldmedia

                  Wie bereits bei meinem vorigen Beitrag geschrieben, weiß ich nicht wie fehleranfällig diese Methode ist und ob die Ergebnisse überhaupt einen Zusammenhang mit der Wirklichkeit haben. Netflix hat bspw. in Deutschland ca. 5 Mio. Abonnenten, aber eine Folge wurde laut der Meldung oben bereits 8 Mio. mal gestreamt. Klingt mir nicht sehr einleuchtend.

                  Die Top10 der meistgetreamten Serien 2018 zeigten am Ende letzten Jahres auch teilweise unterschiedliche Ergebnisse je nach Erhebungsmethode.
                  Zuletzt geändert von Anvil; 09.03.2019, 23:55.

                  Kommentar


                    #24
                    Hier gehen die Meinungen offenbar weit auseinander. Aber für mich ist es einfach klar, dass wenn man berücksichtigt welches Echo eine Serie hervorruft, wie oft darüber diskutiert wird, wie gross die Fanbase ist und wie die (zugegebenermaßen schwankende Angaben) Quoten sind.
                    Aber das Discovery erfolgreich genug ist um weiter zu produziert zu werden ist ja offensichtlich. Hier gibts Leute im Forum die der Serie nichts abgewinnen können oder sie nicht mögen, sie aber dennoch Woche für Woche schauen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                      ... Die muss es auch nicht geben um das zu wissen. Hier steht Star Trek drauf...ist doch klar das es ein wesentlich grösseres Publikum gibt. ...
                      Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                      ... Erfolg richtet sich nach Quoten...nicht nach Kritiken. ...
                      Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                      Hier gehen die Meinungen offenbar weit auseinander. Aber für mich ist es einfach klar, dass wenn man berücksichtigt welches Echo eine Serie hervorruft, wie oft darüber diskutiert wird, wie gross die Fanbase ist und wie die (zugegebenermaßen schwankende Angaben) Quoten sind. ...
                      Also nochmal: Es gibt keine Quoten und Abozahlen an denen wir uns orientieren können. Niemand von uns kennt die Quoten und Abozahlen, du auch nicht. Wir wissen einfach nicht wie gut Disco bei den Zuschauern ankommt.


                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #26
                        was mir auffällt ist, dass die serie nach wie vor weiter produziert wird... Ob die Quoten gut genug sind oder nicht sei mal dahingestellt, davon verstehe ich eh nicht so viel..

                        aber es wird schon einen Grund haben
                        warum die Serie nicht abgesetzt wird...

                        Und ich bin froh dass sie weiter produziert wird..

                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          aber es wird schon einen Grund haben
                          warum die Serie nicht abgesetzt wird...
                          Ja, genug Leute schauen sie

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            aber es wird schon einen Grund haben
                            warum die Serie nicht abgesetzt wird...
                            Jetzt unabhängig davon, wie viele Klicks / Quote die Serie hat (hier kann man eben nur spekulieren), wäre eine Absetzung eher unwahrscheinlich gewesen, weil CBS All Access damit quasi indirekt das neue ST als eine Todgeburt abgestempelt hätte. Vor dem Erscheinen der Picard-Serie wäre eine Absetzung SEHR unwahrscheinlich gewesen. Dass es intern anscheinend Probleme mit Staffel 2 gab, gibt es hinreichend Indizien dafür, allen voran das Auf Eis Legen des direkten Nachfolgers, der Sektion 31 Serie.

                            Auch wenn auch das eher wenig aussagt, kann man natürlich auch die Votes-Zahl der einzelnen Folgen bei IMDB und die "Beliebtheit" der Serie (wie viele Aufrufe der Serie es bei IMDB aktuell gibt) hernehmen. Bei beiden ist DSC eher im Mittelfeld angesiedelt.

                            Das DSC nicht der Riiiesenerfolg ist, kann man anhand der vielen Hinweise schon sagen, auch wenn es keinen endgültigen Beweis dafür gibt. Ein Totalflop wird es allerdings auch schon nicht sein. Auch wenn selbst dann vermutlich Staffel 3 angekündigt worden wäre.

                            Kommentar


                              #29
                              Just for the lulz: Google Trends (Wie oft nach Star Trek Discovery im Vergleich zu anderen SF-Serien gegoogelt wird)





                              Die wöchentliche Veröffentlichung hilft Discovery im Gespräch zu bleiben. Im Gegensatz zu The Expanse Season 3, welche in einem Schwung am 8. Februar ein 3/4 Jahr nach der US-Premiere weltweit auf Amazon Prime veröffentlicht wurde und das Interesse nun bereits wieder am Abklingen ist, ist das Interesse nach Discovery zu googeln jede Woche wieder von Neuem da. Bei der 2. Staffel The Orville zeigen sich markante Spitzen während der Ausstrahlung des Zweiteilers "Identity" Teil 1 und 2 (22. Februar und 1. März), der die Serie auf ein neues Niveau gehoben hat (quasi "The Best of Both Worlds" für McFarlanes Serie).



                              Kommentar


                                #30
                                Im United Kingdom war Discovery im April die fünft meist gestreamte Serie auf Netflix: https://twitter.com/NetflixUK/status...34287375536128

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X