News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Svega Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher ob es hier genau richtig ist, oder ich einen extra für neue Serienableger vorhandenen Thread übersehen habe.

    Laut Hollywood Reporter scheint CBS auch eine Serie um Philippa Georgiou in der Mache zu haben.

    'Crazy Rich Asians' actress Michelle Yeoh is in talks to star in her own 'Star Trek' spinoff, reprising her role as Captain Philippa Georgiou for CBS All Access.
    Ja, hast du, macht aber nix, wir sind ja unter uns.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von Svega Beitrag anzeigen
      Bin mir nicht sicher ob es hier genau richtig ist, oder ich einen extra für neue Serienableger vorhandenen Thread übersehen habe.

      Laut Hollywood Reporter scheint CBS auch eine Serie um Philippa Georgiou in der Mache zu haben.

      https://www.hollywoodreporter.com/li...access-1160130
      damit weiß man dann indirekt auch das sie nicht sterben wird. Ich würde mir wünschen das sie es doch tut nach einer Läuterung und dann Burnham das Kommando übernimmt. Zwei Charakterentwicklungen in Discovery und dann fängt der Krieg mit den Klingonen gegen die Romulaner an wobei die Klingonen am Ende die Föderation verraten, weil die Romulaner den kleinen Kablooey klauen werden.

      Kommentar


        Passt schon da die überlegte geplante neue Serie mit der imperatorin bei Sektion 31, eine Spin Off Serie ist und dann mit discovery verflochten wäre...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
          damit weiß man dann indirekt auch das sie nicht sterben wird. Ich würde mir wünschen das sie es doch tut nach einer Läuterung und dann Burnham das Kommando übernimmt. Zwei Charakterentwicklungen in Discovery und dann fängt der Krieg mit den Klingonen gegen die Romulaner an wobei die Klingonen am Ende die Föderation verraten, weil die Romulaner den kleinen Kablooey klauen werden.
          1. Phillipa hatte nur für die Qu'nos-Mission das Kommando. Die Discovery ist am Ende von Staffel 1 auf dem Weg ihren neuen Captain abzuholen, ehe sich von der Enterprise kontaktiert wird.

          2. Dein Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen, da dieser komplett dem bisherigen Canon widersprechen würde. Weder gab es eine Allianz zwischen Menschen und Klingonen noch einen Krieg gegen die Romulaner 10 Jahre vor TOS. Dies geht eindeutig aus TOS hervor.

          Kommentar


            HanSolo
            1. ja
            2. Eben. Es spielt VOR TOS. Weder gab es einen Sporenantrieb noch hatte Sarek eine Adoptivtochter und der Klingonenkonflikt wurde auch nirgends erwähnt. Von einem Raumschiff namens Discovery ganz zu schweigen.
            3. mir wäre auch ne andere Story lieber(außerdem hat Discovery selbst angefangen dem Canon zu schaden, auch schon ENT mit Borgs) aber vieles ist schon ausgelutscht und die heutige Jugend lässt sich nicht mehr anders ködern als mit sinnlosen Kriegen. Deshalb lese ich gerne die Romane da hab ich mehr Star Trek als jemals im Kino lief und laufen wird. Discovery guckt sich auch mehr wie ein Fanfic als wie ne Star Trek Serie. Viele sehen es nichtmal als Star Trek an und jetzt wo CBS hundert neue Serien bestellt hat habe ich meine Zweifel ob da auch nur eine gute dabei sein wird.

            Kommentar


              übrigens ich finde es schon interessant wenn man eine gute Story in Star Trek Discovery mit Sektion 31 aufbauen würde, und die Gefahr die von dieser Sektion 31 ausgeht... Eine eigene Serie rund und Sektion 31 brauche ich hingegen aber nicht.. zumal ich die Spiegel Phillipa, nun auch nicht so interessant finde... Ja sie ist halt die böse Version.. und ja sie passt zur Sektion 31...

              Eine eigene Serie mit ihr, würde glaube ich aber zu viel mit ihr sein, da ihr Charakter einfach nicht viele Nuancen zulässt.. die meisten Spiegel Charaktere waren nämlich immer eindimensional...

              Daher plädiere ich eher zu einer normalen weiteren Star Trek Serie mit einer normalen crew...

              star trek lebte bisher immer von ihrer Raumschiff Besatzung und ihren guten idealen...

              HanSolo,
              In Star Trek enterprise hatte man ja angefangen den Konflikt mit der Föderation und den Romulanern zu thematisieren, obwohl man die Romulaner noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen hat.. ich weiß aber aus später Star Trek Serien dass sie Förderation mit den Romulanern schon einen Krieg geführt hat , obwohl man sich noch nie gesehen hat.

              Erinnere ich das richtig ?
              wenn ja wäre es dann nicht möglich dieses Thema in Discovery einzubauen ?

              Wie dem auch sei ich erhoffe mir von der zweiten Staffel auch ein wenig mehr lockerheit und etwas mehr Humor.. und ein bisschen mehr Optimismus..

              Die 2 Trailer die es bisher gab machten jedenfalls den Eindruck als wenn man schon versucht ein bisschen mehr Humor einzubringen..

              wie das Ganze dann schlussendlich funktioniert werden wir dann wohl erst erfahren wenn man die zweite Staffel wirklich sieht...

              100 % bin ich übrigens nicht gegen eine Serie mit Sektion 31, trotzdem sagt mir mein bauchgefühl dass man das nicht unbedingt braucht... Und vielleicht auch zu viel wäre.. genauso wenig eine Serie rund um Khan, nicht wirklich interessiert, schließlich hat man das Thema schon in tos in einer Folge, dann in den film star Trek der Zorn des Khan, und in dem mehrteiler aus Star Trek Enterprise mit den augments...

              Dass man meinetwegen das Thema der eugenischen Star Trek Discovery wieder aufnehmen könnte, dagegen hätte ich nichts aber auch hier brauche ich nicht unbedingt eine eigene Serie...

              Doch letztendlich kann ich nicht wirklich beurteilen, falls diese Sachen doch produziert werden, das diese Serien oder miniserien evtl. doch gut werden können... denn wie gesagt es kommt nur auf die Inszenierung an und ob die Geschichte wirklich gut geschrieben ist...

              wenn überhaupt würde mich eine Serie rund um die Zeit der Enterprise B bzw C interessieren, wenn es denn schon unbedingt ein weiteres sogenanntes Prequel sein muss...


              Beste Grüße an dich und an alle anderen





              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Also ich brauch keine Serie mit der Imperator Frau total unnötig interessiert mich auch nicht!

                Kommentar


                  Im Moment verdichten sich die Hinweise dass es aber eine Serie mit ihr geben wird... Mal sehen was daraus wird falls es wirklich dazu kommt... Ich versuche da mal neutral und offen zu bleiben..
                  Kritisieren kann ich schlussendlich immer noch.. falls die serie jemals gedreht wird und ich sie mir angeschaut habe..

                  generell versuche ich bei den neuen Star Trek Sachen nicht allzu skeptisch zu sein sondern mich überraschen zu lassen.. wenn es gut wird freue ich mich, wenn es nicht gut wird, dann ignoriere ich es halt, so wie ich es im Prinzip mit der Zeichentrickserie TAS auch gemacht habe...
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    In Star Trek enterprise hatte man ja angefangen den Konflikt mit der Föderation und den Romulanern zu thematisieren, obwohl man die Romulaner noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen hat.. ich weiß aber aus später Star Trek Serien dass sie Förderation mit den Romulanern schon einen Krieg geführt hat , obwohl man sich noch nie gesehen hat.

                    Erinnere ich das richtig ?
                    wenn ja wäre es dann nicht möglich dieses Thema in Discovery einzubauen ?
                    Die Romulanischen Kriege fanden im 22. Jhd (also ein Jahrhundert vor DSC) statt. Sprich in ENT hat es gepasst diese einzubauen (und wären in Staffel 5, 6 und 7 wohl weiter ausgebaut worden).

                    Vor TOS hatte man jahrzehntelang keinen Kontakt mit den Romis, weshalb diese in DSC ein Fehler wären. Auch heißt es in ST6, dass man ständige Feindschaft mit den Klingonen hatte, sprich ein Bündnis mit diesen gegen die Romulaner wäre genauso ein Kontinuitätsfehler.

                    Kommentar


                      Okay danke für die Aufklärung lieber HanSolo.
                      Ichich glaube jetzt nicht dass sie in Star Trek Discovery die Klingonen zu Alliierten machen werden, so ein Kanon Bruch würden sie wahrscheinlich nicht produzieren, was aber möglich sein könnte ist dass es einzelne Freundschaften geben könnte..

                      aber letztlich ist das auch nur eine mutmaßung von mir die nicht stimmen muss, letztlich können wir immer nur von Staffel zu Staffel und von Folge zu Folge warten wie sich die Serie weiter entwickelt...

                      Ich bin da einfach mal neutral und gespannt was passiert.. wünsche dir noch einen schönen Tag..
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Die Romulanischen Kriege fanden im 22. Jhd (also ein Jahrhundert vor DSC) statt. Sprich in ENT hat es gepasst diese einzubauen (und wären in Staffel 5, 6 und 7 wohl weiter ausgebaut worden).

                        Vor TOS hatte man jahrzehntelang keinen Kontakt mit den Romis, weshalb diese in DSC ein Fehler wären. Auch heißt es in ST6, dass man ständige Feindschaft mit den Klingonen hatte, sprich ein Bündnis mit diesen gegen die Romulaner wäre genauso ein Kontinuitätsfehler.
                        wenn es in TOS in einer Folge mal erwähnt wurde dann hast du Recht aber es erwähnen und nicht erwähnen ist immer so eine Sache. Die Klingonen sehen jetzt auch anders aus und das mit der Bombe auf qo'nos wurde auch nirgends erwähnt. Ebenso ein Sporenantrieb. Also warum wäre es schlimm wenn man sich mal kurz verbündet gegen Romulaner. Mittlerweile hat Star Trek mehr Logiklöcher als ein Schweizer Käse und bei den Drehbuchautoren kann man keine logikfreien Geschichten erzählen. Die Romulaner waren in ENT dabei, in TOS, in TNG, DS9 also warum nicht auch in DIS? außerdem alles ist Auslegungssache. Sprechen wir von einem kleinen Krieg, einem Gefecht? einem großen alles vernichtenden Krieg. Romulaner , die nur aussehen als wären sie Romulaner aber in Wirklichkeit Spezies 8472 ist... blablabla das hier ist ein News und Spekulationsthread und kein "nein du laberst mist das ist nicht Kanon" Der Destiny Roman wird mittlerweile von vielen Trekkies als Canon angesehen obwohl es nicht canon ist streng genommen aber er ist so gut geschrieben...^^

                        Kommentar


                          mary chieffo hat ein twitter bts-video gepostet.
                          neben kanzlerin l'rell in ihrem vampier-fetish Kleid, sieht man tyler in sternenflotten-uniform in einem discovery-korridor.
                          es scheint tyler ist vllt schneller wieder an bord, als es mir zumindest, lieb ist.

                          Kommentar


                            Tyler war doch okay... ich würde mir nur wünschen dass seine inneren Konflikte noch weiter thematisiert werden die ja mit sich selbst hat...
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Ein neuer Spot, wo Spock auch etwas sagen darf.
                              Check out Paramount+'s 15 second TV commercial, 'Star Trek: Discovery' from the Video Streaming Services industry. Keep an eye on this page to learn about the songs, characters, and celebrities appearing in this TV commercial. Share it with friends, then discover more great TV commercials on iSpot.tv

                              Kommentar


                                Mal sehen. Gut aussehen tut das Ganze, abgesehen davon, dass zu wenige Nicht-Menschen da sind. Aber immerhin ist der Saurianer auch auf der Brücke, ist also nicht nur ein One Joke Clown. Ob es dieses Mal weniger Spannungsblödsinn und nicht zu Ende gedachte Storytwists und -arcs gibt, werden wir sehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X