News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Telemann Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon bekannt, ob Staffel 2 und auch die Short Treks auf Blu-Ray erscheinen sollen?
    Das würde natürlich Sinn machen, am besten auf Disc 1, da auf zwei Short Treks in den späteren Folgen der 2. Staffel dann auch ganz direkt Bezug genommen wurde.

    Bis jetzt ist aber noch keine Blu-ray/DVD-Veröffentlichung von Staffel 2 angekündigt worden. Im vergangenen Jahr wurde Staffel 1 fürs Heimkino auf der Star Trek-Convention in Las Vegas Anfang August angekündigt und kurz darauf auch das Bonusmaterial bekannt gegeben. Mal sehen, ob es auch heuer zur 2. Staffel eine Ankündigung in Las Vegas geben wird. Der Erscheinungstermin ist dann natürlich auch eine interessante Frage. Staffel 2 endete doch 2 Monate später als Staffel 1 im Vorjahr. Könnte sein, dass die 2. Staffel über den gleichen Zeitraum Streaming-exklusiv bleibt, was allerdings eine Veröffentlichung im Jänner/Februar bedeuten würde. Eine Veröffentlichung vor Weihnachten wäre natürlich sinnvoller.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Es wurde schon vor Monaten bereits mal angesprochen, dass man bei der 3. Staffel zumindest teilweise auf mehr Außendrehs setzen möchte. Dazu wird nun u.a. in Island gedreht.

      A new photo places several key STAR TREK: DISCOVERY players overseas as production is about to begin on the show's next season

      Kommentar


        Besuch auf Andoria im 33. Jahrhundert? Das wär doch mal was interessantes. Aber ich befürchte man ignoriert die uns bekannten Aliens größtenteils weiter

        Kommentar


          die sollen in staffel.3 bitte mit dem.dauergeheule aufhören.
          dann könnte.da sganze besser werden
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Na ja, das "Dauergeheule" hat einfach den Hintergrund, dass die Autoren die arme Burnham viel zu viele viel zu furchtbare Dinge erleben lassen. Schreibt realistische Entwicklungen ... mit weniger ständigem Nahtod und Tod und Verzweiflung um sie herum. Dann muss die Dame auch nicht ständig fertig sein.

            Kommentar


              Stimmt, es nur eigentümlich, bei DS9 war alle nicht so künstlich über candiert, das war alles bodenständig, trotz großen handlungsstrang...

              DSC könnte einfach besser sein..
              Was nützen mir die besten effekte wenn die Umsetzung der Story laufend schwankt... ?
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Ja, sehr schade. Viele gute Ansätze und dann immer wieder so halbgares, undurchdachtes, überbombastisches, überdramatisches. Am schlimmsten finde ich es, wenn wie am Ende der 2.Staffel, einfach innere Logik der Handlung teilweise verloren geht. Dabei wäre es gefühlt so leicht aus DSC eine zumindest anständige Serie zu machen. Jetzt 33.Jhd mit einer Crew des 23.Jhd.? So richtig weiß ich nicht wie das gut sein kann. Aber sicher kann es das. Wenn Autoren mal über Tage und tlw Wochen über Entwicklungen und deren Auswirkungen auf Charaktere nachdenken. Und diese langsam und nachvollziehbar zeigen...statt den Fokus nach 2 Nach-Trauma-Dialogen gleich wieder auf die nächste Evil-KI oder Darth Vader aus der Zukunft zu lenken. Ein Besuxh auf Andoria im 33.Jhd. könnte ein Anfang sein ... "The Aenar", einige Zeit später, sozusagen

                Kommentar


                  Ich pack das am besten mal hier mit rein, weil ich den Eindruck habe, hier passt es am besten.

                  Neben dem ersten richtigen Trailer zu Star Trek Picard gab es auf der SDCC auch einen Trailer zu den kommenden Short Treks. Es werden insgesamt sechs sein. Einer widmet sich der Picard-Serie, mindestens ein weiterer der DSC-Version von Pike, Spock und Number One und ein weiterer widmet sich den flauschigsten Aliens des Star Trek-Universums: https://www.serienjunkies.de/news/st...nft-97238.html

                  Daneben gibt es auch erste Fotos zur dritten Staffel von DSC (es wurde wohl in Island gedreht) und auch erste Bilder zu Lower Decks.

                  Kommentar


                    Der Trailer zu den Shorts wurde ja schon im Short Trek Thread gepostet.


                    Zitat von Alex Kurtzman
                    Ich möchte Euch versichern, dass es immer noch das 'Star Trek' sein wird, wie Roddenberry es gewollt hätte.
                    Der glaubt das offenbar wirklich...



                    Kommentar


                      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      Jetzt 33.Jhd mit einer Crew des 23.Jhd.?
                      Ich finde das ziemlich durchgeknallt. Werden sie sich verrennen? Nein, zumindest drehen und wende sie es dass es für sie und die DSC Fans "eh nachvollziehbar" bleibt. Für mich war es jedenfalls storytechnisch Gaga.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                        Der Trailer zu den Shorts wurde ja schon im Short Trek Thread gepostet.
                        Ok, das hab ich dann wohl übersehen.



                        Der glaubt das offenbar wirklich...
                        Den Satz finde ich auch völlig gaga. Mal ganz davon abgesehen, dass DSC absolut nicht das ist, was Roddenberry als Star Trek gewollt hätte, würde ich eine solche Art Star Trek auch nicht unbedingt sehen wollen. Das Star Trek, was Roddenberry gewollt hat, gab es schon zweimal: ST TMP und die erste Staffel TNG. Beides keine Meisterwerke. Es war schon gut, dass man sich bei Star Trek II bzw. den späteren Staffeln TNG und den danach folgenden Serien von Roddenberrys Vision gelöst hat.

                        Kommentar


                          Finde zwar gut, das die Serie nun in der Zukunft spielen soll, aber eigetlich hätte es diesen Zukunfts-Sprung nicht gebraucht, wenn die Serie glaubwürdig und gut umgesetzt gewesen wäre.
                          Stattdessen hat man es übertrieben mit Drama Pur (welches mich nicht, oder nur kaum berührt hat), dem über candirten Zuckerguss der unnötigen endlos Kamerafahrten, den Elend-langen Abschieds und Trauer Szenarien, und den nicht oder fast kaum vorhandenen Humor...

                          Das eine Prequel Serie funktionieren kann hat ENT bewiesen. Staffel 1 + 2 hatte schönes Prequel Feeling, mit den Anfängen der Menschheit im All... ... mit Staffel 3 hat man eine Spannende neue Story Line um die Xindi geschaffen.... Staffel 4 hat dann den Prequel Charakter perfektioniert... DAS was DSC getan hat war zwar nett, aber nett ist nunmal die kleine Schwester von Scheiße... Ich war lange Zeit ein verteidiger von DSC und es iss ja auch nicht alles schlecht daran, aber Staffel 2 war ja schlechter als die erste... Hätte bei DSC nicht Star Trek draufgestanden, hätte ich spätesten mit Staffel 2 abgebrochen... Und würde mir auch nicht mehr die dritte Staffel antun...

                          Nun ja, vielleicht, nur vielleicht (was ich aber nicht ganz glaube, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben), schaffen sie es ja mal eine gute Staffel 3 zu produzieren...

                          ENT, TOS, TNG, DS9, VOY, alle Serien hatten eines gemeinsam.. Humor ! Spannung, Drama... Alles wohl Dosiert... und vollallem kluge DIaloge und Handlungen, mit Ehtischen Dillemas usw...
                          All das hat DSC versucht, und übertrieben, und dennoch weniger geschafft als die alten Serien, trotz mehr Budget und den Mega Effekten.. Aber eine gute Serie/Film machen nicht die Effekte aus, sondern gut Drehbücher...

                          Nichts destotrotz ich gebe DSC noch eine weitere Chance, aber nur weils Star Trek ist...
                          The Orville zeigt wie man heute gutes Star Trek macht !! Bitte Kurtzmann und Co, schaut euch was von Orville ab und lernt draus.. Außerdem, schaut euch was vom alten Trek an...
                          Und macht es so ! DAs wäre perfekt !!!
                          Michelle Paradise, die neue Co-Showrunnerin von „Star Trek: Discovery“, bestätigte nun auf der TCA-Pressetour, dass der Sprung der Discovery in die Zukunft nicht rückgängig gemacht wird.
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Tja, Reise ohne Rückkehr. Ich harre da nun auch erstmal der Dinge die da kommen. Bin aufgrund der ersten beiden Staffeln ebenfalls generell skeptisch, zumal das Ende der 2.Staffel jetzt an Unlogik und Inkonsistenz und einfach schlechter Schreibe nochmal eins oben drauf gesetzt hat. Und das Szenario Schiff aus dem 23.Jhd. ist im 33.Jhd. 'gefangen' erscheint mir auch nicht gerade besonders leicht für die Schreiberlinge - kann man sich sehr leicht wieder in diversen Problemen verlieren.
                            Jetzt sind sie also alle, so wie es klingt, irgendwo verstreut angekommen in der Zeit und müssen erstmal zusammenfinden. Und (hoffentlich mal wirklich durchdacht) überlegen, was sie in der Zeit jetzt eigentlich tun können. Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, zumal mir einige Schauspieler gut gefallen. Aber es muss einfach endlich mal eine nachvollziehbare innere Logik von Plot- und Charakterentwicklungen geben, die auch einem länger drüber Nachdenken standhalten kann. Sonst ist das einfach schwer zu ertragen, selbst wenn ST drauf steht

                            Kommentar


                              Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                              Tja, Reise ohne Rückkehr. Ich harre da nun auch erstmal der Dinge die da kommen. Bin aufgrund der ersten beiden Staffeln ebenfalls generell skeptisch, zumal das Ende der 2.Staffel jetzt an Unlogik und Inkonsistenz und einfach schlechter Schreibe nochmal eins oben drauf gesetzt hat. Und das Szenario Schiff aus dem 23.Jhd. ist im 33.Jhd. 'gefangen' erscheint mir auch nicht gerade besonders leicht für die Schreiberlinge - kann man sich sehr leicht wieder in diversen Problemen verlieren.
                              Jetzt sind sie also alle, so wie es klingt, irgendwo verstreut angekommen in der Zeit und müssen erstmal zusammenfinden. Und (hoffentlich mal wirklich durchdacht) überlegen, was sie in der Zeit jetzt eigentlich tun können. Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, zumal mir einige Schauspieler gut gefallen. Aber es muss einfach endlich mal eine nachvollziehbare innere Logik von Plot- und Charakterentwicklungen geben, die auch einem länger drüber Nachdenken standhalten kann. Sonst ist das einfach schwer zu ertragen, selbst wenn ST drauf steht
                              und vor allem muss der Humor der klassischen Star Trek Serien endlich wieder da sein.. Humor kann so manche schwache Dramaturgie sogar überdecken.
                              Vor vor allen Dingen müssen sie aufhören alles über zu dramatisieren...
                              Dieses übertreiben in allen Richtungen ist einfach unglaubwürdig..
                              Und es wäre langsam mal nötig den Fokus nicht mehr auf Michael Burnham alleine zu richten...
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                                und vor allem muss der Humor der klassischen Star Trek Serien endlich wieder da sein.. Humor kann so manche schwache Dramaturgie sogar überdecken.
                                Vor vor allen Dingen müssen sie aufhören alles über zu dramatisieren...
                                Dieses übertreiben in allen Richtungen ist einfach unglaubwürdig..
                                Und es wäre langsam mal nötig den Fokus nicht mehr auf Michael Burnham alleine zu richten...
                                Naja, so viel Dramaturgie steckt in der Serie nun auch nicht, da übertriebst du es auch ein wenig.
                                Und Nein, Humor ist nicht zwingend. Was in der 90er funktioniert hat, muss nicht heute funktionieren. The Expanse zb, funktioniert auch wunderbar ohne Humor.
                                Bei Burnham stimme ich dir zu. In der nächsten Staffel sollte sie etwas kürzer treten.


                                Zur News:
                                Ich finde es gut, sehr gut sogar, dass die Discovery in die weite Zukunft verschwindet und nicht wiederkommt. Ich war alles andere als erfreut, dass nach Enterprise es wieder eine Prequel Serie geben musste.
                                Die Crew wird sicherlich irgendwann zurückkehren, aber das Schiff wird wohl da bleiben.
                                Jetzt kommt es nur noch darauf an, was die Autoren daraus machen. Viel Potential ist jedenfalls da.

                                Ich würde darauf tippen, dass es in der Zukunft keine Förderation mehr gibt, und der Quadrant/en sich nach irgendeinen schlimmen Vorfall erholt.
                                Zuletzt geändert von human8; 06.08.2019, 12:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X