News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tatsächlich schafft es Discovery zu einer 4. Staffel. Insgesamt gefällt mir die Serie etwas besser als ST Picard. Aber auf einem eher niedrigen Niveau. Da spielen die älteren Star Trek Serien von TOS bis ENT doch in einer ganz anderen Liga.

    Die Uniformen sehen tatsächlich ganz gut aus. Ansonsten wird eine Anomalie eine zentrale Rolle spielen. Mal sehen wie viele Folgen sie damit füllen können. Ich fände es besser sie würden ähnlich wie in der 4. Staffel von Enterprise eine Handlung in 3 bis 4 Folgen packen und dann zum nächsten Thema wechseln. Das wäre insgesamt sicher abwechslungsreicher.

    Kommentar


      die Uniformen werden immer schlechter statt besser, finde die TNG, DS9, VOY am besten. Die in Picard waren nah dran aber etwas too much oben am Kragen.

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Saru sehen wir in zivil, aber ich vermute, wir sehen in der letzten Szene des Trailers seine Hände in Ärmeln einer roten Uniform. Er dürfte also im Lauf der Staffel (vermutlich nachdem Kaminar ebenfalls von der Anomalie betroffen ist) zur Sternenflotte zurückkehren.

        Die vierte "Discovery"-Staffel soll Ende 2021 erscheinen.
        Man sieht in einer Szene Saru auch im Hintergrund auf der Brücke. An seiner "alten" Station, aber in der Uniform eines Captains. Womöglich ist er dann wieder 1. Offizier im Rang eines Captains. Wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte von Star Trek, dass man zwei (der drei) Captains an Bord hat.

        Mir hat der Trailer ganz gut gefallen. Wirkt wieder dramatischer als der Trailer zur dritten Staffel, der ja ein eher optimistischeren Ton drauf hatte. Die neuen Uniformen gefallen mir auch gut. Interessant ist, dass Owo und Detmer beide gelbe Uniformen tragen, obwohl sonst Navigator und Pilot Uniformen in der Kommandofarbe (also rot) trugen. Dabei fällt mir auch auf, dass Saru und Burnham die einzigen sind, die man mit roten Uniformen sieht...

        Bei TrekCore haben sie noch ein bisschen auf die Details geachtet. So wurde Tilly offenbar zum Lt. Junior Grade befördert und Detmer zum Lt. Commander. Die Föderationspräsidentin/Admirälin (das kam nicht wirklich rüber, was sie ist, nur dass sie Burnham Befehle gegeben hat) scheint halb Mensch, halb Cardassianerin zu sein. Wir kommen wieder nach Ni'Var (und bei Book wird eine Gedankenverschmelzung durchgeführt).

        Kommentar


          Da ich weiß dass die Meinung auseinander gehen und Geschmack relativ ist möchte ich noch mal erwähnen, dass ich hier sogar etwas optimistischer auf die vierte Staffel Blicke, da mir im Gegensatz zu einigen anderen die dritte Staffel tatsächlich besser gefallen hat als Staffel 1 und 2.

          Die Gründe sind der etwas mehr geworden Humor, das ist auch mal Einzel episoden gab, die anderen crewmitglieder viel mehr screentime bekamen und es daher mehr wie eine Esamble Show wirkte. Zudem fand ich die Lösung des Problems der dritten Staffel, aus meiner Sicht recht kreativ. Das ist eben nicht wieder eine böse artige Gefahr war, sondern ein armes hilfloses Wesen, dass gar nichts dafür konnte, dass die Katastrophe ausgelöst hat..

          In diesem Fall hat bitte ein Mix zwischen Fantasy und science fiction gut gefallen.

          Nichtsdestotrotz werde ich einen meiner Wünsche nicht erfüllt bekommen dass es weniger Pathos, Drama und Burnham gibt, da sie ja nun Captain ist... Aber immerhin ist die imperatorin nicht mehr dabei, yay

          Ich bin gespannt auf die vierte Staffel und wir müssen ja auch nicht lange darauf warten.

          Skeptischer bin ich da schon eher auf Star Trek Picard Staffel 2 oder Star Trek lower Decks Staffel 2.

          Ich denke jedoch dass selbst die vierte Staffel von Star Trek Discovery nicht besser sein wird als die alten 90er und 2000er Star Trek Serien.

          Was ich wiederum sehr schade finde, da die Serie The Orville zeig dass man klassisches star trek heute noch erzählen kann
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Die 4. Staffel kommt noch dieses Jahr auf Netflix. Ein erster Trailer dazu ist veröffentlicht.

            Kommentar


              Nun, ich werde mir die 4. Staffel von Discovery ziemlich sicher ansehen, auch wenn ich die Serie bisher für sehr mäßig halte. Bisher konnte mich keine der drei Staffeln mit ihren übergeordneten Handlungssträngen (Klingonenkrieg, Control, der Brand) wirklich überzeugen. Tendenziell fand ich die zweite Staffel von den bisherigen noch am Besten, aber so richtig toll fand ich die eben auch nicht.

              Kommentar


                Amazon hat für den 18. November die Veröffentlichung der 3. Staffel auf BlueRay (parallel mit der 1. Staffel Lower Decks) bekannt gegeben.

                Kommentar


                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Nun, ich werde mir die 4. Staffel von Discovery ziemlich sicher ansehen, auch wenn ich die Serie bisher für sehr mäßig halte. Bisher konnte mich keine der drei Staffeln mit ihren übergeordneten Handlungssträngen (Klingonenkrieg, Control, der Brand) wirklich überzeugen. Tendenziell fand ich die zweite Staffel von den bisherigen noch am Besten, aber so richtig toll fand ich die eben auch nicht.
                  Ich fand, die Serie wurde mit jeder Staffel schlechter. Ich mochte das ganze Spiegeluniversum und wünschte die wären da geblieben, denn im richtigen Universum wird mir zu viel rumgeheult.

                  Kommentar


                    Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                    Ich fand, die Serie wurde mit jeder Staffel schlechter. Ich mochte das ganze Spiegeluniversum und wünschte die wären da geblieben, denn im richtigen Universum wird mir zu viel rumgeheult.
                    Hm, die dritte Staffel hätte ich sogar als die beste empfunden, wenn die nicht die Wokeness auf 180 gedreht hätten. Neben der Beziehung von Coulbert und Stammes hatten wir jetzt auch die die Bezihung zwischen einer Non-Binary Figur und einem Trans-Jungen, letzterer sogar weitgehend als Geist bzw. Trill-Symbiont-Erinnerung. Dann haben auf der Erde, auf Trill und auf Vulkan Frauen das Sagen und es gibt diesmal auch eine Antagonistin. Dann wird plötzlich Tilly entgegen aller Rangfolgen zur Interims-Kommandantin gemacht. Mir war das in der Gesamtheit einfach viel zu viel aktuelle Gender-Politik.

                    Mit dem Wechsel hin zur weit entfernten Zukunft hat man sich eigentlich von dem Ballats einer weitere Prequel-Serie zu sein befreit, aber die o.g. Dinge haben das für mich dann doch etwas zu viel heruntergezogen - mal abgesehen davon, dass die Haupthandlung in sich auch nicht wirklich super-schlüssig war. .

                    Kommentar


                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                      Hm, die dritte Staffel hätte ich sogar als die beste empfunden, wenn die nicht die Wokeness auf 180 gedreht hätten. Neben der Beziehung von Coulbert und Stammes hatten wir jetzt auch die die Bezihung zwischen einer Non-Binary Figur und einem Trans-Jungen, letzterer sogar weitgehend als Geist bzw. Trill-Symbiont-Erinnerung. Dann haben auf der Erde, auf Trill und auf Vulkan Frauen das Sagen und es gibt diesmal auch eine Antagonistin. Dann wird plötzlich Tilly entgegen aller Rangfolgen zur Interims-Kommandantin gemacht. Mir war das in der Gesamtheit einfach viel zu viel aktuelle Gender-Politik.

                      Mit dem Wechsel hin zur weit entfernten Zukunft hat man sich eigentlich von dem Ballats einer weitere Prequel-Serie zu sein befreit, aber die o.g. Dinge haben das für mich dann doch etwas zu viel heruntergezogen - mal abgesehen davon, dass die Haupthandlung in sich auch nicht wirklich super-schlüssig war. .
                      Das ist korrekt, aber auch TNG und co haben ihrerzeit aktuelle Themen in futuristischer Kulisse verarbeitet. Sicherlich nicht so Agenda gesteuert wie Diswokery aber eben auch.

                      Bei den ganzen Beziehungen in der Zukunft boomen aber die Kinderwunschzentren vermutlich extrem. Ein Wunder, dass es überhaupt noch Menschen gibt, hat man sich doch auch sexuell weitestgehend vom größten Übel der Galaxie befreit, Männern.

                      Kommentar


                        Zum gestrigen "Star Trek-Tag" am gab es zu DSC nicht viel Neues, lediglich der US-Starttermin mit 18. November ist jetzt fix. (Wahrscheinlich wie gewohnt einen Tag später bei uns auf Netflix.)
                        Season four of STAR TREK: DISCOVERY finds Captain Burnham and the crew of the U.S.S. Discovery facing a threat unlike any they’ve ever encountered. With Federation and non-Federation worlds alike feeling the impact, they must confront the unknown and work together to ensure a hopeful future for all.


                        https://trekmovie.com/2021/09/08/sta...ate-announced/
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Disco gibt mir gar nichts. Aber es hat irgendwie meine eingestaubte Liebe zu den alten Filmen entfacht und ich warte Sehnsüchtig auf die 4K Version von Star Trek I dem Directors Cut. Ich habe noch die DVD davon und sobald die 4K Version veröffentlicht wird knallen hier die Sektkorken zuhause.
                          Disco braucht doch kein normaler Mensch!

                          Kommentar


                            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                            Ich fand, die Serie wurde mit jeder Staffel schlechter. Ich mochte das ganze Spiegeluniversum und wünschte die wären da geblieben, denn im richtigen Universum wird mir zu viel rumgeheult.
                            Das ist äußerst interesant sowas zu lesen denn genau das selbe habe ich auch zum Thema Discovery gesagt. Die Terraner scheinen noch normal zu sein und Lorca als Captain wäre das beste überhaupt gewesen für dieses "neue" Star Trek. Die Serie hätte echt Potenzial gehabt aber leider überwiegt heutzutage mehr die Politik und Meinung als einfach nur eine Geschichte zu erzählen oder guten Scifi zu machen. Ich als Jahrzehntelanger Star Trek Fan musste einfach Ausweichen zu The Orville, Expanse usw. Ich Lache nur noch was aus Star Trek geworden ist. Es ist zum schreien Dämlich überhaupt über Discovery zu reden. Ich bin kein 14 Jähriges Mädchen darum kann ich mich leider nicht mit Burnham & Co Identifizieren. Ich und meine Freunde wollen auch unser Geld nicht für sowas ausgeben. Star Trek ist wohl schon lange gestorben. Aber ich kaufe gerne das alte, das echte, das originale Star Trek. Dafür ist mir kein Preis zu hoch.

                            Kommentar


                              Ich habe mit dem tng spiegeluniversum in Comicform geliebäugelt. Dann erfahre ich in Band 2 und 3 ist es viel schlechter gezeichnet und treffen ihre counterparts. Es sah schon richtig kindisch aus. Kein Vergleich mit "Dark Judges Fall of Deadworld". Sonst interessiert mich von Star trek nichts mehr, evtl. mal ein Buch in einem Jahr. Ich lese eh bald Dune der Wüstenplanet. 600 Seiten, Mahlzeit, das wird geil. Discovery ist Volksverdummung, schlimmer als rtl(nein ich schau den scheiß nicht)

                              Kommentar


                                Es geht am 18 November weiter und ein neuer Trailer wurde auch veröffentlicht



                                Dieses mal darf das übernatürliche Wesen Namens Burnham gleich( oder mal wieder) die ganze Galaxie retten.
                                Warum muss es Mal wieder um alles gehen ? Warum nicht ein paar kleinere Probleme lösen? Naja, aber wenigstens sehen die Effekte ganz brauchbar aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X