Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Neu ist das nun mal im Seriengeschäft nicht, und bei einer Serie die über 50 Jahre im Geschäft ist blickt außer den Fans canonmäßig eh keiner mehr durch. - Als ich meine erste ST-Folge sah war Kutzman grade einen Monat alt.
    Die Aussage muss man (leider) jedes Mal bedenken, wenn man eine der neuen Star Trek Produktion sieht. TNG konnte machen, was es wollte. Bei DS9 und Voy war das Universum noch "klein" genug, dass Verstöße gegen das Kanon eher (bewusste) Fahrlässigkeit waren. Mittlerweile braucht es aber leider faktisch einen wissenschaftlichen Mitarbeiter.
    Stellt euch das doch mal vor. Da sagt irgendeiner "ne Sonnenbrille wäre cool", alle machens. Dann kommen Fans daher, die wissen, dass Vulkanier ein zweites Paar Augenlider haben. Ja. Seufz.

    Kein Studio der Welt wird Geld für einen Lektor ausgeben, der nur dazu dient, relativ kleine Widersprüchlichkeiten aufzudecken, die ohnehin nur den Fans (und damit nicht der primären Zielgruppe) auffallen. Da muss man realistisch sein.

    Kommentar


      Bei Star Trek waren Brillen immer genauso außer Mode wie viktorianische Perücken heute. Auch das mit dem Rauchen ist eigentlich so dermaßen antik, dass sich eigentlich nicht mal mehr jemand im 24. Jahrhundert daran erinnern dürfte. Es sei denn man beschäftigt sich intensiv mit bestimmten vergangenen Epochen. Aber das führt ja im Normalfall nicht dazu, dass man irgendwelche komischen Angewohnheiten aus der Vergangenheit dann selbst praktiziert.

      Kommentar


        Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
        Bei Star Trek waren Brillen immer genauso außer Mode wie viktorianische Perücken heute.
        Ja, waren sie das?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jennifer-sisko-plage.jpg
Ansichten: 251
Größe: 10,2 KB
ID: 4547721

        Achso. Sorry. Zählt vermutlich nicht, weil es nur eine Vision der Propheten gewesen ist, die Sisko da von seiner Frau und dem Kennenlernen hatte.

        Kommentar


          We like to think of Star Trek as this utopian future where all our everyday physical problems have been solved. But it would seem that glasses are still rele...



          nix was nicht schon ein Fan mal gesammelt hätte.

          Kommentar


            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            https://www.youtube.com/watch?v=LWgCjWtFeUw


            nix was nicht schon ein Fan mal gesammelt hätte.
            Verdammte Nerds.

            Kommentar


              Zitat von One of them Beitrag anzeigen

              Und was genau sollte das hier? Hat da der Babelfisch gejuckt?
              Einfach genial. Der Babelfisch juckt....

              Das mit der Sonnenbrille ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit. Aber trotzdem ist es völlig unpassend. Außer auf dem Holodeck oder am Strand haben wir nie Sonnenbrillen gesehen und schon gar nicht bei Sternenflottenoffizieren. Und dannt kommt Ohoh, die nach außen hin strenge Vulkanierin mit einer hippen menschlichen Sonnenbrille und führt eine Befragung durch. Da fehlte irgendwie nur noch der vulkanisch-romulanische Badeanzug... oder die Mütze mit der Aufschrift "I'm a romulan spy. Hit me".
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                Zitat von Khaless Beitrag anzeigen

                Das mit der Sonnenbrille ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit. Aber trotzdem ist es völlig unpassend. Außer auf dem Holodeck oder am Strand haben wir nie Sonnenbrillen gesehen und schon gar nicht bei Sternenflottenoffizieren.
                Khaless - schau dir bitte mal das verlinkte Video von Feydakin an.

                - Captain Archer trägt eine Sonnenbrille, als es sinnvoll ist (Auf Vulkan, ironischer Weise!).
                - Reginald Barclay trägt eine Sonnenbrille, als es sinnvoll ist (Am Strand!)
                - Jennifer Sisko trug eine Sonnenbrille, als es sinnvoll ist (AM STRAND!)
                - Captain/Admiral Kirk trägt normale Brillen, weil er eine Allergie gegen irgendein Medikament zur "Heilung von Sehschwäche" hat.

                Kann es vielleicht sein, dass man in Star Trek TNG und aufwärts nur deshalb selten Sonnenbrillen sieht, weil es eben nicht immer nötig ist, welche zu tragen?

                Kommentar


                  Seether Meinst Du Retinax Fünf?

                  Mal ganz allgemein: Mann Leute, es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man sich wegen solcher "Kinkerlitzchen" innerhalb einer fiktiven Geschichte, die in einem fiktiven Universum spielt, regelmäßig derart in die Haare (Okay, bei Jean-Luc, Morn oder Mr. Mott wäre dieser Teil zugegebenermaßen wesentlicher schwieriger) kriegen kann. Meine Null Komma Null Zwo Euronen: Wenn ihr das alles wirklich so scheiße findet, gibt's immer noch die Option, einfach nicht mehr weiter zu schauen, aber BITTE(!!!!) macht denen, welche die Serie mögen, diese nicht zunehmend madig.

                  Könnt ihr aber trotzdem nicht voneinander lassen, macht das in Zukunft freundlicherweise draußen, wo die Müllabfuhr für die eventuellen Folgen verantwortlich ist. Ich wisch' das jedenfalls NICHT weg!

                  P. S.: Ich habe NIEMANDEN direkt angesehen - Nur für den Fall, dass schon wieder Beschwerden kommen ^_^
                  Zuletzt geändert von Schpucki; 19.02.2020, 09:55.
                  Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                  Kommentar


                    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Kann es vielleicht sein, dass man in Star Trek TNG und aufwärts nur deshalb selten Sonnenbrillen sieht, weil es eben nicht immer nötig ist, welche zu tragen?
                    Und in der letzten Folge PIC war es nötig, weil sie vom Secret Service der Sternenflotte ist, oder?
                    *scnr*

                    Was haben übrigens fast(!) alle diese Brillen aus dem Video gemeinsam?
                    Sie sehen nicht aus wie von der Stange aus dem nächsten Shop.

                    Kommentar


                      Langsam kann ich ein Schmunzeln nicht mehr unterdrücken: weisst ihr wieviel Zeit wir jetzt nur mit diesem Brillenproblem zugebracht haben (?) - Wir sind halt alle Neds..

                      Feydaykin :
                      Hast ein gutes Video gefunden.

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen

                        Khaless - schau dir bitte mal das verlinkte Video von Feydakin an.

                        - Captain Archer trägt eine Sonnenbrille, als es sinnvoll ist (Auf Vulkan, ironischer Weise!).
                        - Reginald Barclay trägt eine Sonnenbrille, als es sinnvoll ist (Am Strand!)
                        - Jennifer Sisko trug eine Sonnenbrille, als es sinnvoll ist (AM STRAND!)
                        - Captain/Admiral Kirk trägt normale Brillen, weil er eine Allergie gegen irgendein Medikament zur "Heilung von Sehschwäche" hat.

                        Kann es vielleicht sein, dass man in Star Trek TNG und aufwärts nur deshalb selten Sonnenbrillen sieht, weil es eben nicht immer nötig ist, welche zu tragen?
                        Habe ich mir angesehen. Archer ist nicht aus dem 24 Jhd., Kirk hat eine Lesebrille. Jennifer Sisko und Barcley tragen die Sonnenbrillen, wie Du richtig bemerkt hast, am Strand, in ihrer Freizeit, vielleicht aus modischen Gründen. Haben wir bei den vielen Außeneinsätzen von Picard, Sisko oder Janeway jemals Sonnenbrillen bei Sternenflottenpersonal gesehen? Und sie waren alle mehr als einmal auf wüstenähnlichen Planeten. Da hätten sie diese gut gebrauchen können. Oh ist nun auch kein Mensch, sondern wahrscheinlich Romulanerin. Wieviel Roumlaner auf dem lensflarigen Vashti haben Sonnenbrillen getragen? Null. Aber Picard brauchte einen Sonnenhut. Wieviele Vulkanier haben wir mit Sonnenbrillen gesehen? Null. Und warum sollte nun Oh plötzlich eine tragen? Als offizielle Vulkanierin macht das überhaupt keinen Sinn. Und als Romulanerin auch nicht. Dies ist einfach nur eine Dummheit von Leuten, die Star Trek nicht wirklich interessiert oder ein Hinweis auf das bescheuerte Paralleluniversum aus Disco, was ich wirklich nicht hoffe.

                        Wie gesagt, wirklich wichtig ist das nicht, aber leider eines der mittlerweile immer wieder auftauchenden Lieblosigkeiten bei PIC. Vielleicht bekommt Oh in einer der nächsten Folgen noch einen Nasenschutz wie Barcley.
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          Ich verstehe ja, dass man ungern Unrecht hat. Aber wenn man Absolutismen zur Rechtfertigung der eigenen Argumente verwendet („noch nie Sonnenbrillen an Sternenflottenoffizieren gesehen“), dann aber das genau Gegenteil belegt wird, kann man das auch einfach mal anerkennen.

                          Kommentar


                            So, und jetzt mische ich mich auch noch ein in die Brillendiskussion. Das "Beeindruckendste" in der Szene war für mich, dass die bebrillte Vulkanierin in dem Moment so deplatziert wirkte, dass ich laut auflachen musste.

                            Das kann doch nicht gewollt gewesen sein, oder? (Wir sollten um einen neuen Smiley ansuchen...)
                            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                            Stark: Yes. That's fair.
                            John: Good.
                            Stark: How much later?

                            Kommentar


                              Die Brille hat mich aus der Serie rausgerissen. Sie ist nicht das Problem sondern eine Sternenflottenoffizierin die eine benutzt, war dann doch unpassend und sollte "cool" sein. Bin mir sicher das stammt aus der Feder Kurzman. Dann die Klamotten verstehe ich den Kritikpunkt aber noch störts mich nicht. Rio und Klischees muss ich zustimmen finde es jedoch trotzdem cool. Die Serie finde ich gut aber sie braucht zu lange um in die Puschen zu kommen. Raumschiff Feeling hab ich noch keins geschweige denn TNG. Das ist wohl vorbei. Mal sehen was noch so kommt. Humor bitte nur dezent, weil eine zweite Tilly braucht niemand. Schlimm genug das die heutige Jugend so hibbelig ist.

                              Kommentar


                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe ja, dass man ungern Unrecht hat. Aber wenn man Absolutismen zur Rechtfertigung der eigenen Argumente verwendet („noch nie Sonnenbrillen an Sternenflottenoffizieren gesehen“), dann aber das genau Gegenteil belegt wird, kann man das auch einfach mal anerkennen.
                                Äh sorry, habe ich da irgendetwas übersehen oder nicht gelesen? Wo haben wir den nun Sonnenbrillen gesehen, außer am Strand oder auf dem Holodeck? Archer zählt meiner Meinung nach nicht, denn zu seiner Zeit (laaange vor TNG) waren diese vielleicht noch gebräuchlich. Ansonsten wüßte ich jetzt wirklich nicht wo. Wenn ich mich geirrt haben sollte, dann korrigiere mich bitte. Ansonsten will ich ja keine Erbsen zählen, aber wenn Du mich schon zitierst, dann vielleicht vollständig: "Außer auf dem Holodeck oder am Strand haben wir nie Sonnenbrillen gesehen und schon gar nicht bei Sternenflottenoffizieren." und "Haben wir bei den vielen Außeneinsätzen von Picard, Sisko oder Janeway jemals Sonnenbrillen bei Sternenflottenpersonal gesehen?" Denn ich sehe hier keinen "Absolutismus" widerlegt.

                                Im übrigen halte ich das ganze für nicht so wichtig, dass man sich hier streiten oder gar irgendwer Recht haben müsste. Für mich und viele andere ist die Sonnebrille einfach unpassend und sinnlos. Die Gründe dafür sind doch nun ausreichend genannt worden. Wenn es Dich nicht stört und Dir die Erklärungen dafür ausreichen, dann ist es doch gut.
                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X