Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vor allem Leute die keinerlei Kreativität besitzen, sondern Scripts nach aktuellen Marktforschungen zusammen schustern. Dass gerade die beiden größten Sci-Fi Franchises in sowas albernes und rückständiges wie die woke und cancel culture verfallen, ist bezeichnend für den maroden Zustand unserer Gesellschaft.

    Kommentar


      Nach rund 50 Corona-Fällen am Set wurden die Dreharbeiten an der zweiten Staffel bis auf weiteres gestoppt.


      Frühestens nächste Woche kann es weitergehen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Du meinst sicherlich die 3. Staffel, die 2. läuft ab nächsten Monat auf Amazon Prime an.

        Kommentar


          Ich meine gelesen zu haben, dass die zweite Staffel bereits abgedreht wird, und schon an der 3 Staffel gearbeitet wird.

          Kommentar


            Inzwischen ist es schon die dritte Staffel, die gleich nach Beendigung der zweiten in Produktion ging. Patrick Stewart ist zum Glück nicht unter den Positiven. Stewart ist zwar geimpft (zumindest erhielt er seine erste Impfung, nehme aber an, dass er die weiteren auch erhielt) aber im Alter von 81 bleibt er hoffentlich gänzlich verschont.

            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Scheiße so viele infizierte, heftig, aber höhere Gewalt, leider..

              Können wir froh sein dass Patrick Stewart nicht betroffen ist...
              Die Dreharbeiten für die neue "Star Trek: Picard"-Staffel hatten gerade erst begonnen, da werden sie auch schon wieder pausiert. Grund ist ein gewaltiger Corona-Ausbruch am Set. Doch nicht nur diese US-Serie ist betroffen.
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Anscheinend wurde die Produktion von PIC Staffel 3 doch nicht so wirklich unterbrochen ................

                https://trekmovie.com/2022/01/07/sta...g-covid-pause/

                Kommentar


                  Wer nicht Amazon Prime buchen möchte und auch nicht die DVD/Blu-ray-Veröffentlichung kaufen will, kann die 1. Staffel von "Picard" demnächst auch im deutschen Free-TV sehen: RTL 2 strahlt die Serie ab 18. Februar an drei aufeinanderfolgenden Tagen im Hauptabendprogramm aus:
                  • Freitag, 18. Februar ab 20:15 Uhr: Folge 1-4
                  • Samstag, 19. Februar ab 20:15 Uhr: Folge 5-7
                  • Sonntag, 20. Februar ab 20:15 Uhr: Folge 8-10

                  Nach Amazon Prime Video startet die SciFi-Serie "Star Trek: Picard" im Februar auch im deutschen "Free TV": RTL ZWEI zeigt die komplette Staffel von "Star Trek:
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Am 18./19./20. Februar zeigt RTL2 die gesamte 1. Staffel als Free-TV-Premiere..

                    Kommentar


                      Die zweite Staffel startet am 03.03 auf Amazon Prime. Die 3 Staffel kommt dann irgendwann 2023.

                      Kommentar


                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Die zweite Staffel startet am 03.03 auf Amazon Prime. Die 3 Staffel kommt dann irgendwann 2023.
                        Ist das wirklich bestätigt? Ich finde nur Artikel, die den 03.03. als Startdatum auf Paramount+ angeben. Amazon Prime Video wäre dann normalerweise erst am darauffolgenden Tag dran, aber z.B. der Artikel bei trekcore.com gibt lediglich als Spekulation an, dass "Picard" bei Amazon Prime bleibt.

                        https://blog.trekcore.com/2022/01/st...ecks-renewals/

                        (Ich persönlich denke auch, dass - außer Paramount+ startet noch vor März im deutschsprachigen Raum - "Picard" bei Prime bleiben wird. PlutoTVs lineare Ausstrahlung von Discovery-Staffel 4 ist ja wirklich nur eine sehr kurzfristige Notlösung gewesen, die nicht mal bei "Prodigy" Anwendung findet. Aber möglicherweise erfährt mein bei einer geplanten CBS-Präsentation am 15. Februar mehr über den Zeitplan für die internationale Verbreitung von Paramount+.)

                        Grundsätzlich aber interessant bei den Terminen ist, dass "Discovery" und "Picard" ganze Wochen lang parallel laufen werden. Bis jetzt wirkte es, als wolle man das bei CBS vermeiden und langfristig dafür möglichst durchgängig das ganze Jahr über wöchentlich eine neue Folge bringen. Eine Woche Überschneidung wird es mit "Picard" und "Strange new worlds" auch geben. Das ist aber nicht ganz neu, ich glaube, das gab es schon mal, dass von "Lower Decks" und "Discovery" in einer Woche ein Staffelfinale und ein Staffelauftakt liefen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                          Ist das wirklich bestätigt? Ich finde nur Artikel, die den 03.03. als Startdatum auf Paramount+ angeben. Amazon Prime Video wäre dann normalerweise erst am darauffolgenden Tag dran, aber z.B. der Artikel bei trekcore.com gibt lediglich als Spekulation an, dass "Picard" bei Amazon Prime bleibt.
                          Wird ab dem 04 März auf Amazon laufen. Das Poster ist gelungen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_100173.png
Ansichten: 198
Größe: 339,8 KB
ID: 4589696
                          Wird ab dem 04 März auf Amazon laufen. Das Poster ist gelungen.

                          Kommentar


                            NeuerTrailer

                            Kommentar


                              Netter Trailer, auch wenn El-Aurianer offenbar ab einem gewissen Punkt in ihrem Leben sichtlich stärker altern. Aber das gleiche haben wir ja schon bei Spock und Sarek erlebt, die noch dazu an sehr unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben stark gealtert sind. Nichtsdestotrotz scheint es angesichts der Zeitlinien-Story wirklich sinnvoll zu sein, auch Guinan einzubinden. Natürlich findet man ihre Bar in der "Forward Avene", Hausnummer 10 , im Hintergrund dieser Szene sieht man übrigens irgendetwas, das stilistisch cardassianisch aussieht). Die Zeitreise hat mit dem Jahr 2024 nun wohl auch ein betätigtes Datum. Wir sind also tatsächlich im Jahr der Bell-Aufstände (ein Sanctuary District-Schild hat man in einem vorherigen Trailer ja schon gesehen). Und offenbar gibt es zu dem Zeitpunkt scheinbar vulkanische Präsenz auf der Erde. (Vielleicht ein verfrühter Erstkontakt mit den Vulkaniern noch vor den sozialen Veränderungen durch den Bell-Aufstand, der die Veränderung der Zeitlinie herbeiführte?)

                              La Sirena vollführt die Zeitreise offenbar durch das bereits aus TOS bekannte Slingshot-Manöver. Daran gehindert werden soll sie offenbar von zwei Schiffen der Nova-Klasse und einer Steamrunner. Scheint also doch Interesse vorhanden zu sein, bewährte Schiffsklassen wieder zu zeigen. Auch Korridor und Brücke eines Sternenflottenschiffs sieht man kurz und eine (teilweisen?) schematische Darstellung in einer Liftkabine.

                              Eine andere, sehr subtile TOS-Anspielung: Seven betrachtet sich in einem Spiegel, der die gleiche sechseckige Form hat wie jene in den Quartieren der klassischen Enterprise.

                              Alles in allem bin ich sehr gespannt auf die neue Staffel (mir gefiel die erste auch sehr gut).
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                NeuerTrailer
                                Interessanter Trailer, wobei mir der Hinweis auf eine erneute Zeitreise Story in eine budgetmäßig angenehmere Zeit (2024) schon etwas die Lust nimmt. Und irgendwie sind auch die Borg wieder mit dabei - nun ja. Ich werde dennoch sicher in die Staffel reinschauen, um mir ein besseres Bild zu machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X