Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absolut, das sieht aus als ob das ein Entwurf war und man dann ein paar Details variiert hat, um zwei daraus zu machen.

    Und wer kam eigentlich auf die grandiose Idee die Dinger als "ship of the line" zu bezeichnen? Gibt es jetzt Torpedo-Breitseiten
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
      Absolut, das sieht aus als ob das ein Entwurf war und man dann ein paar Details variiert hat, um zwei daraus zu machen.
      Ja, es gibt drei Varianten der Odyssey und drei der Yorktown, wobei die Yorktown das Upgrade ist was die Power angeht.
      Jede Variante hat ihren eigenen Skin. So können im Spiel für wenig Mehraufwand mehr Schiffe verkauft werden.
      Im Groben sehen die aber alle gleich aus.
      Und wer kam eigentlich auf die grandiose Idee die Dinger als "ship of the line" zu bezeichnen? Gibt es jetzt Torpedo-Breitseiten
      Dürfte sich hier drauf beziehen:
      https://memory-beta.fandom.com/wiki/...Line_calendars
      In den neueren Kalendern sind auch STO-Schiffe mit drin.
      Zuletzt geändert von spidy1980; 13.10.2022, 12:28.

      Kommentar


        Heute den Trailer zum ersten Mal gesehen. Hat mir mega gefallen. Worf , nuff said. Ob er Pazifist ist oder nicht, egal. Worf wird es rocken. Die eine Irre finde ich nice. Endlich mal ein Bösewicht, der sich sehen lassen kann. Wer auch immer für den TNG Cast verantwortlich war, war ein Genie! und Seven wurde von der TNG Crew adoptiert.

        Kommentar


          Offenbar gibt es nun einen offiziellen deutschen Startdatum für Picard S3 (17.02.2023) und die Serie bleibt in Deutschland offenbar bei Amazon, trotz Launch von Paramount+.



          Seit Wochen füttert uns Paramount bereits mit neuen Teasern zur dritten Staffel von Star Trek: Picard. Doch bisher gab es keinen konkreten Starttermin für die Serie in Deutschland und keinen Hinweis auf den Premierentag. Doch das hat Amazon jetzt nachgeholt.

          Kommentar


            Die Serie wird ja seit Montags immer um 21:15 auf TELE 5 als Doppelfolge ausgestrahlt. Übrigens nach Discovery, wo der Sender ja auch die ersten drei Staffeln ausstrahlt.
            Finde ich toll dass die Serie im Free-TV zu sehen ist, vielleicht gibts ja noch ein paar Fans, die sie bisher nicht gesehen haben, ich werde jedenfalls gelegentlich reinschalten, mal sehen ob sie mir beim zweiten mal sehen besser gefällt. Und vielleicht gibts ja dann in ein paar Wochen auch noch Staffel 2 zu sehen.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              Finde ich toll dass die Serie im Free-TV zu sehen ist
              Da liegt der Ursprung, da gehört sie hin. Leider hat sich die 3-fach Abzocke durchgesetzt: Streaming, DVD (möglichst Halbstaffeln), Pay-TV und zuletzt erst Free-TV..

              Kommentar


                Werden uns in "Star Trek: Picard" Staffel 3 noch einige Überraschungsauftritte erwarten? Showrunner Terry Matalas deutet die Rückkehr von Stars aus "Deep Space Nine" und "Raumschiff Voyager" an.

                ​​​​​​
                Auftritte von DS9 und VOY Charaktere in PIC Staffel 3 angedeutet..
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Um Himmels Willen. Hoffentlich bleibt es bei der Andeutung.
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

                  Kommentar


                    Also ich weiß nicht, ich bin da nicht ganz so skeptisch. Wenn es gut wird kann ich mich freuen und wenn es nicht gut wird, ist es eigentlich auch egal, denn die alten Serien bleiben ja so wie sie sind

                    Für mich gab es in Star Trek Picard Staffel 2 schon eine Steigerung....

                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Also ich weiß nicht, ich bin da nicht ganz so skeptisch. Wenn es gut wird kann ich mich freuen und wenn es nicht gut wird, ist es eigentlich auch egal, denn die alten Serien bleiben ja so wie sie sind

                      Für mich gab es in Star Trek Picard Staffel 2 schon eine Steigerung....
                      Ich habe das hier schon mal gefragt, eine Steigerung von was? Eine Steigerung schlechter Drehbücher, fehlender Logik, furchtbarer Dialoge, billiger Effekte, oberflächlichen Fanservices und peinlicher Charakterentwicklung der Staffel 1? Lieber Dominion, auch wenn es für Dich schwer nachzuvollziehen ist, aber es gibt tatsächlich Fans, die über die vielen, vielen, vielen handwerklich und inhaltlich schlecht gemachten Dingen dieser Serie nicht einfach hinwegsehen können und sich davon wirklich nicht gut unterhalten fühlen. Und die es auch wirklich schlimm finden, wenn Charaktere aus Old Trek schlicht und ergreifend (auch rückwirkend) verändert werden, ohne dass es irgendwelchen Sinn ergibt. Und wenn ich Zeit habe, antworte ich Dir auch gerne auf deine Frage bezüglich der "notorischen Kritiker".
                      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                      -Georg Schramm-

                      Kommentar


                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        Also ich weiß nicht, ich bin da nicht ganz so skeptisch. Wenn es gut wird kann ich mich freuen und wenn es nicht gut wird, ist es eigentlich auch egal, denn die alten Serien bleiben ja so wie sie sind
                        Sehe ich ähnlich, solange man das nicht so verhunzt wie bei Seven. Dass sich Riker mit seiner Holden auf ein Landhaus irgendwo zurückzieht war noch finde ich okay. Das hat für mich gut gepasst und dann war auch vorbei. Was man mit Seven bisher angestellt hat ist dagegen eine absolute Frechheit,vor allem wenn man bedenkt, was man mit den ja ähnlichen und doch verschiedenen Schicksalen der Figuren Picard/Seven in den Serien davor so alles hätte anstellen können. Wenn Bashir eine ähnliche Rolle bekommt wie Riker, also mal eine Folge halt mit dabei ist, dann kann das was werden. Janeway finde ich etwas komisch, die hatte nun echt genug in ihrer eigene Serie screentime gehabt und für mehr als für einen Admirals-Auftritt würde ich sie nicht mehr nutzen. Ich habe zudem die Befürchtung, dass es nun zu viel wird. Man packt schon Worf und Jordie rein, jetzt noch Bashir und Janeway und vlt. noch mehr? Das geht schon weit vom eigentlichen Titel „Picard“ der Serie weg hin zu einem zwanghaften Klassentreffen.

                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        Für mich gab es in Star Trek Picard Staffel 2 schon eine Steigerung …
                        Bitte was? Der zweite story arc von PIC war das schlechteste „star trek“ überhaupt. Der erste story arc hatte wenigstens noch Romulaner und Androiden und das halbwegs okay verknüpft und es fühlte sich nach „star trek“ an. Der zweite arc war ziemlich komplett ohne stars, also Weltraum, sondern nur sinnfreies, rumgestückeltes Rumgehüpfe in Los Angeles (also besonders billig und seelenlos produziert) und einer alten Villa. Im Gegenteil, es kann nur besser werden.

                        Kommentar


                          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                          Der zweite story arc von PIC war das schlechteste „star trek“ überhaupt. Der erste story arc hatte wenigstens noch Romulaner und Androiden und das halbwegs okay verknüpft und es fühlte sich nach „star trek“ an. Der zweite arc war ziemlich komplett ohne stars, also Weltraum, sondern nur sinnfreies, rumgestückeltes Rumgehüpfe in Los Angeles (also besonders billig und seelenlos produziert) und einer alten Villa. Im Gegenteil, es kann nur besser werden.
                          Ja die zweite Staffel war wirklich grottenschlecht kein Zweifel, aber die erste Staffel definitiv nicht minder. Zum fremdschämen waren absolut beide, und keine der Staffeln hatte eine logische oder gar interessante Handlung. Außerdem waren das keine Romulaner die man in der ersten Staffel zu sehen bekam, auch wenn sie von den Autoren so genannt wurden. Keine Ahnung was das waren, aber Romulaner waren es nicht, denn einfach nur spitzen an den Ohren definieren noch keinen Romulaner. Billig und seelenlos waren wohl beide PIC Staffeln, und nicht nur Seven wurde verhunzt, sondern auch Picard, Data, Riker und Troi.

                          Kommentar


                            Ich sehe Picard einfach nur als, wie erwähnt "Klassentreffen" und freue mich alte Charaktere wiederzusehen.
                            Fand Picard 2 auch gute Unterhaltung.
                            Nur ist der Darsteller einfach schon zu alt für so eine Serie. Fehlt mir der Esprit und Elan aus TNG.

                            Kommentar


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              https://www.netzwelt.de/serien/star-...ngedeutet.html
                              ​​​​​​
                              Auftritte von DS9 und VOY Charaktere in PIC Staffel 3 angedeutet..
                              Interessant das Netzwelt es nicht schafft seine eigene Quelle zu lesen. Da wird Janeway nämlich ausgeschlossen, Mulgrew hat wohl gesagt das sie zwar Live-Action Auftritte nicht ausschließt, PIcard sei abgedreht und sie nicht dabei.

                              Der Rest ist dann halt alles fröhliches Gerate das es halt TNG und TNG-adjacent Charaktere sein sollen. Das kann theoretisch auch Charaktere aus Lower Decks bedeuten oder halt enger gefasst Bashir oder den Holodoc die ja Auftrattit in TNG bzw. First Contact hatten.

                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Interessant das Netzwelt es nicht schafft seine eigene Quelle zu lesen. Da wird Janeway nämlich ausgeschlossen, Mulgrew hat wohl gesagt das sie zwar Live-Action Auftritte nicht ausschließt, PIcard sei abgedreht und sie nicht dabei.
                                Das würde auch dazu passen, was Mulgrew wohl auf der Destination Star Trek gesagt hat: Dass sie grundsätzlich Bock hätte auf eine Live Action-Serie, aber dann soll es auch was richtiges sein. Gastauftritte, etwa bei PIC, das wäre nichts für sie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X