PICARD-SERIE: STAFFEL 1 FAZIT - GUT ODER SCHLECHT - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PICARD-SERIE: STAFFEL 1 FAZIT - GUT ODER SCHLECHT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Rückblickend werden wir die Serie trotzdem wohlwollend sehen, im Geiste von TNG. Den trotz allem, hatte sie sowohl philosophisch und moralisch die richtigen Themen, die haben bei ENT und vorallem bei Discovery gefehlt, Voyager war damals zu verbraucht.

    Ein besonderes Geschenk waren die schrullig geschminkten Androiden in der Paradise Kulisse am Ende, ganz im Geiste alter Utopia Folgen in der Anfangszeit von TNG.

    Es stört halt, dass so viel Potential verschwendet worden ist, gerade im Mittelteil. Die ersten 3 Folgen komprimiert mit den Borg Theme und dann die Doppelfolge am Schluss hätten völlig gereicht und wäre sehr schön gewessen. Auch gerne eine Folge mit Familie Riker zuvor, nur mit mehr Inhalt.
    Folgendes wäre sehr wünschenswert gewessen:
    Die Streichung von Space Legolas bzw. deren Folge.
    Die Zwischenepisode von Maddox und deren Faschingsfolge.
    Die Seven Szenen komplett rauslassen, waren nur unglaubwürdig und sie zusammen mit Hugh in alter Form agieren lassen. Nein danke, Fenris Ranger.. Sie beide hätten als Repräsentanten der FED auf dem Artefakt agieren können. Würde mich nicht wundern wenn ein Youtuber da ne bessere Serie schneidet bald... Der haut dann in der letzten Folge noch ne recycelte Starfleet Flotten Szene als Deus Ex Machina rein..

    Kommentar


      #62
      Gute Review zur ersten Staffel als Podcast
      Zehn Folgen "Star Trek: Picard" hinterlassen die Serienreif-Blogger im besten Fall ratlos, im schlechtesten Fall fuchsteufelswild
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #63
        Ich weiß nicht, in welchen Beitrag ich das packen soll, also hier: Red Letter Media Teaser Trailer für "Picard".

        Da muss man allerdings eine Warnung vorausschicken, von wegen violence und language und so...



        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
        Stark: Yes. That's fair.
        John: Good.
        Stark: How much later?

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Gute Review zur ersten Staffel als Podcast
          https://www.derstandard.de/story/200...o-schlecht-ist
          Haha, herrlich, wie sie sich rumdrucksen müssen, etwas rein positives zu finden, obschon jeder von ihnen eigentlich sagen möchte, "das war Scheisse".


          Mein persönliches Fazit zu Picard S01 lässt sich in einem Dialog-Zitat aus der letzten Folge zusammenfassen, das sich problemlos auf die ganze Staffel anwenden lässt:

          Raffi: "What's happening?"
          Rios: "Nothing that makes any sense!"

          Kommentar


            #65
            One of them ich stimme dir voll zu, in dem Podcast haben die laufend versucht sich was.gut zu reden.was.sie.eigenlich schlecht fanden stimme Ihnen aber größtenteils zu...
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #66
              Jetzt hatte ich mich endlich durchgerungen, auch die letzten 4 Folgen anzuschauen.
              Die Schlußfolge hat mir sehr gut gefallen. Laut Star Treck Philosophie liegt die Lösung schlußendlich im gegenseitigen Vertrauen.

              Die Komplette Handlung hätte man jedoch locker in einem einzigen Film anstatt in 10 Folgen unterbringen können.

              Sevens Rolle war absolut falsch ausgelegt. Zuerst die unerbittliche Rächering Ejeps, dann die Quasi Borg Königin, die allerdings kaum zur Handlung beigetragen hat.

              Die ominöse Bedrohung durch die angeblich so hochentwickelten künstlichen Lebensformen aus einer anderen Dimension (??) wurden ja sehr archaisch als Monsterwürme dargestellt.

              Kommentar


                #67
                Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
                Jetzt hatte ich mich endlich durchgerungen, auch die letzten 4 Folgen anzuschauen.
                Die Schlußfolge hat mir sehr gut gefallen. Laut Star Treck Philosophie liegt die Lösung schlußendlich im gegenseitigen Vertrauen.

                Die Komplette Handlung hätte man jedoch locker in einem einzigen Film anstatt in 10 Folgen unterbringen können.

                Sevens Rolle war absolut falsch ausgelegt. Zuerst die unerbittliche Rächering Ejeps, dann die Quasi Borg Königin, die allerdings kaum zur Handlung beigetragen hat.

                Die ominöse Bedrohung durch die angeblich so hochentwickelten künstlichen Lebensformen aus einer anderen Dimension (??) wurden ja sehr archaisch als Monsterwürme dargestellt.
                die Bedrohung der künstlichen Intelligenz aus der Vergangenheit die in einem regelmäßigen Zyklus alle biologischen lebensform vernichten will, hat man schlecht von Mass effect kopiert..

                Dennoch freue ich mich wenn du spass dran hattest
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #68
                  Ich bin auch weiterhin geradezu empört, wie schlecht diese Serie war. Dass es so viele gute Kritiken gab, verwundert mich und habe keine freundliche Erklärung dafür.
                  Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                  Kommentar


                    #69
                    Jean Luc Picard ist nicht mehr derselbe wie in TNG sagen viele und das stört viele.

                    Da möchte ich aber etwas anbringen, das Patrick Stewart selbst gesagt hat, als er gefragt wurde, ob es ihm schwer fiel, in seine alte Rolle wieder einzusteigen.
                    "It's easy. Jean Luc Picard has aged 18 years fictionally, Patrick Stewart has aged 18 years actually. So i don't have to work on it, it's just me" (the view)
                    sqrt(x^2) = Frieden

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                      Jean Luc Picard ist nicht mehr derselbe wie in TNG sagen viele und das stört viele.
                      Also sooo groß hat sich Picard IMO nicht verändert (eher die Sternenflotte). Da stört mich seine Roboterisierung am Ende der Staffel mehr . Die Staffel hatte viele Probleme, aber IMO nicht, dass Picard nicht mehr der selbe wäre.

                      Kommentar


                        #71
                        Ja, auch ich finde das Jean-Luc Picard immer noch derselbe ist vom Charakter. das Drumherum das war eher das was einen nicht so gefallen hat...

                        ich möchte betonen dass ich wirklich nicht alles schlecht an der Serie fand aber leider den überwiegenden Teil...

                        dass das Finale am Schluss dann doch sehr diplomatisch gelöst wurde, fand ich zwar sehr schön, dennoch war die eigentliche Geschichte eher schwach erzählt bzw eine nicht so gelungene Kopie von Mass effect...

                        wie gesagt die stärksten Momente hatte die serie als sie ihrer Nostalgie Keule geschwungen hat.

                        ich könnte mir vorstellen dass da Trek Picard wirklich noch richtig gut werden könnte wenn man wirklich die alten Autoren mit ins Boot holen würde.

                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #72
                          Es ist einfach unfassbar, wie schlecht die Serie ist. Wer von euch will sich noch die 2. Staffel freiwillig antun?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Ja, auch ich finde das Jean-Luc Picard immer noch derselbe ist vom Charakter. ...
                            Ich denke es gibt schon einige Unterschiede. Picard hat sein Gespür für Timing völlig verloren, er hat praktisch keine Autorität mehr, kümmert sich nur noch rudimentär um seine Crew (besonders Raffi) und ist viel emotionaler geworden. Auch an Durchsetzungsvermögen und technischem Verständnis fehlt es ihm. So kann er sich gegen Frau Admiralin nicht durchsetzen und später die La Sirena nicht fliegen. Na ja, und diplomatisch erfolgreich ist er auch nicht mehr.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #74
                              Ich hatte vermutet, dass Picards Verfallserscheinungen auf dessen Krankheit zurückgeführt und später in der Staffel ausdrücklich zum Thema gemacht werden würden. Naja, offenkundig kann man sich auch nach 20 Jahren permanenter Entäuschungen noch falsche Hoffnungen machen.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Ich hatte vermutet, dass Picards Verfallserscheinungen auf dessen Krankheit zurückgeführt und später in der Staffel ausdrücklich zum Thema gemacht werden würden. Naja, offenkundig kann man sich auch nach 20 Jahren permanenter Entäuschungen noch falsche Hoffnungen machen.
                                Hatte ich auch erst vermutet. In manchen Szenen sieht Picard ziemlich tattrig und senil aus. Manchmal dachte ich das sei Absicht von den Autoren. Aber ich denke das war eher dem Alter des Schauspielers, schlechten Drehbüchern und allgemein suboptimalen Dialogen geschuldet. Picard war krank um ihn am Ende quasi zwangsweise zu einem Synth zu machen. Mehr steckt leider nicht dahinter.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X