[009] "Et in Arcadia Ego, Part 1" / "Et in Arcadia Ego, Teil 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[009] "Et in Arcadia Ego, Part 1" / "Et in Arcadia Ego, Teil 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von CHnuschti Beitrag anzeigen
    https://heavy.com/entertainment/2020...pecial-guests/
    Hier werden immerhin schon mal 2 echte Paare ausgewiesen.



    Denke ich auch. Mit Soji und ihr goldenes Ebenbild ist schon eine Auflage von Dr. Jekyll und Mr. Hyde vorhanden. Mehr davon wäre wohl zuviel des guten.
    Da hast Du wohl recht. Aber ich glaube schon, daß Lor mit der Geschichte irgendwas zu tun hat, seine Bösartigkeit und Haß auf Organische läßt Sutra wie seine "Tochter" erscheinen. Wir werden sehen.
    Spannend finde ich die Rolle, die Seven und der Borg-Kubus im letzten Teil spielen mögen. Vielleicht arbeiten die Reparaturkits sehr schnell und man kann in die abschließende Schlacht eingreifen (möglicherweise kommen auch Ranger-Schiffe zu Hilfe?)

    Generell scheint mir die Gruppe zu klein um einen derartigen Hass einer ganzen Spezies auf sich zu ziehen.

    Die Flucht Nareks war bizarr, es sah so aus, als hätte seine Wärterin (überraschend zur Ablösung erschienen) seine Flucht inszeniert. Ob sie wirklich tot ist ? Scheint mir zweifelhaft - da steckt auch noch irgendwas dahinter

    Kommentar


      #32
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass da ausschließlich weibliche Androiden leben?
      Nein, falsch. Was man mit offenen Augen unschwer erkennen konnte ...

      Zitat von jtp Beitrag anzeigen
      Die Flucht Nareks war bizarr, es sah so aus, als hätte seine Wärterin (überraschend zur Ablösung erschienen) seine Flucht inszeniert. Ob sie wirklich tot ist ?
      Ebenfalls nein, sie -die goldene Soji Kopie ist wohl gemeint?- hält ja gleich danach eine Rede.

      Sagt mal, sind das alles Fälle für Fielmann?
      Der auf Anderer Zehen tanzt

      Kommentar


        #33
        Hm, schade. Na ja, vielleicht stehen sie ja auch auf Spanner-Szenen.

        Ich schau das übrigens in der Tat nur noch so halbaufmerksam und nebenbei. Wie gesagt, nächste Woche ist finito.

        Kommentar


          #34
          Ach herrje…

          Space-Orchideen.
          Und plötzlich Sicherheitsgurte.

          Ach, ich weiss gar nicht, was ich dazu überhaupt noch schreiben soll.
          Für mich eine der schlechtesten Folgen bisher.

          Mit etwas Goodwill: 2 Sterne

          Kommentar


            #35
            Ich verstehe gar nicht wie diese Episode hier so gut abscheiden kann. "Angriff der Weltraum-Orchideen"... Also nein, das war nichts für mich. Drei Weltraumorchideen können also einen Kubus lahmlegen. Wie interessant...
            Warum nicht.. bei Voyager hat man auch Spezies schlag mich tot. die Borg wegfrühstücken lassen wie sonst was..



            Kommentar


              #36
              Die Darstellung der Synth-Kolonie weckt schaurige Erinnerungen an die TNG-Folge "Das Gesetz der Edo". Hier haben wir wieder einmal eine spärlich bekleidete Truppe gut aussehender junger Leute ohne Aufgabe, die im Kreis hüpfend Kumbaya singen. Nur wenn man hier unabsichtlich ins Blumenbeet tritt, dann erwartet einen nicht die Todesstrafe, sondern gleich die Auslöschung allen organischen Lebens. Wie man da noch irgendwelche Sympathien für die Synths hegen soll wissen auch nur die Autoren. #CommodoreOhWasRightAllAlong #RizzoDidNothingWrong #KillAllSynths

              Hatte ich letzte Woche noch gehofft, dass sich hinter dem unzureichend etablierten und träge erzählten Storykonstrukt vielleicht noch ein Funken Cleverness verbergen könnte, indem man sich die Vernichter spart und sich die Warnung des Admonition-Dingens als eine Fehlinterpretation bzw. ein Trick oder Falle, um Synths zu vernichten herausstellen könnte, macht diese Folge dann doch Nägel mit Köpfen in der anderen Richtung: Eine galaxienweite Vereinigung von Synths, die wenn man sie ruft, alles organische Leben auslöschen wird. Ja klar, wenn (Kama) Sutra glaubt so ins Synth-Paradies zu kommen, dann ist sie die Königin unter den Naiven. Soll heißen: Die "Vernichter" werden nicht bei den Organischen Halt machen.

              Und liebe Autoren, wenn ihr schon bei Mass Effect klaut [zyklische Vernichtung wenn Synths erschaffen wurden, Prothean Beacon - Admonition inkl. des Mediums, dass die Botschaft übersetzt (Liara - Sutra), dem indoktrinierten Helfer der Bösewichte, der die Tür für deren Rückkehr in unsere Galaxie öffnet (Saren - Sutra) usw.], dann klaut doch bitte bei den guten Teilen und nicht beim schlechten (Mass Effect 3). Aber hey, vielleicht taucht anstatt dem Star Child am Ende ja Q auf und Picard darf sich für eine von drei Farben entscheiden?
              Zuletzt geändert von Anvil; 21.03.2020, 10:14.

              Kommentar


                #37
                Zitat von CHnuschti Beitrag anzeigen
                Nein, falsch. Was man mit offenen Augen unschwer erkennen konnte ...


                Ebenfalls nein, sie -die goldene Soji Kopie ist wohl gemeint?- hält ja gleich danach eine Rede.

                Sagt mal, sind das alles Fälle für Fielmann?
                Nur insofern, daß ich die beiden Hübschen verwechselt habe. Die ursprüngliche Wächterin war schon vom bösen Mädchen abgelöst, ist aber nachher mausetot. Das böse Mädchen hat Narek die Flucht ermöglicht um die Anderen aufzuhetzen. Aber warum rennt der dann auf den Kubus zu?

                Kommentar


                  #38
                  Moin !

                  Volle 6 Sterne.

                  Ok, ich bin seit 7 Tagen im HomeOffice und hatte vor dem Gucken 3 Bier wech ;-)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                    Warum nicht.. bei Voyager hat man auch Spezies schlag mich tot. die Borg wegfrühstücken lassen wie sonst was. ...
                    Was sicherlich nicht die beste Idee bei Voyager war. Also eigentlich nix, was man nun unbedingt nachmachen musste.

                    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                    ... Aber hey, vielleicht taucht anstatt dem Star Child am Ende ja Q auf und Picard darf sich für eine von drei Farben entscheiden?
                    Q: "Ok, Picard. Sie können jetzt aus drei Farben auswählen. Rot, Blau und Grün."
                    JL: "Häh?"
                    Q: "Mann, sind sie schwerhörig? ICH SAGTE SIE SOLLEN AUS...."
                    JL: "Schrei doch nicht so. Ich bin doch nicht schwerhörig. Ich soll also aus drei Garben auswählen? Weizen? Gerste?"
                    Q: "Nein! Farben! FARBEN!!!"
                    JL: "Ach so. Weizen ist gelb. Goldgelb mit einem Stich ins Sonnengelbe...."
                    Q: "Nein!"
                    JL: "Nein? Weizen ist nicht gelb?"
                    Q: "Doch, schon. Ich meine... ach, vergessen Sie es einfach."
                    JL: "Äh... ja. Und wer sind sie? Sie kommen mir bekannt vor. Wo habe ich nur meine Brille?"
                    Q: "Sagen sie mir einfach welches ihre Lieblingsfarbe ist."
                    JL: "Gerste!"
                    Q: "Aaaahhhhhhh...."



                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                      Moin !

                      Volle 6 Sterne.

                      Ok, ich bin seit 7 Tagen im HomeOffice und hatte vor dem Gucken 3 Bier wech ;-)
                      Was für 'ne Biermarke ist das denn? Die brauche ich.
                      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                      -Georg Schramm-

                      Kommentar


                        #41
                        2 x Wicküler und ein Kulmbacher Edelherb

                        Kommentar


                          #42
                          One of them

                          Diese Sicherheitsgurte wurden aber schon in Nemesis eingeführt und haben sich anscheinend durchgesetzt .

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            One of them

                            Diese Sicherheitsgurte wurden aber schon in Nemesis eingeführt und haben sich anscheinend durchgesetzt .
                            Na ja, und wie alle verantwortungsvollen Fahrer haben sie die erst angelegt als es draußen rot geblitzt hat...
                            Da fällt mir ein, wie würde wohl ein Alkoholtest bei Pilot und Copilotin in diesem Moment ausfallen ?

                            Kommentar


                              #44
                              Welch höheres Wesen wird wohl gemeint sein? Nächste Folge der Q-Moment? Das Ero-Syndrom hat ja ganz eindeutig Bezug zu Q. Und die Q klagten die Menschen an, dass sie sich ZU SCHNELL WEITERENTWICKELN - Das Thema dieser Folge. Auch der Blackout erinnerte etwas an die letzte TNG-Folge.

                              Ansonsten bin ich ein wenig enttäuscht über diese Folge. Nur 42 Minuten netto und dann wird man auf die Folter gespannt. Ich mag sowas generell nicht. Der Kubus auf dem Planeten erinnerte mich auch direkt an The Expanse. Dr. Soong passte sehr gut, der Rest sah nach ner typisch langweiligen TNG-Planeten-Folge aus Narek wurde von Sutra befreit. Sie fragt ihn ja vorher "wie willst du fliehen?". Sutra also der böse Android, der noch einen Vorwand kreieren möchte. Achja, wir sehen noch einen neuen Warbird, der ganz schick aussieht.
                              3/6

                              + Dr. Soong
                              + Netter Warbird und der Kubus sah imposant aus, als er aus dem Transwarp-Kanal kam.

                              - Planeten-CGI: Am Anfang wurde sich noch Mühe gegeben, aber dann das langweilige Haus und die Hipster...
                              - Storytelling in dieser Folge mau

                              Ich hatte schon die Vorahnung, dass diese Folge nicht so der Bringer wird. Ich glaube das Ende wird ein großer "WTF-Moment" - Ich hoffe nur im positiven Sinn...

                              Kommentar


                                #45
                                Unsere kleine irre Agnes, die vor nicht all zulange Zeit ihren Geliebten ermordet hat, wurde wieder in der lustigen Picard-Truppe integriert, als wäre nichts geschehen. Zur gleichen Zeit erfolgte der hinterlistiger Angriff riesiger Killer-Orchideen aus Pandora.

                                Der bad sister von Soji nehme ich schauspielerisch leider gar nichts ab und auch sonst hat mich die Folge nicht wirklich umgehauen. Das ganze ist schon ziemlich schnarchnasig. Hoffentlich ist mit der 10. Folge dann auch Schluss.

                                3 Sterne mit hängen und würgen.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X