Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy
Einklappen
X
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen@ cybertrek, würdest du Paramount + als eigenständigen Streamingdienst buchen? Ich bin froh das es P+ als Channel bei Prime Video gibt, so habe ich nur Prime Video und kann trotzdem SNW und alles andere von Star Trek sehen. Ohne unzählige Streaming Dienste zu haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dazu muss aber erstmal die 2. Staffel bei einem Streamingdienst (also Amazon Prime Video) laufen. Erst dann kann man sehen wie die Quoten sind und weitere Staffeln bestellen. Der Markt wäre sicherlich da.
@ cybertrek, würdest du Paramount + als eigenständigen Streamingdienst buchen? Ich bin froh das es P+ als Channel bei Prime Video gibt, so habe ich nur Prime Video und kann trotzdem SNW und alles andere von Star Trek sehen. Ohne unzählige Streaming Dienste zu haben.
-
Die erste Staffel von SNW ist auch direkt bei Amazon verfügbar. Halt erst nach einer gewissen Zeit nach Erstausstrahlung, welche exklusiv auf Paramount+ stattfand. Also ja, Amazon halte ich auch für einen heißen Kandidaten in Bezug auf Prodigy.
-
Die Möglichkeit für mehr "Prodigy" nach der 2. Staffel wäre wohl nur gegeben, wenn der neue Sender/Streamingdienst damit gute Quoten erzielt und neue Staffeln bei Paramount/CBS bestellt. Ausgeschlossen ist es nicht, haben Netflix (u.a. "Cobra Kai", "Nikita", "Lucifer" [auch wenn der hierzulande aufgrund der Rechtsituation auf Amazon läuft]) und Amazon Prime Video ("The Expanse") und auch Fernsehsender ("JAG", "Last Man Standing") immer wieder mal gemacht. Als heißesten Kandidaten für eine Übernahme von "Prodigy" würde ich Amazon einschätzen - allein deshalb, weil sie ja auch "Picard" und "Lower Decks" schon bringen und "Prodigy" noch den Vorteil hat, dass man die Serie weltweit exklusiv bringen kann, während das bei den anderen Serien nur außerhalb der USA möglich war (zweitweise zumindest; bis zu internationalen Starts von Paramount+). Zudem kommt bei "Picard" ja nichts mehr nach und "Prodigy" wäre als Animationsserie nicht vom aktuellen Autorenstreik betroffen.
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDie erste Staffel hab ich mir erst vor kurzem auf dem Paramount + Channel bei Prime Video angesehen.
Aber als Kauftitel gibt es die komplette 1. Staffel bei Amazon noch; die habe ich mir sicherheitshalber geholt; Kauftitel dürften bei Amazon eigentlich nicht verschwinden. Aber die zweite Hälfte der 1. Staffel soll lt. Twitter-Eintrag eines Produzenten bereits für eine DVD/Blu-ray-Veröffentlichung in Produktion sein. Ob die Discs erscheinen, ist natürlich schon ein wenig ungewiss jetzt, aber die erste Staffel ist ohnehin schon mehrfach verwertet; eventuelle Steuerabschreibungen würden eh nur die noch nicht ausgestrahlte 2. Staffel betreffen. Und DSC einst auf Netflix und PIC und LDS auf Amazon Prime haben auch ihre Disc-Veröffentlichungen bekommen. Dass die 1. Staffel komplett fürs Heimkino erscheint ist also nicht von Vornherein ausgeschlossen. (Warum die 1. Halbstaffel - obwohl in den USA auf Blu-ray inklusiver deutscher Tonspur bereits im Jänner erschienen - im deutschsprachigen Raum noch keinen Release hatte, ist schon seltsam, zumal die 10 Folgen und das Bonusmaterial dieser Veröffentlichung im April von der FSK geprüft wurden.)Zuletzt geändert von MFB; 29.06.2023, 11:52.
- Likes 1
-
Als ich den Artikel gelesen hab, dachte ich erst an einen Scherz. Fertige Staffel/Film/Serie nicht veröffentlichen um steuern zu sparen. Ich hoffe das Prodigy irgendwie ihren Weg zu einem Streamingdienst finden wird.
Die erste Staffel hab ich mir erst vor kurzem auf dem Paramount + Channel bei Prime Video angesehen.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenFürchte leider, dass die Petition nichts bringen wird. Hat auch bei ENT nicht funktioniert.
-
Fürchte leider, dass die Petition nichts bringen wird. Hat auch bei ENT nicht funktioniert.
- Likes 2
-
So, habe mich jetzt wieder beruhigt, auch wenn ichs aich weiterhin sehr sehr schade finde, dass es PRO trifft mit der Absetzung. Es war die Innovativste der neuen Serien bzw. die bei der ein innovatives Konzept auch mal funktioniert hat. Ich sage war, weil schon das meiste daraufhin deutet, dass es das war. Mit einer kleinen Resthoffnung...die zweite Season wird ja scheinbar noch zu Ende gebracht und die Macher wollen auf die Suche gehen nach einer neuen Streaming-Heimat. Mal schauen, ob Ihnen das gelingt. Wenn ja, wären ja vlt sogar die Tore für mehr Staffeln offen, oder? Nun ja, genauso kann es natürlich passieren, dass sie keinen Vermarkter finden über lange lange Zeit. Denke es gilt da abwarten und Tee trinken
- Likes 1
-
Die Spirale Streamen, Pay TV, DVD-Release (möglichst Halbstaffel), Free-TV mache ich nicht mit. Ich warte auf die DVD-Veröffentlichung; mit 64 hat man halt gelernt Geduld zu haben..
Ich fand es hier nur bezeichnend: Steuerersparnis als Absetzungsgrund.
- Likes 2
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
Nahezu, ja. Aktuell mehr Prime Video. War aber auch schon umgekehrt. Je nachdem welche Serien ich halt gerade im Moment sehen will.
Prime habe ich aber hauptsächlich weil wir als Familie Amazon generell sehr intensiv nutzen. Video ist dann ein Zusatz. Und Music Unlimited ist alleine schon wegen der Alexa relevant.
Ich halte mich ja eher fern von diesen dicken Unternehmen (auch wenn ich ein Gurgle Telefon benutze, allerdings mit GrapheneOS) und bin auch wirklich nur an Trek interessiert.
Da fällt mir meine Herangehensweise natürlich leichter.
-
Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
Nutzt du denn Prime und Netflix permanent?
Prime habe ich aber hauptsächlich weil wir als Familie Amazon generell sehr intensiv nutzen. Video ist dann ein Zusatz. Und Music Unlimited ist alleine schon wegen der Alexa relevant.
-
Ich hab gestern ebenfalls davon erfahren und ich bin sehr enttäuscht. Nachdem man ja von Disney+ gehört hat, dass sie ebenso Content runter genommen haben um Kosten zu sparen bzw. Ausgaben abschreiben zu können hatte war ich schockiert dass jetzt doch etwas trifft dass ich mir gern angesehen habe.
Vor allem hab ich als eine Möglichkeit gesehen eine neue Generation Trekkies heranzuzüchten ^^ Ich hoffe es findet sich ein Weg dass meine Tochter ebenso damit aufwachsen kann.
- Likes 1
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenStar Trek alleine würde mich schon sehr motivieren mir P+ zuzulegen. Aber das gleiche kann ich zu Disney+ und Star Wars sagen. Das mach ich einfach nicht mit. Netflix und Prime sind für mich das Maximum. Mehr sehe ich nicht ein bzw habe ich einfach Pech gehabt. Wie aktuell bei der zweiten Staffel von SNW, welche im Gegensatz zur ersten nicht über Prime beziehbar ist. Zumindest noch nicht.
Kannst doch für nen Monat buchen und dann zu einem anderen springen?
Ich warte bis SNW komplett ist (2te Staffel) und buche dann für einen Monat.