News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• One of them
    antwortet
    Wenn ihr den Link nutzt den ich in #92 gepostet habe, bekommt ihr doch alle künftigen Sendetermine aufgelistet...

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    antwortet
    Ich sag danke für die Info. Werde sicherlich auch weiterschauen, hat mir Prodigy sehr gut gefallen. Hoffentlich gibt es recht bald ein DVD Realease (wird auch bei Lower Decks Staffel 2 Zeit).

• MFB
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    War ja bereits am Mittwoch. Haben aber entgegen der Ankündigung nur Fogle 1 gespielt (den Pilotfilm ganz ausgelssen). Mal schaun ob nächste Woche Folge 2 lommt
    Ist interessant, dass diese Folge so isoliert lief. Offenbar startet die Serie nämlich ab Montag nochmal von vorne mit täglicher Ausstrahlung um 19:24 Uhr: Mit nochmals dem ersten Teil von Folge 1 "Gesucht und gefunden", Dienstag der zweite Teil (lt. Inhaltsbeschreibung) und am Mittwoch Folge 3 "Sehnsucht nach den Sternen" ("Starstruck"). Donnerstag dann "Dreamcatcher" und Freitag steht zwar kein Episodentitel dabei, das Vorschaubild scheint aber folgerichtig aus "Terror Firma" zu stammen. Zumindest ist das laut dem TV-Programm auf der Homepage von TV-Media so.

TV-Programm für Montag 18-04-2022 | TV-MEDIA.at

Die tägliche Beginnzeit von 19:24 Uhr wäre für mich gar nicht mal so schlecht. Kann tatsächlich sein, dass ich nach langer Zeit eine Serie wieder man im linearen Fernsehen verfolge und da es ohnehin erst 10 Folgen gibt, müsste ich die Disziplin nicht allzu lange aufrecht erhalten. (Wobei ich schon hoffe, dass wirklich die ersten 10 Folgen jetzt ausgestrahlt werden und nicht nur die ersten 5, nach denen es auf Paramount+ ja einst eine mehrwöchige Pause gab.)

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Info HanSolo. Diese Ausstrahlung hätte ich sonst sicher übersehen.

• HanSolo
    antwortet
    War ja bereits am Mittwoch. Haben aber entgegen der Ankündigung nur Fogle 1 gespielt (den Pilotfilm ganz ausgelssen). Mal schaun ob nächste Woche Folge 2 lommt

• One of them
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Hm,Auto Newsseiten, ist da nix angekündigt auf Nick Austria
    Die Website von denen ist ja auch ne Katastrophe...

Hier: https://www.srf.ch/programm/tv/suche?q=Prodigy

• Dominion
    antwortet
    Hm,Auto Newsseiten, ist da nix angekündigt auf Nick Austria bezüglich DT. Version von PROD...

Hast du evtl. eine andere Quelle ? Wäre cool wenn du Recht hättest HanSolo

• Dominion
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Heute kommen Prodigy die ganzen 12 Folgen in dt Erstausstrahlung auf Nick Austria.
    Ja wie geil !!! Muss ich sehen !!! : danke

• TauLeonis
    antwortet
    Ich dachte es sind bisher 10 Folgen ... ?

Und btw ... iwelche Infos wann denn nun P+ sich bequemt PRO u Disco u bald SNW auch hier legal u übersetzt sehbar zu machen?

• HanSolo
    antwortet
    Heute kommen Prodigy die ganzen 12 Folgen in dt Erstausstrahlung auf Nick Austria.

• Zensirt
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen

Gut möglich, dass die Figuren der Hauptcharaktere von Prodigy auch in Sternenflottenuniformen - die sie zumindest in zwei Folgen anlegen - nochmal erscheinen werden. Und die Protostar wird ganz sicher auch erscheinen; hier gehe ich sogar von einem wandungsfähigen Modell aus, das das Schiff sowohl in normaler als auch im Protowarp-Konfiguration darstellt.
    Kann gut sein, wobei ich persönlcih diese Uniformen nicht so gut fand. Auch die Kommunikatoren sind nicht meins. Vorallem passen die nicht wirklich in die Chronologie. Am ende der letzte Episode sah man ja Janeway mit dem "Alternet Future" Kommunikator und in den Promos am anfang hatte Hologramm Janeway auch den 2370er. Aber das ist wohl ne andere diskussion die man führen kann.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Playmates auch wieder Schiffe und Props heraus bringt. Besonders hoffe ich auf einen erschwinglichen Mk. XI Tricorder aus DS9/Voy. Bei den Prodigy Figuren Serie hätte ich jetzt nur Enteresse am Sternenflotten Personal. Also soweit bekannt halt nur Janeway.
    Gut möglich, dass die Figuren der Hauptcharaktere von Prodigy auch in Sternenflottenuniformen - die sie zumindest in zwei Folgen anlegen - nochmal erscheinen werden. Und die Protostar wird ganz sicher auch erscheinen; hier gehe ich sogar von einem wandungsfähigen Modell aus, das das Schiff sowohl in normaler als auch im Protowarp-Konfiguration darstellt.

Was die anderen Serie angeht, hat Playmates ein paar Neuauflagen angekündigt (Figuren von Kirk, Spock und Khan aus ST2; Picard, Riker, Data aus TNG; die TOS-Enterprise) und auch drei Figuren zu "Discovery" (Burnham, Saru in Staffel 1/2-Uniformen).

• Zensirt
    antwortet
    Ich hoffe das Playmates auch wieder Schiffe und Props heraus bringt. Besonders hoffe ich auf einen erschwinglichen Mk. XI Tricorder aus DS9/Voy. Bei den Prodigy Figuren Serie hätte ich jetzt nur Enteresse am Sternenflotten Personal. Also soweit bekannt halt nur Janeway.

• MFB
    antwortet
    Playmates hat sich ja vor einiger Zeit die Rechte an der Herstellung von Action-Figuren zu "Prodigy" gesichert. Jetzt gibt es ein erstes Vorschaubild:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: playmates-prodwave1-preview.jpg
Ansichten: 213
Größe: 972,6 KB
ID: 4591837

Die erste Welle erscheint Anfang Oktober (online; in Geschäften erst im Frühling 2023) und besteht aus folgenden Figuren:
    • Dal R’El with Murf
    • Gwyn
    • Jankom Pog
    • Zero
    • Hologram Janeway
    • Rok-Tahk (coming early 2023)

Ich habe nie Star Trek-Actionfiguren gesammelt, weiß aber, dass jene von Playmates in den 90ern sehr populär waren. Aber abgesehen von den Sammlern werden sich natürlich vor allem jüngere Fans freuen, vor allem sobald die Serie mal auf Nickelodeon gelaufen ist.

• Lord Yu
    antwortet
    So richtig bestätigt wurde das glaube ich bisher nicht, aber es hieß, dass sie wohl über Paramount+ über Sky zu sehen sein soll. Wobei die Serie ja für Nickelodeon produziert wurde und zumindest in den USA auch später dort laufen soll - ich würde mal vermuten, dass das in Deutschland dann auch so wird. Das dürfte dann aber auch noch ein bisschen dauern.

• Dominion
    antwortet
    Weiß einer wann PROD in Deutschland erscheint und wo ?

Lädt...
X