Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy
Einklappen
X
-
Star Trek alleine würde mich schon sehr motivieren mir P+ zuzulegen. Aber das gleiche kann ich zu Disney+ und Star Wars sagen. Das mach ich einfach nicht mit. Netflix und Prime sind für mich das Maximum. Mehr sehe ich nicht ein bzw habe ich einfach Pech gehabt. Wie aktuell bei der zweiten Staffel von SNW, welche im Gegensatz zur ersten nicht über Prime beziehbar ist. Zumindest noch nicht.
- Likes 1
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenLangfristig glaube ich, dass der Markt zu groß geworden ist und die Produktionen zu sehr auf verschiedene Streaming-Anbieter aufgeteilt sind. Das machen die Kunden nicht lange mit. Letzendlich werden 2-3 große Anbieter übrig bleiben, welche sich die Produktionen untereinander aufteilen und zu höheren Preisen auf den Markt werfen.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Etwaige Abnehmer werden sich jetzt auch nicht aufdrängen. Eher abwarten und darauf spekulieren, dass Paramount es letztlich um "jeden Preis" verkauft um die Kosten nicht komplett abschreiben zu müssen.
Langfristig glaube ich, dass der Markt zu groß geworden ist und die Produktionen zu sehr auf verschiedene Streaming-Anbieter aufgeteilt sind. Das machen die Kunden nicht lange mit. Letzendlich werden 2-3 große Anbieter übrig bleiben, welche sich die Produktionen untereinander aufteilen und zu höheren Preisen auf den Markt werfen.
- Likes 1
-
Ich habe gelesen das die Staffel 2 die komplett zu Ende produziert werden soll, aber man nun vor dem Problem steht ein Abnehmer zu finden...
- Likes 1
-
Das wurde ja schon eine Seite vorher diskutiert...
Ich finde es schon arg schade, wenn die sogar die fast fertige Staffel einfach so einstampfen.
Aber richtig sauer bin ich über den aktuellen Trend, einfach so die Eigenproduktionen vom eigenen Kanal zu nehmen, weil es immer noch billiger ist, die Shows entweder nicht zu senden oder zumindest an einen anderern Dienst zu verscherbeln...
Ähnlich erging es ja auch dem Willow Versuch im letzten Jahr. Die Show ist auch von Disney+ verschwunden und wird maximal auf irgendeinem anderen Streaming-Kanal wieder auftauchen...
- Likes 1
-
Gefunden bei Movieplot:
Eine völlig neue Star Trek-Serie richtet sich seit einigen Jahren an jüngere Zuschauerschichten. Jetzt nimmt der Streamer Paramount+ die Serie komplett aus dem Programm. Staffel 2 war schon bestellt.
Neue Star Trek-Serie wird komplett eingestampft und der Grund dafür macht einfach nur wütend© Warner Bros.
Ist Star Trek nur ein Franchise für alte, weiße Männer? Überhaupt nicht. Das sollte unter anderem die neue Animationsserie Star Trek: Prodigy beweisen, die mit ihren Abenteuern seit 2021 eine jüngere Generation anspricht. Aber damit ist jetzt Schluss. Streamingdienst Paramount+ hat die Produktion der Serie komplett eingestellt, obwohl Staffel 2 bereits fast fertig gedreht war. Und das ist nicht alles.
Neue Star Strek-Serie wird komplett ausgelöscht wie der Batgirl-Film
Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Paramount+ die Serie nicht um eine 2. Staffel verlängern. Aber damit nicht genug: Der Streamingdienst wird die Serie komplett aus seinem Programm entfernen. Hintergrund sind nicht etwa kreative Gründe. Die Entscheidung soll schlicht dazu dienen, Steuern zu sparen.
- Likes 1
-
Wow! Die beste Serie wird gecancelt. Jetzt muss ich glaube ich mal darüber nachdenken ob ich überhaupt noch Lust habe mir Star Trek anzusehen, wenn das, was mir am besten gefällt, nicht weitergeht, und dafür Serien wie Lower Decks oder Konzepte wie Strange New Worlds weitergehen. Und Serien wie Disco 5 Staffeln bekamen. Mal abwarten, vlt ists nur der Schock. Vlt bin ich aber doch auch einfach wirklich raus aus Trek langsam ^^
-
Hier scheinen sich ein paar Nerds auszutauschen.
Ich kann den Hype um die Serie weiterhin nicht verstehen und finde eine Absetzung völlig richtig.
Ich fand ja die Janeway Aktivitäten ganz nett. Ansonsten war es mir aber viel zu kindlich und albern.
-
Ich hoffe auch, dass die Serie noch komplett fürs Heimkino erscheint und Paramount/CBS diese Verwertungsmethode noch nutzt. Aber schon bitter, denn "Prodigy" war für mich die mit großem Abstand besten neue Star Trek-Serie, aber marketing-mäßig war tatsächlich wenig los und auch im großen TrekBBS-Forum merkte man, dass in den Episoden-Threads weitaus weniger los war, offenbar selbst Fans einen Bogen um die Serie gemacht habe - und das trotz fast vollständig positiver Mundpropaganda. Wirklich sehr schade. Aber immerhin kommen noch 20 Folgen, womit die Serie dann gesamt immerhin 40 Folgen habe wird, was dann doch recht ordentlich ist; die gleiche Episodenzahl, die "Lower Decks" erst nach 4 Staffeln haben wird.
Sonderbar ist auch, dass offenbar selbst in den USA "Prodigy" wo anders gezeigt werden soll und nicht auf Paramount+. Also das "Zuhause" für Star Trek ist der Dienst dann doch nicht, aber dass dieser Dienst (und die meisten anderen Streaming-Anbieter) arge Probleme haben und Kosten reduzieren müssen, wurde ja in den letzten Monaten berichtet. Schade nur, dass so eine tolle Serie wie "Prodigy" Opfer davon wird.
-
WTF! War die Serie so ein Misserfolg? Da gibt es endlich wieder klasse Star Trek und dann das. Hoffentlich findet man noch nen neuen Partner. Und hoffentlich erscheint die (ganze) Staffel noch auf dt auf DVD.
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenProdigy wurde gecancelt. Die angekündigte 2. Staffel kommt auch nicht mehr auf Paramount. Die Post Production der 2. Staffel wird aber noch fertiggestellt und man sucht nach einem anderen Vertriebspartner. Die erste Staffel wird außerdem in Kürze von Paramount+ verschwinden.
‘Grease: Rise of the Pink Ladies’, ‘Star Trek: Prodigy’, ‘The Game’ & ‘Queen of the Universe’ Canceled Paramount+ – Deadline
-
Prodigy wurde gecancelt. Die angekündigte 2. Staffel kommt auch nicht mehr auf Paramount. Die Post Production der 2. Staffel wird aber noch fertiggestellt und man sucht nach einem anderen Vertriebspartner. Die erste Staffel wird außerdem in Kürze von Paramount+ verschwinden.
‘Grease: Rise of the Pink Ladies’, ‘Star Trek: Prodigy’, ‘The Game’ & ‘Queen of the Universe’ Canceled Paramount+ – Deadline
- Likes 1
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie restlichen 7 Folgen sind ab heute nun auch bei Paramount+ (bzw. beim Amazon-Channel). Schön, dass sie gleich alle Folgen auf einmal online gestellt haben und nicht nach und nach welche, wie bei "Strange new Worlds".
Die deutschen Titel der restlichen Folgen lauten dort*:
1x14 "Kreuzung"
1x15 "Maskerade"
1x16 "Auftakt"
1x17 "Ein Geist in der Maschine"
1x18 "Der Körpertausch"
1x19 "Supernova, Teil 1"
1x20 "Supernova, Teil 2"
Vielleicht könnte ein Moderator nun, wo die deutschen Titel vollständig vorliegen, die Titel der Episodenthreads ergänzen und bei der Gelegenheit die leicht durcheinander geratene Nummerierung der Folgen korrigieren. (Folge 11 "Asylum"/"Asyl" ist derzeit als Folge 10 bezeichnet, Folge 16 "Preludes"/"Auftakt" ist derzeit mit 17 beschriftet.)
* "dort", weil Paramount+ (bzw. der Channel) die Auftaktfolge anders benennt als es Super RTL (bzw. davor Nick AT) tat.
Freu mich auf die letzten Folgen von S1
-
Die restlichen 7 Folgen sind ab heute nun auch bei Paramount+ (bzw. beim Amazon-Channel). Schön, dass sie gleich alle Folgen auf einmal online gestellt haben und nicht nach und nach welche, wie bei "Strange new Worlds".
Die deutschen Titel der restlichen Folgen lauten dort*:
1x14 "Kreuzung"
1x15 "Maskerade"
1x16 "Auftakt"
1x17 "Ein Geist in der Maschine"
1x18 "Der Körpertausch"
1x19 "Supernova, Teil 1"
1x20 "Supernova, Teil 2"
Vielleicht könnte ein Moderator nun, wo die deutschen Titel vollständig vorliegen, die Titel der Episodenthreads ergänzen und bei der Gelegenheit die leicht durcheinander geratene Nummerierung der Folgen korrigieren. (Folge 11 "Asylum"/"Asyl" ist derzeit als Folge 10 bezeichnet, Folge 16 "Preludes"/"Auftakt" ist derzeit mit 17 beschriftet.)
* "dort", weil Paramount+ (bzw. der Channel) die Auftaktfolge anders benennt als es Super RTL (bzw. davor Nick AT) tat.
- Likes 2
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigen
Kommt überraschend, finde ich aber sehr gut, dass Super RTL gleich mit der zweiten Halbstaffel fortsetzt. Laut dem Programm-Guide von TV-Spielfilm geht es aber nur mal bis zur 13. Folge, dann - ab 18.11. - beginnt die Serie wieder von vorne. Also die Erstausstrahlung in den USA überholen darf man anscheinend nicht. Aber möglich, dass Super RTL an den Rerun dann die nächsten drei oder vier Folgen schon dranhängen darf.
Der Programm-Guide gibt übrigens folgende deutsche Titel der ersten drei Folgen der zweiten Staffelhälfte an:
1x11 "Asyl"
1x12 "Schlafende Borg soll man nicht wecken"
1x13 "Die ganze Welt ist eine Bühne"
Danke MFB für diesen Hinweis, dachte die Senden nur bis Folge 10